Habe ein komisches Problem mit dem FFB manchmal ist es da und sogar recht stark.
Dann geh ich zur Box und wenn ich wieder raus fahre ist es plötzlich weg...
Habe das t300 auf PS4 hat noch jemand das Problem?
F1 2015 Informationsthread
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Hast du dein Lenkrad wieder db? Ist der unterschied groß zum pad?
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@hendrix1991 bei mir ist es so, das wenn Ich aus der Box fahre das ffb gut und stark vorhanden ist das bleibt dann auch meistens aber wenn Ich zur Box geh oder die Session Wechsel ist es verschwunden also bei 0. Bekomm es dann erst wieder durch ziehen des USB-Steckers aktiviert...
@vegeta85 bin nur ein paar Runden mit Pad gefahren aber der erste Eindruck war das es auch mit Pad sehr schwierig ist ohne TK vielleicht einen Tick einfacher...
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Fahre zurzeit die TK auf mittel. Ich glaube aber wenn man eine vernünftige Einstellung für das differenzial findet kann man wohl auch ohne TK mit pad fahren. Bin noch am überlegen ob ich mir das T300rs holen soll.
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Glaube das Rätsel um das Auto rechts unten scheint gelöst. Es soll anscheinend anzeigen was der Teamkollege macht, ob der in der Box ist oder fährt.
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So nach 2 Stunden mal ein erste Fazit von mir, wobei ich das Spiel nur Offline getestet habe, bei einem Online versuch ging das Spiel aus
Fahrphysik mit Lenkrad:
Ich habe ein gutes Feeling bei meinem CSW nachdem ich ein paar Sachen umgestellt habe und das FFB ist gar nicht mal so schlecht. Ich finde ein Riesensprung im vergleich zu F1 2014. Was mir weniger gefallen hat waren die Pedale, ich konnte einstellen was ich wollte aber es fühlte sich an als würde ich nicht ganz die Kontrolle von Bremse und Gas haben, es kam kein Gefühl auf. Wie ein Knopf halt, entweder 100% oder gar nichts. Könnte aber vielleicht daran liegen das ich die Pedale über USB am PC angeschlossen habe und nicht über das CSW Lenkrad, klingt vielleicht unwahrscheinlich aber bei Codemasters weiß man ja nie. Trotzdem war das fahren ohne Fahrhilfen keine große Herausforderung.Fahrphysik mit Gamepad:
Genau andersrum zum Lenkrad, ich konnte Gas und Bremse super regulieren und hatte dort alles im Griff, beim Lenken hatte ich etwas Probleme was wohl etwas auf das Pad geht. Auch hier hatte ich keine Probleme ohne ABS und Traktionskontrolle zu fahren.KI:
Die verhielt sich eigentlich ganz gut, da kann man sich nicht beschweren, was mir aber nicht gefallen hat war das wenn ich direkt auf jemanden leicht hinten drauf gefahren bin man quasi wie ein Anhänger am Vordermann hängt. Sieht teilweise etwas witzig aus wenn beide zusammen sich ins Kiesbett verabschiedenFazit:
Was das Fahrverhalten betrifft hat F1 2015 meine Erwartungen erfüllt, so hätte es auch schon die letzten Spiele sein können. Klar es ist keine Simulation aber für entspanntes zocken ist es genau richtig. Mit der KI kann man auch Spaß haben, ich hatte sie jetzt auf Experte weil Legende etwas zu schnell für mich ist, die Codemasters F1 Spiele sind halt etwas ganz anderesDOC das mit dem Bremsen ist ein bekanntes Problem hier ein vorläufige Lösung:
http://forums.codemasters.com/…aulti-breaksensitivity/p1
Gruß
Simsel
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Ich habe einfach die Pedalen an das Lenkrad angeschlossen, dann war das Problem schon gelöst
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Mal ne Frage an alle Pad Fahrer, das Thema wurde ja schon öfter hier angesprochen.
Geht es anderen auch so, dass sie extreme Probleme haben ohne TK zu fahren? Ich bin die vorherigen F1's mit Pad immer ohne Fahrhilfen gefahren (außer Getriebe), und das war echt gut machbar. Aber bi F12015 komm ich einfach gar nich klar, mir bricht das Heck selbst bei ganz schwacher Beschleunigung sofort aus, das fuchst mich
Hab gelesen man kann das mit der Differenzialeinstellung beeinflussen, aber um ehrlich zu sein finde ich die Beschreibung von Codemasters dazu ingame echt unverständlich... Kann mir da vllt. jmd. Tipps geben?
Möchte nämlich eigentlich echt gern ohne TK fahren, aber momentan undenkbar für mich. (Getestet mit dem Force India, sowohl "Karriere" als auch TT. Mit dem Mercedes ist das Problem fast von allein gelöst, so wie der auf der Straße liegt :D) -
Also ich hatte damit keine Probleme (bin mit Standard Setup gefahren). In der Meisterschaftssaison habe ich auch den Force India genommen und wenn die Reifen nachlassen wird es schwerer aber mit frischen Reifen geht es ziemlich gut. Man braucht aber sicherlich ein gutes Gefühl in den Fingern
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Bin auch mim Standard Setup gefahren. Mir ist schon auch paar mal das Heck gekommen aber war jetzt nicht so das es unkontrollierbar war.
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Farher seit Anfang an ohne irgendwelche Fahrhilfen, außer halt der Dynamischen Ideallinie und hab keine Probs das Heck zu halten...musst halt bissle rumbasteln im differenzial und auch die Bremsbalance umstellen
Finde es in dem neuen Teil um einiges einfacher das Heck zu halten als im Vorgänger
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Bin am Anfang auch ohne Fahrhilfen gefahren, also auch ohne TKS, war aber im Vergleich zu Leuten mit TKS um einiges langsamer. Hab sie jetzt mal auf Mittel gestellt und es geht ganz gut momentan. Werde die TKS aber wieder ausmachen, sobald ich mit dem Spiel vertrauter bin.
Das größere Problem hab ich mit dem Reifenverschleiß.
Besonders in der Karriere:
Ist das bei euch auch so, dass ihr eigentlich einen Stopp mehr als die KIs machen müsst, weil nach etwa 5 Runden die Soft Reifen bei einer Renndistanz von 50% schon extrem einbrechen? Ich verliere ab da dann immer Sekunden auf die Legende KIs. -
Mhhh, ich werd wohl einfach üben müssen
Geht jetz au schon bisssl besser nachdem ich das Differenzial verändert habAlso mit den Reifen hab ich bisher gar keine Probleme, im Gegensatz zu den bisherigen F1's die ich gespielt hab halten die hier bei mir erstaunlich lange.
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Das kommt auf das Team an welches du in der Karriere nimmst^^ Der Verschleiß ist ja bei jedem Team anders
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Also mit den Reifen hab ich bisher gar keine Probleme,
50% Rennen Melbourne im Manor platzt mir in R11 auf Primes der li. Hinterreifen .
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Jop kann ich bestätigen den Bug
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http://www.pcgames.de/F1-2015-…-veroeffentlicht-1164528/
Hey alle zusammen, ich wollte mich nur kurz blicken lassen und euch mitteilen, dass wir uns der Probleme bewusst sind, mit denen sich viele Spieler im Moment konfrontiert sehen und dass unser Team hart daran arbeitet, viele dieser Bugs so schnell wie möglich zu beheben", heißt es in der Mitteilung an Fans des Formel-1-Spiels. Für die Zukunft stellt Codemasters damit weitere Updates in Aussicht
Noch bissel chillen dann ist alles gut
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Das heist sie arbeiten nicht mehr so hart an dirt rally