[PS3 80er Liga 1] Anmeldung | Spanien GP, Jerez | Sonntag, 31.08.2014 | 17.00 Uhr

  • Circuit_Jerez.png
    Der Circuito Permanente de Jerez ist eine 4,428 km lange Motorsport-Rennstrecke in Jerez de la Frontera in Spanien. Der Kurs wird im Uhrzeigersinn befahren, ist elf Meter breit und hat neun Rechts- und fünf Linkskurven. Die längste Gerade misst 600 Meter.
    Die Strecke wurde im Jahr 1986 gebaut, um den Formel-1-Grand-Prix von Spanien zu beherbergen. Aufgrund der abgelegenen Lage im Süden Spaniens blieben die Zuschauerzahlen jedoch unter den Erwartungen und der Grand Prix wurde ab 1990 nach Barcelona verlegt.
    Im Jahr 1994 wurde die Strecke umgebaut und die Sicherheit erhöht, deshalb konnte man in den Jahren 1994 und 1997 den Grand Prix von Europa ausrichten.


    Bitte teilt mit, ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt, oder nicht!


    1. Hinweis: Bitte seid frühzeitig online, die Einladungen werden um 16.45 Uhr verschickt.
    2. Hinweis: 3x unentschuldigtes Fehlen bedeutet die Degradierung zum Ersatzfahrer
    3. Hinweis: Ich möchte alle einmal ausdrücklich bitten, sich an die Streckenbegrenzungen zu halten (mind. 2 Räder zwischen den weißen Linien)!
    4. Hinweis: Ich bitte alle Stammfahrer zukünftig immer bis spätestens Freitag
    vor dem Rennen über ihren aktuellen Stand Bescheid zu geben, sprich ob
    man dabei ist, oder nicht. Das hat den Grund, dass wir dadurch dann
    mindestens einen Tag im Vorraus wissen, ob und welches Cockpit wir den
    Ersatzfahrern anbieten können.


    Sollte die Teilnahme noch ungewiss sein, soll dies bitte auch bis
    Freitag kommuniziert werden, dadurch würde ich den Platz dann auch nicht
    vergeben. Lasst uns aber wissen, bis wann die mögliche Teilnahme
    feststeht.


    Falls sich Stammfahrer am Samstag noch gar nicht gemeldet haben sollten,
    bekämen Ersatzfahrer, die bis dahin die Möglichkeit einer Teilnahme
    zugesichert haben, den Platz fest zugeschrochen und können sich dann
    auch entsprechend auf das Rennen vorbereiten.


    Dabei:

    • Vettel1995

    Unsicher:

    • Dustin

    Abgesagt:

    • /

    Host: TBA



    Stammfahrer:
    Lotus 98T - BergheVonTrips & Nummer92
    Lotus 100T - Andre2411 & ScreamXTreme
    Williams FW12 - Dustin &
    Vettel1995
    Ferrari F1-87/88C - Jelliiskapp & Jochen-Rindt1970


    Ersatzfahrer:
    Mr_Sing
    Vettelspeed92
    Starkiller
    Andy

    (gerne auch andere Fahrer aus Liga 2 oder aus der 90er WM, die Lust haben und ohne Traktionskontrolle & Linie klarkommen)

  • Und damit schließe ich hier die 80er WM in Liga 1.


    ---------------------


    Danke an alle bisherigen Teilnehmer, aber die Teilnehmerzahlen reichen aktuell nun doch nicht aus, um die 80er WM in zwei Ligen fortzuführen. Nach Jochen's Rückzug wären es ja nur noch drei Fahrer, die es bisher geschafft haben, ein 80er Rennen zu beenden. In Sachen 80er WM gibt es aber ja noch die zweite Gruppe, in der ihr bei den letzten drei Rennen auf jeden Fall noch mitwirken könnt. Nächste Woche in Monaco wäre der erstmögliche Termin.


    Allerdings kam mir auch noch ein kleiner Ausflug zurück zu den F1 2013 Wagen in den Sinn. Zwar haben wir nur noch etwas mehr als 6 Wochen Zeit bis zum Release von F1 2014, aber dennoch ließe sich vielleicht ein kleineres Turnier realisieren. Ich dachte da z.B. an ein "Goodbye F1 2013-Event", wo z.B. nochmal alle Strecken gefahren werden, die im neuen Spiel wegfallen werden (Nürburgring, Korea, Indien, Brands Hatch, Jerez). Da könnte man dann auch jeweils zwei kürzere Rennen an einem Abend unterbringen.


    Andere kreative Ideen hatte fastshadow hier mal zusammengestellt
    [PC] Vorstellung der Events


    Was meint ihr?

  • Noch mal meinen Favorit rausgekramt + zwei Variationen davon:


    Event 4: "Tyre on Fire"


    Beschreibung: Hier wird ein 25% Rennen gefahren. Die Herausforderung
    dabei ist, dass man von Anfang bis Ende keinen Reifenwechsel durchführen
    darf. Man muss das komplette Rennen mit den harten Reifen absolvieren.
    Leider ist es aufgrund der 2-Reifen Regel schwierig dies umzusetzen, da
    man in der letzten Runde disqualifiziert wird. Vielleicht werden die
    Fahrer aber trotzdem alle in der Rangliste nach Disqualifikation richtig
    gelistet. Da würde eventuell noch ein Test anstehen. Freiwillige
    gesucht an dieser Stelle ;D


    Edit: Mit Intermediates wäre dieses Event möglich. Gerade getestet. 25%,
    leichter Regen. Die letzten Kurven sind der blanke Horror. Das wäre ein
    wahnsinniger Kampf zum Schluss ;D


    Rennumfang: Nur Rennen
    Renndistanz: 25%
    Wettereinstellungen: Leichter Regen


    "Full Wets on Fire"


    Was mir gerade auch noch einfiel wäre ein 50% Rennen bei starkem Regen auf reifenverschleißenden Strecken wie Malaysia, Jerez oder Catalunya. Man hat ja nur 3 Sätze der Full Wets und soviel ich weiß reicht das auf manchen Strecken vorne und hinten nicht :D Da ist es dann eine Challenge mit den 3 Sätzen gut hauszuhalten und über die Konstanz das Rennen für sich zu entscheiden :)


    Rennumfang: Nur Rennen
    Renndistanz: 50%
    Wettereinstellungen: Starker Regen


    "wrong Tyre on Fire"


    Noch ein letztes lustiges Fun Event - diesmal ein Klassiker :D
    Dieses Event würde aus insgesamt 6 Sprintrennen über 5 Runden auf jeweils immer unterschiedlichen Strecken bestehen.
    Einmal wird mit Slicks bei leichtem Regen gefahren, dann bei starkem Regen, mit Inters im Trockenen, bei Starkregen, sowie mit Full Wets bei Trockenheit und Nieselregen :thumbsup:


    Rennumfang: Nur Rennen
    Renndistanz: 6x 5 Runden Sprints
    Wettereinstellungen: Immer das Falsche ;)
    Verspricht auf jeden Fall ne Menge Spaß und viel Abwechslung, wie ich finde :gurke:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.