Rennbericht abgegeben?
Dustin
Mr_Sing
BergheVonTrips
King_ST
Troopers
MaZeL
FluRli
starkillerII
Grosjean
RedBullChamp
Vettel1995
Vettelspeed
Rennbericht abgegeben?
Dustin
Mr_Sing
BergheVonTrips
King_ST
Troopers
MaZeL
FluRli
starkillerII
Grosjean
RedBullChamp
Vettel1995
Vettelspeed
Hier schon mal mein Video
http://www.twitch.tv/f1rc/b/513643976
Quali: Nochmal was am Setup verstellt, und Zack ne halbe Sekunde pauschal langsamer.
Rennen: Start auf hart war ok, konnte meine Position halten wurde jedoch in Turn 3 brachial abgeschossen. Von wem weis ich nicht, werde auch keine Beschwerde einreichen.
Irgendwann Standen unten am Bildschirmrand ein paar Namen und auf einmal war meine Verbindung zum Server ebenfalls weg.
So, jetzt einmal snychronkotzen bitte
:kotz: :kotz: :kotz:
Klasse Jungs, ihr Smileys habt es drauf.
So'n scheiß!
Ich werde kein Rennbericht schreiben, dieser Strich
oder was auch immer das ist, ist mir egal
Quali war noch ne gute Runde mit einer 36.5 ! P2 war auch ok da berghe ne Mega zeit auspackte
Rennen: Die Pace im Rennen war jetzt allgemein nicht so hoch.. Berghe und ich waren eig gleich schnell nur verlor ich immer mal wd zeit weil mein Bild ab und an hängen blieb und ich so die bremspunkte verpasste.. Zu guter Letzt noch nen disconnect -.- nächste Woche bin ich im Stadion, fall also leider für den Japan gp aus
Glückwunsch an berghe zum Sieg und wohl auch zur Weltmeisterschaft
Sehr schade, das mit den Disconnects. Ich dachte ja zuerst es trifft mich, da ich schon einmal (in Korea) die Situation hatte, dass alle als DSC angezeigt wurden nur um dann festzustellen, dass ich der einzige DSC des Rennens war.
Tut mir für Euch alle Leid, das wäre ansonsten ein enges Rennen an der Spitze und dahinter geworden. Allerdings freue ich mich für King und Mazel die beide aufs Podium gefahren sind und für VIVA und flurli für ihre bisher besten Resultate.
VS: Welchen Verein unterstützt du denn?
Quali: Nur einen run gefahren auf option der sich eingentlich schlecht anfühlte aber umso überraschender die rundenzeit und dicht hinter dustin.
Rennen: Am start bin ich göttlich weggekommen und nach turn 3 wo es scheinbar ein ganz schönes kaudawelsch gab war ich p4 und machte jagd auf den silberpfeil den ich im 1sten stint nicht knacken konnte, aber dafür gut von dustin und co wegkam. dann in runde 12 reifenwechsel wieder auf option. nach dem stopp auf p5 und konnte in riesen schritten auf den daimler-benz vor mir aufholen. Dann dustin an der box und p4, den ich dann eine runde weiter in einen 3 platz ummünzte, dass auto lief sehr gut und p4 schien mir dass minimum zu sein doch dann in runde 17 so ein scheiß disconnect! Also ehrlich da bin ich ausgezeichnet unterwegs, auto top, super rhytmus, und saubere strategie und dann sowas, das ärgert mich sehr! meine strategie war eine 3 stopp mit soft, soft, soft, medium wo sich im vorfeld bewährt hatte. schade aber glückwunsch an meinem tk der wieder stark war!
Quali: 2 runden gefahren die erste mit Hard und die zweite mit Weich und dann P3
Strategie: Weich, Hard , Weich, Weich
Rennen: Super Start war direkt hinter VS und konnte ihn auch kurzzeitig überholen, dann wieder auf P3 zurückgefallen, konnte die pace der spitze die ersten 3 runden mitgehen, nach ein paar weiteren runden war ein puffer nach vorne und nach hinten.
In Runde 13 erster stop auf Hard, in der 17 runde kurz nachdem mich Starkiller überholt hatte haben viel DC´s gehabt so auch starkiller also wieder P3 dann runde 26 glaub ich SC durch dustin der rasant aufgeholt hatte.
Runde 27 Stopp 2 auf Weich in der SC phase , fliegender start war gut aber dannach hab ich soviele fehler gemacht 6 mal krass verbremmst 3x in turn 1 ,1x in turn 2 und 2x in turn 3
Letzter Stop in runde 42 auf weich , versucht wie ein bekloppter auf King aufzuholen das resultat waren fehler über fehler naja am ende P3
Wären die DCs und das SC nicht gewesen wäre ich auf P6 oder P7
Berghe: unterstütze werder Bremen
Quali:
War guter Hoffnung, denn meine Qualipace war bestens
Ich ging davon aus, dass ich auf jeden Fall auf P3 fahren kann, möglicherweise auch noch VS ode Berghe attackieren könnte.
Ich wollte deshalb 2 Stints auf Option fahren.
Spontan ging ich aber erst mal auf Prime raus (5 Runden Sprit) um eine Zeit zu setzen. Die erste Runde war im Grunde ganz solide, eine 1.38,1 bedeutete P3 hinter VS und Berghe (beide 37,4).
Ich sah schon, dass Red Bull auf Prime starten möchte, deshalb sah ich von hinten kaum noch Gefahr, was P3 angeht.
Ich spekulierte also, dass ich besser auf Prime starte und damit bessere Karten habe. Dennoch wollte ich es wissen, und fuhr ein mal auf Option heraus.
Ich verhaute Turn 1-3 ziemlich, auch wenn es für die absolute Bestzeit in Sek 1 reichte. Der Mittelsektor war dann perfekt, aber ich sah plötzlich die 36,4 von Berghe aufleuchten, also ging ich vom Gas, da ich das wohl nicht packen könnte. 36,7-36.8 hätte ich wohl fahren können, aber ich ließ es nicht drauf ankommen und fuhr wie gesagt in die Box.
Spontan entschied ich mich dann noch mal für einen zweiten auf Run Prime, aber der lief nicht ganz so gut, zudem war ich in Turn 13 mit allen Reifen auf dem Curb, deshalb beendete ich die Runde trotz persönlicher Bestzeit lieber.
Zu meiner Überraschung kam Marcel dann noch mit einer richtig guten Zeit an mir vorbei und sicherte sich P3. Starkiller hatte Probleme, somit langte es bei ihm nur zu einer 38,5 ich sah aber, dass er auch deutlich schneller gewesen wäre.
Somit wurde es P4 und ich war der Erste auf recht frischen Prime. Keine schlechte Ausgangslage
Strategie:
Start Prime
R16 Option
R28 Option
R41 Option
Boxenstopps:
Start Prime
R14 Option
Rennen:
Der Start wie nicht so optimal, aber der Bremspunkt passte. Starkiller kam aber besser aus Turn 2, sodass er außen vorbeikam. Auf der langen Geraden wusste ich aber zu kontern und konnte dann auf der Geraden gut davonziehen.
Den Bremspunkt erwischte ich gut, nur leider war das bei den Hinterleuten anders, sodass man mich einmal ganz drehte. War dann Vorletzter, King ließ mich aber wieder durch.
Sehr gefrustet ging es weiter. Ich kam im ersten Versuch in Turn 1 an FluRLi außen vorbei, und schloss auf Viva auf. Hier brauchte ich ein paar mehr Versuche, aber auch an ihm kam ich in R4 vorbei. So war ich dann auf P5, vor mir aber eine große Lücke zu Starkiller.
Ich konnte endlich im Schnitt hohe 44er Zeiten fahren und konnte nach hinten eine gute Lücke aufbauen. Etwa 10 Sekunden nach vorne, 8 Sekunden nach hinter auf Viva, dann King, dann Sing.
Starkiller und Marcel stoppten vor mir (R11 mein ich) und holten schnell auf. Als sie nur noch eine Sekunde hinter mir waren, fuhr ich in R14 in die Box und wechselte auf Option. Vom Timing her sehr gut, denn ich kam genau in der großen Lücke zwischen Viva & den Bullen heraus. Die 6-8 Sekunden auf die beiden holte ich in 2 Runden aber schnell auf, kam auch kampflos vorbei da Sing in R15 und King in R16 direkt vor meiner Nase in die Box ging.
Danach waren es 13,5 Sekunden auf Marcel, welcher auf P4 lag. Obwohl ich nach dem Tripple DC der anderen, was mich sehr ärgerte, in Sektor 2 & 3 nur noch auf Mager fuhr (spekulierte auf einen Restart, um dann mit viel Benzin Berghe zu attackieren ) verkürzte ich den Abstand auf 2,5 Sekunden, bis ich in R25 in Turn 16 in die Reifenstapel fuhr
So endete mein Rennen, sorry für SC, aber das brachte glaube ich noch mal Spannung
P2 hätte ich mir wohl sichern können, aber ich war nach den 3 DCs sehr unmotiviert und unkonzentriert. Ich wollte erst aufgeben, hätte es dann aber schade für Marcel & Viva gefunden, da sie ein klasse Rennen fuhren und ich mich nicht feige verkriechen wollte.
Dann hab ich aber doch einmal überhaupt nicht aufgepasst und fuhr die Karre in die Wand. Normalerweise hätte man das locker abfangen können, aber ich war einfach nicht mehr bei der Sache
Nächste Station - Japan
Quali: 1. (1:36,4xx)
3 Zehntel schneller als meine PB, somit sehr zufrieden. Eine Zehntel wäre aber im letzten Sektor noch drin gewesen.
5. Pole der Saison, nur noch 2 Poles hinter VS. Vielleicht geht da noch was.
Rennen: 1. (+SR)
Start verlief mal wieder ohne Probleme, ich kam gut durch Kurve 1 und hatte bis zum ersten Stopp einen Vorsprung von ca. 1-1,5 Sekunden auf VS. In Runde 11 zog ich dann frische Primes auf, eine Runde früher als VS. Starkiller machte Platz, sodass ich keine Zeit verlor und als VS aus der Box kam war ich schon vorbei und hatte einen Vorsprung von 2,4 Sekunden. Nach einigen Verbremsern meines Rivalen wurde der Vorsprung größer und als er sich bei ca. 4 Sekunden einpendelte kam es zum Disconnect von VS, Starkiller und MrSing. Von da an war es bis auf die SC-Phase ein ruhiges Rennen. Nach dem Restart gelang es mir, mich von Mazel abzusetzen und so fuhr ich meinem 5. Sieg in Folge ungefährdet entgegen. Meine Strategie: Option, Prime (ab Runde 12), Option (ab Runde 27), Option (ab Runde 42).
Gratulation an King und Mazel für ihr erstes Podest in der F1RC.
Wenn ich mich nicht irre, reicht mir in Suzuka ein 3. Platz zum vorzeitigen Titelgewinn, falls VS wirklich nicht mitfahren sollte.
Hoffentlich sind in Suzuka wieder mehr Fahrer im Ziel.
Legen wir das in die Hände von CM
Pole Position:
Quali: Wäre ich nur etwas cooler geblieben, wär Platz 6 leicht möglich gewesen..
Rennen: Aber gut, schlechtes Quali bedeutet für mich immer guter Rennstart :)! So auch bei diesem Rennen. Nach der langen gerade durchgewurschtelt, kurz an King am Auto gehangen, jedoch 3 Plätze gewonnen, sozusagen auf meinem Qualiwunschplatz gelandet.
Aber gleich Platz an Dustin verloren, der schön Druck machte und ich kam mit dem Mercedes wie schon die ganze Saison kaum zurecht. Jedenfalls habe ich mich immer an Viva orientiert, immer auch etwas aufgeholt, aber leider immer wieder Fahrfehler begangen. Meine Reifen waren dann gleich hin, Runde 8 dann gleich ersten Stopp auf Weich (insgesamt 6 Boxenstopps ;)).
In Runde 15 ca. Berührungen mit King_ST, er fuhr mir 2x leicht hinten rein, aber war im Prinzip auch wohl einer mein Verschulden, da ich mich 2x komplett mit den Bremspunkten vertan habe. Blackout sozusagen.
Die SC-Phase hat mir dann wieder die Strategie zu nichte gemacht, wäre sonst sehr weit vor Viva gewesen (strategisch gerechnet). War dann später im Rennen auch vor Viva, aber beim Vollgasbereich im Mittelfeld bei der links hats mich beim Curb aufeinmal geschleudert = mächtiger Zeitverlust. In Folge habe ich noch viele Boxenstopps riskiert, habe immer wieder Zeit gut gemacht. Schlussendlich hab ichs nochmal zum Schluss auf Weich probiert, hatte aber dann leider keinen saubereren mehr... Das heißt, 3 Runden später dann nochmal den 6. Boxenstopp auf hart.
Fazit: 5. Platz ist toll, aber durch die vielen Disconnects ziemlich wertlos. Heißts weiterhin angreifen, viva würde ich gerne noch überholen in der WM-Wertung :-)!
Und ich muss wohl einiges an der Steuerung umstellen. Mit Gas auf der Taste "X" verliert man denke ich doch zu viel Zeit. Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps gehen, wie ich am besten mitn Gamepad fahre. Dazu vielleicht Traktion dann ausstellen?
Rechter analogstick, hoch - Gas und runter -bremse vielleicht?
Und hier mein Rennen:
Ich hab mit den Triggern eigentlich ne recht gute Kontrolle gehabt. Also Bremse L2, Gas R2. Gelenkt dann mit dem linken Analogtick und rechts die Kameraperspektiven (links, rechts, hinten) gehabt.
KERS auf L1. DRS auf X, das brauchte man letztes Jahr in der Quali noch sehr oft
Bin aber auch nur mit Traktionskontrolle auf mittel gefahren
Am besten lässt du dir mal von deinem Teamkollegen Tipps geben