[PS3] 1. Testday RENNBERICHTE [19.10.14] 18.00 Uhr

  • 1. Rennen - Suzuka


    Hier gab es nach dem Qualifying ein wenig probleme mit der connectivity von einigen leuten, so das ein fliegender start durchgeführt werden musste.
    das klappte auch gut
    ich hatte mit eine strategie hard- medium - medium zurechtgelegt.
    im ersten stint bekam ich die harten reifen noch nicht so ganz auf temperatur, so das ich sehr viel rumrutschte
    im 2ten stint lief es dann sehr viel besser, und konnte mich auch stück für stück an andy heranpirschen, der im 2ten stint auf hard fuhr
    ihn konnte auch am ende vom stint überholen
    dann kam eine SC-Phase, die genau ins boxenfenster passte
    im 3ten stint konnte andy - obwohl auf gleichen reifen - nicht mehr mithalten.
    kurz vor ziel hatte ich fast noch vettelino in schlagdistanz, aber am ende waren auch meine reifen kaputt


    2. Rennen - Singapur


    kurzum - diese strecke liegt mir absolut nicht ;(
    hier war ich beim herausbeschleunigen aus den kurven eigenlich nur im rev-limiter
    in der Qualifikation schon über 4s hinter dem pole-setter, und auch im rennen 5s auseinander was die bestzeiten betrifft.
    allein die 2 SC-Phasen bewahrten mich davor vom kompletten grid überrundet zu werden.


    3. Rennen - Monza


    Das Qualifying war ein graus - auf einer schnellen Runde hab ich mich nach der Lesmo 2 herausgedreht und mir den Flügel abgefahren.
    Die runde danach mit neuen Flügel hats mich dann in der Lesmo 1 entschärft.
    Am ende bin ich aus versehen auf "Session beenden" gegangen anstatt auf "session aufgeben"
    wie das rennen lief kann ich nicht beurteilen - das läuft grad noch

  • fazit einer verheerenden testphase, schlichtweg zu langsam... in suzuka noch die pole geholt doch im rennen nicht über rang 6 hinaus gekommen. in singapur kam dann der ganz große wurf mit 90sek zeitstrafe, die strecke auf der ich letztes jahr so knapp den 2 platz vor augen hatte und teilweise führte wurde jetzt zur kathastrophe! in monza dann die bestätigung, 3 sekunden auf den führenden, und das auf einer strecke wo es fast nur geradeaus geht... hatte dann dc und somit gottseidank früher feierabend. auto fühlte sich immer gut an aber verschleiß zu groß und einfach konkurrenzlos. ich hoffe bis zum saisonauftakt ändert sich das...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • Wie haben sich die Neuen denn gemacht? Fliegender Start beim ersten Test ist aber mal geil :D :D


    Und lässt sich schon bei den Zeiten was ablesen? :)


    Ende der Woche habe ich das Spiel dann wohl auch, dann kann ich auch endlich loslegen :dancing:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Auf jedenfalls ist das Feld enger zusammen. :)
    Grob sind mir auch keine Harakiri Aktionen aufgefallen. Klar gabs kollisionen aber ich persönlich hatte immer faire Zweikämpfe. Besonders mit Mazel in Monza . :thumbup:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Also ich denke ich habe mich als Ersatz Host ganz gut geschlagen...
    Ich fang mal an:


    Suzuka


    Die Strecke mag ich nicht, habe ich ja schon Anfangs gesagt.
    Dementsprechend war auch das Ergebniss Platz 7? oder 8...ich weiß es nicht mehr.
    Was mich gestört hat waren 2 dinge:
    A) Vettelspeed hat wirklich richtig stark gelaggt, musste aufpassen das ich ihn nicht raushaue!
    B) Jaden und glaube zwyer wars, haben nicht ausreichend Platz beim Überrunden gemacht! Bei Zwyer musste ich kurz vom Gas...war nicht so schlimm. Aber Jaden hätte mich fast abgeschossen.


    Singapur


    Chance auf eine gute Platzierung (1,2,3) in der "St. Andrews Road" zu nichte gemacht...start von weit hinten.
    Am Start hat mich irgendein schlauer Kerl weggedreht...okay aber jetzt der knaller! ICH BEKOMME DIE STRAFE :burn:
    Ich war danach so aufgebracht das ich einmal fast andy abgeschossen hätte :thumbdown:
    Am Ende P2 naja ohne die dumme Strafe hätte ich gewonnen...egal... :f1: GW Sing :thumbup:


    Monza,


    Codemasters hat die Curbs von Abu Dhabi wohl auch in Monza eingefügt? Jedenfalls muss man in den Lesmos richtig aufpassen! Bin heute 2x abgeflogen 1x Flügel ab und dann kurz vor Schluss nochmal...nur das auch die Aufhängung gebrochen war.


    Alles in allem bin ich ganz zufrieden :) :thumbup::f1:


    mfG Vettelino 8)

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.