[PS3 LIGA 1] Barcelona, Spanien | 11.01.2015 | Rennberichte





  • Rennbericht abgegeben:
    chrissi291
    exup 214
    Gianni
    Julian
    Kevin-Iceman
    King_ST
    Luke 2992
    MaZel
    Nummer92
    Oberrasen
    Starkiller
    ScaniaRacer

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • ja was soll man sagen, einfach nuf scheiße! quali nur vorletzter und im rennen nur müll.

    start war ok obwohl mir in die seite gefahren wurde. dann hat mich kevin iceman anfang sektor 3 einfach über den haufen gefahren :ding: somit letzter.


    einige runden später kurz nach der safetycar phase ging ich mit gianni nebeneinander auf start ziel und ich war schon ganz rechts aber er zog anscheinend rein und somit spoiler ab und ein e ganze runde ohne flügel zurück zur box und dann geschah es! in der boxeneinfahrt brach das auto aus und ich knallte rückwärts in die wand.


    naja ich werd jetzt ein paar rennen pausieren weil ich keine lust mehr auf f1 hab und mich nicht mehr motivieren kann zu einen weil die performance nicht stimmt, und weil die anderen zu schnell sind das macht keinen sinn mehr X/

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • Ach codemasters...


    Quali: Kacke... die ganzen 3 wochen nie gefahren, folglich zu viele fehler drin... von der pace her wäre es vl nicht mal so schlecht gewesen...


    Rennen: Start war ganz gut, konnte einige positionen gut machen, dann flog chrissi vor mir ab, wo dann auch das SC rauskam. Beim SC ging ich in die Box, holte neue weiche reifen... der restart war ganz gut... plötzlich war ich 3. weil vor mir einige abgeflogen sind und luke den disconnect hatte. Die Reifen waren aber am Arsch, ich machte fehler, so kam mazel dann vorbei. Die Reifen blieben dann scheisse, der Reifenabbau war einfach nur krank... bin dann in die Box um neue harte Reifen zu holen... die hätte ich besser in die Tonne werfen sollen und wieder auf Felgen rausfahren... das kann es doch nicht sein dass der harte Reifen 2-3 Sekunden langsamer ist... ist doch der größte Witz... und das bei der Reifenwahl Medium, Hard... Codemasters :ding:
    Hab dann natürlich krass viel Zeit verloren, dann ging nummer in die Box, kam hinter mir raus... es war so als ob ich auf eis fahren würde und er vollen grip hat auf seinen weichen reifen... in der letzten Kurve setzte er sich innen rein, ich ließ ihm Platz, er kam aber immer weiter nach außen und drängte mich ins Kies, sodass ich in die Mauer abflog.
    Da ich schon eigentlich das ganze Rennen lang keinen Bock hatte, hab ich dann einfach die Gammelkonsole ausgemacht... War wahrscheinlich besser für mein Gemüt xDD


    Naja, was soll man sagen...
    Das Spiel ist einfach nur der letzte Dreck... mit dem Pad-Lenkrad Unterschied fängt es schon an: Es kann doch net sein dass in dem Sektor das Lenkrad schneller ist, du mit Controller gar nix machen kannst, aber im nächsten Sektor alles genau umgekehrt ist. Zudem fährt sich das Spiel aber mal sowas von kacke... und auch ein wenig random-haft hab ich das Gefühl... Turn 3 z.B., ich bin die eigentlich immer gleich angefahren, manchmal krieg ich sie locker und manchmal lenkt das Auto gar nicht mit ein und ich rutsche raus. 5 Jährige können besser programmieren als diese Idioten in Birmingham xD Das Spiel macht einfach keinen Spaß, besonders wenn man die PS4 hat. Motivation ist total im Keller, hab bisher bei fast keinem Rennen richtig trainiert... immer nur höchstens 2 Qualifyings vor dem Rennstart und das wars...
    Mal schauen wie es weitergeht, muss mir mal überlegen ob das überhaupt Sinn macht noch weiter zu fahren, wenn ich eh keine Lust auf dieses Spiel habe...
    Naja, die Hoffnung steckt halt in F12015 auf der Next Gen... und HOFFENTLICH kommt das bald raus - und mit bald mein ich innerhalb April/Mai!!!
    Machts gut, ciao.

  • das nächste f1 für ps4 kommt mir nicht ins haus! ich schieb doch den inselaffen nicht noch das geld in den rachen um einen minderwertigen abklatscht vom "aktuellen" zu besitzen!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • Quali:
    Keine 100% Quali-Runde hinbekommen. Aber hat zum glück trotzdem für die Pole gereicht.


    Rennen:
    Naja was soll man sagen. War ne Sekunde schneller pro Runde als mein Teamkollege vor dem SC. Danach konnte ich mich auch wieder relativ leicht absetzt bis sich wieder meine PS verabschiedete. Ich glaub ich werde die jetzt sterben lassen und nur noch am PC zocken. Ich werd mich mal bei eurer AC Liga bewerben. Das macht mehr Spaß als diesen SONY/CM Schwachsinn °_°.

  • Quali mit einer 1.21.7 auf P5 gelandet, sehr gut 8)


    Rennen: Strategie W, W, H, W


    Der Start verlief bis zur ersten Kurve sehr gut. Ich hielt mich links hinter Kevin, aufeinmal fliegen 2 Autos rechts an mir vorbei ich komme auf die Auslaufzone und sortiere mich als 5. wieder ins Renngeschehen ein. Bis zum SC in Runde 8 gab es einen netten Fight mit 3 Autos. Nummer fuhr manchmal echt wie ein bekloppter und ich sagte so zu mir "was ist heute mit Nummer los man?!" :D Zusatz: Er hatte kein Setup geladen und ist mit dem Standardsetup gefahren :D


    Ich kam dann in die Box und holte wieder neue weiche Reifen. Einigte stoppten wieder und ich überholte Kevin und war 2. Plötzlich hatte Luke dann den Disconnect. Kevin stoppte irgendwo bei Runde 20 herum, somit rückte MAzel auf P2 vor. Der Abstand betrug das ganze Rennen über ca. 10 Sekunden, sodass ich das Rennen relativ kontrollieren konnte. Auf den harten Reifen, die ich mir in Runde 26 holte, war ich zu langsam und Mazel kam immer etwas näher. Schlußendlich bis auf 6 Sekunden. Nachdem mein Stint auf den harten Reifen vorbei war, kam ich in Runde 47 an die Box. Mazel blieb noch 2 Runden länger draußen, dadurch verlor er einige Sekunden. Er hätte mich sofort covern sollen, dann wäre er näher dran gewesen, aber wahrscheinlich immer noch zu weit weg.


    Als ich dann durch das Ziel fuhr und Nummer beobachten wollte, flog er in der letzten Kurve aus dem Spiel! Ich appeliere an die Vernunft und Fairness der Nachkommenden und auch an die Rennleiter, dass er noch als dritter gewertet wird, weil das einfach nur asozial ist vom Spiel, der Verbindung oder sonstwem. ;)


    PS. der eigentliche Sieger ist Luke, keiner hätte ihm heute das Wasser reichen können!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.