Ja Doc es gibt irgendwann ein F1 2014 Spiel das dann regelmäßig mit Updates versorgt werden soll
-
-
Jetz machts ja noch weniger Sinn sich die PS3 Version zu besorgen^^. Dachte das wär dann schon F1 2015.
Aber mal ernsthaft, das klingt als hätten Sie es einfach derbe verpennt rechtzeitig sich auf die Next-Gen Version zu konzentrieren.Edit: Es sei denn es gibt ein Upgrade Programm wie bei BF4 COD:Ghosts oder FIFA was ich ja persönlich fantastisch fände aber eher als unrealistisch einstufe.
-
Sinn ergibt das schon und zwar für diejenigen die weiterhin auf der PS3 oder der Xbox 360 zocken. Nicht jeder hat das Geld für eine neue Konsole, vllt hat man bei Codemasters gedacht das man vllt doppelt und dreifach verdienen kann.
Lohnen tut es sich bloß nicht für die PC User, warum im Oktober eine Version kaufen wenn es ein paar Monate später schon eine bessere gibt mit der man später auch die 2015er Autos bekommt?
-
das wird ja mal richtig interessant.
nach dem trailer kaum änderung bei grafik und schadensmodell.was mich etwas abschreckt: cm will die schwierigkeit automatisch an den spieler anpassen... gabs da nicht schon mal einen flop bei fifa???
kaufen werd ichs trotzdem.
keys gibts bereits für 20€.
wenn man doch ne hülle und cd will, kauft man sich uk version für 20-30€.
habe ich bisher immer so gemacht.kommen eindeutig wieder zu viele spiele um die zeit rum^^
da gibts wieder ordentlich was zu daddeln -
Jap ein Zwanni ist es mir auch wert gibts ja aktuell schon für 34
-
geb ich dir SOWAS von recht ..
Assassins Creed Unity (Koop mit Rapo geplant)
F1 2014 (liga)
GTA V (da geht hier in der Liga bestimmt auch was)
The Crew sieht auch nich schlecht aus, reizt mich bisher aber noch nicht ALLZUSEHR
und bestimmt noch was feines, was mir aber gerade nicht in den Kopf schießtFür meine Freundin will ich Sims 4 organisieren .. meine Herrn .. wer solln das alles bezahlen xD
-
Zum Glück kommen genug gutes Games im Oktober raus so das ich erst gar nicht in Versuchung komme F1 2014 zu holen.
Man kann ja auf das Remake für die Ps4 warten -
Ich spring ja jetzt nicht gern für Codemasters in die Verteidigungsrolle, aber...ich hab ja schon gesagt, dass das, was sie getan haben vllt. das Beste für sie war. Und aus mancher Sicht auch für uns. Nee, wartet...au...hört auf mit Sachen nach mir zu schmeißen
Also: Fakt ist, Codemasters beliefert mit F1 2014 diejenigen, die sich entweder keine Next-gen Konsole leisten können oder wollen und dadurch Geld von denen bekommen weil boah neue Regeln und Autos und Handling ganz zu schweigen von diesem verbesserten Szenariomodus (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen).
Und sie machen ein extra Game für Next-gen und PC. Mit viiiielen Features und dem ganzen Zeug das diese sogenannte "Community" doch aus irgendeinem Grund so gern will.
Und jetzt meine Frage: Was ist so schlimm da...aaahh, aufhören, bitteAlso....Fakt ist: Codemasters ist keine sonderlich große Firma (warum wohl...? Ach, da gibts ja noch diese sogenannte "Community" die nicht kriegt was sie will
) und diese Lizenzen kosten dank geldgierigen Schmarotzern nen Haufen Kohle, daher muss Codemasters wohl alles erdenkliche versuchen, um soviel Geld wie möglich zu machen. Sprich: auf vielen Plattformen releasen. Nur gehen eben nicht gleichzeitig 2 Games (1 -> verbilligt<- was up-to-date gesetzt wird weil geringere Rechenleistung auf Current/Last-gen und 1 mit vielen tollen Neuerungen und allem für Next-gen) da sie eben ein kleines Team aufgrund kleine Firma sind. Daher: Was ist euch lieber? Zuerst zur reinen Einnahmequelle F1 2014 und halbes Jahr danach voll durchstarten mit F1 2015 (oder wie auch immer sie es nennen werden...Next-gen F1??) und dabei voll Next-gen auskosten (okay, man kanns auch übertreiben, ist ja immer noch Codemasters) oder ein Cross-gen aber dabei wird das Next-gen Game aufgehalten durch Current/Last-gen und man muss ein ganzes Jahr warten bis die dann endlich umsteigen auf Next-gen.
Denn eins ist ja wohl klar: Die Einnahmen von Current/Last-gen lassen die sich bestimmt nicht entgehen!Zugegeben, ich denk und hab mir heute oft gedacht "Warum, Codemasters, warum warum warum?!", aber das ist ja rein rethorisch, ich kenn die Antwort und ihr kennt sie auch.
Daher find ich, wir sollten nicht mehr rumhaten, denn es nützt uns nichts wenn wir uns die Unfähigkeit von Codemasters einreden, es nützt in keiner Hinsicht etwas. Und ja ich gebs zu, das ganze Geschmolle ist irgendwie und -wo ganz toll, aber wir sollten uns da wohl trotzdem Mattys Meinung anschließen. Lassen wir uns überraschen(wobei sie mich wohl nurmehr bzgl. Preis überraschen könnten
)
So...ich hoffe es hilft etwas gegen eure Wut (ich hab auch ziiiemlich lang zu dieser Erkenntnis gebraucht ^^), meine Finger fallen zumindest fast ab, betet dass es das wert war!
-
Und noch eine Info, da ich gerade sehe wie verwirrt viele sind
Am 17. Oktober (in Europa, und nur dies interssiert uns) kommt F1 2014 raus für PS3, XBox360 und PC. Dies ist F1 2013 up-to-date plus ein paar jämmerlicher Features.
Im ersten Halbjahr (also kurz nach Beginn der echten F1 Saison 2015) kommt ein extra Spiel raus für PS4, XBox One und PC. Komplett neu aufgerollt laut Codemasters (was auch immer 'laut Codemasters' für eine Bedeutung hat). Sie wissen noch nicht genau wie sie es nennen, momentan heißt es Next-gen F1. Dieses Spiel, nicht F1 2014 sondern dieses, wird laufend aktualisiert zwecks Fahrverhalten, Aussehen etc. da man das ja noch nicht Anfangs der Saison alles wissen kann.
Ich hab mir diese Ankündigung öfters durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass scheinbar (ich hoffe, jetzt nicht noch mehr Verwirrung zu stiften - es sind vage Vermutungen, nichts als vage Vermutungen) Codemasters keinen weiteren F1-Titel geplant hat. Sie sprechen die ganze Zeit (auch auf Twitter) davon, dass sie eben das F1 2015 Saison Spiel nicht F1 2015 nennen werden...ergibt eigentlich keinen Sinn wenn man einen weiteren Ableger plant, huh?
Ich führe mich deshalb hier so auf, weil ich so hobbylos bin und seit 9 Uhr (ohne Unterbrechung außer mal was essen) die ganze Zeit nach irgendwelchen Infos searche und ab 12 Uhr ja auch fündig wurde
Deshalb führe ich mich hier als "Expertin" auf (oah, ich hasse diese selbsternannten "Experten"
).
-
http://www.mmoga.de/Steam-Games/F1-2014-Formel-1.html
42,99 €
Man bedenke, dass das ja nicht DVD ist oder so sondern nur der Code...*seufz*
-
abwarten - das spiel ist heute erst announced worden .. krz vor release kaufen und dann kannste sparen
-
abwarten - das spiel ist heute erst announced worden .. krz vor release kaufen und dann kannste sparen
oder ein/zwei Wochen danach
-
Sehr schön wiedergegeben Caro, großes Kompliment für die Wall of Text. Allerdings gehe ich schon davon aus das Codemasters auch in den nächsten Jahren weiterhin F1 Spiele bringen wird. Soweit wie ich das lese soll der Next-Gen Titel über das Jahr 2015 über Updates möglichst nah an der Realität gehalten werden (aktuelle Regeländerungen, Balancing der Fahrzeuge im laufe der Saison (z.B. Fahrzeugupdates etc)). Ich denke das werden alles Punkte die weitesgehend den Singleplayer-Modus betreffen werden. Diese Änderung soll vermutlich dazu dienen das es lohnenswert wird das Spiel so früh in der Saison zu releasen und man nicht abwarten muss wie sich die Saison entwickelt um dann die Autos erst zu balancen.
Ich kann mir nicht vorstellen das man jetzt ein Next-Gen F1 entwickelt, was vermutlich teuer wird in der Entwicklung (so gesehen das Argument mit der Finanzierung durch die current/last-gen gar nicht so weit hergeholt) um danach nicht weiter Kapital draus zu schlagen (durch nachfolger die durch die gleiche Engine vermutlich wieder günstiger in der Entwicklung sind).
Leider sollte man auch nicht ausser acht lassen das das Spiel schon mindestens seit 2012 nicht wirklich besser geworden ist, keine brauchbaren Features, schwacher online Modus. Dennoch habe ich die Hoffnung das das Next-Gen F1 nicht nur optisch deutlich zulegen wird. -
Heißt also, die patchen F1 2015 kontinuierlich nach, eventuell sogar mit kostenpflichtigen DLCs, sodass die TimeTrials nicht in Ansätzen vergleichbar sein werden und sich die Autos bei jedem Online-Ligarennen anders verhalten. Solange die kommenden Spiele keinen Spectator-Modus und einen Dedicated Server oder zumindest irgendwas vergleichbar stabiles bieten, werde ich mir nichts mehr kaufen. Die müssten doch dank ihrer Codies League selbst gemerkt haben, dass das ganz großer Mist ist.
Was soll dieser Very Easy-Modus? Gewinnt man nicht jetzt schon auf kleinster Schwierigkeit mit allen Hilfen jedes Rennen im Marussia? Mir schwant wirklich Übles. Wahrscheinlich bekommen Gamepad-Fahrer wieder Vorteile und es gibt kein Schadensmodell oder irgendwie sowas.
Caro, deine Argumentation in allen Ehren, aber WENN F1 2014 wirklich nur ein Up2Date zum Vollpreis wird, wird die Presse das Spiel abstrafen und für CM einen Imageverlust bedeuten. Etliche potentielle Käufer werden dann entweder eher auf F1 2015 warten (dazwischen liegt Weihnachten und eine PS4 kostet nicht die Welt), oder die Finger von dem Spiel lassen, weil F1 2014 doch so schlecht war.
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten gesagt: "Ok Leute, wir haben nicht genug Geld und Zeit alle Systeme zu bedienen. Dieses Jahr wird es kein F1 2014 mit Pimmelnasenautos geben. Wir stecken die gesamten Kapazitäten in ein völlig neues F1 2015, das pünktlich zu Saisonbeginn released wird."
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass man für F1 2015 keinen Season-Pass kaufen muss, um am Ball zu bleiben. Das würde nur zu cHaOz in den Ligen führen.
-
1. Zu den Patches und kostenpflichtigen DLC's: Ich glaub nicht, dass die was kosten werden, außer wenn sie was komplett neues wie z. B. wieder nen Classic Mode einbauen (aber ich denke mal, sie bleiben vorerst fern von solchen Dingen...hoffentlich. Sie sollen sich auf wichtigeres konzentrieren ^^)
2. Updates der Physik: Nun übertreib mal nicht
Sie werden wohlkaum wöchentliche Updates raushauen und wenn, dann wohl eher nicht jedesmal besagte Physik
Und vorallem ja nur anfangs
3. Spectator-Mode und Dedicated Server: Da stimm ich dir zu, ich finde das als ein wichtiges Feature besonders für Ligen
Und lagfreie Server sind sowieso immer gut
4. Very-Easy-Mode: Gegenteiltag? Wir bräuchten nen Very-Heavy-Mode...ich mag es zu gewinnen, aber nicht dabei den 2. Platzierten zu überrunden
5. F1 2014 = Up-to-date: Ich hab diese Argumentation ja nicht von ungefähr
Es wurde ja bereits bestätigt, dass es keine Einführungsrunde gibt...denkst du, da gibts dann mehr? Vorallem da sie ja schon seit Jahren wegen der Rechenleistung klagen...wieso sollte sich das urplötzlich ändern?
Zudem wollen die ja "Next-gen F1" auch verkaufen, wenn F1 2014 schon die Hälfte oder mehr von dem hat dann kaufen die Leute lieber das (vielleicht) billigere und (auf jeden Fall) frühere F1 2014.
6. Imageverlust: Codemaster und Imageverlust? Finde den Fehler!
Nee, aber welches Image hat Codemastets? Hört nicht auf die Community und machen was sie wollen, Arcade und keine Simulation, zu späte Ankündigungen(, zu späte Release...aber das ändern sie ja ^^). Inwieweit kann die Presse da was negativ reden?
Und man muss es so sehen: Mit "Next-gen F1" wollen sie etwas total neues machen (meine 2. Theorie wäre, dass sie deshalb einen anderen Namen nehmen ^^), d. h., wenn sie es ankündigen und Infos veröffentlichen wird sowieso ein anderes Bild gemalt von Codemasters, da ist das Image egal da sie es ja dann bestätigt haben
Tja, und wenn sie nichts neues machen...dann wäre Codemasters so oder so verloren
7. 1 Jahr auslassen: Wobei wir wieder bei dem Geld-Thema wären...eine F1 Lizenz ist zu teuer als mal was auszulassen. EA hätte das rein theoretisch z. B. gekonnt (von wollen reden wir mal nicht), aber Codemasters...
Fazit: Alles in allem finde ich hat Codemasters (fast) alles richtig gemacht und den Plan/die Idee mit 2015 find ich faszinierend, vorallem da es keine spontane Entscheidung zu sein scheint
-
Scheise soll ich mir F1 2014 und das F1 2015 kaufen wenns doch kommmt
oder wenn das wirklich nur n next gen f1 ist, dann würd ich mir nur das kaufe.
Hoffen auf News und damit Ende -
Scheise soll ich mir F1 2014 und das F1 2015 kaufen wenns doch kommmt
oder wenn das wirklich nur n next gen f1 ist, dann würd ich mir nur das kaufe.
Hoffen auf News und damit EndeIch kann dir etwas behilflich sein
Es ist bereits mehrfach bestätigt worden, dass F1 2015 known as "Next-gen F1" (sagt wohl alles ;)) nur auf Next-gen (und halt PC zum Glück :D) kommt.
Ich z. B. werde entweder nur "Next-gen F1" kaufen oder auch F1 2014 verbilligit. -
Also anstelle der PCler würde ich mich gar nicht großartig aufregen. Wenn dann wirklich im März auch das F1 14 kommt, auf das die 'Community' gewartet hat, könnt ihr doch für 20€ die Zeit mit F1 14 gut überbrücken
So ein Key kostet ja echt nicht die Welt und die Grafik auf dem PC ist auch nicht wirklich schlecht, war sie auch bei F1 13 nicht. Zudem habt ihr noch den Hockenheim- und Österreichring
Für die PS3ler finde ich das deutlich ärgerlicher. Viele haben ne PS4, könnten theoretisch Games mit guter Grafik zocken aber stattdessen muss man sich noch ein halbes Jahr von der 9 Jahre alten PS3 bespaßen lassenIch dachte ja echt, ich könnte die langsam mal entsorgen
Aber jetzt doch noch mal ne halbe Ewigkeit 720p und schwankende 25 FPS auf 47"
Ich werde auf die ersten Gameplays vor Release warten und dann entscheiden, ob mir da irgendwas 60€ wert ist. Die Alternative wäre dann eben pCars auf der PS4
-
bin da echt am überlegen ob ich mir 2014 kaufen soll oder doch warte, denn wenn das jetzte im oktober (wovon ich ausgehe) wirklich um die 40€ kosten sollte werde ich garantiert dies nich kaufen sondern lieber warten bis es weit aus billiger ist
-
Es wird aber keine 40€ kosten.
F1 2012 3 Wochen nach Release 18€ bezahlt
F1 2013 1 Woche nach Release 23€ bezahlt