Warum bin ich so langsam? (Wie werde ich die Fahrhilfen los?)

  • :) Hallo ! Wer kann mir Tips zu F1 2013 geben. Ich fahre immer nur hinterher. Meine Zeiten sind unterirdich . Was mache ich falsch ? Ich fahre mit Gamepad ! Sollte ich mir ein Lenkrad holen ? Fahre mit allen Hilfen ! Sollte ich alle ausschalten um schneller Fahren zu können ? Bin natürlich nur mit schlechten Fahrzeugen unterwegs ! Marussa ! Liegs am Fahrzeug ? Das glaube ich nicht ! Man sollte auch mit schlechten Fahrzeug nach vorne kommen können ! Oder ? Lande immer so 19-22 Platz ! An Bronzen-Fahrzeit komme ich nicht mal annähert ran ca. 5 Sek. unterschied ! Oder bin ich einfach soooooooooooooooooooooo schlecht !!!!!!!! Bitte um Hilfe ! :) PS3 : ID : Faehnrich2

  • Klar Bremshilfe muss auf jeden Fall aus. Die Ideallinie solltest du auch ausstellen (in Ligarennen auch verboten). Schrittweise würde ich mich auch schnellstmöglich von der Traktionskontrolle verabschieden. Da kannst du erst halb darauf verzichten.


    Wenn du dann ohne dies auskommst, kann man auf jeden Fall vorne mitfahren. ABS und Automatik muss man nur ausschalten, um die letzten Zehntel rauszukitzeln, wird dir aber erst mal nicht viel bringen.
    Wenn du Offline fährst, würde ich dir anstatt Marussia auch eher zu Mercedes oder Ferrari raten (Red Bull stinkt ;) ), die sind nämlich deutlich schneller.

  • Wenn du mit Gamepad fährst, würd ich die Hilfen lieber anlassen. Zwar macht das Fahren ohne ABS und weniger Traktionskontrolle mehr Spaß, doch ist es mMn mit Gamepad extrem schwierig und macht dich auch nicht schneller, eher im Gegenteil. Von manueller Schaltung mal ganz abgesehen... Mit Lenkrad und Pedalen ist das ne andere Geschichte. Mach bei Strecken, die du nicht so gut kennst vorerst mal die Ideallinie an, damit du die ungefähren Bremspunkte und die Linie einspeichern kannst, das kann schon was helfen. Hotlap Videos anschauen und dann üben, üben, üben :D


    Ich bin mir am überlegen, für nächste Saison auf Lenkrad umzusteigen, da es zum einen wesentlich mehr Spaß macht und du auch eine grössere Angriffsfläche hast, heisst du kannst beim Einschlagen u.s.w. präziser fahren und auch beim Beschleunigen und Bremsen ist noch grösserer Handlungsspielraum... Ein Umstieg wäre vielleicht auch für dich eine Überlegung wert :)

  • Ohne Traktion geht bei mir noch gar nix. Liegt aber wohl auch daran, dass bei mir das Gas auf X ist ;)! Sonst wird der Rest wohl Gas auf "R2" haben, dann wird das mit der Traktion auch klappen nehm ich mal an.

  • Als ich noch mit Pad unterwegs war (F12010 + zum Teil auch 2011) war Gas bzw. Bremse der rechte Analog Stick. Damit hatte ich das mit Abstand beste Gefühl für Traktion und Bremskraft. Schalten war L2 und R2. Lenken mit linkem Analog-Stick. Von den Rundenzeiten her war ich schneller als einige der ARL F1 Weltmeister. Vielleicht hilft das.

  • Wenn du mit Gamepad fährst, würd ich die Hilfen lieber anlassen. Zwar macht das Fahren ohne ABS und weniger Traktionskontrolle mehr Spaß, doch ist es mMn mit Gamepad extrem schwierig und macht dich auch nicht schneller, eher im Gegenteil. Von manueller Schaltung mal ganz abgesehen... Mit Lenkrad und Pedalen ist das ne andere Geschichte. Mach bei Strecken, die du nicht so gut kennst vorerst mal die Ideallinie an, damit du die ungefähren Bremspunkte und die Linie einspeichern kannst, das kann schon was helfen. Hotlap Videos anschauen und dann üben, üben, üben :D


    Ich bin mir am überlegen, für nächste Saison auf Lenkrad umzusteigen, da es zum einen wesentlich mehr Spaß macht und du auch eine grössere Angriffsfläche hast, heisst du kannst beim Einschlagen u.s.w. präziser fahren und auch beim Beschleunigen und Bremsen ist noch grösserer Handlungsspielraum... Ein Umstieg wäre vielleicht auch für dich eine Überlegung wert :)


    totaler schwachsinn. das einzige was er anlassen kann ist traktion auf mittel, der rest ist auch mit pad easy.