[PS3 Liga 2] Rennberichte Italien GP - Monza

  • Offizielles Rennergebnis: GP von Italien / Monza (12. WM-Lauf)

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Jochen-Rindt 1:21,751 --.--,---
    2 vegeta85 1:22,657 +0,906
    3 Redlight_gamer 1:23,131 +1,380
    4 Nukel86 1:23,201 +1,450
    5 Jelliskapp 1:23,208 +1,457
    6 defender1981 1:23,523 +1,772
    7 Tigers_Power23 1:24,338 +2,587
    8 ermenegildo1401 1:26,190 +4,439
    9 Zwyer96 no time set +-, ---
    10 Daxe_F1 no time set +-, ---
    11 RatedCSuperstar no time set +-, ---




    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Pit Stops Schnellste Runde Diff. Pkt.
    1 vegeta85 McLaren 02 1:17:34,546 3 1:24,903 +0,785 25
    2 Daxe_F1 Ferrari 10 +36,792 2 1:25,344 +1,226 18
    3 Jochen-Rindt Williams 01 +37,973 3 1:24,118 --:--,--- 15
    4 Redlight_gamer Sauber 03 +42,437 3 1:25,284 +1,166 12
    5 Jelliskapp Force India 05 +1:01,067 3 1:26,167 +2,049 10
    6 defender1981 Sauber 06 +1 Runde 3 1:26,394 +2,276 8
    7 Zwyer96 Red Bull 09 +1 Runde 2 1:26,189 +2,071 6
    8 ermenegildo1401 Williams 08 +1 Runde 3 1:25,602 +1,484 4
    9 Tigers_Power23 Ferrari 07 +1 Runde 3 1:27,204 +3,086 2
    10 Nukel86 Mercedes 04 +2 Runden 3 1:26,210 +2,092 1
    11 RatedCSuperstar McLaren 11 DNF 1 1:41,033 +16,915  

    Circuit_Monza.pngRennbericht abgegeben?Zwyer96 Jochen-Rindt1970 Daxe_F1 Ermengildo1401 vegeta85Nukel86 JelliskappTigers_Power23knacki012Redlight_gamerDefender RatedCSuperstar=> Leitfaden für Eure Rennberichte

  • Der Pflicht halber mein Rennbericht. Mehr werde ich zu diesem Rennen nicht sagen.


    Quali:


    Habe den ganzen Nachmittag damit verbracht zu trainieren. Würde also schon sagen, dass ich ganz gut vorbereitet war. Ziel war die Top 3.


    Setzte zwei Stints auf Weich.


    Erster Versuch: 1:25.1
    Zweiter Versuch: 1:23.4


    Im nächsten Stint gelang mir eine 1:23.1, womit ich sehr zufrieden war, denn das reichte zu P3, knapp vor Jelli, Nukel und Def. War auch nur 4 Zehntel langsamer als Vegeta. Jochen war hier eh kein Maßstab.


    Boxenstrategie:


    Start: Weich
    R11: Hart
    R22: Weich
    R38: Inter


    Rennen:


    Start: Komme gut weg, Vegeta noch besser. Vegeta übernimmt P1, Außen innen kommt aber Jelli vorbei. Vor dem Anbremsen liege ich also an P4. Auf einmal kommt rechts auf der Innenbahn Nukel angeflogen. Weiß nicht wo er da bremsen wollte. Es wurde extra nochmal gesagt, dass man am Start höllisch aufpassen sol!!! Letztlich traf er zwar Jelli und Jochen, doch er drehte sich nur selbst dabei. Nach Turn 1: 1) VEG 2) JOC 3) JEL 4) RED 5) ERM
    R01: In Lesmo 1 versuche ich die Innenbahn gegen Jelli und gerate ins Schleudern. Ermene schlüpft durch, P5!
    R01: Doch ich kann kontern vor Ascari und überhole ihn wieder!
    R03: Dann ist Jochen plötzlich vor mir. Anscheinend gab es da was mit Jelli und ihm!
    R05: In der Della Roggia macht Jochen einen Fehler und ich gehe vorbei, P3!
    Jochen fällt danach zurück, weil er entweder weitere Probleme hat oder zum Stopp geht.
    R06-11: Komme nun wieder an Jelli ran, doch finde keinen Weg vorbei!
    R11: Kommen beide zum Stopp. Weich auf Hart!. Danach P5 für mich!
    Die Reihenfolge in Runde 11: 1) VEG 2) DAX 3) ZWY 4) JEL 5) RED
    Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass mein eigentlicher Gegner Daxe sein würde. Er fuhr da vorne sehr starke Zeiten und ich bemerkte das leider gar nicht!
    R13: Zwyer fliegt in der Ascari raus und ich kann so gerade noch ausweichen. Aber P4 für mich!
    R14: Erste Attacke auf Jelli. Seite an Seite durch Turn 1, doch er beschleunigt besser und kann vorne bleiben!
    R16: Diesmal kassiere ich ihn, allerdings vor der Parabolica, so dass Jelli mit DRS wieder kontern kann auf Start/Ziel! Dieses Duell kostet unglaublich viel Zeit!
    Daxe bleibt weiterhin noch ohne Stopp davor und Jochen ist auch wieder da und schließt nun auf!
    R17: Nun ist es ein Dreikampf zwischen Jelli, mir und Jochen! Versuche es innen in Turn 1, doch weil ich abkürzen muss lasse ich Jelli fairerweise wieder durch!
    R17: Gleiche Runde, nun hat mich Jochen nach der Della Roggia, Er kommt da besser durch und geht vorbei. P5 nur noch...
    R18: Jochen schließt schnell zu Jelli auf, doch nun verbremst er sich in Della Roggia und ich bin wieder an P4!
    R21: Seite an Seite mit Jelli vort Turn 1. Wie ich einige Runden zuvor, so verbremst er sich und kürzt dabei ab. Ich bin der Meinung, dass er vor dem Bremspunkt hinter mir war, mir also die Position hätte überlassen müssen. Darüber kann man zwar streiten, aber gerade weil ich das vorher auch gemacht habe, hätte ich da sportliche Fairness erwartet. Nun denn...
    Es kündigt sich Regen an und ich entschließe mich dann nochmal einen kurzen Stint auf frischen Slicks zu machen, bevor der Regen kommt. Meine Hoffnung ist, dass ich damit wie in China und Kanada schnell aufschließen kann und Jelli und Jochen draußen bleiben und somit, bevor der Regen kommt ins Hintertreffen geraten könnten.
    R22: Stopp von Hart auf Weich!
    R23: P6 nach dem Stopp. Reihenfolge: 1) VEG 2) DAX 3) JEL 4) JOCH 5) DEF 6) RED 7) ZWY
    R26: Jochen auf einmal vor mir. Da muss ein Fehler unterlaufen sein, denn ein Stopp war es nicht!
    R27: Dank frischerer Reifen kann ich ihn nach Turn ausbeschleunigen. P5!
    R30: Def lässt mich vor Lesmo 1 wieder durch, fliegt dabei aber wohl selbst raus. Sorry :S
    R31: Schließe nun bereits auf zu Jelli. Meine Taktik geht voll auf!
    R32: Und vor Della Roggia kassiere ich ihn! P3 danach. Der Stopp war die richtige Entscheidung! Vor mir Daxe 10 Sekunden voraus.
    R36: Langsam beginnt es zu tröpfeln, Jelli geht zum Stopp, keine Ahnung auf welche Reifen. Daxe vor mir kann ich kaum unter Druck setzen. Seine Zeiten sind sehr stark!
    R38: Stopp von Weich auf Inters, weil der Regen nun stärker wird. P4 danach. Reihenfolge: 1) VEG 2) DAX 3) JOC 4) RED. Jochen allerdings noch nicht beim Service für Inters!
    R39: Jochen war nun auch drin und hat nun Inters. Ich liege an P3, Daxe gute 10 Sekunden voraus. Jelli hinter mir!
    R42: Es beginnt ein Nervenkrimi. Daxes Vorsprung kann ich geringfügig kleiner werden lassen, doch Jochen kommt mit großen Schritten näher. Fast eine Sekunde pro Runde. In Runde 42 sind es gerade einmal 9 Sekunden. Das wird wohl nix mehr mit P3!
    R52: Dreikampf um die Plätze 2-4. Daxe habe ich eingeholt und versuche es vor Turn 1. Er kann den Angriff abwehren. Ich muss aber auch immer nach hinten schauen, denn Jochen ist dran.
    R53: Letzte Runde und noch alles offen. In Lesmo 1 dann mache ich den Fehler! Komme leicht ins Kies, dabei flutscht Jochen durch. P4 für mich!
    R53: Nach der Parabolica verlassen mich die Nerven und ich fliege ins Kies, kann mich noch auf P4 retten.


    Es folgt ein wütender Urschrei. Pad und Digi Cam fliegen quer durch den Raum :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: Habe heute einen sehr sehr wichtigen dritten Platz verspielt. Nun hat vegeta 13 Punkte gut gemacht und ich muss wohl einsehen, dass ich ihn nicht halten kann, wenn ich 1) weiterhin fast 1,5 Sekunden langsamer fahre als er und 2) meine Nerven nicht in den Griff bekomme und solche Fehler mache.


    Bin echt gefrustet nach diesem Rennen und muss das erstmal sacken lassen.


    Wir sehen uns in Singapur!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Quali: p2, 2 versuche mit verschiedenen einstellungen. die runde war nicht besonders aber hat zu p2 gereicht.


    Rennen: Der Start verlief gut bei mir. Ich konnte Jochen schon nach wenigen metern überholen. Konnte mich dann sofort absetzen und einen guten vorsprung rausfahren. In runde 13 kamm ich zum stop und ich kamm hinter daxe wieder raus. Nach 2 oder 3 runden konnte ich daxe überholen und war wieder vorne. Danach war mein rennen sehr einseitig. Hatte keine zweikämpfe nach dem ich daxe überholte. Habe dann einfach so weiter gemacht und mir dann meinen 4 saison sieg geholt.


    Geplante Strategie: weich,hart,weich
    Tatsächlich: weich,hart,weich,intermediate

  • Das Rennen aus meiner Sicht ist schnell erzählt. Nach dem Scheiss von Ungarn nahm ich mir mal ne längere Auszeit tat echt gut bisschen abschalten usw.
    Schln Next Gen gezockt mit Thef Tomb Raider und Outlast keine Bugs Laggs usw.
    Dann beschloß ich mal am Rennen teil zu nehmen ohne Training und Setup ich dachte schnell ein Setup basteln und bisschen Training reichen.
    Aber Nein 30 Minuten Training reichen nicht was ich schon in meiner Privat Session sah,


    Ich kam mit dem Wagen nicht klar und die Strecke machte es mir nicht leichter ich sah die Bremspunkte einfach nicht.


    Quali


    Die Probleme gingen im MP weiter irgendwas passte nicht als habe ich keine Zeit gesetzt.


    Rennen


    Am Start war ich sehr vorsichtig da ich 0 Vertrauen in mein Auto hatte aber was dann passierte war erwartet unerwartet ich kam mit der Karre im Renntrimm 0 klar der Wagen machte nicht was ich wollte speziell in der Parabolica wo ich meinen ersten Flügel verlor ich krieg die Karre nicht rum und bäm.


    Daraufhin wird 2 mal Abkürzen angekreidet 2 mal 10 Sekunden und noch mal flog der Flügel weg und so wurde ich schon in der 2ten Runde überrundet wow.
    Das war der Moment wo mir klar war das wird heut nicht also I Quit.


    Fazit 30 Minuten Training ist zu wenig

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.