[PS3 80er Liga 1] Rennberichte Ungarn GP - Hungaroring

  • Mein Rennbericht:


    Quali: Ich hatte vergessen das Benzingemisch auf fett zu stellen, hatte mehrere Fehler drin aber es reichte irgendwie für die Pole.
    Vermutlich haben mir die Fehler von Dustin und Berghe in die Karten gespielt :) .


    Rennen: Start war ganz ordentlich, ich konnte mich die ersten Paar Runden in Führung halten, aber ich merkte ganz GANZ schnell, ich war so konstant wie vor Beginn der letzten Saison. Sobald ich Dustin oder Berghe im Spiegel sah, wars vorbei.


    Als mich Berghe nach Turn 1 im Beschleunigungsduell passierte, ging ich vor Turn 2 früher vom Gas, weil er a) vor mir war und b) weil ich wusste er würde etwas ausholen.
    Was passiert also? Berghe zieht kurz nach rechts zum ausholen, ist gefühlt eine Wagenlänge vor mir aber dreht sich. Klasse, hatte ganz vergessen wie toll das eigentlich immer war... Sorry Berghe, das war höhere Gewalt und bestimmt keine Absicht. Ich hatte zwar meine Elgato laufen, aber leider hab ich nicht aufgenommen, wäre sicher lustig gewesen.


    Als meine Reifen nach und nach so ziemlich beschissen wurden, entschließ ich mich etwa 15 Minuten vor dem angeblichen Regen erneut auf die weichen Reifen zu wechseln und konnte richtig schnell fahren. In der Annahme, Berghe könne nie und nimmer bis zum Regen auf dem ersten Satz reifen bleiben und würde ebenfalls nochmal wechseln, pushte ich was das Zeug hält.
    Hat geklappt, kam nach Berghes Stop auf P2.


    Irgendwas war bei ihm allerdings nicht wirklich in Ordnung, er verlor innerhalb 3 Runden fast 20 Sekunden auf mich? Berghe was war los?


    Während es schon ziemlich lang regnete, und bei Codemasters es zwar schon 2 Stunden am Stück regnen kann, aber der Grip von der einen auf die Nächste Kurve schon beim Teufel sein kann, entschloss ich mich auf Inters zu wechseln, was sich als fataler Fehler (wie so oft bei mir) herrausstelte.


    Grip = NULL
    Bremsen = permanent blockiert


    In Turn 4 also viel zu weit raus und nen Platten gefangen. Nachdem ich also die komplette Runde im dritten Gang rumgeeiert bin, nahm ich nochmal die Inters, die nun richtig gut liefen.


    Plötzlich in der letzten Kurve innen am Kurb gewesen und bliebt mit einem Totalschaden stehen. 8| ?( aaahja...
    Ich weiß nicht wirklich was ich falsch gemacht habe, aber heute war nicht mein Tag .

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • @Sing Respekt für die Qualishow! Richtig stark gefahren, hast Berghe & mich alt aussehen lassen, sodass wieder keiner von uns beiden die Pole holen konnte (die letzten beiden Rennen war es mein TK :D ). Dicke Fehler hatte ich nicht drin, Turn 1 wohl bisschen zu weit, da der Reifendruck bei dem Setup auf gering war, aber sonst war ich zufrieden, die Pole hast du verdient! :)


    War auch sehr überrascht, dass du so schnell warst ^^ Haben uns dann ziemlich cool duelliert, wie ich finde, bis du dich in Turn 2 nicht innen halten konntest - meine Chance :coolface:


    Schade, mit der Fehlentscheidung, auch bei Berghe. Wäre ein klasse Dreikampf geworden :thumbup:


    Übrigens habe Berghe & ich uns vorher noch zum Ligaleitergespräch getroffen und hatten beide die gleiche Idee, die Rennen, aufgrund der sommerlichen Motivation und des kleineren Feldes bei der Classic WM, nur noch über 50% auszutragen.


    Mein Rennbericht kommt später ;):gogoo:

  • Qualifying: War bis Turn 8 eigentlich ganz gut unterwegs, bremste dann aber zu spät in die Schikane hinein und hatte 2 heftige Quersteher. Am Ende reichte es zu P4 mit einer 1:24.5. Ohne diesen Fehler wäre eine niedrige 23er Zeit drin gewesen, doch das hätte den Bock auch nicht fett geschossen :)


    Rennen: Start war gut, konnte mich auf P3 verbessern. In Runde 2 gabs dann auf der Zielgeraden eine Berührung mit Berghe. Ich bremste hierbei später als er, wobei sich mein rechtes Hinterrad mit seinem linken Vorderrad berührte. Da hierbei keinem von uns eine eindeutige Schuld zuzuweisen ist, deklarieren wir es als normalen Rennunfall. Leider drehte ich mich hierbei von der Strecke, konnte den Wagen zwar noch abfangen, doch verlor viel Zeit. Anschließend lief es recht ruhig. Mit den Vorderleuten konnte ich nicht mithalten, sodass ich mich nach hinten orientierte. Starkiller und andre lieferten sich hinter mir ein Duell und ich konnte mich bis zu meinem 1. Stopp in R. 14 vor den Beiden halten. Danach fing es an immer kräftiger zu regnen, sodass ich um R. 25 auf Inters wechselte. Ich befand mich auf P4, 20 Sek. vor andre und dicht hinter starkiller. Bis zur R. 30 konnte ich das Tempo von starkiller mitgehen, war phasenweise sogar etwas schneller, doch dann zog er mir irgendwann deutlich davon. Ab R. 35 schlichen sich vermehrt Fehler ein und ich verlor weiter Boden nach vorne. Als es wieder trockener wurde, lief es wieder etwas besser, doch ich war trotzdem 1 Sekunde/Runde langsamer als starkiller und auf dustin/ Berghe verlor ich gar bis zu 3 Sekunden. Trotz der klaren Unterlegenheit hat das Rennen aber Spaß gemacht. GW an Dustin. Nächstes Rennen kann ich leider nicht dabei sein, doch in Spa werde ich versuchen etwas dichter an der Spitze dran zu sein. :f1:

    F1RC.de | Rennen: 28 | Poles: 1 | Siege: 2 | Podien: 12 | Ausfälle: 5 | Punkte: 331

    Einmal editiert, zuletzt von Jelliskapp ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.