Pressekonferenz: Vorläufiges Karriereende von nils-2012!

  • eqs24mn2.png


    „Meine Karriere ist erst einmal vorbei!“. Mit diesem Satz schockte Formel 1 Pilot nils-2012 genau eine Woche nach seinem sechzehnten Geburtstag die komplette F1 Welt.


    Der beim Rennstall Lotus F1 angestellte Fahrer hatte soeben zu einer Pressekonferenz eingeladen. Alle dachten, es handele sich um die Bekanntgabe einer Vertragsverlängerung, oder eventuell ein Teamwechsel für die nächste Saison. Anstatt dessen gab nils-2012 bekannt, dass er seine Karriere nach dieser Saison vorläufig auf Eis legen werde. „Ich möchte mich während der nächsten 2 Jahre vor allem auf meinen Schulabschluss konzentrieren. Deshalb werde ich an den Saisons 2014/2015 sowie 2015/2016 nicht teilnehmen. Eventuell werde ich in einer PS3 Liga als Gastfahrer starten, sollte eine zustande kommen. Außerdem werde ich wohl an der Classic-WM teilnehmen. In der Rennleitung werde ich natürlich weiterhin agieren! “ so nils-2012 vorhin. Ob er an der Saison 2016/2017 wieder vollkommen aktiv teilnehme, ließ nils-2012 ohne klare Antwort: „Bis dahin ist noch viel Zeit. Natürlich würde ich mich freuen, nach einem gelungenen Schulabschluss in die Formel 1 zurückzukehren. Aber bis dahin kann noch viel passieren, und ich möchte mich jetzt nicht festlegen.“ Der Entschluss der Pause stand wohl schon länger, war eventuell sogar von vornherein geplant. Warum nils-2012 dies erst nach dem Großen Preis von Brasilien bekannt gab, blieb unklar.


    Zusätzlich zu dieser überraschenden Nachricht des noch jungen Formel 1 Piloten nils-2012, resümierte dieser die vergangene Saison: „Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Saison 2013/2014, ebenso das Team. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr, wobei man bedenken muss, dass ich erst dieses Jahr in die Formel 1 gekommen bin, und nun einen guten Platz in der Weltmeisterschaft belege und zusätzlich seit einiger Zeit in der Rennleitung sitze, was eine große Ehre für mich ist.
    Anfangs hatte ich gedacht, ich würde vielleicht ab und zu mal in die Punkte fahren, damit wäre ich schon glücklich gewesen. Das ich aber regelmäßig, ja sogar fast jedes Rennen Punkte holen würde, damit hat glaube ich niemand gerechnet, ebenso wenig ich selbst.


    Beim Saisonauftakt in Australien dachte ich der sechste Platz wäre dem verrückten Rennen geschuldet, und nicht der Pace. Und tatsächlich kam in Malaysia dann ja auch direkt die Enttäuschung: Dreizehnter. Aber ich ließ mich nicht runterkriegen und landete in China sowie in Bahrain auf dem achten Platz. Beim Europaauftakt in Spanien wurde ich dann Neunter. Beim Kultrennen in Monaco musste ich das Auto leider vorzeitig abstellen, landete am Ende wieder auf dem dreizehnten Platz.
    Doch dann kam Kanada, und von da an lief es wie geschmiert. Erstes Podium in Kanada, dann zwar „nur“ Siebter in England und Sechster beim Heimrennen, aber es ging wieder bergauf. Platz fünf in Ungarn, Vierter in Belgien, wo ich nach einem ohnehin spannenden Rennen eine noch spannendere Schlussphase mit Defender erlebte.
    In Italien entschied sich das Team leider gegen einen Start, es wäre taktisch klüger. Anschließend kam das Nachtrennen in Singapur, wo ich Vierter wurde. In Südkorea dann wurden mit an führender Position die Reifen zum Verhängnis, am Ende wurde ich nur Fünfter. Dann, in Indien, einer Strecke die ich weder kann noch mag, wurde ich immerhin noch Sechster.
    Überraschenderweise konnte ich in Abu Dhabi 2 Wochen später meinen ersten Sieg einfahren, ein tolles Erlebnis! Nach diesem super Ergebnis, folgte in Austin, Texas dann aber auch gleich schon die Enttäuschung, nur Sechster…
    Beim Saisonfinale vergangenen Sonntag in Brasilien, konnte ich mein Rennen auf Platz 4 nach einer atemberaubenden Schlussphase beenden. Damit sicherte ich mir den 5. Platz in der Fahrerwertung, was echt ein klasse Endergebnis ist.


    j6cu3feb.png


    Zu guter Letzt, möchte ich mich bei einer Menge Leute bedanken:
    Erst einmal bei allen Teilnehmern der PS3 Liga 2, es waren echt tolle Rennen mit euch. Aber überhaupt bei allen Mitgliedern der F1RC.
    Dann auch bei der Rennleitung, Ligaleitung etc., insbesondere Dustin. Du hast immer ein offenes Ohr für Fragen, bist extrem hilfsbereit und bleibst auch ruhig wenn du etwas mehrmals erklären musst, wirklich klasse! Auch war es ja dein großer Wunsch, dass ich in die Rennleitung komme, was echt eine unglaubliche Ehre für mich ist.
    Vor dem Großen Preis von Indien bekam ich das großartige Angebot von dir, welches ich nach ein bisschen Gedenkzeit (ich war außerordentlich beeindruckt, dass mir als Neuling so ein Posten angeboten wurde) annahm. Es macht wirklich riesig Spaß!
    Einige von euch kennen hoffentlich noch Juro, welcher ebenfalls bei Fragen oder anderen Anliegen immer für einen da war. Schade, dass du uns verlassen hast.
    Zusammengefasst kann ich sagen, dass ihr mir einen exzellenten Start in der F1RC ermöglicht habt. Echt super Job!


    kslwnh87.jpg
    Quelle: http://www.motor.es/fotos-noti…tacion-equipos-2013_1.jpg


    Außerdem geht ein riesen Lob und Dankeschön an das Lotus F1 Team, welches mir ein extrem gutes und konkurrenzfähiges Auto hingestellt hat.
    Und da das Beste zum Schluss kommt, mein Teamkollege Robert: Du warst ein toller Teamkollege und hast mir immer bei Fragen zu Setups etc. geholfen. Und auch wenn du nicht jedes Rennen Punkte geholt hast, hat es mich umso mehr gefreut wenn du Punkte geholt hast. Schade, dass wir erst einmal nicht mehr zusammen fahren werden..



    DANKE, DANKE, DANKE!“

  • Schön geschrieben :) da der Schulabschluss wichtig ist für das weitere leben kann ich deine Entscheidung 1000 % nachvollziehen. Für deine Zukunft wünsch ich dir alles erdenklich gute ! Vielleicht sieht man sich ja noch mal bei der Classic wm oder so :)

  • Puhhhh..... Natürlich finde ich es Schade das du vorerst nicht Aktiv als Fahrer tätig ein wirst.Dennoch finde ich die Entscheidung,zu sagen ....ich möchte mich auf die Schule voll und ganz konzentrieren.. sehr wichtig und auch richtig.Du bleibst uns weiterhin erhalten was ja sehr erfreulich und auch wieder wichtig ist.
    Deswegen meinerseits ..alles erdenklich Gute für die schulische aber auch allgemeine Zukunft.Du packst es ...und auf die Strecke kommst du eh auch wieder zurück.Dessen bin ich mir sicher und freue mich auch schon drauf.


    Und vielen Dank für deine Worte bezüglich meiner Person.Ich weiss es zu schätzen ,und hoffe wir bekommen nochmall die Chance gemeinsam in der Zukunft ein Team zu bilden.Mir machte es auch riesen spaß.Bis dato....übe ich fleissig...du gibst gas in der Schule .Alles wird gut!!!

  • Schade, bin immer gerne gegen dich gefahren. Wenigstens bleibst du uns als Gelegenheitsfahrer und in der Ligaleitung erhalten. Viel Erfolg in deiner weiteren schulischen Laufbahn. :)

    F1RC.de | Rennen: 28 | Poles: 1 | Siege: 2 | Podien: 12 | Ausfälle: 5 | Punkte: 331

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.