Hier könnt ihr Rennberichte oder Videos posten, was immer ihr wollt.
SimRC GT3 WM | Rennen 3: Nürburgring Sprint | 20.12.2014
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke Gogoo für das anschieben Und danke das du mich danach nicht mehr vorbei gelassen hast, der Unfall war ja auch meine Schuld
Dazu noch 3 Runden vor dem ende DC, passt heute einfach alles.
-
Tja was soll ich sagen. Vorher ganze 6 Stunden die Strecke geübt um am Ende 2 Runden im Rennen mitfahren zu können.
Springende Autos hier und dort. Autos die auf einmal aus der Strecke herausragen und andere wagen schrotten.
Spiel macht eigentlich Spaß solange es funktioniert.
Hätten die liebers was am MP gemacht statt reifen usw.
Habe irgendwie überhaupt keine Motivation mehr aufs fahren.
-
-
was hat das mit f1 zu tun??
-
Das ansich garnichts Aber die Motivation geht scheinbar schnell verloren bei dir - nur eine Vermutung, die natürlich genauso falsch sein kann, wie richtig
Springende Autos - Kann 3 Gründe haben - deine Inet-Leitung, dein Spiel (Sync-Fehler) oder der Server. Da andere aber entweder weniger Probleme damit haben, oder eben keine (selbst ich mit meiner 6K Leitung habe da keine Probleme) muss das Problem irgendwo bei deinem System liegen. Prüfen würd ich mal sagen.
-
Haben ja bis Monza eine lange Weihnachtspause, da sollten wir diverse Probleme mit dem Spiel beheben können Gibt ja genug Fahrer, bei denen es schon gut funktioniert
-
Qualy: War übels schlecht ,aber mehr war einfach nicht drin ,kein Plan wie die anderen das machen lol
Rennen:Guten Start gehabt habe schöne kämpfe gehabt vorallem mit Jens, dort ging es um PLatz 10.
Habe natürlich auch von Ausfällen provitiert, somit wurde es Rang 7
Glückwunsch an den Gewinner ! Leider ist mein Teamkollege ausgefallen, sein Lenkrad wollt nimmer.
Letzendlich bin ich happy von Plat 19 auf 7 kann sich sehen lassen.Gruß vom Hai
-
Tja was soll ich sagen. Vorher ganze 6 Stunden die Strecke geübt um am Ende 2 Runden im Rennen mitfahren zu können.
Springende Autos hier und dort. Autos die auf einmal aus der Strecke herausragen und andere wagen schrotten.
Spiel macht eigentlich Spaß solange es funktioniert.
Hätten die liebers was am MP gemacht statt reifen usw.
Habe irgendwie überhaupt keine Motivation mehr aufs fahren.
will ja nicht flamen, aber seit wann hast du ac? 2 wochen? 3 wochen? die leute die dir um die ohren fahren haben ein vielfaches an spielstunden auf dem konto. du kannst ja wohl kaum erwarten quasi von anfang an mithalten zu können? da braucht es schon etwas mehr sitzfleisch und motivation.
zu deinen mp problemen: da solltest du zuerst mal an deinen pc ursachenforschung betreiben. -
wow dustin
-
Nach der kurzen Streckenerfahrung war ich überrascht das ich doch so "gut" unterwegs war.
Denn Start von Platz 10 gleich mal versemmelt, beinahe die Karre abgewürgt... (Ingenieur kam noch auf die Idee an der Kupplung rum zu spielen...) Gleich mal 2 Plätze verloren.
Durch manchen übermut so einige Plätze gut gemacht. In Runde 16 oder 17 hatte ich Meik Böttcher beim anbremsen auf die letzte Schikane im Heck... hinten alles rot und ne schöne Spiderman app in der Frontscheibe Gegen Runde 35 oder wann des war in die Box um neue Reifen und paar Liter Sprit zu holen. War da schon ne weile im Zweikampf mit Dustin und das ging nach dem Stop auch grad so weiter. Da war auch noch Benjamin im Kampf mit drinne. War absolut super zu fighten mit denn Jungs bis ich bei der zufahrt mich leicht verbremste und Benjamin leicht berührte. Dickes sorry von mir, hab auf dich gewartet aber du bist gleich aus dem Rennen... Sorry nochmal! Hatte bis dahin echt Fun mit euch! Kurz vor Schluss sah ich das ich auf P3 lag, im Rückspiegel sah ich mit ca 2,3 sec abstand denn Dustin und wurde langsam nervös 2 Runden vor schluss kam ich ausgangs der letzten Kurve zu weit auf denn grünstreifen und drehte mich... Das wars mit P3... Aber immerhin ne verbesserung zum ersten Rennen
Hoffe in Monza wieder solche schöne Duelle haben zu dürfen aber ohne Fahrfehler -
Qualy: P3... knapp an P2 vorbei was vieles deutlich einfacher gemacht hätte
Rennen: Am Start die Position behauptet, an DOC leider nicht vorbeigekommen weil der McLaren wohl ned zum überholen gedacht ist Irgendwann hab ich dann durch das knappe hinterherfahren etwas Boden verloren und GoGoo war dran mich zu überholen... war dann konstant hinter den beiden bis GoGoo schlecht auf Start/Ziel kam und ich innen vorbeigehen konnte. Leider war Ukyo mitgezogen und ich in der Mitte der Straße, wodurch ich meinen Bremspunkt nicht einsehen konnte und ihn dann dezent in der 1. Kurve getroffen habe. Er stand quer, ich wollte warten aber dort kamen ca. 128 Autos, so dass ich doch weitergefahren bin (sry nochmal).
Naja war ca. 4,5 Sekunden hinter GoGoo auf Platz 4 und habe in rund 20 Runden den Abstand wieder geschlossen. In Runde 30 dann ein super Boxenstop weil es mein erster war und ich keine ahnung hatte was zu tun ist hat wohl 10-15 Sekunden zu viel gedauert weil Dustin vor dem Stop 10 Sekunden hinter mir war und nach dem Stop vor mir rauskam... Kam dann leider nicht an ihm vorbei und war auf Platz 6 mit Andreas Wengrzik im Nacken. Dustin drehte sich dann in Runde ~35 weg und ich war wieder auf Platz 5... leider wurde ich dann 2 Runden später von Andreas in der Haarnadel abgeschossen und meine Karre war so kaputt das ich das Rennen beendet habe...Fazit: Super Tolles Rennen, grade am Anfang bis zur Runde 37 -> Wäre am Ende ziemlich sicher mindestens Platz 3 gewesen
-
seit einem dreiviertel jahr
an der leitung kann es nicht liegen 16000 leitung. In Silverstone hatte ich keine probleme. So wie auch in anderen diversen Spielen wo ich im MP zocke.
-
Quali:
Das ich nach dem update doch noch eine 1:26 fahren könnte hat mich selber ein bischen verwundert, somit erste pole geholt.Rennen:
Nach startplatz 1 war mir klar ich musste diesen platz einfach halten, ansonsten were es glaube ich schwer geworden, wenn man mit dem mclaren einmal vorne ist kann man eigendlich vorne bleiben, sofern man keine fehler einbaut.
ich hab schon von anfang an gemunkelt ob der sprit reicht, ich habe schon sehr früh im rennen gemerkt das könnte eng werden und musste nach ca 10 Runden anfangen früher hoch zuschalten und versuchen sprit zu sparen, konnte aber zu meinen beiden hintermännern den abstand halten bis es zwischen den beide gekracht hatte, von da an habe ich dan noch mehr versucht sprit zu sparen weil ich mir sicher war das es sonst nicht reichen wird.Als Tim dann so plötzlich rann kam dachte ich jetzt wars das mit dem sieg, aber aufeinmal war er weg, und ich konnte wieder langsammer machen.
Als Danny dann immer weiter rann kam hab ich nur noch versucht einen abstand von 4-6 sekunden zu halten, als er dann aber auch plötzlich verschwand musste ich nur noch zuende rollen.
Am ende hat der sprit knapp gereicht und ich konnte den ersten sieg einfahren.
-
+++ EASYdoesit im Fadenkreuz +++
Auch in diesem Rennen musste EASYdoesit sich erneut den Attacken wilder Verfolger widersetzen, doch dank der "neuen stahlverstärkten Bauteile" (EASYdoesit berichtete) war dies alles kein Problem und man konnte das erste Podium in der jungen Teamgeschichte einfahren
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wieviel glück muss man haben
-
Noch Glückwunsch an Kai, ich hatte das ganze Rennen das Gefühl als würdest du mit uns spielen aber du scheinst nur Sprit gespart zu haben
Quali: 27,1 war ne mega Runde, absolut 100%! Davor war ich nach dem Patch 27,7 gefahren, konnte im Quali also 6 Zehntel zulegen.
Rennen: Am Anfang war ich ein bisschen der Jarno Trulli aber je länger das Rennen ging umso weniger Leute waren noch hinter mir, Gogoo hielt sich dort bis Runde 31, danach fuhr er mich etwas über den Haufen und lies mich nicht mehr vorbei. Runde 34 kam ich beim Anbremsen auf die Wiese und verlor weiter Zeit, zu der Zeit sah ich etwa so aus " ". Bei einem Rückstand von über 20 Sekunden auf Kai hatte ich nicht viel zu verlieren und gab einfach weiterhin Gas, konnte den Abstand auch immer weiter verringern, 5 Runden vor Schluss waren es noch 5,XXX Sekunden und ich machte mir noch Hoffnung auf den Sieg, bis dann oben dran stand das ich die Verbindung zum Server verloren habe.
Fazit: Was soll ich sagen? Heute lief alles super schlecht und schon vor dem Rennen hatte ich wenig lust, daher bin ich ganz froh das es eine lange Pause gibt.
-
+++ EASYdoesit im Fadenkreuz +++
Auch in diesem Rennen musste EASYdoesit sich erneut den Attacken wilder Verfolger widersetzen, doch dank der "neuen stahlverstärkten Bauteile" (EASYdoesit berichtete) war dies alles kein Problem und man konnte das erste Podium in der jungen Teamgeschichte einfahren
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.eins der besten Videos der letzten Zeit - endlich kann man sich mal wie MOKA fühlen
-
Quali: 4 Shots mit jeweils einer heißen runde auf den weichen reifen. komischerweise fuhr ich meine bestzeit im ersten versuch, hatte mir nach nur 2 "übungshotlaps" zuvor dann eigentlich mehr ausgerechnet. pole wäre wohl drin gewesen, habs aber verbockt. --> 1:27,5 (P4)
Rennen: ordenlicher start, dann aber auf nr. sicher gegangen und die vordermännder nur halbherzig attackiert. P4 behauptet. in den ersten ca 10 runden war es ein herrliches rennen. kai konnte vorne wegfahren während risso den restlichen zug aufhielt. in einer der anfangsrunden konnte ich nur um haaresbreite einen crash mit reichenbach vor der letzten schikane vermeiden, nachdem risso den zug dort früh einbremste, womit ich nicht rechnete. ich schoss quer über die schikane, konnte mich aber wieder auf meiner ursprünglichen position einreihen.
weiter gings runde für runde: reichenbach kam etwas schlecht aus der schikane und ich konnte ihn in der zielkurve innen überholen.
ein paar runden später kam ich meinerseits in der selben kurve ausgangs in die wiese. reichenbach und schmidt zogen im parallelflug an mir vorbei, kamen sich jedoch direkt in turn 1 in die quere und ich konnte mit ein bisschen glück ausweichen.
zurück auf p3 war der rückstand zu risso schnell egalisiert... und von da an begann das geduldsspiel. risso fuhr scheinbar fälschlicherweise mit regenreifen. zumindest schien er teilweise regelrecht in den kurven zu stehen. zu meinem leidwesen jedoch fehlte mir in den entscheidenden kurven vorm hatzenbachbogen und in der zielkurve der grip oder abtrieb (evtl dirty air?) um in den kommenden bremszonen einen ernsthaften angriff zu starten.
ein einziges mal riskierte ich es ende start/ziel, konnte aber nicht vernünftig herausbeschleunigen sodass risso mich direkt wieder schnappte.
irgendwann nach gefühlten 5 std im heck eines rosaroten hello kitty autos ( ) bremste ich die kurzanbindung in gewohnter manier an, fuhr meine ideallinie während risso erneut weit nach außen getragen wurde. plötzlich kam er zurück nach innen und ich fuhr ihm ins heck (oder wie man bei easydoesit sagen würde: "Starke aktion, da einfach mitten in der kurve zu parken!"). Nach betrachten der bilder muss ich wohl den großteil der schuld an diesem unfall auf mich nehmen. auf der strecke hatte ich davon ein anderes bild, sonst hätte ich risso natürloch wieder passieren lassen. der gemütszustand nach diesem neuerlichen zusammenkommen mit dem schnurrenden risso leicht erregt, unterlief mir fast ein folgenschwerer fehler: ich legte den rückwärtsgang ein und schoß zurück auf die strecke, wo ich um ein haar "Nangapark" abräumte. Sorry für beide Aktionen, war natürlich nicht meine absicht.
p2 hatte ich somit trotzdem erobert, meine front war zwar leicht in mitleidenschaft gezogen worden, das auto fühlte sich aber nach wie vor sehr gut an.
ostwald an der spitze konnte sich schon die runden zuvor nicht entscheidend absetzen, und zu meinem erstaunen brachen seine rundenzeiten sehr bald ordentlich ein. ich konnte den rückstand von ca 15 sekunden innerhalb weniger runden auf 4 sekunden verkürzen. ich vermutete ein technisches problem bei ihm. wie sich mittlerweile herausstellte, musste er sprit sparen.
den möglichen sieg vor augen, ein gutes gefühl fürs auto.... war es dann soweit: kurz vor der zielkurve hängte sich mein spiel auf, aus der traum. fraglich ob wir in naher zukunft noch einmal so eine gute chance auf einen rennsieg erhalten werden.
strategie: 105l, medium reifen
-
Quali: überragende persönliche bestzeit nach dem patch...bin nach dem patch nicht unter 28.3 gekommen aber ich hab dann alles rausgeholt was ging und bin mit meiner 1:27.910 sehr zufrieden...das hieß P6 in der quali und war damit gar nicht so schlecht
Rennen: Der Start verlief gut und ohne irgendwelche zwischenfälle...ich bremste in turn 1 ein wenig später und hoffte so einen platz gut zu machen, aber nach den ersten 3 kurven war ich weiterhin P6 und merkte schon das ich mit den 5 vor mir wohl nicht mithalten könnte...währenddessen machte Chris Weitz vor mir druck auf seinen vordermann und kam dabei schlecht aus der letzten kurve auf die Start/Ziel gerade...ich nutzte meinen schwung und tauchte in turn 1 an ihm vorbei, allerdings holte er weiter aus und wollte kontern als ich meine normale linie weiter fahren wollte und für turn 2 ausholte, krachte es...wir landeten beide in der bande was uns wohl beiden das rennen zerstört hat...nachdem ich mir mein videomaterial nochmal angeschaut habe, sieht man in meinem rückspiegel wie er hin und her laggt und dann aufeinmal rechts hinter mich springt...rennunfall würde ich meinen
somit war ich auf dem letzten platz und versuchte mich mit meinem auch ordentlich ledierten fahrzeug wieder nach vorne zu fahren...irgendwann kam ich wieder hinter chris weitz, der größere probleme mit seinem fahrzeug hatte und dieser laggte wieder, wodurch ich ihm ins heck gefahren bin und nochmal an meiner front ein bisschen mehr kaputt gegangen ist...im weiteren rennverlauf erwies sich von Rothenburg als der jarno trulli der SimRC dazu kamen eigene fehler beim versuch ihn zu überholen bzw. wieder aufzuholen...irgendwann fuhr dieser in die box und die fahrt war recht frei...ich hatte noch einige zweikämpfe mit haiflosse oder tim schmidt...am ende stand durch diverse ausfälle und dc's wieder P6 mit dem ich sehr zufrieden bin...wäre vorne keiner ausgefallen, hätte ich mich nicht über P10 oder schlechter beschweren dürfen
Video des ganzen rennens folgt die tage