iRacing Informationsthread

  • Bessere battles in open wheeler? :ding:
    Der 2.0 kommt wohl im Sommer aber der 3.5 dauert noch länger, wenn er denn überhaupt kommt.
    Iracing kann es sich auch im Moment nicht leisten noch mehr open wheel Serien zu machen, die participation is ja so schon schlecht genug. Mit noch mehr Serien würde sich das ja nur noch mehr verteilen. Ich vermute das der Star Mazda ins Gras beißt wenn der 2.0 kommt, die sind sich einfach zu ähnlich.

  • star mazda wird dann vermutlich eh eingestampft und der 2.0 als neue serie eingeführt (wäre meine vermutung). zum thema openwheeler --> einfach die ganze gt kacke einstampfen und schon bleibt den leuten gar nix anderes mehr übrig als dort zu fahren. allerdings würden es die meisten wohl sehr schwer haben, dort überhaupt ein auto ins ziel zu bringen :kappa:

  • kein gt - kein iracing mehr. so schaut`s aus.es gibt genug open wheeler. macht doch einfach mal die augen auf. nicht nur der neuste f1 bolide ist ein open wheeler. wie dida schon sagt. es würde nur mehr verteilung geben. spannendere battles in open wheelern. das mag für den ein oder anderen sein. in gt kisten gibt es das aber auch. lediglich die geschwindigkeiten sind andere.

    s... zum thema openwheeler --> einfach die ganze gt kacke einstampfen und schon bleibt den leuten gar nix anderes mehr übrig als dort zu fahren. allerdings würden es die meisten wohl sehr schwer haben, dort überhaupt ein auto ins ziel zu bringen :kappa:


    zum thema ins ziel bringen: ich habe gestern des öfteren einen börti mit seinem hpd in der leitplanke kleben sehen in spa bei dunkelheit. :P versucht mal ein f1 wagen über 12h um einen kurs zu prügeln. glaube die zielquote ist nicht höher als bei gt rennen.


    die ganze diskussion nervt wie eh und je. wir gönnen euch gerne mehr open wheeler. dann aber lieber verschiedene einer serie.

  • kein gt - kein iracing mehr. so schaut`s aus.es gibt genug open wheeler. macht doch einfach mal die augen auf. nicht nur der neuste f1 bolide ist ein open wheeler. es würde nur mehr verteilung geben


    Ach ne, ich hätte jetzt tatsächlich gedacht das nur der McLaren ein Open Wheeler ist :rolleyes:
    Genug Open Wheeler gibt es nur für die GT Fahrer, ansonsten fehlt eine moderne Serie zwischen Star Mazda und dem McLaren.


    Es würde mehr Verteilung geben? Der Star Mazda fliegt sicherlich raus, dann wäre es mit der Renault 3.5 eine ganze Serie mehr aber immerhin eine moderne Alternative zwischen Renault 2.0 und McLaren MP4-30. Ich glaube nicht das es viel ausmachen würde, vor allem weil es sicherlich viele Fahrer gibt denen diese Autos mehr ansprechen als jetzt ein Lotus 79 oder Lotus 49 aus der Steinzeit.


    Renault 2.0 übernimmt den Platz von dem Star Mazda in Class C und die Renault 3.5 wird eine B Class Serie, damit wäre ich sehr zufrieden.

  • Für'n Star Mazda wird es dann schwierig, aber das ist ja eher ne Ami Serie, ggf. finden sich da noch genug Amis zusammen und fahren dann eher so Strecken wie Indianapolis, Mid Ohio & Co. + die Ovalrennen, die der Formel Renault eher nicht fahren wird.
    Mit den beiden Renaults hat man ja dann aber auch zwei neue Open Wheeler, das sollte doch dann für's erste reichen und dann schaut man, wie viele daran Interesse haben.

  • Jo, die ist entstanden, da in den anderen beiden Road Serien (open & fixed) des IndyCars nie was los war.
    Sehr selten kam da mal ein Rennen zustande.
    Jetzt haben sie da ne ganz gute Lösung gefunden, gibt nur noch die eine Serie und die fährt abwechselnd Oval & Road.
    Gut gefällt mir auch, dass dort die Rennen nicht alle 2h sind und man dann mit 10 Leuten fährt sondern es pro Woche nur 10 Termine oder so gibt, an dem Rennen stattfinden.
    Wäre vielleicht auch ne Option für Serien wie Lotus 49, 79, IMSA und Co.
    Übrigens, wieso habe ich die Open Wheel Fans Gogo, Doc, Starkiller und Co. alle noch nie in der Winter Serie gesehen? ^^ Ist immerhin ein recht aktueller Open Wheeler nit einer coolen Serie :f1:

  • Ach so ein Blödsinn mit der Verteilung, Star Mazda und Skippy sind mit GT3 die Top3 in der Beteiligung. Wenns dann einen richtigen Weg in die Formel 1 gibt kann das auch noch andere anziehen. Würde mich trauen zu wetten, dass Skippy, F2.0 und F3.5 auf einem Sonntag alle mindestens 3 Splits zusammenkriegen würden.
    Spricht doch nix gegen weitere GT3 nur sollten die Anderen auch reingemischt werden bei der Produktion.


    Und wenns um Openwheeler geht, kann das Argument Prototypen doch nur ein Scherz sein...

  • muss mich aber selbst korregieren bevor mir jemand zuvorkommt, Star Mazda ist natürlich nicht Top3 (hab auf den MX-5 vergessen) aber für den 4. Platz sollte es reichen :D

  • Da hab ich mich schlecht ausgedrückt, hab eher gemeint, dass ein Großteil der Fahrer für 2.0 und 3.5 aus den schon bestehenden Openwheel Serien kommen würde und die könnten das verkraften.
    Ganz nebenbei glaub ich auch, dass es wohl ein großer Marketingerfolg sein kann wenn man in der Lage ist vom Rookie bis zur Grandprix-Serie einen logischen Weg beschreiten zu können. Das hatten sie schon einmal und war für mich einer der Gründe warum ich mich überhaupt für iRacing angemeldet habe. Der Mcl als Einstiegsauto ist einfach jetzt noch weiter entfernt vom Star Mazda als es der Williams schon war. Da ist kein logischer Zugang, mit 3.5 hätte man zumindest fahrtechnisch schon eine Näherung. Und es sollte einfach das Ziel sein den Mcl als Königsklasse zugänglicher zu machen. Das fehlt iRacing einfach seit Jahren, neben den Leuten die Pro werden wollen interessiert sich für F1 da drin doch keine Sau.

  • ja find ich schade, auch dass alle rennen gleichzeitig sind bis auf ein paar ausnahmen und man immer eine stunde auf das nächste warten muss ist meiner ansicht nach nicht optimal und die pause stört einfach nur