Rennberichte Suzuka

  • Qualy:
    2. Platz -> 1.27.083
    0,5 Sekunden waren wohl noch drin die ich in jeder Hotlap irgendwo liegen gelassen habe


    Rennen:
    2. Platz -> 1.27.993 Pitstops: Hart -> Runde 14 Hart -> Runde 23 Safety Car Weich -> Runde 40 Weich -> Finish
    Am Start halbwegs gut weggekommen mit meinen harten Reifen. Das es heute "nur" um Platz 2 für mich geht war mir schon vor dem Rennen klar also versuchte ich in der Anfangsphase FelixJansch92 hinter mir zu halten was auch bis Runde 6 oder 7 gut klappte, dann kam ich in Turn 1-2 etwas weit raus, er konnte innen reinstechen, musste jedoch vor der nächsten kurve wieder zurückziehen. Anschließend konnte ich Runde für Runde den Vorsprung ein wenig ausbauen, Ridi kam schon in Runde 9 rein, Felix glaubsch ca. Runde 12. Bis zu seinem Boxenstop konnte ich den Vorsprung auf ca. 6 Sekunden ausbauen. In Runde 14 war ich dann mit meinem Boxenstop dran und kam auf P2 relativ knapp vor Felix wieder raus. Im nächsten Stint konnte ich dann mit den frischen harten Reifen wieder zulegen und schloß zu meiner Verwunderung sogar teilweise ein wenig auf Ridi auf der ca. 15 Sekunden vor mir war. Der Plan war bis Runde 29 oder 30 draußen zu bleiben um dann die letzten 2 Stints mit den weichen Reifen anzugehen...
    In Runde 22 ca. kam plötzlich das Safety-Car raus, weil irgendwer seinen Wagen zerstörte. Somit musste ich mir schnell überlegen welche Reifen ich nehmen soll...weiche Reifen wurden es dann und mir war schon klar das ca. 30 Runden mit 2 Stints weiche Reifen nicht grade einfach werden würden...
    Beim Restart hatte ich dann direkt meinen Teamkollegen vor mir und somit auch keine Chance an Ridi dran zu bleiben, hätte ohne Teamkollege zu 99 % auch nicht gereicht weil Ridi heute einfach viel zu stark war. Also hieß es wieder aufpassen das Felix (der glaube ich auf hart unterwegs war) mich nicht kassiert und nebenbei noch stark auf die Reifen aufpassen. Bis zu meinem letzten Stop in Runde 40 konnte ich mir dann wieder ca. 6-7 Sekunden auf Felix rausfahren und P2 ins Ziel bringen.


    Fazit: Platz 2 war das absolute Maximum und ich bin mehr als zufrieden das es am Ende geklappt hat. Damit ist die letzte schwere Strecke für mich absolviert und ich gehe mit einem positiven Gefühl nach Südkorea :thumbup:


    Wieder mal Respekt an die Überrundeten, Platz machen will gelernt sein und das kann hier jeder :)


    Zwischenfälle:
    - kleines Problemchen mit Destory14 beim überrunden, er kam aus der Box, hat mich wohl etwas spät gesehen und so waren wir uns in Turn 1-2 nicht ganz einig :D hat insgesamt 0,5 sekunden gekostet also nicht's schlimmes.
    - Trotz 0 % Regenwarscheinlichkeit kamen in ca. Runde 40 für 1-2 Runden leichte Regentropfen vom Himmel :coolface:



    Circuit_Suzuka.png

  • Qualy:
    Konnte die ganze Woche über nicht üben und bin auch erst eine stunde vor rennstart zuhause gewesen, deswegen hatte ich auch keine Probleme mit meinem 12. Platz in der Quali mit einer zeit von 1:29,800


    Rennen:
    Das Rennen lief bei mir wiedermal ziemlich Ereignislos. Gut weggekommen vom Start, vorsichtig in die erste Kurve, dabei noch den letzten Platz verloren, konnte das Tempo vor mir aber mithalten. Trotz harter Reifen fuhr ich in der 15. Runde das erste mal an die Box, hatte mir nen paar Runden länger erhofft, aber mein Auto frisst irgendwie immer Reifen ohne Ende.. Weiterhin nichts passiert, konnte meine Runden ohne Fehler fahren. Später dann noch 2 mal auf Weich gewechselt und durch 2 Strafen :facepalm: :facepalm: einen recht großen Abstand von über 20 Sekunden auf Mango und nochmals 30 Sekunden mehr auf haehnchen gehabt. Plötzlich konnte ich auf Mangoman ziemlich schnell aufholen, weil, wie sich später herausstellte, seine Crew ihm Intermediates gab, die für die Bedingungen so gar nicht geeignet waren. Irgendwann überholte ich Mangoman und hatte dann immernoch ~25 sekunden rückstand auf haehnchen. Dann fuhr ich an die Box und holte mir 16 Runden vor Ende noch einmal die harten Reifen, bei der ersten zwischenzeit bemerkte ich, dass Haehnchen wohl ebenfalls an der Box war. 2-3 Runden später jedoch konnte ich plötzlich an Haehnchen, der dort dann wirklich in der Box war, vorbeiziehen. Ab dort hatte ich dann einen konstanten Vorsprung von 4-6 Sekunden, der dann auch nicht mehr aufgeholt werden konnte. Mit ziemlich kaputten Reifen beendete ich dann mein Rennen als 8. :)




    Zwischenfälle:


    keine Zwischenfälle

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Qualifying: P1 1:25,2
    Rennen: ben war auf hart dass bedeutete dass ich am anfang pushen musste. Ich hatte einen sehr guten start konnte mich in der ersten runde gut absetzen wie vettel in valencia :coolface: . In Runde 10 ging ich and die box hatte bis dahin schon 6s auf ben rausgeholt ^^ . War jetzt auf hart nachdem ihre pit stops gemacht haben war ich wieder auf P1 als dann in runde 25 das sc rauskam ginge ich wieder and die box bis runde 40 auf hart gebieben und dann nochmal auf hart gegangen wollte kein risiko mit reifen eingehen. das war's


    Fazit: ganz entspanntes rennen ^^

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.