SimRC GT3 WM | Rennen 3: Nürburgring Sprint | 20.12.2014

  • Der Start bis zum DC

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    Das Rennen nach Rejoin bis Runde 25.Am Anfang laggt Chris und in Minute 26 und 37 sieht man
    wie ich erst in Chaoz und dann in Meik "reinspringe"

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  • Gratulation an den Sieger und an das Podium.
    Habe heute nicht gestreamt und hoffe dass ich dieses mal nicht gesprungen bin. Bei mir war es ok bis auf 1-2 Ausnahmen.
    Ich schreibe nicht viel sondern lasse das Video sprechen. Aber eins ist für mich klar so macht es keinen Spaß für mich wenn ich mich nur nach hinten Orientieren muss wegen Überrunder. Ich wusste dass ich in der Liga hinten rumfahren werde aber ich hatte keinen echten Zweikampf.
    Hier mein Video

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  • Sooo...


    nachdem sich AC geupdatet hat, ging's auf die Piste zum üben. Mit vollem Entsetzen musste ich mit ansehen das ich fast 1,2 sek langsamer bin, als Mitte der Woche. PB war ne 27.6 und jetzt grad so im 29iger Bereich. DRECK!!!



    Quali: es lief nix mehr zusammen und mein setup war auf einmal auch komisch zu fahren. Sehr enttäuschender P14 zum schluss


    rennen: Start gut hinbekommen und Position gehalten. Konnte mich die ersten Kurven aus demGedrängel gut raushalten und 1-2 Positionen gut machen.
    hab sogar den Herrn Rohrbichler schnupfen können aber der Schwabendampfer zog dann doch wieder an mir vorbei.


    Die ersten Runden wurden gefahren und ich merkte schon das ich auf den falschen Reifen unterwegs war. bin die harten gefahren und war somit noch langsamer. Ich war fast 1 Sekunde langsamer als mein Vordermann. Also war breit machen angesagt. Was mir auch bis zur 11ten runde gut gelang (glaub ich zumindest). hinter mir tummelten sich (glaub ich) bis zu4 Fahrer die sich die zähne ausbissen, an mir vorbei zu ziehen. Trotz des schlechten grip der harten, hatte ich einen guten topspeed. konnte so P10 halten. War bis zur runde 11 sehr schöne Duelle dabei. Hatt mir sehr viel Spaß gemacht bis dahin. Dann kam der fahrfehler wo ich beim beschleunigen mein Heck verlor.


    Ab da an war es ein einsames Rennen, bis die rosa Mietze mit gogoo im Getriebe angeflogen kam. Bin vom Gas und hab beide passieren lassen und versucht mich ein paar Runden mit hinten dran zu Hängen. Doch die Runde sollte kurz werden, da beide BMW vor mir beschlossen miteinander zu kuscheln.


    Ich musste kurz schmunzeln als ich die beiden da so stehen sah. doch das lachen verging mir binnen Bruchteil einer Sekunde, als GoGoo den Rückwärtsgang reinschmiss und Gas gab. zu meinem Glück blieb er doch noch stehen und ich konnte mit Haaresbreite ausweichen.


    Dank anderer ausfälle vor mir und des Durchhaltevermögens meiner Seite, wurde ich dann noch ungefährdet 8er.


    Die zweikämpfe die ich geführt habe waren super fair und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke dafür


    p.s. Die lustigste Szene war als DOC und GoGoo hinter mir waren und ich in den Rückspiegel schaute, waren beide ca. 10 Meter über der Strecke und sind geflogen. Mal schauen ob ich das noch im replay habe.


    Trotz eines nagelneuen rechners mit genug power und vdsl, hab ich im Spiel immer wieder kleine minni laggs. Kein ruckeln sondern richtiges Standbild. also scheint es am Spiel selber zu liegen. Kommt im Multiplayer sowie wenn ich alleine fahre vor.

  • Gratulation an den Sieger und an das Podium.
    Habe heute nicht gestreamt und hoffe dass ich dieses mal nicht gesprungen bin. Bei mir war es ok bis auf 1-2 Ausnahmen.
    Ich schreibe nicht viel sondern lasse das Video sprechen. Aber eins ist für mich klar so macht es keinen Spaß für mich wenn ich mich nur nach hinten Orientieren muss wegen Überrunder. Ich wusste dass ich in der Liga hinten rumfahren werde aber ich hatte keinen echten Zweikampf.
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    Ja Jos und ich bin voll rein beim überholversuch ^^

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    ist von christobal aufgenommen, runde 37 kampf um platz 5... bei mir hat es auf jeden fall ned gelaagt, denke eher das es an seinem replay liegt aber who knows :megusta:

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    :f1:

  • Hier noch mein Rennbericht in Worten:


    In der Quali 4 Stints mit den weichen Reifen absolviert. Lagen alle zwischen 28,0-28,3, nichts besonderes und langte dann für P7. Von der Zeit her war auf jeden Fall mehr drin. Also P6 wäre so das Ziel gewesen, danach war aber eine recht große Lücke. Die 28,1 bin ich zuvor auch noch auf Medium gefahren. Allgemein hatte ich aber auch mehr mit dem Update zu kämpfen. Von meiner 26,4 aus dem Training war ich weit entfernt :rage:


    Im Rennen ging es dann gut los. Konnte meine Platz behaupten und fuhr die Kurve weit links außen an. Kam leider auf den Curb und verlor fast die Karre. Glück Chris Weitz und mich, konnte die Kiste noch fangen und blieb auf P7 :whistling:
    Fuhr dann noch sehr vorsichtig, wollte mich herantasten und bloß nicht die Karre demolieren und hatte auf Vorder- und Hintermann ne kleinere Lücke. Dann in Runde 2 in Turn 1 sehe ich son lila Auto links neben mir ungebremst anrauschen. Mache die Lenkung noch kurz auf, da hatte ich viel Glück. Dann aber erwischt mich noch ein graues Auto, keine Ahnung, wo es herkam und ich flog ein bisschen durch die Luft und drehte mich.
    Konnte die Fahrt aber wieder aufnehmen und lag auf P8, da Alexander und Chris sich uneinig waren. Hinter mir der Teamchef :chaoz: Der verabschiedete sich in Sektor 2 aber auch schon wieder :fein:
    Hatte im Folgenden dann viele gute Duelle. Andreas hielt Meik und mich deutlich auf. Irgendwann sah ich die Chance in Turn 1 und bremste mich innen rein, so hatte ich den BMW schon mal geschnappt - P7 :gurke: Andreas wurde aber dann auch flotter und ich musste erstmal nach hinten schauen, da Meik auf Start/Ziel immer wieder gut herankam und es zu einigen weiteren Duellen kam. Lief alles sehr fair und gesittet ab :thumbsup:
    Irgendwann kam er aber nicht mehr vorbei und ich konnte ihn wohl gut genug aufhalten, dass er in die Box flüchtete, eigentlich recht früh, noch vor R20.
    Andreas drehte sich dann in Turn 2 weg, so lag ich schonmal auf P6. Irgendwann Mitte des Rennens war Ben an der Box, somit P5, aber ich musste ja auch noch rein.
    Andreas wurde mittlerweile immer schneller und hing mir wieder im Heck. Als er direkt im Getriebe war bog in in Runde 29 in die Box ab. Von Medium ging es erneut auf Medium. Zu den 7 Liter Restsprit wurden noch mal 58l nachgetankt, und dann ging es zurück auf die Strecke. Mit 36,28 sek Durchfahrtszeit war ich sehr zufrieden, obwohl ich einen Tankstopp vorher nicht trainiert hatte :whistling: Das ganze langte dann auch um vor Ben herauszukommen und auch Andreas reihte sich ein paar Runden später wieder deutlich hinter mir ein, somit wieder P5 :thumbsup:
    Ich war nun aber dem Druck von Ben ausgesetzt und er hatte ne ziemliche gute Pace. Start/Ziel versuchte er es dann, ich konnte mich dank Bremsen auf der letzten Rille noch behaupten, da er auch recht vorsichtig agierte (sah die Bremsschilder nicht). Da kam ich leider auch wieder auf den Curb und verlor die Kiste wieder fast wie am Start. Aber der Teamchef war ja nicht mehr im Rennen, also durfte ich mir keinen Ausfall leisten, also ging es weiter :f1:
    Ab und an machte Ben kleinere Fehler und duellierte sich zweitweise mit Andreas. Deshalb versuchte ich umso mehr zu pushen um mich dann abzusetzen. Leider zu viel des Guten - in Runde 37 unterlief mir ein Fehler und ich drehte mich in der Kurve, wo sich auch schon der Teamchef verabschiedete. Ben & Andreas zogen vorbei und ich verlor über 10 Sekunden.
    Nach einiger Zeit hatten Andreas & Ben dann eine Kollision, wonach Ben den Wagen abstellen musste und Andreas wieder genau vor mir lag.
    Es ging nun um P5 und da nach hinten ne größere Lücke auf Tim Schmidt war versuchte ich auch noch mal gut zu pushen. Anfangs blieb ich noch gut dran, dann hatte ich aber ne 2-3 Runden lange Phase mit einigen Fehlern, so war ich dann nur noch 3 Sekunden hinter ihm. Noch 10 Runden und ich versuchte es nochmal. 5 Runden vor Schluss kam ich dann gut eine halbe Sekunde pro Runde heran und am Ende wares es dann nur noch 1,5 Sekunden ... bis ... er sich Eingang Start Ziel drehte und ich P3 erbte. P3, weil Gogo & Doc vor mir noch ausschieden.
    Somit war es dann soweit und das erste Podium für EASYdoesit war unter Dach & Fach :silvester: Es geht aufwärts und in der Teamwertung ist man nun da, wo man hingehört - vor GFS :pokerface:
    Jetzt kommt die lange Winterpause. Die wird natürlich genutzt um abseits der Strecke die Batterien aufzuladen und dann wird in Italien, spätestens in Australien wieder angegriffen!