[PC F1] 3. Saisonrennnen - Bahrain / Sakhir - 17:00 Rennberichte

  • Hallo liebe Racing-Gemeinde!


    Hier ist Platz für eure Rennberichte nach dem Rennen am Sonntag :)


    Der Termin ist im Kalender für den 14.12.14 hinterlegt und dort könnt ihr euch frei anmelden!


    Ich hoffe auf rege Teilnahme!


    LG
    Matt


    :f1:

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    Einmal editiert, zuletzt von DOC ()

  • Mein Rennen war so langweilig wie das Verhältnis zweier Kohlmeisen. Qualifikation Platz 9 und nach dem Start direkt Platz 12 nach dem wilden Verharke anderer Driver. Alles zu sehen auf meinem Kanal. So konnte ich dann auf Caro aufschließen und ihr Platz 10 nehmen und auch halten bis zum Ende mit einer zwei Stop Strategie. Das einzige Highlight.


    In eigener Sache, wie eben im TS bereits bemerkt, wenn 2 Leute noch kommen und gern mitfahren möchten, trotz des zu Spät kommen oder warum auch immer, wäre es cool, wenn man nicht so ein Theater macht um die Situation. Einfach fragen und weiter geht es, würde meiner Meinung nach dem angenehmen Klima förderlich sein. Ziel ist eine volle Lobby und ich würde das so machen. Aber nun sind ja neue Zeiten angebrochen, dennoch, danke für den Neustart!


    http://www.twitch.tv/melencolica/b/599231437

  • Aber nun sind ja neue Zeiten angebrochen



    Ja vor nicht allzu langer Zeit herrschte hier ein anderes Klima untereinander. Leider sind wichtige und sympatische Fahrer wie Heiner oder Hauser nicht mehr dabei.


    Rennbericht: Da Malaysia ja schon richtig gut geklappt hat, hab ich dieses mal noch weniger trainiert.
    Ja war ein Schuß in den Ofen das Rennen.


    Meine ersten Runden seit dem letzten Rennen waren also die Qualifikation für den 3.WM-Lauf in Bharain.
    Pole geholt.
    War zufrieden.
    Ach Juve und Snukay wollen noch mitfahren?
    Naja hat schon mal geklappt also für eine neue Qualifikation gestimmt.
    Schiefgegangen nur noch Platz 3.
    Sehr gut gestartet erste Kurve von SCREAM(s.Video Juvenal) gedreht worden.
    Auf P8 vorgefahren 2beOnFire hinter mir bis zum letzten Boxenstopp. Auf Weich dann noch an MuttisLiebling vorbei geflogen und auf P7 ins Ziel.


    Fazit: drittes Rennen zum zweiten mal in Kurve 1 gedreht worden.
    Frage: Warum?

  • *hust* *hust* und *hust* erstmal :S hab das Mikro während des Rennes sogar weggebogen, damit ich nicht die ganze Zeit reinhuste :D


    Aber ganz dickes Lob an mein Internet :) hat entgegen aller Erwartungen gehalten, von Anfang bis Ende :fahne::silvester::banana::fein::thumbsup::f1::popcorn: gab keinen einzigen Mucks von sich :suppe:


    Quali: 1. Quali 9. - dann Neustart, da Snukay und Juve dazukamen: 2. Quali dann 11. Mega schlecht, hatte aber auch kein Training :(


    Strategie:
    Start - W
    R13 - H
    R29 - W
    R43 - W


    Rennen: Der Start war ganz ansehnlich :) der Grund, warum ich befürchtete, dass mein Inet schon wieder eingebrochen ist und ich eigentlich Letzter bin. Aber direkt 9., konnte auch gleich bei Travis vorbei - P8. Dann wars etwas langweilig, war dezent langsamer als Jan.
    Ab R7 hatte ich mit dem Reifenverschleiß richtig zu kämpfen und bin auch über Curbs gerutscht bzw. eine Linie gefahren, welche ich sonst nie fahr 8| Hab mir da auch überlegt, ob ich den hinter mir fahrenden Moka vorbeilassen oder um den Platz kämpfen soll...hab dann Dustin gefragt, wie's bei ihm aussieht und haben dann entschieden, ihn durchzulassen :D R9 wars dann soweit, auf der Start-Ziel-Gerade kam er angebraust - keine Kampflinie gefahren. Leider war mein Rhytmus dann prompt zu Ende, sodass der direkt dahinterliegende Silvio gleich in den nächsten Runden ebenfalls vorbei konnte, da konnte ich mich soviel verteidigen wie ich wollte, konnte ihn nicht hinten halten :( Also P10 zu diesem Zeitpunkt.
    Bin dann sogar in R11 an die Box, da ich mit abgenutzten Reifen gar nicht klarkomm :rage: Hatte ja eigentlich vor, die Prime so schnell wie nur irgend möglich wieder los zukriegen, doch klappte nicht ganz...die restlichen Boxenstopps hab ich so belassen wie geplant.
    Irgendwann kam dann auch Juve an, hatte ne bessere Pace als ich. Fights mit ihm gabs aber nicht unbedingt, da ich ja nicht extra deshalb meine Strategie verhau, sorry :D


    Alles in allem war es ein etwas langweiliges Rennen in einem zum Schluss 30er Sandwich - 30sek auf Juve (10.) und 30sek auf Travis (12.). Dachte anfangs des Rennens zwar, dass ich es wenigstens in die Top 10 schaffe, aber nope.


    Nächstes Rennen China...naja X/ Fakt: China ist die einzige Strecke, auf der ich noch nie ein 100%-Rennen beendet hab...noch nichtmal ein 50%-Rennen. Aufrgund von Fehlern, die einer extremen Demotivation zugrunde liegen, das ist nicht mehr normal...also große Freude meinerseits :dancing: Diese Strecke hat was ansich, das ich einfach nur extrem hasse :eek:



    Aber einen sehr herzlichen Glückwunsch an meinen Teamkollegen Dustin, der das Ding nach Hause gebracht hat!! :thumbsup: Super, super Leistung, ich wünschte, ich wär nur halb so gut wie du :rolleyes: Du hast ja sogar, wenn ich mich nicht irre, ein perfektes Wochenende :dancing::silvester::gurke:

  • Rennbericht Bahrain


    Quali
    Ging knapp zu nicht ganz meine persönliche Bestzeit erreicht dennoch mit P4 zufrieden.


    Taktik
    Geplant war auf weich zu starten dann hart und dann noch mal weich


    Rennen
    Start lief ganz ordentlich gab einen schlag von hinten und hatte so kurz Kontakt mit Reous aber ansonsten lief dieser für mich gut bin auf P3 raus gekommen. Runde 2 habe ich mir dann Reous und P2 geschnappt. Diesen verteidigte ich bis Runde 11 wo mich Snukay dann geschnappt hat Start/Ziel mit DRS. Runde 16 konterte ich dann und schnappte mir Snukay Start/Ziel mit DRS wieder auf P2. Konnte mich dann sogar super behaupten allerdings schlich sich ein Fehlerein und so kam er kurz vor dem ersten Stop vorbei. Ich saugte mich kurz vor der Box an ihn ran setzte mich rechts daneben und dann kam der Bug

    Den Vorsprung welchen ich auf Reous rausgefahren habe war futsch und hinten raus hat es dann leider gefehlt, ging also an die Box harte Reifen geholt
    Reous und Snukay holten sich weich und so holten sie mich relativ schnell ein, von dort an fuhr ich eigentlich nur noch für mich und gegen meinen Schweinehund. Ich hielt die Konzentration aufrecht fuhr runde 39 noch mal an die Box holte mir weich und fuhr dann durch.


    Erwähnenswertes aus dem Rennen gab es nicht mehr viel, etwas schade das dieser Bug in der Box war da ich am ende weiche Reifen hatte und Reous harte. Wäre noch spannend geworden
    Glückwunsch an die Top 3 Dustin,Snukay,Reous .



    Pro
    14 Wagen auf der Strecke
    Alle 14 Wagen sind durchgekommen
    Taktik ging auf
    Platz 4
    Duelle mit Snukay
    Rapo auf P6
    Setup war bombig


    Contra
    Kein P3 wieder knapp das Podium verpasst
    Ts heck meck
    Boxenbug :coolface: ( ca.8 Sekunden )
    2-3 kleinere Fehler ( ca 5 Sekunden gekostet )


    Teaminternes Duell
    Quali Bast|Rapo 2-1
    Rennen Basti|Rapo 2-1
    Schnellste Rennrunde Basti|Rapo 2-1
    Punkte Basti|Rapo 27-14
    -----------------------------------------
    Gesamt Basti|Rapo 4-0



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.