Regelkunde

    • Offizieller Beitrag

    Da es am letzten Rennwochenende zu einigen DCs kam, sowohl in Liga 1 als auch Liga 2, habe ich zum einen eine Anmerkung zum Regelwerk Punkt 2.5.1:


    Zitat

    2.5.1 Sollte jemand in der Qualifikation nach weniger als 10 Minuten die Verbindung verlieren, darf er die zweite Einladung benutzen um wieder das Rennen zu betreten, er startet dann allerdings vom letzten Startplatz. Sein Disconnect Konto wird dabei nicht belastet, da er keinen Neustart produziert hat und am Rennen teilnimmt. Sollte jemand in der Qualifikation die Verbindung verlieren, nachdem bereits 10 Minuten der Qualifikation vorbei sind, wird die Qualifikation komplett neu gestartet. Der Verursacher darf allerdings in der zweiten Qualifikation keine Zeit setzen und muss vom letzten Startplatz aus starten. Zudem wird sein Disconnect Konto belastet.


    Das Prozedere wiederholt sich so lange, bis ein Rennstart bis spätestens 19 Uhr nicht mehr gewährleistet werden kann. Als letzte Maßnahme wird auf eine Qualifikation verzichtet und fliegend mit 2 (PC nur 1) Formationsrunde(n) (siehe dazu => Verhalten bei fliegenden Starts) gestartet.
    Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, behält sich der Rennleiter vor, das Rennen auf den nächsten Termin zu verschieben.


    Hier steht, dass so oft neugestartet werden muss, bis entweder alle mitfahren können oder ein Rennstart um 19 Uhr nicht mehr gewährleistet werden kann. Gleiches Recht für alle. Man sollte sich also für die Rennen Zeit nehmen und nicht rummosern, dass man doch nun endlich starten solle, weil man später noch was vorhat.


    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber R4PO ist in Liga 2 nach 10 Minuten Quali ausgefallen, er hätte also keine Zeit mehr setzen dürfen. Das nur mal am Rande. ;)


    Zum anderen habe ich dazu Fragen:
    - Werden die DC-Konten von der Ligaleitung aktiv gepflegt? Es wird ja z.B. laut Strafenkatalog nicht neu gestartet, wenn ein Fahrer bereits zwei DCs hat. Auch findet kein Neustart statt, wenn ein Fahrer bei einem Quali zwei Neustarts verursacht.
    - Wie wird das mit den Wettereinstellungen in Zukunft bei DCs gehandhabt? Es sollte klar sein, dass mit dynamischem Wetter neugestartet werden sollte, wenn fürs Rennen z.B. 33% Regen angesagt sind. In L2 gab es jetzt den Fall, dass 0% Regen für das Rennen vorhergesagt war und es einen Neustart gab. Im TS kam die Frage auf, ob man den darauffolgenden Neustart dynamisch oder mit festen Wettereinstellungen bestreiten sollte.


    Die Antwort auf die zweite Frage hätte ich gerne fest im Reglement verankert. :)

  • Zu deinen zwei Fragen:


    Ja, wir halten das Disconnect Konto aktuell, ich kann dir auch gerne die Liste geben:


    Disconnect-Konto


    Jochen-Rindt (Malaysia)
    Christobal90 (Malaysia)
    RatedCSuperstar (Spanien)
    Basti: (Großbritannien)
    R4PO: (Großbritannien)
    RedBullChamp (Spa)


    Nicht wundern, ist zum Teil mit PS3lern ^^


    Wenn Regen vorhergesagt wurde, dann bleibt das Wetter weiterhin dynamisch. Wenn wir aber in beiden Sessions, wie in Spa am Sonntag 0% Regen haben, dann stelle ich das Wetter auch auf trocken ein, dann gibt es auch keine Beschuldigungen, dass jemand für Regen disconnect hätte oder was es da immer für Gerüchte gibt :yoda:

  • Ich würde ergänzend zu Dustin sogar soweit gehen, dass wenn der Rennstart dank X Qualineustarts erst gegen xx:xx Uhr stattfindet, sollte Trocken fest eingestellt werden.


    Weil wenn man von 17:45 Uhr ausgeht, nach vier Neustarts ist man schon bei gut und gerne bei 18:30 Uhr Rennstart. Dann noch ein durch die Einstellung dynamisch 100% Regenrennen und man schöpft die 2 h Regel gut aus. Soll heißen man wäre dann nicht vor 20:30 Uhr fertig. Ist mir persönlich zu viel Sonntagabends.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.