Hallo liebe Racing-Gemeinde!
Hier ist Platz für eure Rennberichte nach dem Rennen am Sonntag
Der Termin ist im Kalender für den 14.12.14 hinterlegt und dort könnt ihr euch frei anmelden!
Ich hoffe auf rege Teilnahme!
LG
Matt
Hallo liebe Racing-Gemeinde!
Hier ist Platz für eure Rennberichte nach dem Rennen am Sonntag
Der Termin ist im Kalender für den 14.12.14 hinterlegt und dort könnt ihr euch frei anmelden!
Ich hoffe auf rege Teilnahme!
LG
Matt
Bitte den Kalender beachten!
Mein Rennen war so langweilig wie das Verhältnis zweier Kohlmeisen. Qualifikation Platz 9 und nach dem Start direkt Platz 12 nach dem wilden Verharke anderer Driver. Alles zu sehen auf meinem Kanal. So konnte ich dann auf Caro aufschließen und ihr Platz 10 nehmen und auch halten bis zum Ende mit einer zwei Stop Strategie. Das einzige Highlight.
In eigener Sache, wie eben im TS bereits bemerkt, wenn 2 Leute noch kommen und gern mitfahren möchten, trotz des zu Spät kommen oder warum auch immer, wäre es cool, wenn man nicht so ein Theater macht um die Situation. Einfach fragen und weiter geht es, würde meiner Meinung nach dem angenehmen Klima förderlich sein. Ziel ist eine volle Lobby und ich würde das so machen. Aber nun sind ja neue Zeiten angebrochen, dennoch, danke für den Neustart!
Aber nun sind ja neue Zeiten angebrochen
Ja vor nicht allzu langer Zeit herrschte hier ein anderes Klima untereinander. Leider sind wichtige und sympatische Fahrer wie Heiner oder Hauser nicht mehr dabei.
Rennbericht: Da Malaysia ja schon richtig gut geklappt hat, hab ich dieses mal noch weniger trainiert.
Ja war ein Schuß in den Ofen das Rennen.
Meine ersten Runden seit dem letzten Rennen waren also die Qualifikation für den 3.WM-Lauf in Bharain.
Pole geholt.
War zufrieden.
Ach Juve und Snukay wollen noch mitfahren?
Naja hat schon mal geklappt also für eine neue Qualifikation gestimmt.
Schiefgegangen nur noch Platz 3.
Sehr gut gestartet erste Kurve von SCREAM(s.Video Juvenal) gedreht worden.
Auf P8 vorgefahren 2beOnFire hinter mir bis zum letzten Boxenstopp. Auf Weich dann noch an MuttisLiebling vorbei geflogen und auf P7 ins Ziel.
Fazit: drittes Rennen zum zweiten mal in Kurve 1 gedreht worden.
Frage: Warum?
*hust* *hust* und *hust* erstmal hab das Mikro während des Rennes sogar weggebogen, damit ich nicht die ganze Zeit reinhuste
Aber ganz dickes Lob an mein Internet hat entgegen aller Erwartungen gehalten, von Anfang bis Ende gab keinen einzigen Mucks von sich
Quali: 1. Quali 9. - dann Neustart, da Snukay und Juve dazukamen: 2. Quali dann 11. Mega schlecht, hatte aber auch kein Training
Strategie:
Start - W
R13 - H
R29 - W
R43 - W
Rennen: Der Start war ganz ansehnlich der Grund, warum ich befürchtete, dass mein Inet schon wieder eingebrochen ist und ich eigentlich Letzter bin. Aber direkt 9., konnte auch gleich bei Travis vorbei - P8. Dann wars etwas langweilig, war dezent langsamer als Jan.
Ab R7 hatte ich mit dem Reifenverschleiß richtig zu kämpfen und bin auch über Curbs gerutscht bzw. eine Linie gefahren, welche ich sonst nie fahr Hab mir da auch überlegt, ob ich den hinter mir fahrenden Moka vorbeilassen oder um den Platz kämpfen soll...hab dann Dustin gefragt, wie's bei ihm aussieht und haben dann entschieden, ihn durchzulassen R9 wars dann soweit, auf der Start-Ziel-Gerade kam er angebraust - keine Kampflinie gefahren. Leider war mein Rhytmus dann prompt zu Ende, sodass der direkt dahinterliegende Silvio gleich in den nächsten Runden ebenfalls vorbei konnte, da konnte ich mich soviel verteidigen wie ich wollte, konnte ihn nicht hinten halten Also P10 zu diesem Zeitpunkt.
Bin dann sogar in R11 an die Box, da ich mit abgenutzten Reifen gar nicht klarkomm Hatte ja eigentlich vor, die Prime so schnell wie nur irgend möglich wieder los zukriegen, doch klappte nicht ganz...die restlichen Boxenstopps hab ich so belassen wie geplant.
Irgendwann kam dann auch Juve an, hatte ne bessere Pace als ich. Fights mit ihm gabs aber nicht unbedingt, da ich ja nicht extra deshalb meine Strategie verhau, sorry
Alles in allem war es ein etwas langweiliges Rennen in einem zum Schluss 30er Sandwich - 30sek auf Juve (10.) und 30sek auf Travis (12.). Dachte anfangs des Rennens zwar, dass ich es wenigstens in die Top 10 schaffe, aber nope.
Nächstes Rennen China...naja Fakt: China ist die einzige Strecke, auf der ich noch nie ein 100%-Rennen beendet hab...noch nichtmal ein 50%-Rennen. Aufrgund von Fehlern, die einer extremen Demotivation zugrunde liegen, das ist nicht mehr normal...also große Freude meinerseits Diese Strecke hat was ansich, das ich einfach nur extrem hasse
Aber einen sehr herzlichen Glückwunsch an meinen Teamkollegen Dustin, der das Ding nach Hause gebracht hat!! Super, super Leistung, ich wünschte, ich wär nur halb so gut wie du Du hast ja sogar, wenn ich mich nicht irre, ein perfektes Wochenende
Rennbericht Bahrain
Quali
Ging knapp zu nicht ganz meine persönliche Bestzeit erreicht dennoch mit P4 zufrieden.
Taktik
Geplant war auf weich zu starten dann hart und dann noch mal weich
Rennen
Start lief ganz ordentlich gab einen schlag von hinten und hatte so kurz Kontakt mit Reous aber ansonsten lief dieser für mich gut bin auf P3 raus gekommen. Runde 2 habe ich mir dann Reous und P2 geschnappt. Diesen verteidigte ich bis Runde 11 wo mich Snukay dann geschnappt hat Start/Ziel mit DRS. Runde 16 konterte ich dann und schnappte mir Snukay Start/Ziel mit DRS wieder auf P2. Konnte mich dann sogar super behaupten allerdings schlich sich ein Fehlerein und so kam er kurz vor dem ersten Stop vorbei. Ich saugte mich kurz vor der Box an ihn ran setzte mich rechts daneben und dann kam der Bug
Den Vorsprung welchen ich auf Reous rausgefahren habe war futsch und hinten raus hat es dann leider gefehlt, ging also an die Box harte Reifen geholt
Reous und Snukay holten sich weich und so holten sie mich relativ schnell ein, von dort an fuhr ich eigentlich nur noch für mich und gegen meinen Schweinehund. Ich hielt die Konzentration aufrecht fuhr runde 39 noch mal an die Box holte mir weich und fuhr dann durch.
Erwähnenswertes aus dem Rennen gab es nicht mehr viel, etwas schade das dieser Bug in der Box war da ich am ende weiche Reifen hatte und Reous harte. Wäre noch spannend geworden
Glückwunsch an die Top 3 Dustin,Snukay,Reous .
Pro
14 Wagen auf der Strecke
Alle 14 Wagen sind durchgekommen
Taktik ging auf
Platz 4
Duelle mit Snukay
Rapo auf P6
Setup war bombig
Contra
Kein P3 wieder knapp das Podium verpasst
Ts heck meck
Boxenbug ( ca.8 Sekunden )
2-3 kleinere Fehler ( ca 5 Sekunden gekostet )
Teaminternes Duell
Quali Bast|Rapo 2-1
Rennen Basti|Rapo 2-1
Schnellste Rennrunde Basti|Rapo 2-1
Punkte Basti|Rapo 27-14
-----------------------------------------
Gesamt Basti|Rapo 4-0
Sehr gut gestartet erste Kurve von SCREAM(s.Video Juvenal) gedreht worden.
Ja klar. Ich habe deinen Hinterreifen nicht mal berührt. Wir haben das im TS nach dem Rennen noch besprochen, wärst du mal geblieben.
Edit: Im Video sieht man deutlich, dass ich deine Hinterreifen nicht berühre. Es ist unklar ob ich dich vorne treffe, jedoch drehst du dich nach rechts, was eher auf wenig Traktion in der Kurve schließen lässt.
Ja klar. Ich habe deinen Hinterreifen nicht mal berührt. Wir haben das im TS nach dem Rennen noch besprochen, wärst du mal geblieben.
Edit: Im Video sieht man deutlich, dass ich deine Hinterreifen nicht berühre. Es ist unklar ob ich dich vorne treffe, jedoch drehst du dich nach rechts, was eher auf wenig Traktion in der Kurve schließen lässt.
Wenn ich meinen Senf auch dazugeben darf.
In meinem Video sieht es so aus als ob du mit deinem linken Vorderreifen in Mokas Seitenkasten fährst und er sich daraufhin dreht.
Man sieht in dem Video von Juve wohl nicht den genauen aufprall aber so wie Moka sich wegdreht und wenn man es verlangsamt schaut sehe ich es wie Reous das du ihn wohl am Seitenkasten berührst da der Wagen von Moka sich daraufhin schlagartig wegdreht. Da Moka ein erfahrener Fahrer ist denke ich nicht das dort raus beschleunigen schuld ist oder mangelnde Traktion rein von der Bewegung der Wagen sieht es nach einem Kontakt aus. Müsste man wohl weitere Videos abwarten um ganz sicher zu gehen.
Dustin hat mal wieder ein Rennen gewonnen? Gratulation, Ex-TK
Und der Boxenbug ist ja mal episch! Klarer Fall von "Bestes Überholmanöver der Saison"
Dankeschön Hab heute ein glücklichen Händchen gehabt und die weichen Reifen klebten wie sonst was
1. Quali P8
2.Quali nach Neustart - P8
Rennen:
Start verlief ganz ok bis Kurve 1. kam und Moka mitten auf der Strecke sich drehte und ich ihn auch noch bissle angestupst hab, da ich nicht mehr ausweichen konnte.
In R2 wurde ich von Caro wiedermal überholt, da ich irgendwie nicht den Speed hatte und gleich dahinter war Ramdam der mir ja scheinlich am Heck klebte. In R3 gabs dann eine Kollision mit Ramdam, da er mir in Kurve.8 keine Platz außen gelassen hat und ich nur auf Curbs fuhr mit Vollgas. Ergebnis war das ich auf P14 rutschte und in dem Moment war das Rennen auch schon für mich gelaufen. Eigentlich habe ich drüber nachgedacht das Rennen aufzugeben, aber da ich mir vorgenommen hab bei jedem Rennwochenende dabei zu sein, ist der Gedanke wieder schnell verflogen.
Die Aufholjagd begann dann für mich ab R4 und kam ab R10 wieder gut ran an Ramdam den ich auch überholen konnte und was noch wichtiger war, ich konnte mich plötzlich absetzen. Danach war es ein recht eintöniges Rennen für mich. Eine Position gut gemacht, da die Bremsen von Doodlez nicht funktionierten P12. Auf P11 und P10 konnte ich nicht wirklich gut aufschließen, erst als die Reifen von Caro nachließen habe ich eine kleine Chance gesehen, aber das änderte sich dann auch wieder als meine Reifen auch nachließen und ich ab mitte des Rennens nur noch alleine fuhr.
Am Ende hatte ich einen Abstand von 30sec zu P11 und zu P13....
Meine Strategie war: O-P-O
Runde 16 rein und Runde 45, konnte es aber nicht realisieren, da ich in Runde 40 rein musste und wieder auf Primes wechselte.
Der Reifenverschleiss war am diesen WE zu groß für mich....
Fazit: Hab bei dem Rennen nicht viel erwartet, da die Strecke nicht so mein Fall ist, was mich aber echt schockiert ist, dass ich der langsamste im ganzen Rennen war
Freue mich natürlich für Scream ( P5 ) "well done mate"
P.S. Es gäbe kein Theater wenn alle Leute pünktlich wären. Die Uhrzeit ist ja nicht zum Spaß vorgegeben.
Sry erstmal das ich bissl zu spät war, aber das Cs Go match ging doch länger als gedacht
Quali 1 war wie erwartet eher nicht gut und ich war nur P12 mit einer 1.35.xxx
Quali 2 lief besser und ich konnte mich ca 1 Sekunde verbessern und kam mit einer 1.34.0xx auf P10
Rennen
Der Start klappte ganz gut doch dann wurde Moka vor mich geschoben und wir landeten auf dem Gras, als ich ihn vorbei gelassen hatte da er sichtlich schneller war, war ich nur noch p14 mit schon ca 10 Sek Rückstand. Da die Fahrer vor mir gekämpft hatte kam ich dann wieder ans 'Feld ran und auch dann an Travi und Ramdan vorbei, P12 war ganz ok aber natürlich wollte ich weiter nach vorne, Die Rennperformance war besser als gedacht aber leider hatte ich das Problem das meine Pedale sich ausschalteten und wieder erkannt wurden,erst flog ich über 2 Curbs und danach ging es gegen die Wand. Fazit, Flügel ab und erstmal das Bremspedall in den Optionen umstellen und aufs Kupplungspedal legen was sich natürlich seltsam anfühlte da es viel weiche war und einen anderen Druckpunkt hat. über 1 Minute Rückstand auf Caro war das Ergebnis und eigentlich war das Rennen ja schon gelaufen aber Aufgeben kommt nicht in die Tüte da es dafür keine Punkte gibt, also erstmal in die Box und mit harten Reifen wieder raus. Stück für Stück konnte ich an Ramdan wieder ranfahren aber es waren immernoch 25 Sekunden Rückstand als ich einen Perfekten Boxenstop in Runde 43 machte und alle die ich vorbei lassen hätte müssen vorbeikamen, also wieder freie Fahrt auf den weichen Reifen, Ramdan machte einen Fehler und verlor seinen Flügel. Nach und nach kam ich dann an ihn ran und kam auch vorbei somit nur noch P13 , auf dem ich blieb
Fazit
Ein Rennen zum abhaken aber wieder Punkte gesammelt
Quali:
mit einer 1:34.625 nur Platz 12
Rennen:
Nach dem Start konnte ich aufgrund der Kollision einiger Fahrer einen Platz gut machen.
Musste es dann vorsichtig angehen, da Ramdan vor mir ein wenig lagte und ich ihm nicht in die Karre fahren wollte.
Am Anfang von Rd. 3 zog Moka an mir vorbei, der einfach schneller war und ein Kampf um die Position für mich wenig Sinn machte.
Ebenfalls in Rd. 3 kollidierten Travis und Ramdan vor mir und ich lag plötzlich auf P 10.
Ich hab es geschafft, mich an Moka dranzuhängen und wir machten beide Zeit auf Caro gut, die wir dann in Rd.7 bzw Rd. 8 überholen konnten.
Es gelang mir, wieder auf Moka aufzuschliessen aber an überholen war selbst mit DRS nicht zu denken. Hatte einfach auf der Geraden nicht genug Topspeed. Hab auf einen Fehler von Moka gehofft aber den Gefallen hat er mir nicht getan. Klasse gefahren!
In Rd. 16 wechselte ich auf die harten Reifen, war aber trotzdem wieder hinter Moka, der eine Runde später ebenfalls auf Hart wechselte.
Und weiter ging unser Formationsflug bis zum letzten Stopp in Rd. 40.
Ich wechselte wieder auf weich und fuhr nicht mehr so aggressiv um die Reifen zu schonen, da ich gemerkt habe, dass ich an Moka eh nicht vorbei kam.
Konnte viel Zeit auf Mutti gutmachen, der auf Hart unterwegs war. Leider fehlten mir dann ein paar Runden um noch mit ihm zu kämpfen.
Schlussendlich kam ich mit ca. 3 Sekunden Rückstand auf Mutti auf P 9 ins Ziel.
War mit meinem Rennen eigentlich ganz zufrieden. Sollte beim nächsten Mal vielleicht mit ein wenig kleinerem Heckflügel fahren um auf der Geraden mehr Topspeed zu haben.
Hier schon mal das Video
Q1+Q2:
Platz 2 ohne Übung war ganz ok.
Danach wollte ich schon gehen da ich immer noch Krank war und wer weiß wie lange diese Diskussion noch gedauert hätte. Meiner Meinung nach hätte ein Ligaverantwortlicher Ja oder Nein sagen müssen und das Ding wäre gegessen.
Rennen:
Start war ganz gut. Erste Kurve ein leichter Stubser von Basti wodurch ich auch einen RedBull leicht abgedrängt habe. Von Basti wurde ich ziemlich schnell geschnappt. Mit Snukay hatte ich noch ein paar schöne und faire Duelle bevor ich ihn auch ziehen lassen musste.
Gab mich schon mit P4 zufrieden. Basti kam mit den weichen im letzten Stint wohl nicht so klar denn eigentlich hätte er mich noch einholen müssen. Glück für mich und ein weiteres Podium.
Glückwunsch an Dustin und Snukay zu P1+2
Gratulation Dustin, verdienter Sieg.
Hab' dir doch gesagt, dass du die WM holst.
Danke, aber wir müssen den Ball flachhalten, kann noch viel passieren
Mein neuer Lieblingsrivale Snukay hatte gestern viel Pech mit seiner Leitung und versemmelten Pitstopps, ich glaube in Chinatown wird es nicht nochmal so einfach