[PC Summer Championship] Australien, Melbourne 20.07.2014 17.45 Uhr

  • Rennbericht:
    Mein Rennen wurde mir durch Soundprobleme seitens Matt genommen.


    Fliegender Start auf Fullwets war die Folge.
    Ohne TK auf Fullwets nicht ganz einfach gegen Traktionskontrollen zu fahren wurde dann von Fidelis in die Bande gedrückt und habe Plätze verloren von Fastshadow durch cutten (alle vier Reifen neben der Strecke) überholt und hatte keinen Bock mehr auf dieses Rennen.


    Noch meine persönliche Meinung zum Rennabbruch:


    Dass das Problem eines anderen Fahrers zu meinem gemacht wird durch einen Rennabbruch finde ich nicht in Ordnung.
    Auch ich habe mich auf dieses Rennen vorbereitet.
    2.6.2 Sollte ein Spieler während des Rennens die Verbindung verlieren, gilt er als ausgeschieden (ggf. greift Regel 2.2.1).

    • Offizieller Beitrag

    Quali war ok, P7. Sorry an Andre, ich hab dich einfach nicht kommen sehen, weder auf dem Radar noch im Rückspiegel. Musst wohl gerade im toten Winkel gewesen sein. Normalerweise bin ich nicht der Typ, der andere blockiert. ;)


    Den fliegenden Start habe ich ganz gut hinbekommen, aber die ersten Runden im Regen waren tricky und ich hab regelmäßig die Bremspunkte verpasst. So wurde ich bis auf P10 durchgereicht. Nach einigen Runden konnte ich mich stabilisieren und war immer so im 5/6s-Fenster hinter Juve.


    Kurz darauf habe ich mich dann weggedreht, Flügel ab, an die Box. Neue Reifen drauf und zweimal die schnellste Runde fahren können. Abstand nach vorne jedoch uneinholbar. Darum hab ich mich gefreut, als das SC kam, da hab ich mir noch Chancen ausgerechnet.


    Nur leider hat CM hier nicht mitgespielt. Das SC war vor mir, mein Renningenieur meinte, ich soll vorbeiziehen. Doch plötzlich zieht das SC auf die Ideallinie. Ich kann weder bremsen noch ausweichen, ramme das SC -> DSQ.

  • Hier mein Rennbericht von heute,


    Meine Erwartungen im vor dem Rennen waren das ich einfach nur ins Ziel kommen wollte und es leider nicht geschafft habe.


    Ich hab mein ersten Stint auf Supersoft Reifen gefahren und meine Erwartete Zeit getroffen mit 1:25,783, dann wollte ich versuchen diese Zeit mit den Harten Reifen zu knacken schlug aber fehl daher mein erwarteter Platz 14.


    Meine Strategie sollte vor dem Rennen wie folgt aussehen bei dem ersten Rennen


    lrnf5gb8.jpg


    Dann kam der Rennabbruch seitens von den Usern da Matt keinen Sound hatte und somit musste ich meine Strategie ändern was völlig in die Hose ging


    jkebmyut.jpg


    Beim Neustart war ca 69% Regen angesagt, was ich irgendwo zum Teil zwar bei Dynamischen Wetter verstehen kann aber irgendwo auch ein Fehler war, den alles wurde durch einander gewürfelt bei jedem denke ich.



    Meine Beobachtung am Neustart war das einige direkt vorne mit mischen wollten bei dem Regen ich selbst hab versucht mich raus zu halten und es führte bei von einem Fehler in den anderen in Runde 8 glaube kam ich zum Frontflügel wechsel und 3 bis 4 Runden später bin ich in der Letzten Kurve wieder in die Bande gedriftet und hatte meinen kompletten Flügel verloren und musste somit einmal rum an die Box, bei der einfahrt zur Box war ich zu schnell und hab mir die Aufhängung beschädigt und den Reifen abgerissen da ich keinen Grip mehr auf der Vorderachse hatte. Und hab ausversehen eine SC Phase ausgelöst was ich nicht wollte.



    Mein Fazit für dieses Chaos von mir ist das ich auf jedenfall bei Regen mehr Trainieren muss als auf dem Trockenen. Regen liegt mir nicht beim Rennen auch nicht im Quali selbst im Training nicht, da mein Set vollkommen auf Trocken ausgelegt war. Ich fand es Außerdem schade das im Regen gestartet wurde trotz das es vorher Trocken war, naja egal ist Passiert.


    Auf zum Training und nächste Woche von Vorne ohne Crash und verlorener Nase



    //edit bei mir selbst:


    Was mir aufgefallen ist noch als Zusatz, ist folgendes:


    Einige Leute sind bei mir zwar auf der Minikarte vor mir gewesen aber haben gelagt ohne ende warum auch immer hatte im Hintergrund nix offen ausßer TS3 und Steam

  • Für mich auch ein absoluter Griff ins Klo! Das schlechteste Rennen ever, passiert. Der fliegende Start war gut gelungen aber ich hatte mich verzockt mit einem Regensetup, die Qualizeit war zuvor ebenfalls unterirdisch. Somit überhaupt keine Chance vorn mitzuspielen. Ich hätte mich durchgebissen aber die Kirsche auf dem Kuchen war dann die Disco.


    Im Allgemeinen war die Stimmung heute nicht so prall, lag vermutlich an der brutalen Wärme! :D

  • Keine Lust auf nen ordentlichen Rennbericht heute...


    Frontal gegen die Mauer bei der Boxeneinfahrt, keine Chance gehabt bei dem rutschigen Boden...
    Zum Glück kein SC...


    Ich will es nicht darauf beiziehen, aber das Genörgel und Gelaber während des Rennens ist echt nervig, mitunter ein Faktor, dass man nicht konzentriert fahren kann...
    Und selbst bei kleinen Fehler bei so schwieriger Fahrbahn wird man hingehalten...
    Mal schauen ob ich jetzt im Sommer noch ein Sonntagabend dafür opfern will...

  • da ging einfach mein Rechner aus, sry

    das is ja mies :(



    Mein Rennbericht



    Die Quali war ganz ok, hatte mir nicht so viel ausgemalt da ich im Rennen dann besser bin


    Rennen:


    1 Neustart gabs und dann gabs im 2ten Versuch gabs dann Regen, in der Regenphase war es Anfangs noch recht rutschig aber nach und nach wurde e besser, ich hatte Runden lang einen super Kampf mit Fidelis den ich leider am Ende in der trockenen Phase leider ziehen lassen musste.


    Fazit ist weiter Punkte gesammelt, weiter gehts zu Brands Hatch

  • Aufgrund der Beschwerde von Moka werden für das nächste Rennen 2 Strafen ausgesprochen dies hat die Rennleitung bestehend aus Matt,Rapo, Juvenal und mir einstimmig beschlossen.



    Fall 1 Moka - Fidelis
    In Runde 3 gab es zwischen Fidelis und Moka einen Kontakt wodurch Moka von der Strecke gedrückt wurde und plätze verloren hat, in solch einem Fall muss man warten und sich zurück überholen lassen dies ist nicht geschehen demnach wird es für das nächste Rennen eine Qualifyingsperre geben, start erfolgt von hinten.


    Fall 2 Moka - Fastshadow
    In Runde 4 hat Fastshadow Moka außerhalb der Strecke überholt indem er quer an den Kerbs vorbei über die Kurve fuhr, auch dies wäre kein Problem gewesen hätte er Moka danach vorbei gelassen da dies nicht geschehen ist wird auch Fastshadow im nächsten Qualifying an welchem er teilnimmt von hinten starten.


    Gewiss kann innerhalb 24 Stunden Einspruch erhoben werden, dann bitte per PN.
    Die Rennleitung

  • Das Kuriose dabei ist eigentlich das wir im 1ten Rennen Trocken Starten und nach Restart im Regen. In RL wenn ein Restart ist bei Trockenem Wetter von 10% Regen warscheinlichkeit gibt es auch keine 69%. Naja mir solls egal sein war mein Erstes Offizielles Rennen.



    Ich Persöhnlich hätte auf Trocken gestellt sowie es war und hätte alles nochmal im Blitz Quali starten lassen, damit jeder nochmals eine Faire Chance bekommt.



    Naja wie gesagt für mich wars dumm gelaufen und hab mein Wagen durch Fehlenden Frontflügel eh gelaufen da ich letzter war zu dem Zeitpunkt. Vielleicht sollte man beim nächsten mal bei sowas sollte man vielleicht auch wieder auf Trocken stellen sowie wir im 1ten Rennen gestartet sind, wenn beispiel bei Regen gestartet könnte man auch bei Regen wieder Restart machen bei leichtem Regen oder starken jenachdem wie es beim 1ten Rennen war.


    @info das soll ein Vorschlag sein und keine Kritik, bin auch gern bereit dies im TS3 zu erläutern

  • Die Regel besagt was anderes Benedikt, bei %ten wird auf dynamisch neu gestartet. Bei 0 % auf klar auch ich war nicht begeistert war P1 nach Kurve 1 war für uns alle nicht wirklich schön :( bei 15 Personen die miteinander um Punkte kämpfen kann es immer mal wieder zu reibungen kommen, die hitze und die Streckenbedingungen haben wohl bei allen an Kraft+Nerven gezerrt.


    Noch sind 7 Rennen alles gut. :thumbup:


    Bevor es unter geht Gratulation Caro erstes Podium und auch die erste Frau die das bei uns geschafft hat.

  • Boah was ist denn da los? Podium?? Ich träum...das MUSS ein Traum sein, das ist ja mega :fahne:


    Ich ging mit niedrigen Erwartungen in dieses Wochenende. Konnte Freitag und Samstag aus Zeitgründen gar nicht trainieren und am Donnerstag das WarmUp war...naja ^^


    So, beginnen wir mit Quali. Erste Runde seit Donnerstag eben...verhaut, und zwar richtig. Mit dem 1. Reifensatz bin ich 2 Runden gefahren -> war nix. Also neue Reifen, neues Glück...wieder 2 Runden...habs dann aber gelassen, ne 1.23:8xx war nicht gut, aber bevor ich meine ganzen Reifen verfahr ließ ich es bleiben. P6.


    Dann vorm Rennstart Rennstrategie eingestellt, rätseln mit dem Regen...umsonst das Denken -> weil Restart. Der "reguläre" Start verlief echt nicht gut. Ich drückte das Gas voll durch, Fett und Kers -> ich glaub ich stand 8| die Vorderen fuhren mir davon, von hinten bekam ich sogar nen Schubs...was war da los? Plötzlich meldete sich Matty mit einem Sound-Problem und gab das Rennen auf, so Restart (ganz ehrlich, JEDER hätte wohl so reagiert wenn der Sound weg ist. Ich bin mal ohne Headset gefahren und ich wusste nicht wann schalten und alles. Da hat Matty ganz richtig reagiert, nicht nur dass man wohl letzter wird weil man nichts hört, man ist ja auch eine Gefahr für alle dahinter denk ich...aber genug davon :eek: ). Als ich hörte, dass es voll den Regen beim Rennen gibt war ich so sauer auf das Spiel, wirklich (nicht nur wegen dem Regen in dem ich normalerweise schlecht bin, sondern auch weil ich Fliegende Starts hasse, dieses Kuddelmuddel immer...oh mann xD).
    Dann der Rennstart: Hab mich gut zurechtgefunden und hinter Andrei eingereiht als 6., ab Runde 3 gings dann voll los. Durch Fehler anderer war ich in Runde 4 gleich P3. Auf P2 war Fidelis, ich klebte ihm im Getriebe, meistens unter 1sek aber ich kam nicht vorbei. Langsam pirschte sich dann aber P4 an (weiß grad nicht mehr wer das war, glaub fastshadow) während ich hinter Fidelis festhing und Basti davonzog. Dann in Runde 13 einen Bruchteil einer Sekunde zu spät gebremst, ab ins Gras, mein Kämpfergeist ergriff die Kontrolle und stieg voll in die Eisen. Fehler! Mein Heck geriet außer Kontrolle, ich bremste voll doch ich krachte gegen die Wand (2. oder 3. Kurve Sektor 2 - je nachdem ob die langgezogene Kurve nach Kurve 1 als Kurve gewertet wird) und verlor den Spoiler. Während dem Zu-Box-zurück-Fahren verlor ich schon 2 oder 3 Plätze, dann muss man noch den Boxenstopp mitzählen. P7 oder so war ich dann...könnte auch P5 gewesen sein :eek:
    Das Rennen hatte ich verloren dacht ich. Trotzdem noch motiviert weitergefahren. In Runde 16 zerstörte Ben seinen Dienstwagen -> SafetyCar (Kam mir eigentlich ganz gelegen). Ich glaub ich war 17sek hinter meinem Vordermann. Alle schienen an die Box zu fahren, ich habs verpennt :sleeping: Aber die sind da wohl auf Intermediate umgestiegen, dachte so WAAAAS? (Ich war derzeit auf P3). Beim Start dann 2., aber einzige auf Regen. Alle vor (also Basti :coolface: ) und hinter mir auf Inters. "Shit...aber meine Regenreifen funkionieren doch gut? Was haben die denn alle?" Auch die Regentropfen waren noch auf der Kamera, zmd. bei mir. In Runde 22 wurds mir dann aber doch zu blöd, die kamen ja alle scheinbar gut zurecht damit. Basti zog davon, mir klebten ungefähr 3 Autos am Getriebe...ups ^^ Also Inters geholt, P8 hinter Andrei auf 7. Gezogen wie sonst was, gleich 2. Runde nach dem Boxenstopp...was wollen die damit sagen "schnellste Rennrunde"? :eek: alle Sektorzeiten lila. Nächste Runde ebenso (wenn auch in Sektor 1 nur 1 Tausendstel :coolface: ). Basti schnellste Runde um nichtmal 4 Hundertstel, dann komm ich mit 1,6 Zehntel daher :coffee: Was da los?


    Ab Runde 30 ca. klebte mir dann P4PO am Heck, kam aber nicht vorbei. Basti hat in Runde 34 nen neuen Satz Inters geholt, meine waren bereits orange aber mein Rennie meldete in 5min Regenstopp. Klarer Verzug, meine Reifen waren in Runde 44 komplett kaputt und verlor auf Basti mit seinen frischen Reifen mehrere Sekunden pro Runde (eben ab Runde 34)! Runde 44 (P2) dann aufgetrocknet und auf harte Reifen (R4PO auch in Runde 44, aber auf weich). Bin so schnell gefahren wie ich konnte, aber wie es mit mir und dann auch mit dem Regensetup so ist geht da nicht viel. In Runde 42 verlor ich das Kers, ind Runde 45 überholte mich R4PO und bekam in genau dem Moment mein Kers zurück. War da auf P3, wägte mich in Sicherheit was das Podium anbelangt. Denkste!! Verlor extrem viel Zeit und Andrei holte auf und überholte mich schließlich, erstes Podium der Saison schien verloren, nochdazu näherte sich Matty auf P5 ernorm. Die letzten 5 Runden waren DIE Qual ;(. In Runde 56 fast überholt. Ich war den Tränen nahe ;( (ok das ist jetzt etwas übertrieben, aber meine Nerven waren im Keller) doch was ist das? Seh ich da vorne ein Auto um die Kurve biegen? Neeee, das ist bestimmt ne Überrundung. *weiterfahr* Hmm, 1,7sek auf R4PO, das KANN doch nur der hier vor mir sein...*Hoffnung steigt* Er hatte Probleme, das sah ich, sein Heck rutschte herum. Nichts gegen dich P4PO, aber ich war soo froh, dass ich nicht die falsche Reifenwahl getroffen hatte :silvester: In der letzten Kurve in Runde 57 dann auf P3 gefahren! Aber es galt noch 1 Runde zu überleben, und Matty war in dieser Runde mein einziger Gegner...dachte ich jedenfalls. Nichts gegen dich Matty, aber danke R4PO (zmd. sah es nach deiner Schuld aus, aber ich weiß es nicht). Du hast Matty iwie behindert, dadurch konnte ich seelenruhig (ok ich übertreib schon wieder, ich hab natürlich gepusht ohne Ende :rolleyes: ) ALS 3. PLATZIERTER DURCHS ZIEL FAHREN!!! :fahne: :fahne: :fahne: WUUUUHUUUUUUUU :fahne: 1. Podium der Saison, ich fass es nicht! :banana: :banana: :banana: Alle, die zu diesem Zeitpunkt noch im TS waren, habens wohl mitbekommen, wie ich mich gefreut hab, boah war das ein Rennen, ich schmeiß mich weg! :popcorn:


    Da kriegt man ja gleich noch Hunger auf mehr :suppe: Auch wenn dieses Ergebnis zu wiederholen schwierig wird, ich finde, ich hab den 3. Platz verdient, ohne jetzt Selbstlob zu betreiben :coolface: Aber Glückwunsch an alle auf dem Podium (was denn? :coolface: ). Nee aber wirklich jetzt :) Bestes Ergebnis ever, hehe :thumbsup:

  • Qualifying P2 hinter Matt war knapp aber hat er sich voll verdient.


    Rennstart verlief ordentlich P1 nach erster Kurve, Matt loggte aus (soundprobleme) ich ermutigte ihn noch weiter zu fahren half aber nichts jedenfalls gab es einen Restart (fliegend)


    Das zweite Rennen hatte wenn ich mich nicht irre 69 % Regenwahrscheinlichkeit Start war auf Full Wets in Heavy Rain, habe hoch gepokert und mein Grundsetup komplett auf starken Regen eingestellt Flügel 5-3 Gänge usw usw, alles angepasst.
    Setup griff und so habe ich Matt gepackt in der Runde nach dem fliegenden Start er hatte Setup für trockenes Rennen klarer Nachteil wie sich rausstellte.
    Runde 16 Safty Car, Vorsprung hinüber dazu falsche Reifenwahl Runde 17 Stop Full Wet, nach rücksprache mit Mat Runde 18 Stop Inters kam auf P3 raus und hatte dann erstmal zu kämpfen auf den Reifen.


    Setup griff allgemein aber wieder bombig und so konnte ich mich gegen die Regengötter(Rapo) und Göttinnen(Caro) behaupten, Runde 33 wieder Inters geholt.
    Runde 44 wurde es dann trocken hies also mein Setup funktioniert nicht mehr so kam es auch und die hinter mir holten viel auf, das Polster welches ich mir durch die Zweikämpfe/Unfälle usw raus gefahren habe schmolz mit der schnellsten Rennrunde hatte ich genau GARNIX zu tun.


    Speed fehlte einfach im trockenen, das Pokern ging auf im Regen und die Hoffnung das es lange regnet traf auch ein so konnte ich meinen zweiten Rennsieg holen, bei einem trockenen Rennen wäre ich wohl höchsten dritter oder vierter geworden. So kam ich vor Andrej ins Ziel der ganze sechs Stops gemacht hat ging turbulent zur Sache.


    :thumbup:



    Schade für Rapo hab echt gehofft das er und Caro auf das Podium kommen was durch Andrej dann ja leider noch verhindert wurde, gratulation aber dennoch an Andrej und auch Caro für ihr erstes Podium ganz starkes Rennen im Regen hast dort eine Bestzeit nach der anderen gefahren.


    :thumbup:
    Körperlich war es für mich das anstrengendste Rennen seitdem ich hier fahre, mir lief der Schweis bei über 30 Grad Zimmertemperatur in die Augen das ich teilweise kaum was sehen konnte ganzer Körper fühlte sich an wie in einer Sauna.



    Kann verstehen das es manchen nicht passte mit dem Restart auch ich war kein Freund davon das es bei vielen Menschen auch mal kracht finde ich ganz normal, (Hitze,neustart,Rivalität,unfälle) das man sich danach aber wieder zusammenrauft und fein miteinander umgeht finde ich um so wichtiger, mit dingen die euch auf dem herzen liegen Anregungen etc. Könnt ihr natürlich nach wie vor zu mir kommen. Am besten nach so einem Rennen noch etwas im Teamspeak bleiben da kann man nämlich am meistens klären so auch geschehen eben.


    Keep Racing



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ( Ranking folgt nach der Bearbeitung der Beschwerden )

  • Soo. Nachdem ich ne Nacht drüber schnarchen konnte und das Gemüht wieder beruhigt ist, hier nun also mein Rennbericht.


    Vorwort:
    Ich habe für dieses Rennen wahrscheinlich mehr trainiert, als für jedes andere Rennen. Nicht einmal das Rennen in Kanada hat diese Anzahl von Testkilometern gesehen wie Melbourne. Muss dazu sagen, das liegt auch mit am Codies-Rennen, aber das nur ganz beiläufig. Was kann aber das beste Training zu nichte machen? Eine neue Peripherie. Donnerstag kam es an, mein neues Wheel und so musste ich mich sowohl an das neue Wheel, als auch an die nicht eingeschalteten Fahrhilfen gewöhnen. Sei es drum, ich kam in den Tests auf eine hohe 1:21,8 was mich sehr überraschte, da ich nicht viele Kilometer abspulen musste, um diese Zeit zu erreichen. Nun diese Zeit schaffte ich in den folgenden Tests nicht ansatzweise, aber ich bis die Zähne zusammen.


    Qualifying:


    Ich wartete noch ein wenig, bevor ich auf die Strecke ging und wagte dann ca 10 min vor Ablauf meinen ersten Versuch. Dieser wurde jedoch von einem Cut gleich in der ersten Kurve unterbrochen, sodass ich nochmal rein fuhr um mir neue Reifen zu holen. Anders als in den bisherigen Qualifyings wollte ich hier meine Zeit unbedingt mit der ersten Runde setzen, um Reifen für den Notfall zu sparen. Naja seis drum, Reifen gewechselt, Benzin in den Tank und weiter gehts. Ich fuhr die Runde meiner Runden. Jeder Scheitelpunkt saß und jeder Gangwechsel flutschte nur so. 1.Sektor -0,093 gegen Basti. 2. Sektor -0,093 gegen Basti, dann die Start/Ziel Linie uuuuund: 1:21,848. 8 TAUSENDSTEL SCHNELLER! Wahnsinn. Ich hab mich gefreut wie ein Kind beim ersten Weihnachten. Großartige Runde und ebenso großartige Runde von Basti. Doppelpole für WWE. So kann es doch weiter gehen.


    Rennen:


    Strategie:
    Runde 16 Intermediates
    Runde 43 Primes


    Denkste. Ich huschte nochmal schnell wohin und stellte bei meiner Rückkehr fest, dass ich den Ingenieur nicht mehr hörte. Auch der Motor blieb stumm. Dies änderte sich auch nicht mit neuem Verbinden des Headsets. Auch über die Boxen verstand ich nichts. Ich fuhr an, versuchte die ersten Meter zu überstehen und keinem im Weg zu stehen, damit niemand auf mich auffährt. Rollte dann ins erste Kiesbett und teilte den anderen mit, das mein Sound ausgefallen ist und gab das Rennen auf SCHNITT


    An dieser Stelle falle ich mal kurz aus meinem Rennbericht-Erzähl-Stimme-Schreiber-Rahmen und weise ALLE noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass ich ZU KEINER EINZIGEN SEKUNDE einen Neustart gefordert oder angeordnet habe. Ich habe euch informiert und das Rennen aufgegeben. Erst danach sind andere geleaved, weil sie aus freien Stücken einem Neustart zugestimmt haben. Danke - weiter im Text.


    Nun also der Neustart. Nun ich will nicht behaupten, dass ich im Regen viel trainiert habe. Eigentlich nur die 30 Runden im Warmup und das bei Light Rain. Ich versuchte das beste aus der Situation zu machen und hinter Basti zu bleiben, aber das gelang mir keiner einzigen Runde. Entweder blockierten meine Vorderreifen, oder mein Heck war so instabil, dass ich weder ordentlich in die Kurven hinein kam, geschweige denn heraus. Ein hartes Stück Arbeit lag vor mir.
    Runde um Runde zogen Fidelis, Caro, Fastshadow und R4PO an mir vorbei.
    Dann Runde 16. Benedikt verlor das Auto wie ich auch bereits im WarmUp in die Boxenmauer. Mit schlimmeren Folgen für ihn. Das Safety Car kam heraus. Der ideale Zeitpunkt für mich um auf die Intermediates zu wechseln. Dachte ich.
    Hinter dem Safety Car bekam ich natürlich erst Recht keine Temperatur in die Reifen, was sich beim Restart rächte. R4PO, der auch auf Inters war, rutschte von der Strecke und kam nur schwer wieder auf Tempo. Ich touchierte in leicht im Heck und kam dabei auf die Wiese Anfang Sektor 2 und hatte absolut Null Traktion als ich wieder auf der Strecke war. Das Heck brach aus und ich rutschte Quer über die Strecke. Fastshadow versuchte auszuweichen, allerdings versetzte ich ihm einen leichten Stoß, weshalb er nach rechts Rutschte. SCHNITT


    Fastshadow: Ich kann bei einem Quer stehenden Auto nicht mehr reagieren. Da bin ich Beifahrer und sonst nichts. Meine Antwort auf dein "Danke Matt" kam deswegen so schnippisch an, weil es schnippisch gemeint war. Wer so entnervt was raus haut, muss mit nem Konter rechnen und für die Berührung hier konnte ich absolut nichts


    Ich fiel zurück bis auf Rang 8. Da packte mich der blinde Ehrgeiz und ich fuhr wie ein Besessener um wenigstens ein paar Punkte zu retten. Dies gelang mir am Anfang eher Schlecht als Recht. Viele Fehler schlichen sich ein, weil auch die Konzentration ein wenig nach lies. Doch dann die Erlösung. Es sollte aufhören zu Regnen. Ich schaute auf meine Reifen. Kaputt. Also was tun? Es riskieren und weiter fahren um einen Stop zu sparen, oder lieber Stoppen ? Ich fuhr weiter. Es klappte auch ganz gut. Ich konnte R4PO, der an der Box gewesen war, noch eine Zeit lang hinter mir halten, machte dann aber einen folgenschweren Fehler. Ich verlor das Auto im ersten Sektor und drehte mich. Dies nutzte Andrei aus um an mir vorbei zu kommen so war ich gezwungen, einfach weiter zu fahren, weil Fidelis hinter mir viel Rückstand hatte. Ich konnte einigermaßen mit Andrei mithalten und bog dann in Runde 43, NACH 27 RUNDEN auf Intermediates, in die Box ab um mir die Primes zu holen. Eine sehr gute Entscheidung. Die Strecke befand sich gerade im Cross-Over und ich konnte die Reifen ausspielen. Nach den Stopps war ich 4 Sekunden hinter Andrei und durch das Überrunden von Ramdan, welches ich ebenfalls beobachten konnte, verlor er ein wenig Zeit. SCHNITT


    Wieder ein unqualifizierter Kommentar von mir xD: Andrei du hättest hier locker vorbeifahren können. Marco hat dir genug Platz gelassen und ein kleiner Rat von mir: Mecker nicht gleich bei jeder Kleinigkeit rumm. Das Rennen gestern war für alle beteiligten nicht einfach und das die Nerven runter sind, ist verständlich. Aber für die Zukunft lieber alles nach dem Rennen klären ;)


    Ich holte weiter auf. Pushte wie ein Irrer. 2,1 Sekunden nurnoch. Das pack ich noch. Doch dann der Schock. Ich war in der Runde zuvor und in der aktuellen Runde in Kurve 1 ein bisschen zu weit innen gewesen, was mir eine Verwarnung beschehrte. Auch die Kurve Mitte Sektor 2 cuttete ich leicht, sodass mir nun eine 10-Sekündige Zeitstrafte aufgebrummt wurde. Vorbei. Aus. Ende. Ich gab auf. Schaute nach hinten. FIdelis fuhr zwar die schnellste Rundenzeit, lag aber weit mehr als 23 Sekunden hinter mir. Okay. Platz 5. Nach dem Start und dem Rennen kann man auch damit zufrieden sein. Doch ich bemerkte das dort vorne irgendetwas nicht stimmte. Andrei flog quasi an R4PO und Caro heran und das konnte nur eins bedeuten. Sie wurden langsamer. Also pushte ich mich nochmal hoch. Fuhr nochmal Vollgas und ging aufs Ganze. Holte immer mehr auf Caro und R4PO auf und dann sah ich es. R4PO fuhr auf den Option und ich wusste, seine Reifen waren hinüber. in der letzten Runde setzte ich an Start/Ziel zum überholen an, klappte den Flügel auf um mich heranzusaugen um ihn dann in der zweiten DRS-Zone zu packen. Doch R4PO geriet ins Schleudern und wir verkeilten uns ineinander. Neuauflage von Lets Dance mit F1 Boliden. Wir rutschten noch, nunja bestimmt 100m so weiter, bis wir dann endlich getrennt waren. Dann die Nachricht. R4PO hatte ebenfalls eine Zeitstrafe. ES GING UM P4. Wahnsinn. Noch einen Platz herausgeholt.


    Ich kam dann erleichtert über die Linie. Dieses Rennen hat mir mehr abverlangt als ich es wollte. Im Trockenen lief es mehr als geschmiert, jedoch machte mir die Zeitstrafe, die ich aber anerkenne, weil das wirklich zu viel war, einen Strich durch die Rechnung. Auch die Startphase war schwierig und verlangte uns allen alles ab.


    Ich bedanke mich bei allen, die das Rennen neustarten wollten. Ich habe es nicht gefordert und für das nächste Mal habe ich eben Pech gehabt. Ende aus (Ne Juve ;) ).


    Ein GROßES Lob an Basti der richtig gezockt hat und den Sieg für uns nach Hause gefahren ist. Super gemacht!
    Auch Andrei ist ein tolles Rennen gefahren, nachdem der Start auch für ihn mehr als nur bescheiden lief.
    Caro hat auch eine bombastische Leistung abgeliefert. Ich glaube wir haben hier unsere neue Regengöttin. Wahnsinn wie schnell du warst.


    Schade war es für Moka, Juvenal und vorallem auch Starworx, der da sein Auto bei Bernd Mayländer stehen lies. Benedikt ist auch gut gefahren und hätte die Zielflagge verdient gehabt.


    Danke für das Rennen Leute und wie immer: Videomaterial kommt denke ich mal morgen früh.


    Wir sehen uns in Brandtse Hatze!


    Mattout!

  • hier nun mein Bericht


    Quali:
    2 Runden gefahren, erste Runde versaut, 2 Runde ne 1:24.877


    Rennen:
    hier und da mal verbremst sonst gibs echt nichts zusagen,in Runde 35 ging mein Rechner einfach aus (scheiß updates ) war echt nicht mein Tag Gestern.


    hier noch das Video
    http://www.twitch.tv/tamiko121/b/549429437


    sollte es beim nächsten Rennen genau so warm sein fahr ich nicht mit, gestern hatte ich 30 grad im Zimmer.


    noch eins zum Rennen
    sollte der Kindergarten nicht aufhören, sowohl ingame als auch hier im Forum werde ich dir Liga verlassen...
    es kann doch mal passieren das man sich rammt oder das jemand sein Fahrzeug zerstört, ich hab echt das gefühl das einige das Spiel zu ernst nehmen.... ich möchte hierdrauf keine Antwort habensollte nur als hiweiß dienen....