Qualy:
2. Platz -> 1.27.083
0,5 Sekunden waren wohl noch drin die ich in jeder Hotlap irgendwo liegen gelassen habe
Rennen:
2. Platz -> 1.27.993 Pitstops: Hart -> Runde 14 Hart -> Runde 23 Safety Car Weich -> Runde 40 Weich -> Finish
Am Start halbwegs gut weggekommen mit meinen harten Reifen. Das es heute "nur" um Platz 2 für mich geht war mir schon vor dem Rennen klar also versuchte ich in der Anfangsphase FelixJansch92 hinter mir zu halten was auch bis Runde 6 oder 7 gut klappte, dann kam ich in Turn 1-2 etwas weit raus, er konnte innen reinstechen, musste jedoch vor der nächsten kurve wieder zurückziehen. Anschließend konnte ich Runde für Runde den Vorsprung ein wenig ausbauen, Ridi kam schon in Runde 9 rein, Felix glaubsch ca. Runde 12. Bis zu seinem Boxenstop konnte ich den Vorsprung auf ca. 6 Sekunden ausbauen. In Runde 14 war ich dann mit meinem Boxenstop dran und kam auf P2 relativ knapp vor Felix wieder raus. Im nächsten Stint konnte ich dann mit den frischen harten Reifen wieder zulegen und schloß zu meiner Verwunderung sogar teilweise ein wenig auf Ridi auf der ca. 15 Sekunden vor mir war. Der Plan war bis Runde 29 oder 30 draußen zu bleiben um dann die letzten 2 Stints mit den weichen Reifen anzugehen...
In Runde 22 ca. kam plötzlich das Safety-Car raus, weil irgendwer seinen Wagen zerstörte. Somit musste ich mir schnell überlegen welche Reifen ich nehmen soll...weiche Reifen wurden es dann und mir war schon klar das ca. 30 Runden mit 2 Stints weiche Reifen nicht grade einfach werden würden...
Beim Restart hatte ich dann direkt meinen Teamkollegen vor mir und somit auch keine Chance an Ridi dran zu bleiben, hätte ohne Teamkollege zu 99 % auch nicht gereicht weil Ridi heute einfach viel zu stark war. Also hieß es wieder aufpassen das Felix (der glaube ich auf hart unterwegs war) mich nicht kassiert und nebenbei noch stark auf die Reifen aufpassen. Bis zu meinem letzten Stop in Runde 40 konnte ich mir dann wieder ca. 6-7 Sekunden auf Felix rausfahren und P2 ins Ziel bringen.
Fazit: Platz 2 war das absolute Maximum und ich bin mehr als zufrieden das es am Ende geklappt hat. Damit ist die letzte schwere Strecke für mich absolviert und ich gehe mit einem positiven Gefühl nach Südkorea
Wieder mal Respekt an die Überrundeten, Platz machen will gelernt sein und das kann hier jeder
Zwischenfälle:
- kleines Problemchen mit Destory14 beim überrunden, er kam aus der Box, hat mich wohl etwas spät gesehen und so waren wir uns in Turn 1-2 nicht ganz einig hat insgesamt 0,5 sekunden gekostet also nicht's schlimmes.
- Trotz 0 % Regenwarscheinlichkeit kamen in ca. Runde 40 für 1-2 Runden leichte Regentropfen vom Himmel