SimRC GT3 WM | Rennen 5: Barbagallo | 17.01.2015

  • Im Terminkalender könnt ihr euch für dieses Rennen an- oder abmelden.


    Servername: # SimRC.de | SimRacing League | Join us! - könnte auch einen anderen Namen haben
    Startzeit: 18:30 Uhr
    Passwort: racing


    Wir bitten euch, der besseren Kommunikation halber, euch auch auf unserem Teamspeak Server einzufinden:
    IP: 62.104.20.113:10024
    Passwort: SimRC
    Dort steht auch eigens für euer Team ein Kanal für die Kommunikation während des Rennens bereit.


    Beim 2.Skinpaket wurden beide Phoenix-Pub Fahrer hinzugefügt: https://www.mediafire.com/?a9m622k3089key2


    Änderungen im Fahrerfeld:
    Nach 4 Rennen gab es keine Teilnahme von Fidelis von Baden, Marcel Schlifkowitz und David Tyrna, alle 3 haben sich auch mehrmals nicht abgemeldet, daher werden sie zum Ersatzfahrer heruntergestuft. Mit Oliver, mikeking und Luke haben wir dann insgesamt 6 Ersatzfahrer.
    Zurückgetreten ist Andreas Kittel, somit gibt es 26 Stammfahrer.


    Vergisst nicht euch die Strecke runterzuladen: [AC] Track Barbagallo 1.2 by Darren Blythe

  • Quali:
    War super Spannend. Ging in den letzten 5 Minuten von P16 auf P10 wieder auf P15 zurück und dann auf glaube ich P12. Die Abstände waren einfach nur abartig eng.


    Rennen:
    Start lief gut. Endlich ist die Drehzahl mal nicht eingebrochen. In Kurve 1 hab ich dann mal wieder die Spiderman-App gestartet bekommen und der Heckflügel musste auch leiden. Ab Runde 3 hat sich dann alles eingependelt. Ich mit meinen harten konnte nur noch 56,5er fahren, während viele doch mittlere bis niedrige 55er fuhren. Wer weiß ob das an den Reifen lag. Zwischen durch mal einige Konzentrationsfehler die in 2 Drehern endeten. In Runde 20 (?) kam dann ein mintgrüner McLaren angeflogen. Ich hab zuerst nicht gerafft / gedacht dass es Dustin war. Ptracker hatte zu dem Zeitpunkt auch alle Fahrer gleichfarbig bei mir angezeigt. Kurz vor der langen Geraden hab ichs dann gerafft und Dustin vorbei gelassen. Hoffe du hast nicht zu viel Zeit verloren. :/


    Und als ob das Spiel es nicht mag das ich überrundet werde, kam mal wieder der Runtime Error. Ähnlich wie in Spa war schicht im Schacht was Bild an ging. Lenkrad hat ordentlich gewackelt und Rennen war somit beendet. Selbst in Spa hat ein Reconnect 2-3 Runden verlust bedeutet, das wäre dann fast 10 in Barbagallo gewesen.


    Ärgerlich. So langsam wurden die Zeiten konstant und der Vorteil der harten Reifen stand noch bevor, auch wenn ich nicht weiß ob der Spritt gereicht hätte dank Tankanzeige sollte der McLaren ja 85l auf 1,9 Runden verbrennen :/


    Hätte, wäre, wenn ohne großes Training recht es bei mir maximal für Platz 10. Fahrerfeld ist einfach dicht besetzt. Weiter so!

  • Quali : War zufrieden ,mehr war nicht möglich . Mit einer 54,353 kam Ich auf den 5 Platz .


    Rennen: Start verlief gut und es ging als 5. in die erste Kurve . Doc hatte am Anfang 2 Plätze verloren und kam dann in der 4 Kurve aufs grün und ich konnte vorbei gehen . Später im Rennen habe ich mich dann auch an Luke vorbeigesetzt . Dann wurd es ziemlich ruhig Kai Ostwald und Dustin Hickmann waren zu schnell und setzten sich immer mehr ab . In der 15 Runde ca. hatte Kai Ostwald eine Kollision mit Armin und der 2 P. gehörte dann mir . Leider xD konnten Luke und Doc wieder aufschließen und auch vorbei gehen . Bei Luke konnte ich mitgehen und wir hatten gute Zweikämpfe bis es dann in Runde 40 ca. ein leichte Kollision gab und Luke wie ein Flummi von mir abgeflogen ist . War ein blöder Rennunfall :( . Am ende in ruhe zu Ende gefahren und P 2 . für das Team Charlotte Hornets geholt. War wieder ein erfolgreiches Rennwochenende und das 2 mal auf dem Podium gelandet, so kann es weiter gehen !


    Medium , 110 L , 0 Stops


    MFG

  • Tja was soll man dazu sagen


    Quali noch gut dafür das ich nicht viel gefahren bin


    Rennen:
    viel were eh nicht bei rausgekommen da die mclaren fahrer mal wieder gezwungen waren einen stop zu machen, also bis zur 13.runde alles bestens bis dann vor mir und Dustin (Vorher auch schon) jemand rumgezuckt ist wie ein kanickel auf koks, plötzlich waren wir dran und der zu überundende war weg tauchte direckt vor mir wieder auf und wieder weg dann hats gekracht, Rießen Ping hatte der anscheinent über mehrer runden, da er vorher auch schon rumgezappelt hat.


    Tja Rennen versaut bekommen.

  • @GameOne Jo, das war Armin. Ich hatte schon richtig Schiss als ich ihn am Horizont herumhüpfen sah. In Traiing hatte ich schon gleich 2x einen Vorfall mit ihm, da fuhr ich 2 Wagenlängen hinter ihm her und plötzlich drehte es beide weg und es gab einen Totalschaden. Hatte ich auch drauf angesprochen.
    Als er dann im Rennen wieder so herumsprang wollte ich ihn eigentlich bitten das Fahrzeug abzustellen, da ein Unfall vorprogammiert ist, aber er war nicht mehr im TS.
    Als es dann auch wirklich krachte, er in der Kurve auch wieder nur eine halbe Wagenlänge vor mir auftauchte, bevor er dich dann mitriß ärgerte mich das ziemlich, da es vermeidbar gewesen wäre.

  • Quali: 54,0 und damit Pole, die Runde war ziemlich gut und mit dem BMW war es schwer gegen die übermächtigen McLaren aber das Ziel war schon erreicht :D


    Rennen: Ich hatte vorher keinen Start geübt und hatte die Beschleunigung wohl etwas unterschätzt, auf jeden Fall wollte mein Auto nach Links und so musste ich vom Gas, danach P3 hinter den beiden easydoesit Autos. Bei der S Kurve spürte ich plötzlich die Dirty Air und der BMW fuhr quasi geradeaus, dadurch verlor ich eine Position an Kai und Hartgas war fast neben mir, wir berührten uns und meine rechte Seite war Orange und ein weiter McLaren + Ukyo waren durch, am ende von Runde 1 stand dann P7 :D
    Ich bleib aber ruhig und überholte die anderen im Verlauf des Rennens wieder, bis ich 8 Sekunden hinter Dustin lag. Irgendwann war Dustin dann weg und ich führte plötzlich, diese gab ich dann auch nicht mehr ab, somit 25 Punkte :dancing:


    Fazit: Ich hatte viel Spaß, vor allem das Überholen lief immer ziemlich gut :D

  • -Quali-
    Im der Quali sprang für mich nur P12 raus. Hatte mir mehr erhofft, da auch deutlich mehr drinnen gewesen wäre, aber wegen Problemen mit der Technik ging mir dann die Zeit aus. Also war meine Mission im Rennen Plätze gut zu machen.


    -Rennen-
    Mein Rennen startete Traumhaft, den Start perfekt erwischt machte ich 4 Positionen gut. Die Freude hielt aber nicht allzu lange an, da ich mich schon in Runde 3, nach einem leichten Rempler wegdrehte und mich auf P12 wiederfand. In der darauffolgenden Runde kam ich dann in der Haarnadel von der Strecke ab und landete im Kiesbett, P12 war die Folge. Aber von nun an lief alles wie geschmiert. Ich fuhr gute und konstante Rundenzeiten und konnte mich so im Feld nach vorne arbeiteten, so kam es das ich mich in Runde 44 auf P8 wiederfand. In der selbigen Runde stand auch mein Boxenstopp an, nach diesm fiel ich wieder auf Platz 12 zurück, konnte aber schnell wieder Boden gut machen und in Runde 62 hatte ich Position 7 sicher. Ich holte nun konstant auf Xaver Rohrbichler und Jens von Rothenburg auf und schloss in Runde 77 auf sieh auf. Wir lieferten uns einen sehr spaßigen Kampf mit ständigen Positionswechseln was für mich am Ende P6 bedeutet.


    -Fazit-
    Alles in allem ein gutes Rennen, P6 und damit 8 Punkte. Wenn nächstes mal auch die Quali klappt, ist ein Podium gar nicht mal mehr allzu weit weg.
    Freue mich schon auf Mugello und wünsche allen ne gute Woche

  • Leider gibt's heute nicht viel zu sagen...


    Quali lief gut - richtig gut, konnte in meiner ersten Runde auf Soft direkt meine PB setzten, eine 54,1, so schnell war ich vorher noch nie. Ich wusste aber auch, dass ich mit damit am Limit bewege und die Zeit auch nicht mehr drücken kann. Reichte am Ende für P2, erste Startreihe und die heimliche Pole, da auf der Innenbahn :D


    Am Start kam ich richtig gut weg, deutlich besser als Danny Risso, der zu kämpfen hatte, und auch mein neuer TK Luke machte es gut und fuhr von P4 auf P2 vor, somit hatten wir tatsächlich für kurze Zeit die EASYdoesit-Doppelführung, für viele, auch für uns, sicher ziemlich überraschend :D
    Luke konnte P2 aber nicht halten, war auch auf harten Reifen und mit vollen Tank unterwegs, ich hatte 60 Liter an Bord und Mediums.
    Konnte mich direkt absetzten, bis Kai aufdrehte und langsam herankam, da ich noch nicht zur Konstanz gefunden hatte. Irgendwann hing er schon fast im Getriebe, aber versuchte auch nichts unüberlegtes :thumbup:
    Irgenwann konnte ich wieder einige 54er Zeiten fahren und so entstand wieder eine kleine Lücke, bis wir auf Armin aufliefen.
    Wie oben schon angesprochen muss er da unbedingt was an seiner Verbindung tun, ich hatte noch großes Glück, dass es mich nicht erwischte. Umso ärgerlich für Kai, dessen Rennen hier endete.
    Dann hieß es weiter pushen, ich hatte gut 8 Sekunden nach hinten und spulte meine Runden ab.
    Mit den Überrundungen klappte alles soweit ganz gut, bis ich auch Chris Weitz auflief. Hier musste ich 1 1/2 Runden im Getriebe hängen, bevor man mich vorbei ließ, ziemlich unnötig, kostete 2 Sekunden.
    Jedenfalls war ich dann vorbei und eine Runde später, nach der letzten Kurve, gab es dann erneut die Begegnung mit Chris und er schoss mich nahezu ungebremst ab, die Karre war im Eimer, alles platt, konnte nicht mehr lenken, somit war auch nicht daran zu denken die Box noch zu erreichen.
    Zwei sehr unnötige Aktionen, die mir ein recht aussichtsreiches Rennen zunichte gemacht haben. Kam hier gut zurecht und P2 wäre auf jeden Fall realistisch gewesen, sogar eine kleine Chance auf den Sieg war nach den 29 Führungsrunden denkbar, aber das muss ich wohl abhaken, vielleicht ergibt sich irgendwann noch mal die Gelegenheit ^^
    Positiv auf jeden Fall, dass unser EASYdoesit-Neuzugang Luke direkt einen super Job gemacht hat und mit P3 ein klasse Resultat eingefahren ist, somit sind dennoch wichtige Punkte gesichert :)


    Zum Schluss noch das Video, sogar mit Kommentar am Ende ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali: p7 mit einer 54.7 bin zufrieden damit, Musste zweimal gucken als ich sah das nur mclaren vor mir waren außer doc.


    Rennen: Was soll ich dazu sagen außer eins Leute es ist extrem wichtig wenn ihr startet das ihr in den ersten schaltet. ^^ Ich tat dies nicht deshalb wurde ich durch gereicht. :facepalm: Wichtig war es in den Rhythmus zu kommen welchen ich dann auch fand. Leider gab es am Anfang des Rennens einen Crash wo ich gedreht wurde und noch weiter durch gereicht worden bin. Danach versuchte ich zu pushen was mir auch einigermaßen galang. Hatte Zwischendurch noch einen Unfall wo ich wieder mal gedreht wurde. Da ich aber auf hart gestartet bin und nicht stoppen wollte hatte ich noch Hoffnung ein paar Plätze gut zu machen. Genau dies trat auch ein sodass ich bis auf p6 vor gespült wurde. Musste dennoch 3 Plätze abgeben da ich in den Kurven kaum chancen hatte gegen die MClaren mit frischeren Reifen.


    Am Ende endlich die erhofften Punkte geholt. Vielleicht wird jetzt alles besser. ^^


    Diese Schreiben wurden maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    In diesem Sinne,


    bis demnächst

  • Es gibt noch eine Änderung im Klassement und zwar wird Luke von P8 wieder auf P3 gesetzt. Der Grund ist ganz einfach, wegen einer Kollision hat er den Sektor Messpunkt verpasst und daher musste er quasi die Runde 45 zweimal fahren, hier das ganze auf Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alter hattest du ein glück mit dem zappelmax vor dir weg ins kies und vormir taucht der wieder auf was man im spiegel garnicht sieht.

  • Wie ist denn jetzt eigentlich das richtige Endergebnis. Laut Doc seinem Post bin ich nur siebter. Hab mich aber noch in der letzten Kurve auf P5 geschoben.

  • Da freut man sich schon die ganze Woche und kann das Ligarennen kaum abwarten, nur um Internetprobleme am D-Day zu bekommen.


    Will mich bei allen Teilnehmern entschuldigen. Nach dem Anruf beim ISP wurde die "Leitung neu gestartet" und das Problem behoben. Wieso es zu solchen Laggs und hochen Ping kam konnte mir keiner sagen. :( Speedtest gab auch nur 1Mbit und 2-300 Ping (anstatt 10Mbit und 20-30 Ping)



    Ich hoffe ernsthaft das dies eine Ausnahme war, ansonsten lasse ich die Liga lieber sein. Ist schonender für die Nerven aller Beteiligten. Nochmals sorry an alle.

  • Quali: 0:55:1, ganz passable Zeit für meine Verhältnisse, die auf Grund der starken (McLaren)Konkurrenz nur zu P14 taugte.


    Rennen: Hut ab an das Fahrerfeld für den reibungslosen Start mit 19 Fahrern unfallfrei durch das ganze Kurvengeschlängle.
    Auch ich kam ganz geschmeidig durch konnte bereits in der 1. Runde zwei Plätze gutmachen. Die nächsten 10 Runden kämpfte ich mit Hans von Rothenburg und konnte ihn schlussendlich auch versägen. Als nächstes galt es Hans Berger zu verdrängen, was auch in R24 nach einen kleinen Fauxpas seinerseits gelang. Doch er blieb lästig und konnte sich die Position wieder zurückholen, jedoch nicht für lange, da ich meine Mercedes Bizeps auf der Geraden voll ausspielen konnte. ;)
    Zur Halbzeit gummierte ich dann mit Mediums frisch auf und field auf P10 zurück. Andre Schilke war dann bald wieder eingeholt (Danke fürs Platzmachen :D ) und lief wieder auf von Rothenburg auf. Es dauete jedoch bis zur 78 Runde bis ich ihn in der 1. Kurve schnupfen konnte. Doch wie aus dem nichts tauchte plötzlich Sebastian Stamm im Rückspiegel auf, ich kam 2 Runden später ungeschickt aufs Gras und er schlüpfte vorbei. Eigentlich hatte ich wenig Hoffnung nun mehr, da er sichtbar schneller war. Doch auch ihm wurd der erhöhte curb am Ende der letzten Kurve zum Verhängnis und wurde er in R80 geschnupft. Die letzten Runden waren dann ein äußerst enges Höschen.
    Nur Dank der (jetzt brennenden) Mercedes Bizeps konnte ich mich vorne halten. Der Unfall in der letzten Runde war dann wegen der Überrundung nicht mehr von Bedeutung. --> von P14 auf P6. :thumbup:


    Fazit: Barbagallo war bisher das spassigste Rennen der Saison, auch wenn ich mich hier sehr äußerst schwer tat konkurrenzfähige Runden in den Asphalt zu brennen. Lag bestimmt am Auto. :coolface: In Mugello wird alles besser! :facepalm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ist denn jetzt eigentlich das richtige Endergebnis. Laut Doc seinem Post bin ich nur siebter. Hab mich aber noch in der letzten Kurve auf P5 geschoben.


    die letzte Runde hat nicht mehr gezählt, da wir bereits überrundet waren.


    was mir aufgefallen ist, wieso fuhren soviele in die falsche boxeneinfahrt ?(


    wurde so genehmigt, wieso auch immer. ^^

  • Quali:Mit Platz 6 zufrieden.Auch mit PB wäre ich sechster gewesen.


    Rennen:Konnte meinen 6.Platz halten und hatte dann die Z4 von Tim und Danny im Nacken,
    deren Pace ich nicht mitgehen konnte und ziehen lassen musste.
    Runde 9 musste ich auch Alexander vorbeilassen.Ich konnte mich noch einige Runden an ihn
    dranhängen, setzte er sich dann aber doch deutlich ab. Aber ich hatte Xaver im Nacken
    und wir lieferten uns ein fairen Zweikampf bis er in Runde 42 an die Box ging.


    In Runde 48, auf P4 liegend wollte ich eigentlich an die Box, verpasste aber die Einfahrt und drehte mich auf Start Ziel.
    In Runde 49 klappte es dann besser und ich ging an die Box und kam auf P8 wieder auf die Strecke.
    Dann ein Riesen Schnitzer in Runde 53, als ich innen auf den Curb kam und mich wegdrehte, der mich 4 Plätze gekostet hat.P12
    Die letzten 20 Runden hing ich im Schlepptau von Alexander und konnte mir Joachim noch schnappen.
    Andreas der auch vor mir lag, schied aus dem Rennen aus.
    Andre Schilke der vermutlich durch das Überrunden etwas Zeit verloren hatte lag in den letzten 5 Runden noch in greifbarer Nähe, erlaubte sich aber keinen groben Fehler mehr und knapp vor mir als 9. ins Ziel.


    Ein schönes Rennen, vor allem weil ich das erste Mal angekommen bin und viele Zweikämpfe hatte.
    Ärgerlich der Schnitzer mit dem Boxenstop und dem Dreher in Runde 53, ohne den ich eventuell 6. geworden wäre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.