Dustin's Wort zum Dienstag - Wie gehts es weiter mit der F1RC? Wie sieht die neue Saison aus?

• Habe letztes Jahr in den Semesterferien auch in ner Fabrik 3 Wochen gearbeitet. Da hat man die Kohle schnell zusammen. Habe mir die PS3 auch erst 2010 gekauft als nach Jahren der Abstinenz endlich wieder ein offizielles Game auf den Markt kam.
    Aber offiziell bestätigt wurde ja noch nichts und es eilt ja auch nicht. Von daher warte ich da noch ein bisschen mit dem Kauf der Konsole. Ist ja momentan eh alles vergriffen :S

• Ja die Schüler und Studenten unter uns werden es da nicht so einfach haben ^^

Aber bis dahin, gibts die PS4 wohl gebraucht für 250€ oder sowas... machbar ist sowas auf alle fälle irgendwie :D

glaube nicht das es so günstig wird da zum Zeitpunkt von F1 2014 richtig gute Games rauskommen

• Dann lass es dir halt vom Weihnachtsmann schenken, Knacki :D Wer weiß wann die Saison losgeht.

Vermutlich wird das eh erstmal so ein Überbrückungsjahr und man muss sehen, ob es überhaupt genug Leute mit PS4 gibt, die dabei sind.

• Ich kann in den sommerferien eben nicht arbeiten, da ich 13 bin

in der Landwirtschaft werden immer Leute für die Rübenernte gesucht, die fragen auch nicht nach wie alt, woher, wie krank...
    Einfach mal anfragen, die haben sicher auch nen Job für dich!

• in der Landwirtschaft werden immer Leute für die Rübenernte gesucht, die fragen auch nicht nach wie alt, woher, wie krank...
    Einfach mal anfragen, die haben sicher auch nen Job für dich!

Lass dem Jungen in dem Alter mal seine Freizeit ;) Das hat schon seinen Sinn so.

• Starker Eingangskommentar Dustin. :thumbup:

Ich würde dieser Community wünschen, dass sie auch weiterhin möglichst viele faire und schnelle Fahrer begeistern wird, auch wenn meine Zeit in der F1 RC zumindest was die CM-Spiele angeht nur noch 4 Rennen anhalten wird. Ich werde nicht auf die PS4 wechseln, da mir das Geld dafür einfach zu schade ist. Falls ich nach F12013 überhaupt noch Rennfahren sollte, dann eher auf PC und mit Spielen wie rFactor oder PCars oder AC.

Hattest mir von deinen Plänen ja schon mal erzählt und habe dafür auch Verständnis. Aktuell kann ich selbst auch noch nicht sagen, dass ich z.B. auf jeden Fall F1 14 auf der PS4 zocken will, oder unbedingt AC bei den PClern. Dazu weiß man ja noch gar nichts und die 500€, die man auf jeden Fall aufbringen muss (60€ fürs Game + 50€ für ein Jahr Playstation Plus fürs Online Gaming inklusive) sind nicht wenig. Ob mir das so viel Wert ist, wird sich zeigen.
    250€ für je gebrauchte PS4 halte ich auch zum Ende des Jahres für unwahrscheinlich. Aktuell kann man sie noch zum Neupreis verkaufen und auch in nächster Zeit wird sie nicht für unter 300€ zu haben sein.

grafbobby hatte ja z.B. auch noch gefragt, was in den PS3 Ligen nach der Saison, also ab Ende Mai passieren wird. Man wird sicherlich nicht nichts tun. Man kann natürlich kleine F1 Turniere & Events mit dem Game starten, Classic WMs veranstalten, oder auch parallel zu den echten Rennen eine 2. Saison starten. An Ideen mangeln es nicht ^^

Ich werde mich aber dann auch stärker rFactor widmen und hoffe, dass wir diesmal über die Planung hinaus kommen. Ich bin jedenfalls guter Dinge, da wir diesmal auch deutlich mehr Fahrer sind, die sich dafür interessieren.

Was Danseba sagt, dass in der PS3 Liga die Wurzeln der Liga stecken, ist wohl wahr, deshalb glaube ich auch nicht, dass man keine Liga dafür mehr zusammenbekommen wird im neuen Jahr. Nur Not geht es eben in eine neue Runde F1 13 ^^

• Ich werde mich aber dann auch stärker rFactor widmen und hoffe, dass wir diesmal über die Planung hinaus kommen. Ich bin jedenfalls guter Dinge, da wir diesmal auch deutlich mehr Fahrer sind, die sich dafür interessieren.

Mach dir da nicht zu viele Hoffnungen! Von den Kandidaten die letztes Jahr bei einer DTM liga abei gewesen wären, werden wohl 80% ehr zu AC Tendieren. Der DTM Mod ist ja schon in der Mache... :rolleyes:
    http://www.assettocorsa.net/fo…hp?threads/dtm-2013.7861/

• Umstieg auf PS4 heuer ist ohnehin fix wegen Fifa ;), daher bin ich bei F1 2014 natürlich auch wieder dabei. Ist ja heuer meine erste Ligasaison, macht wirklich enorm viel Spaß und zudem läuft hier alles sehr, sehr fair ab und alle sind sehr nett :-)!

Tolle Community!

• Werd mir früher oder später eh ne PS4 kaufen, von daher werd i mir dann auch das neue F1 holen. Bei ner weitere PS3 Saison wäre ich aber auch dabei:) Schließe mich flurli übrigens an, es macht enorm viel Spaß hier zu fahren und die Leute sind auch meistens sehr umgänglich und fair. Zudem kann man hier viel dazulernen :f1: