[PS3 Liga 1] Rennberichte Japan GP - Suzuka

  • Qalli : 2x Weich und P5


    Rennen:
    Normaler Start und dann die erste kurve verpennt P9 :facepalm:
    Dann Schock sekunde als in turn 9 King vor mir auftauchte, hatte keine chance mehr auszuweichen und bin voll durch ihn hindurch....
    Runde 8 erster Stop auf Hart
    Runde 21 zweiter Stop auf Hart
    Runde 33 dritter Stop auf Weich, ausgangs turn 2 Heck verloren und in die Reifenstapel Flügel weg :facepalm:
    Runde 34 vierter Stop auf Weich
    Runde 43 fünter Stop auf Inter
    Kp was für ne runde sechster Stop auf Regenreifen


    Geplante Strategie :
    Start: Weich
    Runde 8 : Hard
    Runde 20: Hard
    Runde 32: Hard
    Runde 44: Weich


    Fazit:
    Total Unzufrieden mit P7 den ich auch nur durch glück bekommen habe, wäre mehr drin gewesen wenn ich nicht so viele fehler gemacht hätte!
    GW an Vettel1995 zum 2.Platz, der reichlich punkte fürs Mercedes AMG Team sicherte

  • Mein Rennbericht:



    Quali:
    P2 mit +0,117 auf Berghe.
    Mit meiner Quali Runde war ich sehr unzufrieden, den ersten Versuch habe ich gleich in der schnellen Runde abgebrochen und bin am Schluss noch einen zweiten Versuch gefahren. nach dem Mittelsektor hatte ich -0,324 sekunden Vorsprung auf die Pole, habe aber bei der Schikane zu spät gebremst und das Auto noch gerade so durch bekommen. Schade aber hat dennoch für P2 gereicht.


    Rennen:
    Mein Start war super, hat aber nicht ganz für Berghe gereicht. Nach ein paar Runden konnte ich zwar an Berghe zeittechnisch dran bleiben, aber auf die konstantz gesehen war er einfach immer einen tick schneller und machte keinen einzigen Fehler.


    Irgendwann schloss ein heute verflucht starker Vettel1995 auf mich auf, was mein komplettes Konzept was meine Strategie betrifft über den Haufen warf.


    Wir hatten Super Duelle und ich musste jedesmal 2 Runden früher Stoppen um in "an der Box" durch zwei schnelle Runden wieder zu überholen.
    Irgendwann sagte mein Renningeneuer Regen an, was mich sehr freute..


    Nun Passierte mir schon das dritte mal in dieser Saison das Phänomen mit den Reifen:
    (Geplanter Stop war auf weich), habe deshalb im Menü harte reifen ausgewählt (10 Minuten bis zum Regen)+2-3 Runden während des Regens hatte ich kalkuliert. Was passiert? Vettel1995 und ich gehen in der selben Runde in die Box und die Vollidioten Crew zieht mir weiche Pnues drauf!! :rage: :rage: :rage: :rage: ... Was für mich einen Stop mehr bedeutete bis zum Regen.


    Irgendwann kam der Regen und Vettel1995 und ich hatten die ganze Zeit unsere 10-11 Sekunden die ich durch meinen zusätzlichen Stop verlor an Abstand. Bis zur Runde 50...


    In Runde 50 habe ich mich durch einen Konzentrationsfehler in Kurve 2 zu weit raus tragen lassen, wodurch mein Auto (auf absolut realistische Weise, aber F12013 Style halt) abhob, ich wegrutschte und und haute mir die Nase ab.


    Am Ende konnte ich noch P4 ins Ziel Retten.. und das mit 7 Stops :thumbsup:


    FAZIT:
    Platz 2 wäre heute realistisch drin gewesen, wenn auch hart umkämpft mit Vettel1995, ich schätze mal ich habe zwar wieder gelaggt aber CM schreibt auf meine E-Mail nur ein Makro wie "Uns ist das Problem bekannt, doch leider haben wir noch keinen Erkennbaren Grund gefunden. Wir kennen das Problem und arbeiten gerade auf Hochturen daran." Etwa so, wie Samsung seit 3 Jahren an einer Skygo App arbeitet .. ;)


    Berghe wie immer ein einsame Macht und ein Meister Seiner Klasse, Vettel1995 Verdient zweiter geworden und Dustin hat wieder gezeigt, dass man nicht aufgeben darf und auch kurz vor Schluss noch was passieren kann :yoda: .


    PS: Berghe nimm das bitte nicht persönlich, aber WARUM KANNST DU MIR NICHTMAL DIE SCHNELLSTE RENNRUNDE LASSEN????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    +0,002 Sekunden!!! :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

    Contratulations to the Champion 2013/2014 @BergheVanTrips :stbanana: :stbanana: :stbanana: :stbanana:


    Klasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Qauli: nur einen run gefahren auf weich der wirklich madig war weil sich dass auto aufeinmal sehr komisch verhielt und dadurch nur p6...



    Rennen: sau gut gestartet konnte gleich einen mercedes kassieren doch dann schlüpfte fluli glaube ich durch und so war ich wieder 6ter... dann war es ein wenig langweilig bis zum ersten stopp wo ich wieder weich bekam und 12 runden draussenblieb und sich andeutete dass mein rennen gegen flurli onur und mazel sein sollte. ich war gut unterwegs und habe ständig absolute bestzeit in sektor 1 wo mein auto auch unglaublich gut ging. dann wechselte ich auf hart und dass grauen ging los, ich kam hinter onur raus und da muss ich ehrlich sagen dass man so nicht fahren muss! ich traute mich nur an stellen zum überholversuch wo ich wirklich überlegen war denn es war wirklich ein gefährlicher kampf, wo selbst nach fehlern manchmal brutal die tür zugeknallt wurde und ich wirklich aufpassen musste. und man kann nicht in 130r so in die kurve fahren dass der andere zwingend abfliegt wenn er einlenkt, wenn ich nicht aufgemacht hätte wär es derselbe unfal wie bei king gewesen! da wurde wirklich eine kollision in kauf genommen und das is nich ok! zurück zum geschehen... als ich auf hart blieb während onur an die box ging und nochmal hart nahm führ ich weiter bis runde 41 wo ich auf inter wechselte und ich onur innerhalb eine sektors 11 sekunden dann abnahm durch den regen. dann musste ich aber auf regen wechseln und onur ging wieder vorbei aber wasser ist mein element ^^ und schwuppdiwupp war ich wieder 5ter. und ging so ins ziel.


    ich hoffe indien wird besser, denn ich hatte mir mehr erhofft und mein arm bremste mich zunehmend und glückwunsch berghe zum titel :D k-WM packen wir auch noch! ^^

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.