Saison 2014-15 / Fahrer und Teambörse / F1 2014 PC

• Bei den ganze Beiträgen hier hat man ja keinen Durchblick mehr :popcorn:

Deshalb mal ne Frage: Ist diese ganze Fahrzeugdiskussion jetzt auf die Liga 1 bezogen und wird es deshalb noch das ganze
    für die zweite Liga geben oder wird es nur diese eine Liga geben, wo die anderen
    Fahrer ohne Team lediglich Ersatzfahrer sind?

Weil wenn ich mich jetzt noch mit nem Kollegen als Team anmelden würde, hätten wir ja kein Stammplatz mehr,
    da alle Teams belegt sind. :thumbdown:

Kann auch sein, dass ich irgendwas übersehen habe, was diese Fragen beantworten würde...

• @Scream: Wenn du teilnehmen willst und noch einen Teampartner suchst: Travis hat meines Wissens nach noch keinen, vielleicht kannst du dich ja mit ihm in Verbindung setzen? :)

• Was das angeht wird wahrscheinlich diese Woche Klarheit herrschen, aber ich kann dich beruhigen .. es wird eine Lösung sein, in der jeder zum Zuge kommt und mit der EIGENTLICH jeder zufrieden sein sollte :)

Verstehe auch die ganze Aufregung hier nicht so ganz ?( Juvenal hat ja direkt gesagt, dass es eine "Könnte" Lösung ist und das es ein Versuch ist, die Fahrzeugwahl ohne großes TamTam hier abzuwickeln.

Heute Abend wird denke ich nichts mehr entschieden oder besprochen werden, da ich eben erst von der Arbeit rein bin und auch den Tag über keine Zeit hatte, auf etwaige Fragen zu reagieren. Konnte das Ganze nur sporadisch übers Handy verfolgen.

Es sind zwar nur sehr wenige, aber die Jungs, die sich beschwert haben sei gesagt, bleibt cool .. freut euch bitte genauso auf die Saison wie alle anderen und es wird eine Lösung gefunden werden. Weder Juvenal noch ich sind verschlossen oder diktatorisch und sagen "Das steht jetzt fest" .. wenn ihr ein Anliegen (gilt in diesem Fall für alle) habt, dann sei euch mein Postfach weit geöffnet .. habt jedoch bitte Verständnis, wenn es nicht sofort eine Antwort gibt :)

LG
    Matt

• Einen Teamkollegen brauchst du in jeder Liga, egal ob nun 2 oder nur eine Große.

Alles weitere wird dann sicher im Laufe der nächsten Tage bekanntgegeben, dann wissen wir alle mehr :)
    Aber TK und Autowunsch kann nie schaden

• @Martin: Das ist mir schon klar, dass ich nicht alleine fahren darf ;)

Aber mal ganz im Ernst: Wenn nur 16 Leute in eine Lobby dürfen, dann reicht eine Liga sowieso nicht...
    Teams wie Marussia und Caterham werden dann sowieso nicht belegt und da es 2 Ligen gibt, gäbe es die Top Teams doppelt,
    was vieles bei der Fahrzeugwahl einfacher machen würde.

Ich finde das im Moment ziemlich sinnlos und unüberlegt...

• Für den Moment würde ich hier sämtliche bereits geplanten Dinge erstmal einfrieren wollen. Durch den überraschenden Absprung von Juve aus der Ligaleitung werden Matt und ich uns Morgen erstmal zusammensetzen und alles weitere besprechen. Anmeldungen von weiteren Fahrern und Teamwünsche sind damit auf jeden Fall erstmal weiter erwünscht. Alles weitere zur weiteren Vorgehensweise folgt in den nächsten Tagen.

Somit bitte ich darum erstmal die Diskussionen einzustellen und den Thread wieder für seine ursprüngliche Bestimmung zu nutzen.

• würde ich toll finden wenn juve sich des nochmal kopf gehen lassen hat.

kann ihn da gut verstehen das er einwenig unmotiviert war bei der ganzen kritik,ist halt auch schwer die fahrzeuge fest zu vergeben wenn 80% der teams mercedes wollen..nur 1 team kann ihn halt eine saison sein eigen nennen.

alternativ könnte man auch jedes rennfreie weekend nen zeitfahren machen um die fahrzeugwahl für jedes rennen neu durchzumischen-es zählt ja die team- und fahrerwertung.oder man mischt die fahrzeuge nach und nach durch das jedes team mal ein anderes fahrzeug bewegen kann.

es gibt viele möglichkeiten und juve hatte 1 oder 2 ideen hier in aussicht gestellt und naja das ende kann als bekannt vorausgesetzt werden.

zum glück weiss hier niemand das ich schon jahrelang mercedes fan bin-ok andrei is die ausnahme:P

fakt ist auf jedenfall das ich mich freuen würde wenn juve zumindest am ligabetrieb teilnimmt wenn er schon die ligaleitung abgibt und dahin nicht zurück kehren will.

die umfrage scheint auch erstmal weg zu sein,oder?

• Intern im Team dann ein Ersatzfahrer? Eig keine schlechte Idee,
    aber dann sind wir nicht genug für eine zweite Liga, was m.M.n. viel besser wäre...

Leider hab ich noch nicht die Erfahrung, wie viele immer von den eingetragenen Fahrern
    auch wirklich jedes Rennen mitfahren, aber ansonsten gibt es noch nicht eingetragene Fahrer, die mitfahren möchten

• Wir erarbeiten gerade ein Format mit dem die strikte Teilung zwischen zwei Ligen wegfällt. Wenn es einigermaßen läuft wie geplant werde ich euch dieses Morgen oder am Sonntag präsentieren, eure Meinung dazu einholen, sowie ggf Verbesserungsvorschläge. Insgesamt sollte dies auch dazu führen die Situation der Autovergabe zu entspannen. Dazu aber mehr wenn es soweit ist, ich bitte euch da einfach noch um etwas Geduld.