SimRC GT3 WM | Rennen 7: Imola| 07.02.2015

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    Startzeit: 18:30 Uhr
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    Dort steht auch eigens für euer Team ein Kanal für die Kommunikation während des Rennens bereit.


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  • Qualy:War wie erwartet nicht so dolle Platz 9


    Rennen:Start war gut hatte viele Zweikämpfe. Vorallem das Duell mit Herr Stamm hat viel spaß gemacht.
    So wurde es Rang 5, bin zufrieden.
    Glückwusnch an den Gewinner!


    Gruß vom Hai

  • Quali: Fing ganz gut an, ich sah dann bei Mitte der Quali das Tim eine 44,0 fuhr, da war ich schon wieder auf Start/Ziel und konnte eine 43,8 anstreichen, war Persönliche Bestzeit und eine ganz ordentliche Runde. Da ich mir schon dachte das es reicht und ich es nur schwer verbessern könnte habe ich das Quali dann lieber genutzt um eine schwäche auszumerzen und zwar den Start, ich fuhr immer wieder an die Boxenausfahrt und übte knapp 10mal den Start :D


    Rennen: Start lief super und ich war vorne, nach 2 Runden passierte hinter mir etwas und mein Vorsprung betrug schon über 5 Sekunden, den konnte ich über das ganze Rennen weiter ausbauen.


    Strategie: 96l Sprit + Mediums (zum ersten mal in dieser Saison waren es nicht die Harten Reifen :D )


    Fazit: Rennen war schon nicht der Hit was Zweikämpfe betrifft auch wenn Moka einmal wohl nicht realisiert hat das ich ihn überrunden möchte, so hatte ich dann doch noch ein gutes Überholmanöver :D
    +++ Tim Berti Überrundet :banana::silvester::banana:

  • auch wenn Moka einmal wohl nicht realisiert hat das ich ihn überrunden möchte, so hatte ich dann doch noch ein gutes Überholmanöver


    das du mich überrunden wolltest war mir schon klar, nur war ich noch nicht bereit vom Gas zu gehen da dein TK nicht weit hinter mir war. Hättest noch 2 Kurven gewartet wäre es soweit gewesen auf der kleinen Geraden. Aber hat ja auch so bestens geklappt. :thumbup:

  • Quali : War super PB und Platz 3 :) .


    Rennen : Katastrophal ... so viele Fehler hab ich in einen Rennen noch nicht gemacht. Das Setup war auch nur gut für Quali ... für´s Rennen war es echt schlecht . xD
    Anfang´s noch Duelle mit Jogge und Tim Berti gehabt danach war dann Ruhe als ich vorbei war . 3 Platz 4 Podium in folge was will man mehr . Nun Lippo mal sehen was da geht :) !


    Gratulation an Doc und Tim ! :fein:

  • -Ouali-
    Naja, was soll ich sagen hat diesmal nicht so geklappt. Nur P10 mit einer 45,5, wäre einiges mehr drinnen gewesen aber ich habe die Runde einfach nicht hinbekommen.


    -Rennen-
    Der Start war eigentlich ganz okey konnte mich um eine Position verbessern, doch schon in der ersten Runde stand plötzlich Luke in der schnellen Links vor mir auf der Strecke. Ist Gottseidank nichts passiert bis auf das ich ein paar Positionen verloren habe. Ansonsten war mein Rennen von vielen Fehlern geprägt, war irgendwie unkonzentriert heute, sonst wäre mehr drinnen gewesen. Aber war doch ganz Spaßig sich mit Nico so ein schönes und faires Duell zu liefern. Fürs nächste mal eine kleine bitte an Joachim Santjago mehr darauf zu achten ob er überrundet ist, hat das Duell zwischen Nico und mir teilweise doch beeinflusst. Am Ende sprang dann P6 für mich heraus, hatte mir mehr erhofft aber ich habe einfach zu viele Fehler gemacht.
    Glückwunsch an Doc zum Rennsieg :fahne:
    Freue mich schon auf das nächste Rennen in zwei Wochen in Lippo ;)


    Gruß
    Basti

  • Quali: P2


    Endlich mal eine gute Quali geliefert. Um 0,2 Sekunden besser als in den Trainings zuvor.


    Rennen: P2


    Guter und vor allem sauberer Start. Konnte P2 behaupten. Doc konnte sich sofort leicht absetzen, hinter mir mein ärgster Konkurrent im Klassement, Hartgas. Nach ein paar Runden war Doc mir enteilt und ich hatte ca. den gleichen Abstand zu Hartgas. In Runde 27 - mein Abstand zu Felix betrug mittlerweile 17 Sekunden - kam ich in der Acque Minerali beim Anbremsen aufs Gras und drehte mich weg. 10 Sekunden verlor ich bei der Aktion, es gelang mir aber meine Platzierung bis ins Ziel zu retten. So ging auch das langweiligste Rennen der GT3-WM zu Ende. Schade das so wenig Fahrer an diesem Rennen teilnahmen und dass Herr Rohrbichler einen Disco noch in der Startphase hatte. Wäre sicher interessanter geworden...


    98l + harte Pneus + 0 Stopps


    HGW an alle die Zielflagge sehen durften! :banana:

  • Quali: PB gefahren und mit P8 zufrieden.


    Rennen: Den Start mal komplett verschlafen und 3 Positionen verloren.
    Meine Pace im Rennen war alles andere als überragend, habe allerdings wenige Fehler gemacht und konnte so von den Fehlern der anderen Profitieren. R 23 auf P5 liegend zum Stopp rein und am Ende die ersten Punkte der Saison für mich mit P7.


    @Paulick min 1.01.00 entschuldige bitte war mein Fehler hätte ich dir mehr Platz lassen müssen.


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  • disconnect im quali auf der ersten schnellen runde, disconnect beim rennstart.
    mehr gibts nicht zu sagen. 8)


    fasching steht jetzt vor der tür, werde also erst wieder in brands hatch am start sein.

  • ja quali ging mal mächtig in die hose, konnte keine runde hinbekommen weil immer kam etwas dazwischen :rage: also mit 17sek. abstand auf dem letzten platz :facepalm: der start war gut und ich konnte einen platz gut machen den ich aber gleich wieder verlor weil in turn 1 etwas stau herrschte und ich auf der aussenbahn war. in Sektor 2 gab es ein paar unfälle und ein McLaren kam einfach auf die strecke zurück und ich wich ins gras aus und drehte mich und da war das rennen schon gelaufen... X/ naja dann hinterhergefahren und mit einem BMW ab und zu gekämpft aber auch nicht lange den ich war schlicht zu langsam... ;( 5 runden Rückstand standen zu buche am ende des rennens und da bin ich schon traurig drüber weil ich alles gegeben habe aber irgendwas mach ich scheinbar falsch weil ich so unfassbar langsam bin =O naja mal kucken was die nächsten rennen bringen :/

  • Qualy: Vorletzter :| Mit ein bisschen Glück hätte ich aber auch 3, 4 oder 5 Plätze weiter vorne landen können.

    Rennen:
    Einmal mehr einen Bombenstart gehabt. Liegt evtl. daran dass ich komplett ohne TC fahre. Solten die anderen vielleciht auch mal probieren. So kann man mit ein bisschen Wheelspin die Drehzahl im optimalen Bereich halten, während man mit TC auf Factory bereits direkt nachdem Anfahren im Keller landet obwohl man voll auf dem Gas steht.


    Direkt nach der Schikane hab sich vor mir bereits 2 Leute in die Haare gekriegt und ich konnte innen durchschlüpfen. Erneut 5 oder 6 Plätze in Runde 1 gut gemacht.


    Danach war es ein wahrlich aufregendes Rennen. Musste ständig nach vorne und hinten gucken. Herrliche Zweikämpfe mit Santiago, Hartgas und Paulick. Zwischenhoch war mal kurzfristig P3. Das Ganze ging bis Mitte des Rennens hin und her...


    Danach hätte ich jedoch gerne das Auto abgestellt. Ohne Schlaf und mit bereits zwei F1 Rennen in den Armen hatten mir die Positionskämpfe in der ersten Rennhälfte die letzte Energie geraubt. Die Konzentrationsfehler häuften sich. Mehrere Male schien ich selbst auf der Geraden in Sekundenschlaf zu verfallen und bin einfach mal in die Wiese gefahren :D Ebensoein Konzentrationsfehler führte auch zum einzigen Feindkontakt im Rennen... Ich schoss Tür an Tür mit Paulick die Start-/Zielgerade hinunter. Vor lauter Gucken wo sich mein Gegner befindet kam ich kurz vor der Anbremszone rechts in die Wiese, das Auto kam ins Schlingern und ich traf den Bremspunkt nicht. Im wilden Drift bremste ich Turn 1 an, konnte das Auto aber nicht halten und stand somit quer in der Schikane, Paulick konnte nicht mehr ausweichen. Sorry hierfür! (und extra für DOC: Es war mein Fehler :coolface: )


    Gegen Ende wurde ich von Risso gar überrundet, worüber ich allerdings fast schon froh war, da ich eine Runde weniger fahren musste. Noch ein, zwei mal die Mauer geküsst und letztlich P8 ins Ziel gebracht.

    Strategie:
    102l, Mediums, kein Boxenstop


    Fazit: Obwohl ich diesmal auf den Stream verzichtete, hatte ich teilweise einen sehr hohen Ping. Was mich allerdings verwundert, da ich eigetnlich eine Bombenleitung habe. Ohne eine einzige Trainingsrunde in die Lobby gekommen, war nicht mit mehr zu rechnen. So etwas funktioniert wohl auch nur bei Strecken, wo man zumindest das Layout kennt. Bei völlig unbekannten Strecken muss ich mir vorher wohl zweimal überlegen ob ich wirklich teilnehmen will.

  • Quali
    Quali hätte ein bisschen besser laufen können aber mit dem 4. Platz darf man eigentlich nicht meckern.


    Rennen
    Bin gut vom Start weggekommen aber leider wurde ich in der Piratella umgedreht. Leider machte ich ein paar Runden später einen Eigen-Fehler und ich befand mich dann auf Platz 9.


    Bis zum Rennende hatte ich ein paar gute Überholmanöver und konnte mich wieder bis auf Platz 4 zurück kämpfen. Podium wäre vielleicht drinnen gewesen wenn ich nicht dazwischen immer so viele kleinere Fehler gemacht hätte.


    Strategie
    Standart Taktik, bin wieder mit Hart durchgefahren :D


    Fazit
    Diesmal hatte ich eine viel bessere Pace wie in Mugello aber leider waren noch immer zu viele Fehler drinnen.
    So... Jetzt gehts wieder ans Strecken lernen °_^

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