SimRC GT3 WM | Rennen 5: Barbagallo | 17.01.2015

  • Im Terminkalender könnt ihr euch für dieses Rennen an- oder abmelden.


    Servername: # SimRC.de | SimRacing League | Join us! - könnte auch einen anderen Namen haben
    Startzeit: 18:30 Uhr
    Passwort: racing


    Wir bitten euch, der besseren Kommunikation halber, euch auch auf unserem Teamspeak Server einzufinden:
    IP: 62.104.20.113:10024
    Passwort: SimRC
    Dort steht auch eigens für euer Team ein Kanal für die Kommunikation während des Rennens bereit.


    Beim 2.Skinpaket wurden beide Phoenix-Pub Fahrer hinzugefügt: https://www.mediafire.com/?a9m622k3089key2


    Änderungen im Fahrerfeld:
    Nach 4 Rennen gab es keine Teilnahme von Fidelis von Baden, Marcel Schlifkowitz und David Tyrna, alle 3 haben sich auch mehrmals nicht abgemeldet, daher werden sie zum Ersatzfahrer heruntergestuft. Mit Oliver, mikeking und Luke haben wir dann insgesamt 6 Ersatzfahrer.
    Zurückgetreten ist Andreas Kittel, somit gibt es 26 Stammfahrer.


    Vergisst nicht euch die Strecke runterzuladen: [AC] Track Barbagallo 1.2 by Darren Blythe

  • Quali:
    War super Spannend. Ging in den letzten 5 Minuten von P16 auf P10 wieder auf P15 zurück und dann auf glaube ich P12. Die Abstände waren einfach nur abartig eng.


    Rennen:
    Start lief gut. Endlich ist die Drehzahl mal nicht eingebrochen. In Kurve 1 hab ich dann mal wieder die Spiderman-App gestartet bekommen und der Heckflügel musste auch leiden. Ab Runde 3 hat sich dann alles eingependelt. Ich mit meinen harten konnte nur noch 56,5er fahren, während viele doch mittlere bis niedrige 55er fuhren. Wer weiß ob das an den Reifen lag. Zwischen durch mal einige Konzentrationsfehler die in 2 Drehern endeten. In Runde 20 (?) kam dann ein mintgrüner McLaren angeflogen. Ich hab zuerst nicht gerafft / gedacht dass es Dustin war. Ptracker hatte zu dem Zeitpunkt auch alle Fahrer gleichfarbig bei mir angezeigt. Kurz vor der langen Geraden hab ichs dann gerafft und Dustin vorbei gelassen. Hoffe du hast nicht zu viel Zeit verloren. :/


    Und als ob das Spiel es nicht mag das ich überrundet werde, kam mal wieder der Runtime Error. Ähnlich wie in Spa war schicht im Schacht was Bild an ging. Lenkrad hat ordentlich gewackelt und Rennen war somit beendet. Selbst in Spa hat ein Reconnect 2-3 Runden verlust bedeutet, das wäre dann fast 10 in Barbagallo gewesen.


    Ärgerlich. So langsam wurden die Zeiten konstant und der Vorteil der harten Reifen stand noch bevor, auch wenn ich nicht weiß ob der Spritt gereicht hätte dank Tankanzeige sollte der McLaren ja 85l auf 1,9 Runden verbrennen :/


    Hätte, wäre, wenn ohne großes Training recht es bei mir maximal für Platz 10. Fahrerfeld ist einfach dicht besetzt. Weiter so!

  • Quali : War zufrieden ,mehr war nicht möglich . Mit einer 54,353 kam Ich auf den 5 Platz .


    Rennen: Start verlief gut und es ging als 5. in die erste Kurve . Doc hatte am Anfang 2 Plätze verloren und kam dann in der 4 Kurve aufs grün und ich konnte vorbei gehen . Später im Rennen habe ich mich dann auch an Luke vorbeigesetzt . Dann wurd es ziemlich ruhig Kai Ostwald und Dustin Hickmann waren zu schnell und setzten sich immer mehr ab . In der 15 Runde ca. hatte Kai Ostwald eine Kollision mit Armin und der 2 P. gehörte dann mir . Leider xD konnten Luke und Doc wieder aufschließen und auch vorbei gehen . Bei Luke konnte ich mitgehen und wir hatten gute Zweikämpfe bis es dann in Runde 40 ca. ein leichte Kollision gab und Luke wie ein Flummi von mir abgeflogen ist . War ein blöder Rennunfall :( . Am ende in ruhe zu Ende gefahren und P 2 . für das Team Charlotte Hornets geholt. War wieder ein erfolgreiches Rennwochenende und das 2 mal auf dem Podium gelandet, so kann es weiter gehen !


    Medium , 110 L , 0 Stops


    MFG

  • Tja was soll man dazu sagen


    Quali noch gut dafür das ich nicht viel gefahren bin


    Rennen:
    viel were eh nicht bei rausgekommen da die mclaren fahrer mal wieder gezwungen waren einen stop zu machen, also bis zur 13.runde alles bestens bis dann vor mir und Dustin (Vorher auch schon) jemand rumgezuckt ist wie ein kanickel auf koks, plötzlich waren wir dran und der zu überundende war weg tauchte direckt vor mir wieder auf und wieder weg dann hats gekracht, Rießen Ping hatte der anscheinent über mehrer runden, da er vorher auch schon rumgezappelt hat.


    Tja Rennen versaut bekommen.

  • Quali: 9.


    Mehr ging nicht.


    Rennen: 4.


    1 Stopp, 2x Medium.


    Durch ein Phantomüberholmanöver verlor ich den 3. Platz. :coolface:


    HGW ans Podium :silvester:

    13. Platz Bundesjugendspiele 1987, 1988, 1991 Neustadt
    11. Platz Open-Air-Bingo Waldbühne Neustadt
    6. Platz "Canasta im Senioren-Heim St. Josefshaus"

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.