[PS3 Liga 1] Kurskorrektur - Saison wird verkürzt

• Exup war bisher einer der wenigen, die freiwillig in Liga 1 gehen wollten ^^
    Alle anderen werden sich zurecht mit Händen und Füßen wehren in Liga 1 versetzt zu werden, so einfach ist das nicht :D

• Dann holt man die 5 besten und fairsten aus Liga2 und die fahren dann absofort für immer Liga 1. So komplitziert ist das ja nicht

Dann muss man aber entweder in Liga 1 oder Liga 2 zu einer anderen Zeit fahren, oder nur noch alle 2 Wochen jeweils ein Rennen pro Liga machen.
    Bei der letzteren Variante hätten wir dann eine ewig lange Saison bis September (Dustin erwähnte das schon), und bei der ersten gäbe es auch wieder die nächsten Beschwerden, weil nicht jedem ein anderer Tag bzw. eine andere Startzeit passt.

• @ onur: und was ist dann mit Liga 2? die sind dan gegebenfalls auch nur 11/12 Fahrer wenn wir ihnen die 5 besten laut deiner aussage wegnehmen? soll das das ziel sein? überdenke nochmal deine idee :facepalm:

• Ok, dann mal jetzt eine allgemeine Frage. Warum muss überhaupt was verändert werden????? Nur weil jetzt in einem Rennen vielleicht paar raus gegangen und geflogen sind weil es nicht so perfekt lief mit dem Rennen oder mit dem Internet? Spanien ist halt ne sch*iß Strecke wer will da schon zu Ende fahren wenn es nicht läuft... Find ich nicht so gut direkt nach 1 Rennen sowas zu ändern.. Man kann jaabwarten und mal schauen, vielleicht kommt der Spaß nach Monaco wieder nämlich in Kanada, weil die Strecke könnte einigen gefallen und so könnte der Spielspaß wieder kommen..

• Onur,es kann doch nicht darum gehen das einem die Strecke gefällt oder nicht.
    Deshalb muss man die doch auch fahren.Sorry....
    Leute,nu sollte doch mal Ende sein mit dieser Diskussion.
    Mit solchen Aussagen wir das Feuer nur wieder angefacht.
    Wir haben doch unsere RL hier.Wenn etwas entschieden worden ist,dann ist es so.
    Da nun mal Schule und Real Live vorgehen und das hier nur ein Spiel ist,sollte man echt nicht alles
    auf die Goldwaage legen und versuchen sein bestes zu geben.
    Ob es nun auf der Strecke gut läuft oder nicht.
    Wir sind doch eine Gemeinschaft,also sollten doch auch alle zusammen arbeiten.

• Ich meld mich auch mal dazu.

Ganz ehrlich ich finds kacke das das so runterreduziert wird, nur weil manche es nichtmal schaffen ein Rennen zu beenden , weils grad nicht perfekt läuft, das die ja auch selbst angefangen haben.
    Oder wie die leute jetzt komplett quitten oder paar rennen aussetzen ist einfach kacke.
    Aber wenn wir schon auf 50% reduzieren warum fahren wir dann nicht 2 Rennen hintereinander damit zumindest der Rennkalendar so krass beschnitten wird.

• Finde Nummers Idee mit den Back-to-Back-Rennen gut, wenn es wirklich bei den 50% bleiben sollte. 50%-Rennen würden jedoch auch die Warm-Up Rennen reduzieren, weil so die Liga 1 Leute keinen Sinn sehen 100% zu testen, wenn sowieso die Werte mit dem Reifenverschleiß nicht stimmen werden. Vielleicht war das auch eine eher überhastete Reaktion der RL/LL, wie die von Bobby mit dem Abschied. ;)

• Ich geb auch mal meinen Senf dazu ;)

Ich find es auch echt schade das jetzt alles Reduziert wird, vor allem wird sind Liga 1!! Das darf man ja keinem erzählen das Liga 1, 12 Rennen a 50% fährt und Liga 2 fährt 20 Rennen a 100%.
    Ich hab mich ja in der Liga angemeldet um ganze Saisons mit 100% zu racen auch wenn ich mehr hinten rumgurke als mir lieb ist, aber so ist das nunmal.
    Es gibt Strecken die mir liegen und welche die mir nicht liegen bzw rennen die gut laufen und andere die schlecht laufen, trozdem zieh ich die komplette Renndistanz durch.
    12 Rennen davon dann 7 Rennen mit 50% Renndistanz sind für mich keine F1 WM dadurch wird mir der Spaß den Ligarennen verdorben.
    Aber ich denke mal ändern wird sich eh nicht viel ob 20 oder 12 Rennen ob 100% oder 50%, DC´s und schlechte Rennen wo leute dann "kein bock" mehr haben wirds sicher geben.
    Ich nehm die endscheidung der RL/LL hin(wobei ich noch die Hoffnung habe das es nochmal überdacht wird) aber ob ich dabei mitmache kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. :/
    Obwohl ich es sehr schade finde, ich hab in meiner noch kurzen zeit in der F1RC viele sehr nette Leute kennengelernt und die meine Lust auf Racen nochmal verdreifacht haben ;)

• Ich stimmt da Mazel komplett zu. Diese "Generation" nenne ich sie mal, ist irgendwie zur falschen Zeit da. Wenn ich das so richtig überblicke haben da schon einige ne PS4. So, wenn dann auf einmal Codemasters noch sagt, die wollen F1 2015 im Frühjahr bringen, dann kann ich schon verstehen, dass die Leute einfach keine Lust mehr haben auf die PS3 zu switchen, wenn es dann auch noch so doofe Probleme gibt, wie mit der Verbindung manchmal oder das Spiel nicht den erhofften Spaß macht. Und dann soll auch noch pCars rauskommen und AC läuft irgendwie auch noch in dieser Community. Diese Saison ist einfach in so einem Zwischending, wo gerade der Umbruch auf Next-Gen läuft. Deswegen kann ich es auch verstehen, dass es für die Leitung hier echt nicht einfach ist den besten Kompromiss für alle zu finden, wo alle noch am Ball (oder im Cockpit) bleiben. Auch wenn man hier die Menschen nicht persönlich kennt, so können sie einen dennoch enttäuschen, wenn auf einmal nach einem nicht so gelungenen Rennen die Hälfte voreilige Entschlüsse ziehen und abspringen wollen.

Ich glaube auch nicht, dass 100%-Rennen hier das Problem sind. Zum Großteil gibt es einfach zu viele verschiedene Alternativen zu racen. Kann sowohl positiv, als auch negativ sein. :rolleyes:

• Da sich nun die Gemüter mittlerweile bei allen beruhig haben, haben wir uns heute nochmal "zusammen gesetzt" und gehen aktuell alle möglichen Alternativen nochmal Kathegorisch durch.

Danke an die jenigen, sie sich mit nachvollziehbaren Argumenten zu Wort gemeldet haben.
    :thumbup:

• Ich bin aktuell 5. und lehne dankend ab :coffee:

Die Forderung kann auch nicht ganz ernst gemeint sein. Unsere Liga ist eingespielt und jeder von uns hat da scheinbar richtig Bock drauf. Da geht doch keiner freiwillig in eine Liga, die spätestens Ende März eh aufgelöst werden muss :ding:

Und @Julian und @MaZeL, ich würde das nicht nur auf die "Zwischenphase" schieben. Es war in den letzten beiden Jahren schon so, dass Liga 1 nach einigen Rennen auseinander genommen wurde. Ich habe keine Erklärung dafür. Das ist wirklich merkwürdig.
    Kontinuität haben wir nur in Liga 2. Da wird angefangen und da wird es zu Ende gebracht. So wie es eben auch sein sollte! :thumbsup:

• Waren beim letzten Rennen nicht 12 Leute am Start?

Ich kann das ja eh nicht verstehen, ich bin damals schon bei F1 2010 Liga gefahren, da konnte man Online nur mit Maximal 12 Leuten fahren und hier ist das schon ein Grund die Renndistanz zu kürzen :D

Von denen, die starten, kommt aber meistens nicht mal die Hälfte ins Ziel. Einige weil sie fliegen, einige aber auch aufgrund fehlender Motivation.

Ich würde sagen, dass man es vielleicht so lösen könnte, dass man die Saison verkürzt, aber die Rennen nicht aussuchen lässt, sondern zusammenstellt. Damit eben besondere Rennen dabei sind und die "Kommerz"-Strecken nicht unbedingt Teil der Saison sind. Oder halt, dass es abwechslungsreich ist und nicht nur die Europa-Rennen gefahren werden.
    Man könnte es auch auf 100% lassen. Allerdings nur dann, wenn gewährleistet ist, dass genügend Rennteilnehmer gefunden werden. Und dafür (wenn man zeitversetzt fährt) kann man ja mit Liga 2-Fahrern auffüllen. Die sind schließlich immer motiviert und wollen immer zu Ende fahren Es wehren sich ja doch einige gegen die 50%-Lösung. Hätte gedacht man käme den Leuten da entgegen. Vielleicht wäre da ne Abstimmung doch am sinnvollsten gewesen.

Und es wäre gut, wenn die Saison dann Ende März vorbei ist.

• In Bahrain waren 16 gestartet und 15 kamen ins Ziel, in Shanghai waren 8 von 12 im Ziel und in Barcelona 6 von 11. Ich würde da halt vllt noch etwas abwarten, bisher ist die PS3 Liga 1 doch erst 5 Rennen gefahren und vor 2 Rennen gab es noch ein volles Feld ^^
    Man erkennt sicherlich einen Trend aber es kann auch sein das in Monaco wieder 15 am Start sind, wobei dort wahrscheinlich wieder weniger ins Ziel kommen aber das kann dann auch an der Strecke liegen :D

• In Bahrain waren 16 gestartet und 15 kamen ins Ziel, in Shanghai waren 8 von 12 im Ziel und in Barcelona 6 von 11. Ich würde da halt vllt noch etwas abwarten, bisher ist die PS3 Liga 1 doch erst 5 Rennen gefahren und vor 2 Rennen gab es noch ein volles Feld ^^
    Man erkennt sicherlich einen Trend aber es kann auch sein das in Monaco wieder 15 am Start sind, wobei dort wahrscheinlich wieder weniger ins Ziel kommen aber das kann dann auch an der Strecke liegen :D

Die letzten beiden Saisons haben aber gezeigt, dass der Trend eher dahin geht, dass das bald ne einsame Veranstaltung für einige wird ;) Man hat damals m.E. viel zu spät reagiert und daher ist das absolut richtig so früh wie möglich einzuschreiten, denn die Anzeichen, dass hier einige nicht mehr mitfahren werden, sind ja wieder gegeben.
    In Spanien waren es 11, in Monaco wären es dann wohl nur 7-8. Und wenn dann noch 1-2 Leute aussteigen wirds bereits kritisch. Definitiv Handlungsbedarf!

Über die 50% Lösung lässt sich diskutieren. Aber wohl nicht darüber, dass das hier bis Ende März vorbei sein sollte und auch nicht darüber, dass man zeitversetzt zu Liga 2 fahren sollte um die Rennen wieder voll zu bekommen!

Ich gehe sie gerade mal durch. Ist allerdings nur eine subjektive Meinung.

Wer fährt die Saison zu Ende und wer hat überhaupt noch Bock?

kevin-iceman (sehr unsicher)
    Oberrasen (sehr unsicher)

nummer92 (fragwürdig, wohl nicht bis zum Saisonende)
    Julian94 (fährt zu Ende)

King_ST (wirkt genervt und ist Ende März weg :D )
    Sing (fragwürdig)

Onur (sehr unsicher)
    Gianni (hat Schule, fragwürdig)

luke2992 (ist weg)
    exup (nicht bis zum Saisonende)

MaZel (hat Bock)
    chrissi (?)

Vettelspeed (?)
    Vettel95 (?)

starkiller (wirkt eher lustlos, schreibt aber tolle Artikel!!!!11 :D )
    Vettelino (?)

Scania (?)
    feralp (?)

• King_ST (wirkt genervt und ist Ende März weg )

nicht dein ernst, oder? ?(
    Genervt bin ich, ja, aber nur von diesen manchmal echt unnötigen und unüberlegten Kommentaren, die uns kein Stück weiter bringen..... nunja
    Ich bin warscheins ende März weg, da hast du Recht! Aber nur von F1 2014 diggah ^^
    Project Cars = King_ST dabei! F12015= Vielleicht.
    Gegenfalls gibt es ja noch GT7 irgendwann....also weg bin ich nur im Sinne von PS3 und F1 2014 ;)

Oder hast du es denn genau so gemeint?Kkann man nämlich auch in den falschen Hals bekommen (ikke awa nösch)