[PC F1 2014] Erster Fun-Testtag! [Red-Bull Ring | So. 19.10.14-17:45]

• Jetzt ohne persönlich zu werden, aber die AUssage " Kam nichtmal an Dustin vorbei",ist etwas komisch, wenn man bedenkt,dass Dustin im Trockenen eine 07,6 fuhr ^^

Ich kann das noch nicht beurteilen,da ich den Regen nicht mehr miterlebt habe,aber es ist doch schon eine Konstante vorhanden, wenn man die Rennberichte so anhört.
    Moka, Dustin, Berghe alles Superfahrer mit Lenkrad ,die im Trockenen auch vorne waren, verloren dann im Regen massiv viel Zeit?.

Ja snukay war schon immer schnell,aber haben im Steam mal so einen Erfahrungsaustausch gemacht, er (Padfahrer) meint es fährt sich einfacher als 2013. Ich Lenkradfahrer musst ständig Gegenlenken und versuch die Karre auf der Strecke zu halten ^^
    Natürlich bin ich nun nicht langsamer als zuvor ( im Vergeich zu den Padfahrer 2013), aber beim FAhrgefühl scheint ein großer Unterschied zu sein und ich kann mir vorstellen,dass dieser im Regen noch verstärkt wird.

Zur Erinnerung soll nicht heißen, dass ich Dynamisches Wetter oder Padfahrer vebrieten möchte,meine nur das es auffällig ist ^^

• also ich hatte schwierigkeiten gestern mit pad im regen vernünftig zu fahren. klar könnte man jetzt sagen ich kann nicht fahren aber es liegt nur bedingt daran^^

• Ich denke mal das ich kein Fahrer zum unterschätzen war in F1 2013, welches ich auch z.B. im Regen bewiesen habe. Das Handling hat sich auf dem Lenkrad klar negativ verändert im Regen, welches ich damit andeuten wollte. Dies wurde auch von anderen Fahrern bestätigt, welche noch besser sind. Jedenfalls habe ich aber auch die Erfahrung mit dem Controller da ich letztes Jahr damit gefahren bin, also kenne ich bei 2013 schon beide Seiten. Wie gesagt, mein Vorschlag ist es Dynamisches Wetter nicht zu erlauben, bis dieses von Codemasters durch einen Patch repariert wird. Bezüglich der TC, hm hätte ich auch verboten, aber naja ist halt nicht alles meiner Nase nach :)

• @Dustin

Ganz einfach Fahrhilfen ABS zb. :thumbup: Geben beide in ihrem Profil an und sind enorme Vorteile im Regen

Beweis genug ist das ich dich gestern mit der Super Duper Traktion nicht überholt habe kann ich genau so sagen und war ja auch so, Rapo hat in den Kurven verdammt viel gut gemacht da ging bei mir zb ab und an gar nix wieso bloß ach ja...ABS

@Martin
    Ich war das gesamte Rennen über auch im Trockenen hinter Dustin mit fast identisch bleibenden Abstand bis in den Regen hinein, bis er die falsche Reifenwahl traf, nicht das jetzt deswegen jemand fordert das wir im trockenen nicht mehr fahren :coolface:

• Offizieller Beitrag

Ich spreche mal wieder für die Ligaleitung PC... damit ihr auch informiert seid.
    Intern wird gerade besprochen wie die akutelle Situation aussieht, was evt. wie stark einen Vorteil bringt etc. und dazu werden alle erdenklichen Quellen heran gzeogen und auf ihre seriösität geprüft. Darüber hinaus werden wir uns auch die nötige Zeit nehmen um eine vernünftige Lösung zu finden die möglichst viel Fairness bietet und nichts überhasten. :)

• Ich spreche mal wieder für die Ligaleitung PC... damit ihr auch informiert seid.
    Intern wird gerade besprochen wie die akutelle Situation aussieht, was evt. wie stark einen Vorteil bringt etc. und dazu werden alle erdenklichen Quellen heran gzeogen und auf ihre seriösität geprüft. Darüber hinaus werden wir uns auch die nötige Zeit nehmen um eine vernünftige Lösung zu finden die möglichst viel Fairness bietet und nichts überhasten. :)

Die Bezeichnung "Mädchen für alles" trifft es genau auf den Punkt ;)

• Das gleiche was Fisi in den ersten Post geschrieben hat habe ich auch so empfunden, ich habe F1 2014 mit Pad und Lenkrad gezockt um den Unterschied herauszufinden und man muss nur die letzte Kurve in Melbourne mit beiden fahren und man weiß sofort das da was nicht stimmt. Mit dem Lenkrad kann man da bei weitem nicht vollgas durchfahren und mit dem Pad war es für mich überhaupt kein Problem.
    Bei Regen ist der Unterschied noch größer, dazu muss ich sagen das ich weder beim Lenkrad noch beim Gamepad Fahrhilfen benutzt habe.

• Das gleiche was Fisi in den ersten Post geschrieben hat habe ich auch so empfunden, ich habe F1 2014 mit Pad und Lenkrad gezockt um den Unterschied herauszufinden und man muss nur die letzte Kurve in Melbourne mit beiden fahren und man weiß sofort das da was nicht stimmt. Mit dem Lenkrad kann man da bei weitem nicht vollgas durchfahren und mit dem Pad war es für mich überhaupt kein Problem.
    Bei Regen ist der Unterschied noch größer, dazu muss ich sagen das ich weder beim Lenkrad noch beim Gamepad Fahrhilfen benutzt habe.

Dir fehlt nur der nötige Skill :coolface:

• Die Bezeichnung "Mädchen für alles" trifft es genau auf den Punkt ;)

Bin eben erst rein, also fall ich raus ;)

Das Problem ist mir gestern oft aufgefallen, als ich im Regen hinter Basti hinterher gefahren bin .. in schnellen Kurven konnte ich gut dran bleiben, während er in den langsamen Kurven wieder ne knappe halbe Sekunde gewinnen konnte. Und ich würde nun nicht von mir behaupten, dass ich langsam bin.

Ansonsten hat Chaoz denke ich alles gesagt. Ich werde mir auch mein Pad schnappen (erstmal abstauben, das Ding) und schauen, wie es sich verhält. Das Wheel kenn ich ja bereits.

• Also ich war und bin schon immer ein schlechter regenfahrer gewesen berge,dustin und moka waren quali auch weit vor mir und im regen hatte ich keine probleme mit den dreien und bin auch lenkradfahrer ohne hilfen ausser linie und habe nicht massiv viel zeit verloren also alles schon ein bisschen komisch 8|

• Das Problem ist mir gestern oft aufgefallen, als ich im Regen hinter Basti hinterher gefahren bin .. in schnellen Kurven konnte ich gut dran bleiben, während er in den langsamen Kurven wieder ne knappe halbe Sekunde gewinnen konnte. Und ich würde nun nicht von mir behaupten, dass ich langsam bin.

Ja komisch das ich Dustin dann nicht eingeholt habe, vielleicht bin ich die Kurven einfach etwas besser gefahren als du im Regen, auch schon daran mal gedacht bevor man der Traktion nun jegliche Rundenzeit von mir zugrunde schreibt ? Klingt ein wenig respektlos als wenn du mir nicht zutraust das ich dir ne halbe Sekunde abnehmen kann.
    2013 hast du im Regen auch nie Bäume ausgerissen ist ja jetzt nicht so das du der Regengott bist und es verwunderlich ist das man ab und an mal ne halbe Sekunde abnimmt wenn man die Kurve ein wenig anders fährt oder so.

Deiner theorie nach hätte ich Dustin so ja eigentlich einholen müssen, vielleicht aber nur vielleicht sind wir die Kurve aber einfach ein wenig besser durchgekommen aber gut meinetwegen war es die Traktion kann ich nur mit den Augen rollen wenn ich so was lese, Heiner hat sich im Regen locker von mir abgesetzt aber da greift dann die Traktion nicht ? :D Finds echt amüsant

Bin 2013 immer mit Traktion auf Mittel gefahren im Regen und es fühlt sich definitiv nicht so an man muss mit sehr viel Gefühl raus beschleunigen :gurke: Wo wurde denn gestern im Regen von Padfahrer viel Zeit gut gemacht, rede jetzt von denen die ohne ABS gefahren sind.

Allein mein Rennen gestern als Traktionsbeweis raus zuziehen grenzt ja schon fast an schwarzen Humor so wie ich fighten musste um irgendwas auf die Strecke zu bekommen :kappa:

• Liebe Pc Ligafahrer,

Ich "junger" Mann, Namens André, suche noch einen Lebensabschnittsgefährten für die nächste Saison. Das heißt gemeinsames Üben und ein sehr liebevollen Uimgang mit einander. Man sollte Humor mitbringen und mein dummes Gequatsche ertragen können. Ich bin ein sehr liebevolle sympathischer Mensch der einfach Spaß am Rennen fahren hat und versucht soviele Punkte wie möglich zu holen. Außerdem ist Bier trinken beim Rennen fahren erwünscht. ^^(Spaß) Hast auch du Spaß am Rennen fahren und willst den ganz Großen mal auf der Strecke in den Hintern treten dann melde dich bei mir.

Dieses Schreiben wurde maschinekll erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

P.S. ich suche einfach nur einen Teamkollegen ^^ :heart:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun auch Online

• Als Padfahrer der mit ABS gefahren ist, bin ich auch in Kurven gerutscht.
    Ich hatte auch meine Probs die Balance zu halten.

Irgendwie klingt das alles so als ob wir alle jetzt auf Lenkrad umsteigen sollen und am besten keine Fahrhife.

• Als Padfahrer der mit ABS gefahren ist, bin ich auch in Kurven gerutscht.
    Ich hatte auch meine Probs die Balance zu halten.

Irgendwie klingt das alles so als ob wir alle jetzt auf Lenkrad umsteigen sollen und am besten keine Fahrhife.

Da kann ich dich beruhigen, darum geht es absolut nicht. Wir besprechen gerade nur Intern, was nun in dieser Situation am Fairsten für alle wäre, weil es eben stark danach aussieht (wie einige hier ja auch schon festgestellt haben), das da mit dem Pad ansich irgendetwas nicht stimmt.

Wirst jetzt nicht gebeten, das nächstbeste G27 oder Thrustmaster zu kaufen :D