Unser TS-Server

• Der, der uns den Server zur Verfügung stellt versteht unter Aktivität 15-20 Personen pro Tag um ts. Er weiß das es grade das Sommerloch gibt wo alle WM geschaut haben und auf das neue F1 und fertiges AC warten.

15-20 Personen täglich?

Das wird nen hartes Stück arbeit, selbst im Ligabetrieb wird das schwierig diese Zahlen zu erreichen.

• Habt ihr nicht alle noch Freunde, die andere Games zocken oder so? Sagt den doch die können den TS nutzen wann immer sie wollen. Wenn jeder 2-3 Freunde hat, die 1-2mal in der Woche drauf sind, sind das schon ne ganze Menge Leute.

Ich z.b. benutz öfter mal nen fremden TS, wenn ich in ner Gruppe Diablo spiele oder so. Ab jetzt werd ich den nutzen.

Apropo Diablo. Man könnte In-Game in Public chats Werbung für den TS machen.

• Also bleibt uns nichts anderes übrig, als ne WoW-Gilde oder nen CS:GO-Clan zu suchen und unseren TS dort anzubieten.

Das ganze ist dann wieder verknüpft mit Rechten und eventuell Leuten mit denen man sich nicht 100%ig versteht, eventuell sogar irgendwelche Trolle, die dann in unsere Channel kommen und "Geiogjn<iGOERJWGIAERWOG2" brüllen xD

Ne im normalen Ligabetrieb bekommen wir niemals 15-20 Mann hin. Wenn die SC-Leute trainieren sind wir vielleicht 3-4 oder max 5 Personen, je nach Tageszeit. Dann müssten es schon 5 CS:GO Leute und 5 AC Leute sein, damit das einigermaßen funktioniert.

Die Frage ist, wer kennt ne WoW-Gilde oder nen CS:GO-Clan?

• Also CS:Go sind wir wohl mehr als 5 Personen am Tag, da auch mal die Personen durchwechseln. Würde da schon auf min. 7 Leute am Tag kommen. Dann sehe ich Basti und Rapo häufiger zusammen im TS. Dann schon seltener 3-4 Leute die für den SC üben, wobei der SC aber immerhin Sonntags und Donnerstags zum Warm-Up auch Traffic bringt.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Zitat

Das ganze ist dann wieder verknüpft mit Rechten und eventuell Leuten mit denen man sich nicht 100%ig versteht, eventuell sogar irgendwelche Trolle, die dann in unsere Channel kommen und "Geiogjn<iGOERJWGIAERWOG2" brüllen xD

Ich denke mehr als CA Rechte wird niemand bekommen, ausserdem werden die Channels mit Sicherheit pw geschützt.

Zitat

Ne im normalen Ligabetrieb bekommen wir niemals 15-20 Mann hin. Wenn die SC-Leute trainieren sind wir vielleicht 3-4 oder max 5 Personen, je nach Tageszeit. Dann müssten es schon 5 CS:GO Leute und 5 AC Leute sein, damit das einigermaßen funktioniert.

Zumindest bei den CSlern mach ich mir aktuell keinen Kopf, wir sind täglich mindestens 5, teilweise wechselnd mit einigen von Devs Jungs, teils nur ausm Forum, momentan haben wir ne Quote von 6-7 Leuten täglich. Ich bezweifel aber das ACler oder F1ler täglich fahren und dabei aufm TS sind. Wäre aber schön wenn einige die vllt täglich zusammen trainieren dabei den TS nutzen. Spontane Rennen etc wären auch ne Option wo man sagen kann, lass ma aufm TS treffen und wenn einige alleine fahren und mit jemandem fahren möchten würde sich das auch anbieten aufm TS zu sein (hier würde das Forenplugin anfangen Leute zu ködern, dafür müssen aber Leute da sein).

Was WoW Gilde betrifft kann ich mich ma umhören, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Anbieten würde sich der TS übrigens auch für gemeinsame Lets Play aufnahmen, falls mal jemand nen Together plant.

• Offizieller Beitrag

man kann auch channel passwörter setzen. damit wäre zumindest ein problem gelöst.
    Rechte sind ja auch easy. Da bekommt einer von denen halt das Recht subchannels zu machen und dafür pw zu setzen und gut ist.

ich meine wenn wir einen ts brauchen wird es auch sicher ein paar andere geben die einen gebrauchen könnten ^^

• Offizieller Beitrag

auf der protal seite gibt es jetzt einen ts-viewer unabhängig von sinn und zweck.

evt. könnte man hier ja einen thread auf machen
    http://cs.ingame.de/forum/foru…d-Spielersuche-Sponsoring

eine gescheite formulierung wär dabei natürlich wichtig, da der server uns an sich nicht gehört und wir ja im endeffekt hauptnutzer (wenn auch nicht von der anzhal, dann wenigstens von den recht her) bleiben wollen.

bieten ts-server suchen traffic :coolface:

• Also ich würd ja sagen, bevor wir da jetzt iwo nen Thread aufmachen, schauen wir erstmal im Freundes und Bekanntenkreis. Ich würde mich schon etwas unwohl fühlen wenn wir da jetzt welche holen die gar keiner von uns kennt. Das wäre denke ich die letzte Option die wir in Angriff nehmen sollten.

• Für Star Wars Old Republic hatten sich doch neulich auch drölfhundert Leute gefunden oder nich? Das is doch eig nen Game wo tag-täglich jemand im TS gammeln sollte und auf Mitstreiter wartet oder nich? ?(
    Evtl finden da ja die Zocker ne Gilde oder so, um mehr Traffic zu generieren...

• Bei Gilden oder Clans müsst ihr dann aber auch wieder aufpassen...

Gerade Donnerstags und Sonntags, wenn wir vom SC Warm Up oder Rennen fahren, nicht das der Ts dann voll ist (z.Z. 30 Slots, oder)

Nicht, dass die mit 10 Mann raiden gehen, 5 Mann treffen sich so, dann vielleicht noch paar Leute Cs:Go von uns, wo sollen dann die 14 Leute (wir gehen jetzt mal von vollem Fahrerfeld aus) hin?

Mfg
    R4PO

• Nach deiner Rechnung wären wir 29 Leute bei 30 Slots, passt doch. Problematisch wäre es bei einer 25er Raidgilde.

Schwierig würde es werden wenn wir 2 Ligen mit vollem Fahrerfeld hätten, dann müssten wir die WoWler bitten ihren Raidtermin umzulegen.

• Nach deiner Rechnung wären wir 29 Leute bei 30 Slots, passt doch. Problematisch wäre es bei einer 25er Raidgilde.

Schwierig würde es werden wenn wir 2 Ligen mit vollem Fahrerfeld hätten, dann müssten wir die WoWler bitten ihren Raidtermin umzulegen.

Ja, hab nicht nochmal nachgerechnet xDD

Ja, meinte halt einfach, nicht das die Gilde dann den Platz wegnimmt, den wir trotzdem brauchen^^

• Schlussendlich scheinen wir die Wahl zu haben, entweder verlieren wir den TS weil wir die Auslastung nicht bekommen oder wir holen Leute ins Boot die u.U. auch mal mehr Platz brauchen. Wichtig ist halt die koordination das nicht beide Seiten Termine auf die gleichen Zeiten setzen.

• 15-20 Personen täglich?

Das wird nen hartes Stück arbeit, selbst im Ligabetrieb wird das schwierig diese Zahlen zu erreichen.

Das Wichtigste bei gesponsorten TS3 Servern ist eigentlich das die Traffic Pro Monat erreicht wird egal wieviele User aufn TS sind es könnten pro Monat 100 User drauf gewesen sein aber die Traffic stimmt dann,

Ich kenn das Problem das hatte ich auch bei meinem TS und mein Kumpel nutzt den grad für Ego Shooter jediglicher Art damit die Traffic stimmt so 2 bis 4 Stunden am Tag bis 15 User is da immer drin

---------------------------------------------

Ich hab da mal einen Vorschlag,

Bin zwar neu hier aber ich glaube das Problem trifft mich genauso wie die Jungs die länger dabei sind.

Wie wäre es damit das aus der F1 Liga eine Multiliga gemacht wird, zb einige von euch Zocken CS GO oder CSS uvm, wie wäre es damit das in diesen Bereichen dazu auch F1 ein Werbevideo erstellt wird wo für neue User geworben wird mit der Info da drin das man im TS vorbei schaun sollte falls interesse besteht, ich denke mal wenn es nur bei F1 bleibt wird der Server nur genutzt wenn Rennen und Warm up sind sonst ja garned sonst hättest du ja nich den Thread eröffnet.

Ich fände die Idee mit der Werbung nicht schlecht, es gibt ja einige Lets Player unter euch die sau geile Intros bei ihren Videos machen und haben evtl auch diverse stamm zuschauer die immer ihre Videos anschaun. Es wäre doch vielleicht eine Idee bei John Mayers (hab mit dem Kontakt) mal eine Weiterleitungsanfrage zu starten wenn er interesse zeigt. Vielleicht wäre es vom Vorteil mal große Lets Player zu fragen ob se n wenig Werbung machen könnten

Die idee ist ja nohc ausbau fähig, das war jetzt nach dem ich das hier fast alles gelesen hab ein gedanken blitz.

Kritik erwünscht ^^

• Wie wäre es damit das aus der F1 Liga eine Multiliga gemacht wird, zb einige von euch Zocken CS GO oder CSS uvm, wie wäre es damit das in diesen Bereichen dazu auch F1 ein Werbevideo erstellt wird wo für neue User geworben wird mit der Info da drin das man im TS vorbei schaun sollte falls interesse besteht, ich denke mal wenn es nur bei F1 bleibt wird der Server nur genutzt wenn Rennen und Warm up sind sonst ja garned sonst hättest du ja nich den Thread eröffnet.

MultiLIGA würde für mich aber auch bedeuten das man mehrere Games wirklich in Ligen Organisiert und ich denke das wäre zu viel des guten. Primär sind wir eine F1 / AC Liga und eher eine Multigamecommunity.

Ich finde die differenzierung hier schon wichtig um Missverständnissen vorzubeugen.

• Offizieller Beitrag

Werbung haben wir schon immer geschaltet in jeglicher Form. :)

Der TS-Server wird eigentlich auch für alles mögliche genutzt und die Idee aus der Seite eine komplette Multiplattform zu gestalten ist zwar ein schicker Ansatz aber auch recht schwer umzusetzen. Nur weil wir jetzt. z.B. CS:GO spielen heißt es nicht, dass zwangsläufig Interesse daran besteht auch ein CS:GO Team für irgendeine Liga zu stellen. Es ist immer eine Gruppe von Leute die in der Community schon länger oder kürzer angehören und jeder hat halt mal eine Phase in der irgendein Spiel gerade spannend ist. Das kann nächste Woche auch schon wieder anders aussehen.

Klar könnte man jetzt auch Leute für CS:GO werben und dann an einer Liga teilnehmen aber für jedes Spiel muss es auch einen Leiter geben. Der Organisatorische Aufwand wird dann immer größer und schwieriger.

• MultiLIGA würde für mich aber auch bedeuten das man mehrere Games wirklich in Ligen Organisiert und ich denke das wäre zu viel des guten. Primär sind wir eine F1 / AC Liga und eher eine Multigamecommunity.

Ich finde die differenzierung hier schon wichtig um Missverständnissen vorzubeugen.

Da hast du schon Recht, zumal ich beobachtet habe das einige von euch CS GO, ETS2 usw Zocken zumal wenn man bedenkt, ich Zocke ETS2MP und kenn einige die immer nen TS suchen zum unterhalten über mehrere Stunde darunter auch in meiner FL in Steam.....

Vielleicht könnte ma da was Organisieren damit wir die Traffic hoch bekommen, n Tunier veranstalten in CS GO oder AC oder F1 2013 oder änliches