'realistische' statt gleichrangige Fahrzeuge

  • Hallo!


    Hab da nur grad mal so ne komische Idee,vl total mies aber vl auch nicht.
    Die Formel 1 macht es ja auch eigentlich aus,das die Teams unterschiedlich stark sind..aus triftigen gründen der gleichberechtigung,sind in der Liga alle autos gleich stark...


    Und nun zur meiner Idee...wie wäre es,das man eben die Autos nciht gleich läst,sondern eben je nach marke eben stärker ist.
    Nun,natürlich haben dann Fahrer in schwächeren Autos keine Chance mehr,aber da kann man es ja so machen,das zur normalen WM Wertung,noch eine 2te Wertun im Hintergrund läuft,wo die pkt anderes vergeben werden...das wenn ein RED BULL gewinnt bei Sieg 25pkt bekommt,ABER eben zb ein Toro Rosso fahrer zb mit einem 6ten platz eben soviele pkt dafür bekommt,und zb ein marussia fahrer schon für einen 10ten platz volle pkt zahl,und auch dann eben anders abgestuft...usw...und nach dieser Hintergrund rangliste,man sich dann eben zb für die nächste Sasion für ein besseres Auto qualifiziert..das dann zb der 3t platzierte in DIESER rangliste dann ein TOP Auto wechseln kann,und ein anderer der zuerst ein Top Auto hatte,aber eben weniger pkt(wegen der anderen pkt auslegeung) hatte,dann in ein schwächeres Auto wechseln müsste..ich hoffe,ich konnte das Grundprinzip rüberbringen.


    So wäre es dann im rennen zb auch dann in den hinteren Regionen immer spannend...da ja dann für ein schwächeres auto ein zb 12ter Platz viel mehr zählt..etc...


    Wie gesagt ist nur mal so ein hirngespenst...nur ein vorschlag von meiner wenigkeit an Euch...
    Für mich macht es eh nicht viel unterschied,mir geht es nur darrum nicht 3x überrundet zu werden..;-)


    lg,
    alex

  • finde die Idee super, hatte auch schon den Gedanken, dass man evtl vor dem eigentlichem Rennen, was nach Plan stattfindet, vielleicht so eine kleine Mini-WM aus Spaß zu machen, wo man vielleicht ein 5 Runden-Rennen fährt, aber halt auf Leistungen von 2013 basierend...
    Nur leider wird so etwas sehr schwer bis überhaupt nicht möglich sein, denn mit den Trainingssessions und eigentlichen Rennen opfert man schon genug Zeit, die leider sehr knapp bei allen ist..Auf Spaß-ebene könnte man sowas machen, wer Lust hat faährt und wer nicht, halt nicht:)...
    Mit der Teamwahl würde ich aber eine andere Idee vorschlagen...Mein Gedanke war, dass die Fahrer, die oft im hinterem Feld fahren, mit den Besten Teams fahren, während die schnellen, wie Vegeta oder Redlight, King, Berghe, Dustin und wie sie alle heißen:;), in den schlechten Teams fährt...sodass die Karten mal neu gemischt sind..wäre sicherlich mal interessant...
    oder man müsste iwelche Auflagen erfülllen, wie z.B. eine Zeit iwo setzten, um überhaupt in Frage zu kommen für beispielsweise Ferrari...)..
    Aber wie gesagt, das ist fast unmöglich zu organisieren, aber eigentlich auch schade, dass wir das Spiel nicht ausreizen, denke Setup-technisch gibts einige Unterschiede im 2013 Modus..;)

  • Ich sehe das jetzt mal als allgemeines Anliegen an die Liga und nicht nur Ps3-Intern :D


    Also ich halte nichts von dieser Idee...


    Es soll ein fairer Wettkampf sein..
    Sorry wenn es jetzt etwas hart klingt, aber:


    Wenn du jetzt schon bei gleichen Autos 3x überrundet wirst, wirst du dich wohl nach dieser "neuen" Berechnung nächstes Jahr wohl kaum für ein Top-Auto Qualifizieren.
    Und dann wirst du eben als Marrussia-Fahrer 3x vom Red Bull fahrer überrundet.
    Also das macht nun wirklich keinen Unterschied.


    Außerdem: Warum ein funktionierendes System unnötig komplizieren?


    Jetzt lässt sich alles super vergleichen. Ich bin kein Top-Fahrer aber trotzdem gibt es in meinem Bereich genug Spannung und Zweikämpfe. evtl. sogar mehr als unter den Top-Fahrern.


    So kann sich jetzt jeder sein Lieblingsauto "aussuchen". Mit deinem System würde es wahrscheinlich auch Streitigkeiten geben wer welches Auto fahren möchte usw.


    Mfg
    R4PO

  • Ich finde die Idee nicht so gut aufgrund der aktuellen Saison , da jeder sein bestes gibt und du kannst den leistungsschub eines McLaren oder redbull nicht mit dem eines caterham vergleichen... Das kannst du auch nicht einfach mal so auf die schnelle kompensieren.


    Dagegen gibts aber ein Rezept, üben üben üben üben :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.