Mir ging es auch eher generell um die möglichen Fahrzeuge
-
-
i know u know
Also der Formel 3 mod hats schon in sich - grade in low speed kurven merkst halt schon, dass da downforce fehlt
-
Nach dem RSS Hybrid 2018 kommt nun auch der Formula RSS2 2018, das GP2 Auto von 2018. Details und Qualität sind wieder sehr genial. Auto braucht aber noch etwas bis zum Release, wird dann auch nicht kostenlos sein, wer mehr sehen will: https://www.racedepartment.com…y-race-sim-studio.156379/
-
Wie schaut es jetzt eigentlich mit einem permanenteren Assetto Corsa Projekt hier aus? Würde hier für ein langfristiges Projekt die Interesse da sein?
Jetzt wo ja bald Competizione kommt
-
Competizione kannst du bis Ende des Jahres (November) nicht im Multiplayer spielen. Und das ist die aktuelle Planung von Kunos. Wenn da was dazwischen kommt dauerts noch länger.
Denke dann wird erst getestet und dann kann man über ein Projekt reden.
-
Competizione kannst du bis Ende des Jahres (November) nicht im Multiplayer spielen. Und das ist die aktuelle Planung von Kunos. Wenn da was dazwischen kommt dauerts noch länger.
Denke dann wird erst getestet und dann kann man über ein Projekt reden.
Ich meinte schon noch im original Assetto Corsa
Bevor man zu Competizione geht nochmal etwas was in Richtung Saison geht zu machen
-
geplant ist nichts da wir niemanden für die leitung haben.
wenn jemand lust hat was zu machen kann man sich immer melden.
-
Auch das alte Spiel hat definitiv potential. Die GT3 Season war schon top.
Wenn die Verwaltung nicht so ein riesen Thema wäre. -
Ich persönlich hätte Bock auf noch ein Event (muss natürlich nicht in den nächsten 1-2 Monaten sein, wir hatten ja gerade eines), das dann aber vielleicht ein bisschen weniger kurze Funrennen ist, sondern vielleicht mal ein zB. 3- oder 6-Stunden Endurance Race mit Langstreckenwagen (Ich weiß schon, gerade Henke, der Meister der Konstanz der F1 Liga kommt damit an ). So etwas, bei dem man ernsthaft für trainiert (mehr als nur die üblichen 0-2 Stunden wie bei den letzten beiden Events; vielleicht sogar "offizielle" Trainingssessions).
Klar, es benötigt wieder einmal mächtig Organisation, und vielleicht hat auch keiner Bock/Zeit auf/für so eine große Nummer. Nur so ein Gedanke/eine Idee von mir
-
Die Idee finde ich super und darauf hätte ich auch bock, das Problem was ich nur sehe, dass man bei solchen Endurance Rennen eigentlich recht viele Teilnehmer braucht, da man ja tendenziell eher längere Strecken fährt und es sicher auch einige ausfälle geben wird.
Zu 6. stell ich es mir zumindest recht schnell langweilig vor.
-
Das sowieso, deswegen benötigt es evtl lange Vorlaufzeit (vielleicht um auch einen passenden Termin zu finden, an dem sehr viele Zeit/Lust haben).
Vielleicht kommen ja auch zu F1 2018 ein paar neue hier ins Forum, die dann zufällig nebenbei Interesse an so einem Endurance Race in AC haben.
Mit etwas Glück könnten wir ja auf so 18-20 Leute kommen (falls das nicht auch zu wenig wäre)
-
Ligatechnisch beides unter einen Hut zu bekommen ist schwierig.
Speziell mit den aktuellen Planungen für die F1 Liga (mit 2 Ligen). Ich sehe bei Assetto auch eigentlich nur den Samstag als wirklichen Renntag, weil es sich am ehsten Anbietet - da wollen aber die wenigsten fahren, einfach weil man vielleicht Freitags unterwegs war, oder den Samstag für das Unterwegs-Sein nutzen möchte.
Ich würde mich auch sofort als Ligaleiter anbieten. Mir fehlt aber generell die Zeit, um das auch gewissenhaft und ausdauernd zu betreiben.
Assetto selbst macht mir momentan viel Spaß - deshalb wäre ich auch ohne mit der Wimper zu zucken sofort beim nächsten Event mit dabei.
-
Wir hatten ja mal lange die Woche13 Events bei iRacing wo es keine offiziellen Events gibt. Ich frag einfach mal bei uns im Discord vom iRacing bereich rum, ob wir nicht mal mit ein paar Mann aufkreuzen wollen. Da es ein "Fun-Event" ist, muss man sich ja auch nicht lange vorbereiten.
Dann wäre der Samstag der 08.09. Ich setze mal eine Deadline bis Donnerstag dann gebe ich Feedback ob Interesse bestünde
-
Das klingt doch cool.
-
Wir brauchen dann nur eine kleine Einweisung welche Apps man haben muss und wie es da nochmal abläuft. Ich hab das letzte mal vor 3 Jahren AC gedaddelt. Und natürlich VR Einstellungen
Vielleicht macht ja sowas Sinn wie 2,4h Spa mit Fahrt in die Nacht oder 2,4h LeMans. Nürburgring würde ich nicht fahren, da ist das Crash Potential und somit ausscheiden von Teilnehmern für ein Fun-Event zu groß
Bedingung ist natürlich das Ben auch mitfährt
Dustin und Jürgen sind bestimmt nicht dabei, die müssen sich auf die SimExpo das Wochenende danach vorbereiten. Simon hat schon gesagt, dass er dabei wäre
-
in die Nacht wird schwierig weil die Nacht in Assetto quasi nicht existiert xD
-
in die Nacht wird schwierig weil die Nacht in Assetto quasi nicht existiert xD
Gobt es nicht einen Nacht-Mod? Vielleicht ist das Ding ja Multiplayerfähig
-
Dämmerung reicht mir auch
-
Es gibt Nachtmods für die Strecken. Stellt man dann am Wetter ein.
-