Mhm nein hab ich noch nix von mitbekommen Chaoz
-
-
Nun wer gilt den als alter Hase?, diejenigen die schon seit 2010 hier im Forum dabei sind?, oder jene die letzte Saison dabei waren?, oder doch jene welche im letzten Event (Summerchampionship, 80er Saison etc) aktiv waren?
Wer sucht dann als erster sein Auto aus?,
Heiner?, der bei der SC nicht dabei war?, oder
Chaoz, daviid?, die seit 2010 hier m Forum sind
Matt und Juvenal?, die als Ligaleiter wohl sehr sehr aktiv sein werden.Denke ihr wisst worauf ich hinaus will. 2013 gab es nichtmal eine Umfrage, da wurde einfach ein Zeitevent veranstaltet und das zurecht, denn es sollte jeder die gleiche Chance haben sich sein Lieblingsteam zu "erspielen".
Es geht darum, dass bei jedem Neuling die Ungewissheit mitschwingt, ob derjenige das hier auch ernstnimmt und langfristig mitfahren will. Bewerbungen haben wir immer viele, aber ich muss mir nur die letzten beiden Saisons anschauen und sehe, dass man von den meisten nie wieder was gehört hat.
Im Gegenteil: Viele nahmen letzte Saison fleißig an dem Zeitevent teil, um dann nach 2 Rennen abzuhauen. Das Auto war dann für die anderen blockiert und der Teamkollege musste in die Röhre schauen. Sowas ist einfach ärgerlich und daraus sollte man lernen.Neulinge sind willkommen hier, sollten aber - wie überall im Leben - erstmal hinten anstehen und den Beweis erbringen hier ein langfristiges Engagement betreiben zu wollen. Jeder muss halt mal klein anfangen und ich finde es einfach aus Gründen des Respekts und der Anerkennung für aktive und regelmäßige Teilnahme an Rennen und Diskussionen richtig, dass man alte Fahrer bei der Fahrzeugwahl bevorzugt.
Wen man da alles miteinfließen lässt ist ja egal. Sowas kann man von Fall zu Fall entscheiden. Wenn jemand seit einigen Monaten dabei ist und an diversen Events teilgenommen hat und auch nun wieder aktiv hier mitredet, dann kann man den auch als "alten Hasen" zählen.
btw. gehe ich in meine dritte Saison und aktuell ist es wohl so, dass ich der einzige PS3-Fahrer bin, der auch schon bei der Saison 12/13 von Beginn an dabei war. Ich denke das zeigt ganz gut wie schnell die Leute hier kommen und wieder gehen
-
Red for President
-
Mhm nein hab ich noch nix von mitbekommen
Chaoz
War ja auch Intern im LigaLeiter Forum, die PS3 Leiter haben da eine Liste mit Fahrern gemacht die 100% dabei sein werden usw... so eine Liste gibt es für den PC Bereich noch nicht, müssen Matt, Juvenal und Danseba mal Gas geben
-
-
-
Mhm nein hab ich noch nix von mitbekommen
Chaoz
sowas muss ja auch nicht unbedingt nach außen getragen werden. die ligaleitung wird es schon regeln -
Ich poste euch das hier mal wie ich es intern schon gepostet habe, wie ich mir das ganze vorstelle.
Also um das mal etwas zu verdeutlichen wie ich mir das denke. Es wird vor Saisonbeginn 1-2 Rennen + vielleicht nen Time Trial geben um die stärken der Fahrer einschätzen zu können. Je nach Anzahl der Teilnehmer wird anhand der Ergebnisse auf 2 Ligen bzw in Stamm und Ersatzfahrer aufgeteilt. Dann haben die Fahrer in Reihenfolge der Endplatzierung der letzten Saison vorrang in Sachen Fahrzeugwahl. Teams sollten sich entsprechend selbst zusammenfinden. Wenn am Ende noch Stammfahrer ohne Team sind müssten wir im Zwiefelsfalle zusammenlegen.
-
Werden dann automatisch so Teamkollegen ermittelt, wenn 2 Leute in das selbe Team wollen?
-
-
weiss net ob das hier der richtige ort is - aber ich möchte in ein team mit andybacke
bloide ist (zumindest mir) recht wumpe