[PS3 Liga 2] Rennberichte Italien GP - Monza

• Offizielles Rennergebnis: GP von Italien / Monza (12. WM-Lauf)

Qualifying

Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Jochen-Rindt 1:21,751 --.--,---
    2 vegeta85 1:22,657 +0,906
    3 Redlight_gamer 1:23,131 +1,380
    4 Nukel86 1:23,201 +1,450
    5 Jelliskapp 1:23,208 +1,457
    6 defender1981 1:23,523 +1,772
    7 Tigers_Power23 1:24,338 +2,587
    8 ermenegildo1401 1:26,190 +4,439
    9 Zwyer96 no time set +-, ---
    10 Daxe_F1 no time set +-, ---
    11 RatedCSuperstar no time set +-, ---

Rennen

Pos. Fahrer Team Grid Zeit Pit Stops Schnellste Runde Diff. Pkt.
    1 vegeta85 McLaren 02 1:17:34,546 3 1:24,903 +0,785 25
    2 Daxe_F1 Ferrari 10 +36,792 2 1:25,344 +1,226 18
    3 Jochen-Rindt Williams 01 +37,973 3 1:24,118 --:--,--- 15
    4 Redlight_gamer Sauber 03 +42,437 3 1:25,284 +1,166 12
    5 Jelliskapp Force India 05 +1:01,067 3 1:26,167 +2,049 10
    6 defender1981 Sauber 06 +1 Runde 3 1:26,394 +2,276 8
    7 Zwyer96 Red Bull 09 +1 Runde 2 1:26,189 +2,071 6
    8 ermenegildo1401 Williams 08 +1 Runde 3 1:25,602 +1,484 4
    9 Tigers_Power23 Ferrari 07 +1 Runde 3 1:27,204 +3,086 2
    10 Nukel86 Mercedes 04 +2 Runden 3 1:26,210 +2,092 1
    11 RatedCSuperstar McLaren 11 DNF 1 1:41,033 +16,915  

Circuit_Monza.pngRennbericht abgegeben?Zwyer96 Jochen-Rindt1970 Daxe_F1 Ermengildo1401 vegeta85Nukel86 JelliskappTigers_Power23knacki012Redlight_gamerDefender RatedCSuperstar=> Leitfaden für Eure Rennberichte

• Der Pflicht halber mein Rennbericht. Mehr werde ich zu diesem Rennen nicht sagen.

Quali:

Habe den ganzen Nachmittag damit verbracht zu trainieren. Würde also schon sagen, dass ich ganz gut vorbereitet war. Ziel war die Top 3.

Setzte zwei Stints auf Weich.

Erster Versuch: 1:25.1
    Zweiter Versuch: 1:23.4

Im nächsten Stint gelang mir eine 1:23.1, womit ich sehr zufrieden war, denn das reichte zu P3, knapp vor Jelli, Nukel und Def. War auch nur 4 Zehntel langsamer als Vegeta. Jochen war hier eh kein Maßstab.

Boxenstrategie:

Start: Weich
    R11: Hart
    R22: Weich
    R38: Inter

Rennen:

Start: Komme gut weg, Vegeta noch besser. Vegeta übernimmt P1, Außen innen kommt aber Jelli vorbei. Vor dem Anbremsen liege ich also an P4. Auf einmal kommt rechts auf der Innenbahn Nukel angeflogen. Weiß nicht wo er da bremsen wollte. Es wurde extra nochmal gesagt, dass man am Start höllisch aufpassen sol!!! Letztlich traf er zwar Jelli und Jochen, doch er drehte sich nur selbst dabei. Nach Turn 1: 1) VEG 2) JOC 3) JEL 4) RED 5) ERM
    R01: In Lesmo 1 versuche ich die Innenbahn gegen Jelli und gerate ins Schleudern. Ermene schlüpft durch, P5!
    R01: Doch ich kann kontern vor Ascari und überhole ihn wieder!
    R03: Dann ist Jochen plötzlich vor mir. Anscheinend gab es da was mit Jelli und ihm!
    R05: In der Della Roggia macht Jochen einen Fehler und ich gehe vorbei, P3!
    Jochen fällt danach zurück, weil er entweder weitere Probleme hat oder zum Stopp geht.
    R06-11: Komme nun wieder an Jelli ran, doch finde keinen Weg vorbei!
    R11: Kommen beide zum Stopp. Weich auf Hart!. Danach P5 für mich!
    Die Reihenfolge in Runde 11: 1) VEG 2) DAX 3) ZWY 4) JEL 5) RED
    Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass mein eigentlicher Gegner Daxe sein würde. Er fuhr da vorne sehr starke Zeiten und ich bemerkte das leider gar nicht!
    R13: Zwyer fliegt in der Ascari raus und ich kann so gerade noch ausweichen. Aber P4 für mich!
    R14: Erste Attacke auf Jelli. Seite an Seite durch Turn 1, doch er beschleunigt besser und kann vorne bleiben!
    R16: Diesmal kassiere ich ihn, allerdings vor der Parabolica, so dass Jelli mit DRS wieder kontern kann auf Start/Ziel! Dieses Duell kostet unglaublich viel Zeit!
    Daxe bleibt weiterhin noch ohne Stopp davor und Jochen ist auch wieder da und schließt nun auf!
    R17: Nun ist es ein Dreikampf zwischen Jelli, mir und Jochen! Versuche es innen in Turn 1, doch weil ich abkürzen muss lasse ich Jelli fairerweise wieder durch!
    R17: Gleiche Runde, nun hat mich Jochen nach der Della Roggia, Er kommt da besser durch und geht vorbei. P5 nur noch...
    R18: Jochen schließt schnell zu Jelli auf, doch nun verbremst er sich in Della Roggia und ich bin wieder an P4!
    R21: Seite an Seite mit Jelli vort Turn 1. Wie ich einige Runden zuvor, so verbremst er sich und kürzt dabei ab. Ich bin der Meinung, dass er vor dem Bremspunkt hinter mir war, mir also die Position hätte überlassen müssen. Darüber kann man zwar streiten, aber gerade weil ich das vorher auch gemacht habe, hätte ich da sportliche Fairness erwartet. Nun denn...
    Es kündigt sich Regen an und ich entschließe mich dann nochmal einen kurzen Stint auf frischen Slicks zu machen, bevor der Regen kommt. Meine Hoffnung ist, dass ich damit wie in China und Kanada schnell aufschließen kann und Jelli und Jochen draußen bleiben und somit, bevor der Regen kommt ins Hintertreffen geraten könnten.
    R22: Stopp von Hart auf Weich!
    R23: P6 nach dem Stopp. Reihenfolge: 1) VEG 2) DAX 3) JEL 4) JOCH 5) DEF 6) RED 7) ZWY
    R26: Jochen auf einmal vor mir. Da muss ein Fehler unterlaufen sein, denn ein Stopp war es nicht!
    R27: Dank frischerer Reifen kann ich ihn nach Turn ausbeschleunigen. P5!
    R30: Def lässt mich vor Lesmo 1 wieder durch, fliegt dabei aber wohl selbst raus. Sorry :S
    R31: Schließe nun bereits auf zu Jelli. Meine Taktik geht voll auf!
    R32: Und vor Della Roggia kassiere ich ihn! P3 danach. Der Stopp war die richtige Entscheidung! Vor mir Daxe 10 Sekunden voraus.
    R36: Langsam beginnt es zu tröpfeln, Jelli geht zum Stopp, keine Ahnung auf welche Reifen. Daxe vor mir kann ich kaum unter Druck setzen. Seine Zeiten sind sehr stark!
    R38: Stopp von Weich auf Inters, weil der Regen nun stärker wird. P4 danach. Reihenfolge: 1) VEG 2) DAX 3) JOC 4) RED. Jochen allerdings noch nicht beim Service für Inters!
    R39: Jochen war nun auch drin und hat nun Inters. Ich liege an P3, Daxe gute 10 Sekunden voraus. Jelli hinter mir!
    R42: Es beginnt ein Nervenkrimi. Daxes Vorsprung kann ich geringfügig kleiner werden lassen, doch Jochen kommt mit großen Schritten näher. Fast eine Sekunde pro Runde. In Runde 42 sind es gerade einmal 9 Sekunden. Das wird wohl nix mehr mit P3!
    R52: Dreikampf um die Plätze 2-4. Daxe habe ich eingeholt und versuche es vor Turn 1. Er kann den Angriff abwehren. Ich muss aber auch immer nach hinten schauen, denn Jochen ist dran.
    R53: Letzte Runde und noch alles offen. In Lesmo 1 dann mache ich den Fehler! Komme leicht ins Kies, dabei flutscht Jochen durch. P4 für mich!
    R53: Nach der Parabolica verlassen mich die Nerven und ich fliege ins Kies, kann mich noch auf P4 retten.

Es folgt ein wütender Urschrei. Pad und Digi Cam fliegen quer durch den Raum :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: Habe heute einen sehr sehr wichtigen dritten Platz verspielt. Nun hat vegeta 13 Punkte gut gemacht und ich muss wohl einsehen, dass ich ihn nicht halten kann, wenn ich 1) weiterhin fast 1,5 Sekunden langsamer fahre als er und 2) meine Nerven nicht in den Griff bekomme und solche Fehler mache.

Bin echt gefrustet nach diesem Rennen und muss das erstmal sacken lassen.

Wir sehen uns in Singapur!

• Quali: p2, 2 versuche mit verschiedenen einstellungen. die runde war nicht besonders aber hat zu p2 gereicht.

Rennen: Der Start verlief gut bei mir. Ich konnte Jochen schon nach wenigen metern überholen. Konnte mich dann sofort absetzen und einen guten vorsprung rausfahren. In runde 13 kamm ich zum stop und ich kamm hinter daxe wieder raus. Nach 2 oder 3 runden konnte ich daxe überholen und war wieder vorne. Danach war mein rennen sehr einseitig. Hatte keine zweikämpfe nach dem ich daxe überholte. Habe dann einfach so weiter gemacht und mir dann meinen 4 saison sieg geholt.

Geplante Strategie: weich,hart,weich
    Tatsächlich: weich,hart,weich,intermediate

• Das Rennen aus meiner Sicht ist schnell erzählt. Nach dem Scheiss von Ungarn nahm ich mir mal ne längere Auszeit tat echt gut bisschen abschalten usw.
    Schln Next Gen gezockt mit Thef Tomb Raider und Outlast keine Bugs Laggs usw.
    Dann beschloß ich mal am Rennen teil zu nehmen ohne Training und Setup ich dachte schnell ein Setup basteln und bisschen Training reichen.
    Aber Nein 30 Minuten Training reichen nicht was ich schon in meiner Privat Session sah,

Ich kam mit dem Wagen nicht klar und die Strecke machte es mir nicht leichter ich sah die Bremspunkte einfach nicht.

Quali

Die Probleme gingen im MP weiter irgendwas passte nicht als habe ich keine Zeit gesetzt.

Rennen

Am Start war ich sehr vorsichtig da ich 0 Vertrauen in mein Auto hatte aber was dann passierte war erwartet unerwartet ich kam mit der Karre im Renntrimm 0 klar der Wagen machte nicht was ich wollte speziell in der Parabolica wo ich meinen ersten Flügel verlor ich krieg die Karre nicht rum und bäm.

Daraufhin wird 2 mal Abkürzen angekreidet 2 mal 10 Sekunden und noch mal flog der Flügel weg und so wurde ich schon in der 2ten Runde überrundet wow.
    Das war der Moment wo mir klar war das wird heut nicht also I Quit.

Fazit 30 Minuten Training ist zu wenig

• Seite an Seite mit Jelli vort Turn 1. Wie ich einige Runden zuvor, so verbremst er sich und kürzt dabei ab. Ich bin der Meinung, dass er vor dem Bremspunkt hinter mir war, mir also die Position hätte überlassen müssen. Darüber kann man zwar streiten, aber gerade weil ich das vorher auch gemacht habe, hätte ich da sportliche Fairness erwartet. Nun denn...

Ich hab mich nicht verbremst wie du, denn du hast dich durch die Schikane an mir vorbeigebremst, klar dass du da warten musst! Nachher hab ich zu spät gebremst und musste abkürzen. Zu diesem Zeitpunkt warst du aber nicht an mir vorbei, sondern neben mir. Es war an der Grenze und das ist mir auch aufgefallen, hab mir danach auch gesagt, dass ich beim nächsten Überholversuch eher nachlassen werde, aber dich wegen eines Verbremsers, ohne den du auch nicht sicher vorbei gewesen wärest, vorbei zu lassen, leuchtete mir nicht ein.

Da gabs mal einen Zeikampf mit Hülkenberg und Webber 2010 in Monza, bei dem Hulk sich merhmals verbremste und Webber dadurch nicht vorbei kam, es wurde nicht geahndet trozt Beschwerde von Webber. Bei uns war es 1 Verbremser und du warst zu diesem Zeitpunkt nicht an mir vorbei. Für mich war es ein normaler Rennzwischenfall. Wäre dies nun allerdings noch einige Male vorgekommen, dann wäre das nochmal ne ganz andere Geschichte gewesen.

Wie gesagt, dein absolut angebrachtes und auch erforderliches Verhalten die Runde davor hat nichts mit herrausragender sportlicher Fairness zu tun, sondern es war eh klar, dass du da warten musst. Mein Verhalten als sporliche Unfairness zu bezeichnen, erachte ich daher als komplett übertrieben. Kann deinen Ärger ja verstehen, doch dich wegen eines Verbremsers gleich vorbeizuwinken, nee.

Hast ja bestimmt ein Video gemacht. Solltest du doch vorbei gewesen sein, so entschuldige ich mich natürlich dafür, sehe das Ganze trotzdem als normalen Rennzwischenfall an. :)

• Qualifying:

Ich überlegte mir noch vor dem Qualifying hier in Monza evtl. an diesem gar nicht teilzunehmen. Ohne großes Training rechnete ich mir nämlich hier nicht viel aus. Ich kam lediglich kurz vor dem GP zum trainieren (ca. 1h vorher). Aber als ich die Wettervorhersage für diesen GP sah überlegte ich mir dies anders. So wurde 75% Regen für das Qualifying vorhergesagt. Ich stellte schnell mein Setup ein, wechselte noch die Reifen die mir mein Team vorgeschlagen hat und fuhr dann schon zu meinem 1. Stint aus der Box raus.

In meinem 1. Stint fuhr ich auf der härteren Reifenmischung. Dieser Stint sollte über 2 schnelle Runden gehen. Allerdings brach ich die 2. schnelle Runde ab, da ich in der 2. Schikane (Variante della Roggia) leicht abgekürzt habe. Das Game legte dies nicht als abkürzen aus, da aber Dustin uns belehrt hat wie wir einige Stelle nicht durchfahren sollen, brach ich es freiwillig an dieser Stelle ab. Die 2. schnelle Runde hätte - wenn man nach dem 1. Sektor geht - ggf. schneller sein können. Somit fuhr ich nach nur einer schnellen Runde wieder zurück zur Box. Kurzzeitig reichte meine erzielte Qualizeit für Platz 3 - als ich noch in der 2. schnellen Runde mich befand wurde ich aber bis auf Platz 5 durchgereicht. So sah ich meine Zeit im Vergleich zu meinen Kontrahenten mir im Zeitenmonitor, als ich mich in der Box befand, an. Ich entschloss mich noch einmal auf die Strecke zu gehen. Der Regen ließ sich bis zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht blicken. Ich nahm mir für den 2. Stint diesmal die weichere Reifenmischung mit.

Noch vor dem Qualifying hatte ich mir nämlich Gedanken zu meiner Rennstrategie gemacht. Dort kam ich zum Entschluss eine 2-Stopp-Strategie zu fahren, allerdings mit der Möglichkeit auf eine 3-Stopp-Strategie. So hatte ich Pläne von W 2x auf H zu wechseln, bis hin zur unten aufgeführten 1. geplanten Strategie. Insgesamt hatte ich 6 Strategien mir aufgeschrieben. Da die meisten meiner geplanten Strategien die weichere Reifenmischung als Startreifen vorausgesetzt haben, musste ich im Gegensatz zum 1. Stint mir diesmal die weichere Reifenmischung aufziehen lassen.

Ich erhoffte mir eine Zeitenverbesserung im 2. Stint und das der Regen sich erst nach der Zeitenverbesserung blicken lassen würde. Der Regen ließ sich erst gar nicht im Quali blicken, wie sich später heraus stellen sollte. Somit traf die 1. Hoffnung schon einmal ein, aber meine 2. Hoffnung traf nicht ein. Mir gelang es in der Tat nicht mit der weicheren Reifenmischung meine vorher aufgestellte Zeit mit der härteren Reifenmischung zu unterbieten. Somit fielen einige meiner vorher geplanten Strategien über Bord. Ich musste mir neue Gedanken machen, denn ich hatte nur eine Strategie mit der härteren Reifenmischung vorher geplant. Daher dauerte es auch solange bis ich mein "rdy" für das Rennen gab.

Nach dem Qualifying fand ich mich auf dem 7. Platz mit über 2,5 sec. Rückstand auf Platz 1 wieder. Das Qualifying war eine reine Enttäuschung aus meiner Sicht. Es lief nicht so, wie ich es gedacht habe. Hätte ich vorher gewusst das 75% Regenwahrscheinlichkeit kein Regen mit sich bringt, dann wäre ich im Quali wohl wirklich nicht gefahren. Ich wusste schon aus der letzten Saison das meine Speed in Monza nicht gerade gut ist. Daher hätte ich lieber das Qualifying ausgelassen und mich auf das Rennen konzentriert. Nun gut, ich musste es so akzeptieren wie es war.

Rennen:

- Rennteil kommt später -

Boxenstrategie:

1. geplante Strategie:

Start: weichere Reifenmischung (W)
    1. Boxenstopp: Runde 12 - von (W) auf (H)
    2. Boxenstopp: Runde 35 - von (H) auf (W)

2. geplante Strategie:

Start: härtere Reifenmischung (H)
    1. Boxenstopp: Runde 15 - von (H) auf (W)
    2. Boxenstopp: Runde 28 - von (W) auf (W)
    3. Boxenstopp: Runde 41 - von (W) auf (W)

ausgeführte Strategie:

Start: härtere Reifenmischung (H) – 3 Runden alt (1 schnelle Runde)
    1. Boxenstopp: Runde 15 - von (H) auf (W) gewechselt
    2. Boxenstopp: Runde 34 - von (W) auf (W) gewechselt - Boxenstopp soweit herausgezögert, da meine Hoffnung war das der Regen 1. früher einsetzen würde und 2. viel stärker in Erscheinung treten würde, falsch gedacht wie sich noch heraus stellen sollte
    3. Boxenstopp: Runde 37 – von (W) auf (I) gewechselt

Zwischenfälle:

1.) Runde 3 - Turn 1 (Rettifilo): Nukel86 erwischt mich am hinteren Teil meines Ferrari's - Folge: stehe quer in Turn 1

Turn 1 wurde mir und Nukel86 zum Verhängnis. Ich weis gar nicht warum es dort zur Kollision zwischen uns beiden kam. Ggf. hat Nukel86 etwas zu spät für Turn 1 gebremst. Ich persönlich habe in den ersten paar Rennrunden dort relativ früh gebremst um nicht über Turn 1 hinaus zu schießen. Als mich Nukel86 am hinteren Teil meines Ferrari's erwischt hatte, drehte es mich halb - sprich ich stand quer in Turn 1. Nukel86 wartete sehr fair nach Turn 1 auf mich und ließ mich vorbei.

2.) Runde 29 od. 30 - nach Turn 5 (Curva di Lesmos): Komme zuweit raus (bis ins Kies), ermenegildo musste ausweichen - Fahrfehler meinerseits

Kurz bevor diese Situation auftrat überholte ich ermenegildo1401 in der 27. Runde auf der Start- und Zielgeraden mit DRS. Ich konnte mich nicht von ihm lösen. In Runde 29 od. 30 (weis es nicht genau, aber ermenegildo müsste es (sofern er heute aufgenommen hat) es auf Video haben) machte ich einen folgenschweren Fahrfehler. Der Fahrfehler ansich kann jedem passieren. Nur leider war ermenegildo wohl direkt hinter mir gewesen. Nachdem ich nämlich ins Kies hinaus gekommen bin brach mein Ferrari zur Strecke hin gesehen aus. Ich bremste noch währenddessen ich im Kies war, denn ich wusste das ermenegildo irgendwo direkt hinter mir sein müsste. Ich dachte, dass er an mir auf der rechten Seite vorbeifahren würde - daher bremste ich auch noch während ich im Kies war. Ich wusste nämlich, dass wenn man dort ins Kies kommt über die Strecke nach rechts "geschleudert" wird. Dies verhinderte ich durch meine Bremsaktion. Damit rechnete wohl aber ermenegildo nicht, denn er wich mir über das Kies (links) aus. Dadurch das er mir über das Kies ausgewichen ist brach sein Williams aus. Noch während er mir über die linke Seite ausgewichen ist, nahm ich mein Rennen wieder auf. Das alles passierte sehr schnell. Auf einmal sah ich wie ermenegildo über die Strecke "geschleudert" wurde. Ich bremste nochmals, schließlich wollte ich nicht in ermenegildo's Fahrzeug rein fahren. Ich weis nicht ob er durch das Ausweichmanöver so über die Strecke "geschleudert" wurde, das er Kontakt mit der Mauer auf der anderen Streckenseite hatte. Als nämlich ermenegildo's Williams meine Spur frei machte (noch durch des ausbrechenden Fhz. geschehen) nahm ich mein Rennen auf. Ich wartete an dieser Stelle nicht, da es dort zu keiner Kollision zwischen uns beiden kam. Ich sah es als Rennzwischenfall an.

Das Ganze passierte zuerst durch meinen Fahrfehler, anschließend durch das Ausweichmanöver seitens ermenegildo. Dieser Vorfall lief alles andere als perfekt ab. Mir tut es nur sehr leid für ermenegildo, da er so möglicherweise Platz 7 verloren hat. Zwyer (Platz 7) war zu diesem Zeitpunkt nicht sehr weit weg von uns beiden gewesen (ca. 4-6 sec.). Ermenegildo war in diesem Rennen stärker als ich gewesen (in dieser Phase des Vorfalls waren wir beide gleichauf), sodass ich schon denke das er um Platz 7 hätte kämpfen können.

Nochmals sry an dich @ ermenegildo, nur konnte ich mich in dieser Situation leider nicht in Luft auflösen. Ich denke das du dachtest das ich über die Strecke ausbreche, so kam es erst zum Missverständnis und dieser Situation. Das Ganze lief einfach nur bescheiden (am liebsten würde ich ein anderes Wort an dieser Stelle benutzen) ab. Mein Fahrfehler hat wohl dein Rennen stückweit ruiniert, wenn nicht sogar komplett. Ich kann nur nochmals "sorry" an dieser Stelle sagen.

• Erwartung:
    P10

Quali:
    Auf Quali verzichtet und dafür das Setups für wechselhafte Bedingungen umgestellt (ist mir nicht so gut gelungen).
    P9

Strategie:

Geplant
    Start Hart
    R16 Weich
    R26 Hart
    R42 Weich

Tatsächlich
    Start Hart
    R16 Weich
    R36 Inter

Rennen:
    Am Start gut weggekommen und sauber in die 1. Kurfe. Doch direkt nach der ersten Kurfe (noch in der Schikane) krigte ich einen Schlag von hinten und konnte noch gerade so verhinder das es mich drehte. P6
    R3 nach einem schlimmen Verbremser in der zweiten Schikane kommen Daxe und Defender vorbei. P8
    R7 Schnappe mir Erme nach einem fehler von ihm in der letzten Kurfe auf der innenseite. Habe jedoch zu diesem Zeitpunkt den Anschluss zu Daxe verlohren. P7 :f1:
    R8 Gewinne auf Start/Ziel einen platz da wohl jemand in der Box ist. Erme versucht ausserdem zu Kontern, aber ohne Erfolg. P6

R12 Setze mich direkt vor Jelli der mit ein paar andern aus der Box kommt. P3
    R13 Komme dumm auf die Curbs und von da in Kies. Schaffe schlimmers zu verhindern. Schiesse jedoch beinahe Red ab als ich auf die Strecke zurückkommen. Jedoch ist nichts passiert. P6
    R16 1. Boxenstopp. Nach Stop P8 direkt hinter Erme.

R19 Schaffe es aufgrund Fehler beiderseits in der 2. Schikane zu Erme aufzuschliessen und Ihn in wieder in der letzten Kurfe zu überholen. P7 :f1:

R25 Erhalte den Funkspruch das es in 10 Minuten zu regnen beginnt und beschliesse daher mein Stopp der in Runde 26 geplant wäre um 10 Runden hinauszuzögern. Dies könnte jedoch ein Fehler gewesen sein, da ich auf den 20 Runden alten weichen Reifen massif Zeit gegenüber P6 verlohr.

R36 Boxenstopp nummer 2 ist pflicht. Kann das Auto kaum noch auf der Strecken halten. Da ich nicht nochmal an die Box will, wechle ich bereits auf Inter und beschliesse durchzufahren. Verliere keine Position. P7

R45 Auf einmal taucht Daxe hinter mir auf und will mich überrunden. ?( Erst denke ich Daxe führt das Rennen an, doch als ich merke das Vegeta führt beginne ich mich laut zu wundern, da ich nicht gemerkt hatte, dass mich Vegeta in der Box überrundete.

R52 In der letzten Kurfe des Sektors 2 drehe ich mich. Resultat: Frontflügel weg. :rage: Und Erme ist nur 8 sek hinter mir! Doch da Jelli das Rennen bereits beendet hat, konnte ich den 7. Platz knapp ins Ziel retten. :f1:

Forfälle:
    Schubser von hinten in R1 Turn 2. Kann den Wagen noch auffangen.
    Dreher in R52 Turn 7. Frontflügel weg.

Duelle:
    2 mal schöne Duelle (wenn auch kurze) mit Erme :thumbup:

Fazit:
    Bin mit P7 mehr als zufrieden. :banana:
    Auf nach Singapur. Meine 2. Liebste Strecke.

Teil 1/3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hi tigers,

überhaupt kein Problem, ganz normale renn-zwischenfälle. allerdings habe ich heute für mich festgestellt das ich in den entscheidenen Augenblicken immer versage.

mache immer so viele unnötige fehler ;(

rennbericht folgt......... :gogoo:

• So mein rennbericht.

Erwartungen vor dem Rennen
    Ja Quali p1 und im Rennen P1-P5

Quali:
    Ging meinen ersten versuch vorsichtig an und fuhr somit eine 1:22.7
    Fuhr in die Box zurück und wartete ein wenig.
    Als ich aus der Box fuhr war vor mir Vegeta
    Ich ließ etwas Abstand zu ihm und begang meine schnelle Runde alles war
    Perfekt .,Vegeta kam über die Ziel liene und war mit einer Zeit von 1:22.6
    Für kurzer Zeit erster doch ich kam kurz nach ihm über die liene und war somit
    Auf Startplatz1 mit einer Zeit von 1:21;751

Strategie:
    Runde 5 hart
    Runde 30 hart

Tatsächliche Strategie:
    Runde5 hart
    Runde 29 hart
    Runde 39 Inter wegen Regen

Das Rennen:

Ja der Start lief nicht schlecht war aber auch nicht gut Vegeta zog an mir vorbei
    So bremste ich zur ersten Kurve Vorsichtig an damit nichts passiert
    Dann wollte ich einlenken und bekam von hinten einen Schlag das ich über die auslaufzone fahren musste
    Reihte mich hinter Vegeta wieder ein.
    Ja dann fingen die Probleme an ich kam einfach nicht mit den weichen Reifen klar
    Das Auto machte nicht das wss ich wollte konnte Vegeta nicht folgen
    Aber hinter mir wollten jelli und Red an mir vorbei das schaften sie auch da ich
    zuviele probleme mit den Reifen hatte fuhr ich in die Box und holte mir harte ab .
    Musste nach den Stopp erst wieder ins Rennen finden das gelang mir eigentlich nicht schnell
    Genug.Aber könnte auf Red und jelli wieder auf schließen
    Doch ich musste mich hinten anstellen da die beiden Kämpften.
    Und um nicht eine sinnlose Aktion zu machen blieb ich dahinter.
    Doch in Runde 17 gelang es mir an Red vorbei zu geh'n.aber das Pech verfolgte mich heute
    Verbremste mich in der Della Roggia und Red ging wieder an mir vorbei.
    So in Runde25 war ich hinter jelli war schneller als er und konnte ihn
    In der DRS Zone überholen. Dann kamen wir zur Kurve Curva del Violone
    Jelli war Ca in der Höhe von meinem hinter Rad also lenkte ich ein doch
    Plötzlich bekam ich einen Schlag und flog ab .da aber nur jelli neben mir war
    Konnte es nur er gewesen sein.Doch er wartete nicht auf mich musste sogar noch Daxe vorbei lassen.
    Verlor Ca 10sec deswegen.
    Ja da kam Red angeschossen in Runde 26 ich musste ihn ziehn lassen da meine Reifen nicht
    Die neusten waren.
    So in Runde 29 holte ich mir neue harte Reifen und konnte dann gleich mal die
    Schnellste Runde damit fahren.und holte solangsam wieder auf ..
    Ja dann kam der Regen in Runde 39 holte ich mir inter und lag somit auf Platz 5
    Weit vor mir Red und Daxe.
    Holte alles aus dem Williams raus und fuhr im Regen eine hohe 1:24 - eine tiefe 1:25er Zeit
    Dadurch konnte ich eine Sekunde nach der anderen an Red ranfahren.
    Bis ich endlich an den beiden dran war nur vorbei konnte ich nicht da sie ja auch kämpften.
    Also hinten anstellen zum zweiten das kostet soviel Zeit und ich war deutlich schneller aber konnte nur abwarten
    Bis jemand eine Fehler macht da ich nicht reskieren wollte jemanden abzuschiessen
    Aber dann in Runde 53 passierte es Red kam zu weit raus musste etwas ins kies
    Ich lag ja die ganze Zeit auf lauer und nutzte diese Gelegenheit natürlich sofort aus
    Und ging an Red vorbei.und somit war ich auf Platz 3.

Berührungen:
    Jelli Runde 25

Fazit:
    Ja bin etwas enttäuscht da mehr drin gewesen were aber es sollte heute einfach
    nicht sein :S

Freu mich für Daxe und Vegeta.gratuliere euch zu dem super Ergebnis :thumbsup:
    Ja jetzt zu Zwyer bitte mach in Zukunft schneller Platz damit man dich ungefährlich überrunden kann.

Ja So jetzt kommt meine hass Strecke Singapur :cursing::cursing::cursing:
    Man diese Strecke hasse ich total aber werde teilnehmen :P

Mfg Gerhard

• Hallo Leute;)
    Dies wird mein Letzter Bericht sein, da es das Letzte Rennen für mich war...Ich werde nicht mehr an den Start gehen, schaffe das leider zeitlich nicht, da ich ja um 20 Uhr das nächste Rennen absolviere....Muss mich für eine Liga entscheiden, auf zwei Hocjzeiten tanzen, klappt ned so gut...Hoffe ihr habt Verständnis dafür, habe mir Pro und Contra gemacht, im Endeffekt mich aber so entschieden, da ich es für die sinnvollste Lösung halte....
    Bericht folgt mit Video

• Ne kann dir mit sicher heit sagen das wir keine Berührung hatten da ich dich ja Links überholte
    Vor der Schikane nur gingst du nicht vom Gas das ich dachte das wir jetzt zu zweit durch die Schikane fahren:P

• Oh man Def das ist schade das du dich für die andere Liga entscheideSt
    Aber kann es auch verstehen das dir das dann zuviel wird Wünsche dir natürlich alles gute.
    Das macht mich zwar traurig;( aber man sieht sich sicher wieder :)