Terrorheizer und Fidelis auch nicht.Diesmal lag es nicht am Team Sauber und den Pfandflaschen
Halt immer am Limit unterwegs
Terrorheizer und Fidelis auch nicht.Diesmal lag es nicht am Team Sauber und den Pfandflaschen
Halt immer am Limit unterwegs
Für alle die sich fragen wo ich meine Strafe her habe:
http://youtu.be/TQQqrW_2PwM?t=53m51s
Es ist schon brutal was der Tunnel ausmacht, wenn man voll konzentriert ist. Aus dem was im TS gesprochen wurde, hätte man schon entnehmen können was da vor mir passiert ist. Und mich dann zurückhalten. Ich wunderte mich dann nach Kurve 2 nur warum da zwei Autos parken, und dachte ich kann einfach an Basti vorbeifahren. Ging nicht und zu zweit durch Kurve 3 ging auch nicht so gut. Wir ham uns leicht berührt und sind beide etwas weit rausgekommen. 10sek Strafe dafür ist wohl etwas übertrieben, aber da es am Rennergebnis eh nichts ändert, brauch ich da auch nicht die Rennleitung einschalten.
Das TS auf jedenfall etwas lauter stellen das hätte ganz böse ausgehen können da mit uns beiden, du musst ja wenigstens hören wenn vor dir iwas passiert.
Und mich dann zurückhalten. Ich wunderte mich dann nach Kurve 2 nur warum da zwei Autos parken, und dachte ich kann einfach an Basti vorbeifahren.
Du musst dich da nicht zurückhalten Es ist eine neue Rennsituation und wenn jemand gerade einen vorbei lässt dann kannst du trotzdem deinen Stiefel fahren da du damit nichts zu tun hast. Überholmanöver hat dann ja trotzdem nicht geklappt, vllt etwas optimistisch
Erstens hätte meiner Meinung nach Terrorheizer nicht warten müssen. Er
war vor dem Scheitelpunkt der Kurve vorne (wie der Richtungspfeil eindeutig zeigt) und ist sauber reingestochen,
hat aber die Tür von Basti zugemacht bekommen (nicht gesehen?), der sich dabei gedreht
hat.
Zweitens, wie Doc bereits geschrieben hat, hat Fidelis mit der unnötigen Warterei nichts zu tun und kann voll drauf halten. Dabei von Basti noch von der Strecke geschoben zu werden ist meiner Meinung nach völlig unnötig.
Drittens, zwei meiner Meinung nach klare Situationen, die auf Bastis Kappe gehen. Zweimal einen Überholversuch durch Abdrängen / Blockieren verhindert! Sich darüber dann im TS zu beschweren und als Tipp fürs nächste Rennen das TS lauter zu stellen, ist so eine andere Sache...
Aber wo kein Kläger, da kein Richter...;)
Und bevor sich hier wieder jemand auf den Schlipps getreten fühlt - meine Meinung als Fahrer, nicht als Ligaleitung!
Ich habe schon das Video von Terrorheizer kommentiert (vor ein paar Stunden) und habe auch geschrieben warum er für das saubere Überholmanöver gewartet hat, ich konnte da jetzt keinen Fehler von ihm sehen. Hat ihm 10 Sekunden gekostet und wenn man auf das Ergebnis schaut dann auch Positionen.
Fast schon zu fair da überhaupt zu warten aber ich denke das ist dann auch seine Sache, ich bin ja eh kein Fan von sowas. Dieses warten kann nämlich auch gefährlich sein wie man auch im Video sieht denn Fidelis kommt mit viel Überschuss an. Aber es steht halt auch glaub im Reglement drin
Welche Stelle im Regelment meinst du?
Sorry, ich meinte den Strafenkatalog: http://f1-racing-community.de/index.php?page=Custom&pageID=122
So, hier mein Video...
Qualität iss Grottig... Muss mal schaun das etwas höher zu machen
@Juvenal und Kampfsau:
Juvenal, bei mir am Start sieht man, dass du ihm hinten rein fährst^^
Nur mal so als kleiner Seitenhieb: Bei mir im Rennvideo Minute 5:45 sowie bei R4PO Minute 8:35 sieht man, wie man in Turn 1 sauber überholt, ohne dass es kracht.
Wenn man sich Platz lässt geht auch alles gut.
Alles anzeigenErstens hätte meiner Meinung nach Terrorheizer nicht warten müssen. Er
war vor dem Scheitelpunkt der Kurve vorne (wie der Richtungspfeil eindeutig zeigt) und ist sauber reingestochen,
hat aber die Tür von Basti zugemacht bekommen (nicht gesehen?), der sich dabei gedreht
hat.
Zweitens, wie Doc bereits geschrieben hat, hat Fidelis mit der unnötigen Warterei nichts zu tun und kann voll drauf halten. Dabei von Basti noch von der Strecke geschoben zu werden ist meiner Meinung nach völlig unnötig.
Drittens, zwei meiner Meinung nach klare Situationen, die auf Bastis Kappe gehen. Zweimal einen Überholversuch durch Abdrängen / Blockieren verhindert! Sich darüber dann im TS zu beschweren und als Tipp fürs nächste Rennen das TS lauter zu stellen, ist so eine andere Sache...
Aber wo kein Kläger, da kein Richter...;)
Und bevor sich hier wieder jemand auf den Schlipps getreten fühlt - meine Meinung als Fahrer, nicht als Ligaleitung!
Die ganze Sache wurde mit Terrorzheizer geklärt auf normale Art und weise, bei uns in der Liga entscheidet man innerhalb bruchteile ob jemand wartet oder nicht das müssen aussenstehende dann hier nicht ins kleinste Detail zerlegen, auf der Strecke gibt es keine Pausefunktion wo man dann mal drüber nachdenken kann ob es richtig oder falsch ist. Gibt genug die anderer Meinung sind aber da das Thema seit Sonntag schon durch ist verstehe ich den Sinn jetzt nicht dahinter.
Es geht ja auch nicht darum dies bis ins kleinste Detail zu zerlegen. Es wurden nur Meinungen geäußert und nicht diskutiert. Ich wollte damit auch nur Fidelis mitteilen, dass er sich aus meiner Sicht korrekt verhalten hat. Und dir wollte ich damit sagen, dass dein Verhalten nicht angebracht ist, dass er seine Lautstärke vom TS erhöhen soll, weil er zurückstecken soll wenn jemand vorbei gelassen wird.
Dann zerlegs auch nicht ins kleinste Detail es ist einfach nur sinnlos was hier schon wieder vor sich geht, mein Verhalten ist nicht angebracht das ich einem Liga mitfahrenden den Rat gebe das TS etwas lauter zu stellen wenn er es im Tunnel nicht hört ? Was hat das mit meinem Verhalten zu tun ?
Ganz einfach: Terrorheizer hat korrekt überholt. Du bist in ihn rein gefahren und hast dich gedreht. Daraufhin hat er unnötigerweise auf dich gewartet und du hast Fidelis dann bei seinem Überholversuch abgedrängt. Das ist eben eine Ereigniskette... Und nichts zerlegtes... Du beschwertst dich zweimal ungerechtfertigt im TS und gibst anderen dann den Tipp die TS Lautstärke zu erhöhen, damit sie das auch mitbekommen? Was das mit deinem Verhalten zu tun hat? Beantwortet selbst...
Hast du schon mal darüber nachgedacht, das Situationen im RENNEN im bruchteil einer Sekunde passieren ? Es gibt einige die das was Terror da probiert wie ich als nicht in Ordnung eingestuft haben, aber wir beide haben es geklärt und aus der Welt geschafft ohne die Rennleitung einzuschalten was genau ist jetzt hier dein Problem Hauser das du damit fast ne ganze Seite füllst ?
Ich antworte dir doch nur... Mehr nicht!
Gut dann abschließend:
@Fidelis: alles richtig gemacht!
@Terror: dito, nur nicht warten beim nächsten Mal.
Da habt ihr es von der Ligaleitung gehört, im Rennen pausieren replay angucken und dann entscheiden ob ihr wartet... aber ach was rede ich da am besten gar nicht mehr warten und den Vorfall dann nach dem Rennen einschicken damit Zeitstrafen eventuell verhängt werden. Bin gespannt ob in den nächsten Rennen Dinge die nicht als Beschwerde eingereicht wurden hier auch über 2 Seiten diskutiert werden wenn ich nicht involviert bin.
also einmal verstehe ich nicht warum hier so viel über ungelegte eier gesprochen wird und dann bin ich z.b. der meinung, dass es z.b. nicht unbedingt das beste manöver seitens terror war. im endeffekt ist es aber auch egal, denn sie haben das ja unter sich geklärt und das ist doch dass, was wir eigentlich als rennleitung wollen.
die situation mit fidelis habe ich jetzt nicht gesehen und will daher nichts weiter dazu sagen, sollte sich aber dort basti z.b. falsch verhalten haben so bitte ich doch immer, wenn man es nicht intern lösen kann, doch die rennelitung einzuschalten. dafür sind wir ja da
fehler passieren und sollte es konflikte oder unfaire situationen geben ist die rennleitung dafür da, man muss sich nur per pn melden.
@basti: bitte lesen...