F1 2015 Informationsthread

• Den Satz hätte ich auch hervorgehoben ^^ 1000x wichtiger als die Grafik :D
    Auch witzig ist diese Sprachsteuerung mit dem Rennie, für Strategie, Wetterinfos, und Setupänderungen :thumbsup: Wird zwar mega verbuggt sein, aber witzig allemal :D

Hier noch ein wenig Zeugs zum neuen Spiel http://we.tl/59zNqBYodU

• Kannst sogar mit dem Renning. sprechen. Sehr geil, wenn das alles gut umgesetzt wurde. ^^

edit: Wurde schon vorher gepostet :D Mal sehen was dann eure ersten Berichte sagen werden :D

• Hört sich auf jeden Fall mal geil an. Hoffentlich setzen sie dann auch alles so um wie sie es gesagt haben :D

Auch die 2014er Autos und Strecken werden übrigens im Spiel sein!
    Also kann man zumindest in F1 2015 auf dem Hockenheimring fahren xD

• Na ob der renningeneur auch mein sächsisch versteht mag ich bezweifeln. Aber so wie ich nun seit Jahren kotmasters kenne, wird das eh blos wieder ne halbe Sache die nicht richtig funzt.

• @Gianni:
    Von der Fahrphysik her sowieso nicht, da bin ich auch deiner Meinung.
    Aber macht es nicht mehr Spaß mit richtigen F1 Wagen um die Runden zu fahren, als mit anderen Formel Wagen ohne Lizenzen?
    Natürlich solange die Fahrphysik zumindest ein wenig realistisch erscheint bei CM. Aber ich bin da mal guter Dinge, denn wenn die Next Gen auch wieder verkacken kann CM so langsam aber sicher die Türen zu machen.

• Aber macht es nicht mehr Spaß mit richtigen F1 Wagen um die Runden zu fahren, als mit anderen Formel Wagen ohne Lizenzen?

Iss mir völlig wurscht :D
    Klar, ich bin F1 Fan, schaue das gerne und möchte auch gern F1 fahren, aber sofern es woanders ähnliche, aber wesentlich bessere Inhalte gibt, bin ich auch bereit GP2 oder sowas zu fahren ;)

• Muss sagen ich bin sogar ein kleines bisschen gehyped. Ich bin gespannt, was die Jungs da aus diesen Features machen. Was mich ebenfalls interessiert ist, wie der Unterschied zwischen 14 und 15 mit den gleichen Autos aussieht.

Wird wohl gekauft werden und da ich zu dieser Zeit Schule habe, hab ich sogar ein bisschen mehr Zeit um ins Spiel zu schauen :D

• Bin ehrlich gesagt überrascht, über diese MEldung.
    Da scheint ja doch einiges vorangegangen zu sein.

Saison wird dann wohl, wie gewohnt im Oktober starten, denn soviel Neuerungen bringen wohl auch viel mehr Bugs ^^

• Wie noch niemand hat was von den neuen Screenshots und Infos gepostet? 8|
    Dann mach ich halt den Anfang xD

Ok sry ich kriegs net hin Bilder hier rein zu posten xDDD

• Dann muss der AC Leiter mal wieder ran und die F1 Groupies up to date halten ;)

Ich fasse mal kurz zusammen - Manor ist erstmal nicht dabei, kommt erst mit einem Update. Die Fahrzeuge sehen aus wie bei den Tests in den Pre Saison Tests (ich denke Red Bull wird man aber noch angepasst haben ;D ).
    Mit dem Update wird neben Manor Marussia die Optik der anderen auf den aktuellen Stand gebracht.
    So hat man dann aber einmal das alte F1 2014 Fahrerfeld und dann nach einiger Zeit noch das neue - soll man als Bonus sehen :P

Was sich ganz gut anhört ist die verstärkte Ausrichtung in Sachen Simulation. Das Handling soll ohne Hilfen wieder deutlich schwieriger sein, das Fahrzeug bricht scheinbar auch mal ohne Vorwarnung aus und das Beschleunigen soll wohl auch sehr tricky sein.
    Passend dazu gibt es einen Pro-Season Mode, da sind alle Hilfen deaktiviert, man muss in der Cockpitperspektive fahren und das HUD ist auch deaktiviert. Man muss sich dann komplett auf den Renningenieur verlassen.

Auch ganz nett ist, dass man wieder mehr für das F1 Feeling tut, es wieder Kommentatoren gibt und auch so Sachen wie Podiumsszenen gebastelt wurden. In den Pressebildern sah man auch das Grid vor dem Rennen recht detailliert.

Online gibt es auch einige Neuerungen, z.B. hat man nach 100 Jahren endlich offene Trainings eingebaut - der Wahnsinn :D

Und für die PS4 schaut es gut aus, 1080p ist fix und 60fps gelten als sehr wahrscheinlich. Die Xbox hingt da ein bisschen hinterher ^^

Insgesamt hört sich das sehr gut an, finde ich. Mit einigen Jahren verspätet geht man jetzt doch ziemlich auf die Wünsche der Leute ein, dazu hatten sie selbst auch ein paar nette Ideen um das Spiel wieder näher an die echte F1 zu bringen.
    Wenn es jetzt nicht komplett verbucht ist könnte das vielleicht sogar ein nettes Spiel für F1-Fans werden ;)

Infos habe ich von hier => http://esport.kicker.de/esport…-auf-die-neue-saison.html

Paar Bilder noch