[PS3 Liga 1] Rennberichte Indien GP - Greater Noida

  • Qualy: P9 mit Hart


    Rennen:
    Was soll ich dazu sagen.Ich hasse diese Strecke und kam in den letzten Jahren auf dieser Strecke nie zurecht, wie auch Heute.Hatte eigentlich einen guten Start, wurde paar mal touchiert. war dann schon P7 oder 8 hinter Onur nach der langen Geraden.nach dieser Geraden laggten 2 Fahrzeuge vor/neben mir extrem, sodass ich Onur abräumte.Sorry dafür.hat wie gesagt gelaggt irgendwie.gut.dann Runde 2...nach der langen Geraden großer/einflussreicher Unfall.Starkiller befindet sich neben mir, will mich überholen.als er schon halb vorbei war, bekam ich einen Schlag aufs Hinterrad.muss Vettelspeed gewesen sein.dieser riss mich mit und ich dann auch Starkiller da das Fahrzeug unkontrollierbar wurde.Starkiller und ich crashten in die Bande und verloren Frontflügel.damit war das Rennen gelaufen.weiß nich wer an diesem Unfall schuld war.mein Gefühl sagt mir, es war Vettelspeed, denn ich war schon ziemlich weit rechts und er versuchte sich noch vorbeizuquetschen. Naja und paar Runden später disconnect.
    Naja mir auch egal.ich wäre sowieso abgeschlagen letzter geworden.

  • Q: p8 mit weich


    Rennen:
    Start : Weich
    runde 4 stop auf Hart
    runde 19 stop auf hart
    runde 35 stop auf hart
    runde 48 stop auf weich


    am ende p9


    fazit : mit den weichen reifen waren meine vorderreifen dauerhaft überhitzt , mit den harten kam ich besser zurecht war aber trozdem meilen weit von der pace weg

  • Quali: -


    Rennen: Bin wieder gut gestartet, vor bis P7 oder 6 oderso dann MAL WIEDER(!!!) wurde ich abgeschossen und hab dann gas geben und die anderen wieder eingeholt, aber das auto hat sich SO VERDAMMT SCHEI*E angefühlt, sodass es mit dem Controller U N M Ö G L I C H für MICH war zu fahren.. Ich kann diese Halbkurven mit dem Controller einfach nicht fahren!!!! z.B. anfang sektor 2 nach der abmessung von sektor 1, diese kurven sind so hässlig gemacht.. Ich konnte das Auto einfach ned auf der Strecke halten hab dann Strafen bekommmen und hatte einfach kb mehr mich WIEDER durch zu QUELLEN wie schon in Japan.. ICH BETTEL DIE LIGALEITUNG AN: BIITE BITTE ERLAUBT DOCH MAL ENDLICH DIE IDEALLINIE!!!! ALS ICH DIE AN HATTE WAR ICH NOCH SO GUT IN DIESEM SPIEL ABER SEITDEM ICH GEZWUNGEN BIN KANN ICH DAS SPIEL NED MEHR UND VERLIERE DESWEGEN DIE LUST ZU SPIELEN!! ICH WEISS WO ICH BREMSEN MUSS ALSO ICH SCHAU NICHT NUR AUF DIE LINIE MEINE ICH DAMIT!!! ES GIBT KEINEN EINZIGEN GRUND WARUM MAN DIE LINIE AUS LASSEN SOLLTE! MIT LINIE MACHT DAS MEHR SPASS UND ICH KANN ENDLICH WIEDER SO SCHNELL FARHEN WIE FRÜHER UND FINDE DEN SPASS AM SPIELEN!!! ICH VERLIERE ERNSTHAFT SOGAR SCHON DIE LUST AN DEN LIGARENNEN TEIL ZU NEHMEN SEITDEM ICH LINIE AUS HABE! ALSO BITTE BITTE BITTE ERLAUBT ES ENDLICH MIT LINIE ZU FAHREN BIITTTTEEEEEE!!!!!!!! DAS WÜRDE SOVIEL MEHR SPASS MACHEN UND ES WÄRE VLLT SOGAR SPANNENDER! Ich kanns einfach nicht mehr seitdem die Linie aus ist und verlier die Lust also BITTE...


    Link: https://www.youtube.com/watch?v=WGVePbMSYXI&feature=youtu.be

  • ¡Ay caramba! :D


    In 194 Ligarennen noch niemals zuvor 7 Siege hintereinander. :banana:


    Qualifying: 2. (1:24,3)


    Bin im Training einmal 24,0 gefahren, somit nicht glücklich mit meiner Runde. Hatte im ersten und zweiten Sektor 2 Zehntel Vorsprung auf VS, dann den letzten Sektor nicht perfekt erwischt, letzte Kurve zu eng angefahren und somit nicht mal ne Zehntel hinter VS. Ich bin's mittlerweile gewohnt, es ist heuer zu oft genau so abgelaufen. :rage:


    Rennen: 1. (+SR)


    Start war gut, ich hob mir mein ganzes KERS für die lange Gerade auf. VS erwischte T3 nicht ideal, fuhr ein wenig raus auf den Kerb und ich fuhr in seinem Windschatten bis zur Mitte der Gerade mit. Dann KERS eingesetzt, ich außen, VS in der Mitte und Dustin holte ebenfalls mächtig auf (so ein doppelter Windschatten hilft immer ;)). Ich bremste und lenkte sehr spät ein, da sah ich auf einmal im Augenwinkel wie sich VS halb drehte und die Führung gehörte mir.


    Bis zum ersten Stop änderte sich nichts, der Abstand zwischen Dustin und mir pendelte sich bei ca. 2 Sekunden ein. In Runde 11 stoppte ich zum ersten Mal für frische Mediums. Dustin stoppte eine Runde nach mir für frische Softs. Der Abstand schrumpfte immer mehr und mehr bis Dustin in Runde 25 wieder an die Box fuhr, wieder für frische Soft-Reifen. Ich blieb noch 5 Runden draußen und verlor auf abgefahrenen Mediums wahnsinnig viel Zeit. Als ich in Runde 30 stoppte und wieder rausfuhr, hatte ich einen Rückstand von 11 Sekunden auf Dustin. Bis zu Dustins 3. Stopp gelang es mir, den Abstand auf ca. 6 Sekunden zu verringern. Ich stoppte in Runde 48 zum letzten Mal, diesmal für frische Softs. Ich war überrascht zu sehen, dass VS bis auf 2 Sekunden herangekommen war, doch da ich auf den frischeren Reifen war kontrollierte ich die Pace und versuchte mich langsam abzusetzen, was auch gelang. Ich hatte bis 4 Runden vor Schluss noch ausreichend Reserven in puncto Reifen und Benzin, und fuhr die letzten 3 Runden etwas schneller, da war der Vorsprung aber bereits auf 7 Sekunden angewachsen. Am Ende der 7. Sieg in Folge, damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet auf einer meiner schwächsten Strecken.


    Heute hat mir wirklich das Glück die ganze Sache erleichtert, zuerst der Dreher bei VS und dann auch noch der Kampf zwischen ihm und Dustin. Beide, sowohl Dustin als auch VS waren heute im Rennen klar schneller als ich, aber ich machte keinen Fehler und blieb zu jedem Zeitpunkt ruhig und gelassen.


    Die Konstrukteurs-WM ist nicht mehr weit entfernt, schade, dass dein Rennen heute nach einem hervorragenden Quali so schlecht lief Starkiller. :S


    Gratulation ans restliche Podium und an Flurli für einen starken 5. Platz. :thumbsup:

  • Man der start war mega schlecht musste in den ersten beiden kurven so oft abbremsen p11 nach 2. Kurve Dann wurde starkiller abgedrenkt ein platz weiter vorn dann nach der langen geraden waren 4 autos vor mir nebeneinander bis redbullchamp so stark abgebremst hat das ich ihn auf der 2 geraden minimal reingefahren bin kurz danach war ich auf p6 hinter flurli. Rnd. 3 wurde ich gedreht von unserem vettel weil ich eher bremsen musste um flurli nicht abzuschießen. Rnd. 6 oder so mit Hard ne 1:30.5 war top aber danach ging nichts mehr wirklich bin dann auf sieben zurückgefallen. Und irgendwann auf rnd. 20 war es ein 3 kampf zw. flurli und sing und mir war richtig geil musste strategie ändern bin 3mal mit hart und 1 mal weich gefahren und dann konnte ich bis rnd 59 druck auf flurli machen und in der rnd. ist mein fiinger vom stick gerutscht weil der mega nass war durch das aufholen von mir auf flurli mega war das


    trotz alledem bin ich zufrieden konnte gut mithalten ohne linie das erste mal ein ligarennen

  • Quali: zweimal mit weich gefahren wobei nur der erste versuch gut war aber ich einen kleinen fehler hatte, es wäre noch mehr drinn gewesen.




    Rennen: start, kam gut weg und konnte auf vettelspeed dicht rankommen bin aber dann von hinten angeschoben worden und musst lenkung aufmachen, wobei ich einen platz verlor. in turn 2 wurde ich dann von einem mclaren in den kies geschickt, ich weiß nicht wer es war aber er hatt nicht gewartet und somit war ich letzter... dann runde 2 anfang des 2ten sektors konnte ich vettelspeed überrumpeln und redbullchamp ebenfalls die sich im zweikampf befanden und ich war schon fast vorbei als ich einen schlag bekam und mich drehte und die begrenzung meinen flügel zerstörte. zurück an die box und danach 34 sekunden auf den vor mir platzierten... ich wusste dass mein rennen vorbei war ich wollte nur vor redbullchamp bleiben, der dann aus dem rennen geflogen ist. dann holte ich MaZel ein und probierte mit meiner strategie ihn zu überholen was mir gelang und ich konnte mich in riesen schritten absetzten. bin dann nur noch einsam meine runden gefahren wo teilweise ich ganze sektoren für mich allein hatte. kam dann mit 1 runde rückstand ins ziel.




    schade dass es so ausging ich war wirklich schnell im rennen und hätte bestimmt p4 holen können aber schade wenn einem so dass rennen kaputtgemacht wird! der speed war da aber ich bin nicht mehr am limit gefahren da es nicht rentabel war! :cursing: X( :burn: so ein gutes quali und dann sowas wo es einmal richtig gut läuft! einfach nur kopfschütteln...

  • @Onur, "Übertreib deine Lage, Alder!" - Klasse :thumbsup:


    Rennbericht gibts dieses mal keinen. Drauf geschissen...
    Okay, das ich heute nicht vorn mitfahren kann war mir ohnehin klar, da ich verglichen mit den anderen Rennen so gut wie garnicht trainiert habe.


    Ich frage mich auch kurz vor Saisonende, ob der eine oder andere denn Sinn von "Rennen fahren" begriffen hat.
    Man kennt die Strecke und weiß selber, wie schnell man die Doppel Links im Mittelsetor nimmt und das diese zu macht. Das sagt doch schon der Gesunde Menschenverstand aus, hier ohne Fehler des Vordermanns nicht überholen zu können!! Es sei denn ich gehe volles Risiko und nehme einen Unfall in Kauf !!


    Mal im ernst, das Rennen Ging noch fast 50(!) Runden, die Autos sind noch sehr SCHWER und TRÄGE...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danach war der ganze Rythmus raus und ich machte nur noch Fehler.


    :gogoo: :kotz:


  • also da muss ich sagen das der mclaren zurückziehen hätte müssen denn da kann man nur überholen wenn man mindestens gleiche höhe ist oder der vordermann die kurve versemmelt. kopf hoch, es geht noch schlechter ich sprech aus erfahrung ^^

  • Vorweg: Mein absolut stärkstes Rennen bisher!


    Quali: Platz 5, mein Maximum rausgeholt. Hab wirklich viel trainiert in Indien und hat sich auch ausgezahlt. Eine 25,0 gefahren, bin ich nicht mal im Training! Also lief perfekt!


    Rennen: Start ganz passabel weggekommen, Turn 1 ganz leicht starkiller am Heck berührt, wofür ich mich auch entschuldige. Bin natürlich hinter ihm geblieben, wodurch ich gleich auf Platz 9 durchgereiht wurde. In Turn 2 habe ich dann Mr_Sing glaube ich ganz leicht touchiert am Heck, weil ich kaum noch Platz hatte. Sollte ihm aber auch nix gekostet haben. Hab mich auch da zurückfallen lassen und so nochmal einen Platz verloren --> somit nur noch Platz 10. Auf der Geraden und in der nächsten Kurve kam ich wieder gut durch, konnte wieder 2 Plätze gut machen und dann gabs vorne nochmal einen Crash zwischen zwei oder drei Fahrern, so war ich schlussendlich wieder auf Platz 5.


    In den nächsten Runden machte Maxi viel Druck, kam immer näher, bis er dann glaube ich mit Vettelspeed kollidierte. So hatte ich bisserl Luft, fuhr dann aber gleich in Runde 8 in die Box, um nicht zu viel Zeit zu verlieren --> Wechsel auf Hart.


    Danach fing das Duell mit Mr_Sing an. Runde 11 war ich dann leider zu euphorisch, wollte gleich schnell vorbei, da ich schneller war. In der kurven Gerade wollte ich ihn noch austricksen, aber ich hab zu spät zurückgesteckt bzw. hätte weiter nach links lenken müssen, damit wir uns nicht berühren. War klar mein Fehler, tut mir leid Sing! Da du gleich nach dem Dreher wieder vor mir warst, musste ich nicht warten. Ansonsten hätte ich dich natürlich auch gleich wieder vorbei gelassen. (Zeitverlust wohl so 5-6 Sek.) Aber mich jetzt so zu verdammen finde ich auch nicht ganz korrekt. Ich wollte heute etwas aktiver das Rennen bestreiten, weil ich mich hier im Training schon ganz wohl fühlte und ich auch wusste, das heute vielleicht etwas drinnen sein könnte. Das der Unfall dann passiert, ist natürlich nicht schön, für beide nicht. Kann nur nochmal betonen, dass es mir leid tut. In den nächsten 5-6 Runden hielt er mich ziemlich auf, ich habs einfach nicht geschafft, vorbeizukommen. Und wenn ich vorbei war, dann gleich in der nächsten Kurve ein Fahrfehler und er war wieder durch. War echt lässig aber !


    Runde 20 nächster Stopp auf weiche Reifen. Nun wars bisserl ruhiger, ehe ich in Runde 32 erneut stoppte. Nun konnte ich endlich dann Mr_Sing überholen dank meiner weichen Reifen (er hatte harte) und konnte mich ein wenig absetzen (ca. 4 Sek). Nach vorne hin fehlten 8 Sek. auf Maxi (er war zu der Zeit 5ter), aber eigentlich war nur mein Platz, vor Sing ins Ziel zu kommen.


    In Runde 42 der letzte Wechsel auf hart, 18 Runden sollten sich da doch ausgehen bis zum Schluss. Sing war dann weit hinten, sicher schon 10 Sek. und Maxi genau 5 Sek dahinter. Er wechselte glaube ich in der Runde 47 auf weiche Reifen und er machte richtig Druck. Er konnte aber nur langsam Zeit aufholen, mal mehr, mal weniger, mal gar nix. 4 Runden vor Ende war er schon auf 1,5 Sek dran, da wurds dann echt schon spannend. Bis Runde 59 blieb dann der Abstand auch, ich war wirklich extrem nervös. In früheren Zeiten hätte ich da noch Fahrfehler gemacht und hätte den Platz verloren, so habe ich den 5 Platz aber toll ins Ziel gerettet.


    War echt ein tolles Race. Danke an Mr_Sing und maxi! Tolle Fights!

  • Quali:


    Mit 1:24,2 die Pole geholt. Grundsätzlich zufrieden gewesen wobei ich auch schon 23,9 Gefahren bin. Leider war mein erster Sektor eine 41,0 und keine 40,7 bzw 40,8 wie meistens im Training.. S2 und S3 waren stark vor allem Sektor 3.


    Rennen:


    Mein Start war gut und ich konnte endlich mal in Führung liegend in Turn 1 abbiegen. In Turn 2 habe ich mich leider leicht vertan und kam Ausgangs der Kurve auf den Teppich. Ich verlor dadurch etwas Traktion und berghe als auch Dustin kamen in meinem Windschatten herangeflogen. Berghe attackierte links, Dustin rechts und ich fuhr in der Mitte. Beim einlenken bekam ich einen Schlag und sah das starkiller als letztes um Turn 3 kam. Ich dachte die ganze zeit das starkiller und ich crashten in Turn 3 und er deswegen letzter war. Also wartete ich und ließ alle vorbei (dummerweise hab ich erst nach dem Rennen erfahren das ich Dustin und starkiller verwechselt habe). Habe also komplett umsonst gewartet.


    In runde 2 gab es dann ein Crash mit starkiller und red bull Champ. Es war iwie ne komische Situation ich fuhr in der Mitte und aufeinmal gab es 2 schnelle Schläge und die anderen beiden flogen ab (geil sah es ja schon aus). Ich war aber keinerlei Schuld bewusst vlt war es nen lag oder hitbox? Das war äußert merkwürdig.


    In runde 3 hab ich dann noch unseren Neuling gedreht -.- eindeutig mein Fehler weshalb ich wartete und ihn wd vorbei ließ um ihn dann später fair zu überholen. Das Rennen war eig gelaufen und ich war nur noch auf Schadensbegrenzung aus. Iwie könnte ich viele Autos in der Box überholen denn so viele 2 Kämpfe musst ich gar nicht führen. Kann mich noch dran erinnern das ich King auf der Strecke überholt habe aber sonst?


    Ich sah in der folge das ich ne gute Pace hatte und schloss immer mehr auf berghe und Dustin auf. Da ich mein letzten Stopp etwas vorzog landete ich nach den Letzten Stopps von Berghe und Dustin auf den 2 Platz. Berghe hatte ca. 2 Sek Vorsprung auf mich und konnte auf seinen weichen Reifen etwas wegziehen. Dustin kam nach seinem Stopp 2 Sekunden hinter mir raus aber auch er konnte mich noch schnappen in der vorletzten runde. Leider waren meine Reifen total am Ende.


    Fazit:


    Irgendwie kam ich mir vor wie ein crashkid. Dazu noch irrtümlicherweise gewartet und auf den letzten Platz zurück gefallen -.- P3 war daher echt das Maximum heute. Gratz an berghe und an Dustin :)

  • Mein Rennbericht folgt morgen......


    Zum Vorfall von sing.



    Absolut schuld liegt am MC laren! Hier kann mann nicht so versuchen zu überholen! Das geht nicht....


    Man nimmt hier ganz klar einen Unfall in kauf! Wo hätte der Bulle hingesollt? Er muss einschlagen um die Kurve überhaupt zu bekommen, der MC laren MUSS zurück ziehen!!!


    Eine strafe gegen dieses Verhalten wäreeeindeutig angebracht, somit wurde das rennen von sing zerstört....


    Sry das ich so direkt bin aber! Ich wurde auch schon Opfer dieses Fahrers.....

  • @FLuRLi, Ja Digga das ist mir schon klar, aber deine Euphorie zieht sich seit November letzten Jahres irgendwie bei fast jedem Rennen fliegst du einem Rein :D
    Heute war es nur deshalb so bitter weil danach Wort wörtlich meine komplette Konzentration beim Nachbarn drüben war - blumen gießen. :kotz:

  • @FLuRLi, Ja Digga das ist mir schon klar, aber deine Euphorie zieht sich seit November letzten Jahres irgendwie bei fast jedem Rennen fliegst du einem Rein :D
    Heute war es nur deshalb so bitter weil danach Wort wörtlich meine komplette Konzentration beim Nachbarn drüben war - blumen gießen. :kotz:


    blumen gießen ^^ ich bepiss mich gleich :D :thumbsup: haha :)

  • Hier mein Rennen :banana:
    Etwas länger, aber lohnt sich ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali, war einfach zum :kotz: alter!!!


    So oft vorher gefahren, ziemlich Konstant 24,4- 24,8er Zeiten gefahren, AUßER an diesen Sonntag, da kam ich irgendwie bei den tests vormittags, nie unter 25.0...........WAS DA LOS???


    Dann kommt Quali, und habe nur 1 Runde hin bekommen, und auch die,war total zum :kotz: :burn:


    Naja, ich wusste das die Pace einigermaßen stimmt über die Distanz, also alles versuchen von Startplatz 7.



    Strategie:


    Start weich
    Rd. 8 Hart
    Rd. 20 Hart
    Rd. 34 Hart
    Rd. 48 Weich


    Tatsächlich: siehe oben.....


    Rennen:


    Vom Start gut weggekommen, immer darauf geachtet nicht mit meinem TK Sing zu kollidieren, sehr vorsichtig durch Kurve 1, kein berührern nix?!?! WOW, das erste mal seit ich in Liga 1 bin, das mir keiner hinten drauf fährt!!!


    nach der langen geraden, 2 Leute überholt, da steht plötzlich rechts Vettelspeed, naja, einfach vorbei, plötzlich sehe ich, Sing P4, ich P5...


    OPTIMAL :banana: :silvester:


    Wir konnten uns nach ein paar runden ein bisschen vom Feld absetzen, aber ich merkte, ich konnte etwas schneller als mein TK, der seinen Abstand zu mir nicht vergrößern konnte.....Er hatte es auch gemerkt, und da es bei uns ja keine Teamorder gibt! hat er mich brav vorbei gelassen, und siehe da, ein paar runden später war ich über alle berge, leide rkonnte er die pace nicht ganz mit gehen.


    Runde 8 dann zum Stop auf Hart


    etwas ins mittelfeld geraten, aber konnte durch meine frischen Reifen, direkt Onur schnappen, ein paar runden später dann noch unsren Neuling schnappen, er hat aber sehr gut und fair gekämpft, Super :thumbsup:


    Dann ist eigenldich bis zu meinem nächsten Stop nix passiert, fuhr alleine mein Rennen, bis plötzlich vettelspeed angeschoswsen kam, leck mich fett eh..... natürlich ließ ich ihn vorbei, wolte eine kollision vermeiden, und mir war klar, den kann ich eh nicht halten...


    Dann ging es so weiter, stop für stop, ab und an musste ich nach der boxenausfahrt meinen platz verteidigen gegen onur, oder musste unsren Neuling wieder mal überholen ^^


    am Ende kam noch ein Ferrari angeschossen, 3 runden vor schluss, erst dachte ich es wäre Berghe, aber es war starkiller, den ich kurz vorher überrundete( er war in der box)


    also ließ ich auch ihn vorbei, wollte nix riskieren, er hatte frische reifen......


    So kam ich am Ende mit P4 ins Ziel :f1:


    bin sehr zufrieden mit dem ergebnis, mich stört nur, das der abstand zu p3, dann doch soooooo riesig war, aber, ich wurde nicht überrundet ^^ :coolface:


    Gratulation ans Podium, schade für Dustin, das es nicht für P1 gereicht hat, hätte es dir leider Gottes (WM Wertung) doch sehr gewünscht :whistling:


    Bomben Leistung Vettelspeed, Was ne aufholjagd, Respekt keule :thumbsup:


    Schade für meinen TK Sing, der wie in seinem Video zu sehen, unnötigerweiße abgeschossen worden ist, sonst wäre P4 oder 5 locker drin gewesen... Wir waren so guter Hoffnung, da die Pace in den tests stimmte ;(


    Bis dahin gute Fahrt :f1: