[PS3 Liga 1] Rennberichte Belgien GP - Spa

• Danke fürs abräumen in runde 24 :) mehr sag ich nicht dazu.da bereitet man sich stundenlang auf den GP vor und dann wird man von jemandem (onur) der sich durch ne kollision gedreht hat abgeschossen und dann gehts voll in die mauer.immer triffts mich.immer hab ich das pech.motivation gleich 0

• Quali: Total verhauen. Ich hatte total vergessen dass,
    - Auto reinschieben, neue Reifen aufziehen, Auto von den Böcken nehmen usw über eine Minute dauert !!!!!!!

5 Sekunden vor Start/Ziel lief der Timer aus.
    Konnte somit bis auf die warm up lap im ersten Versuch keine Zeit setzen. 1:46,5 wäre auf hart locker drin gewesen.
    Macht ja nix. Der Plan hatte danach maximal einen Fettfleck. :rolleyes:

Rennen:
    Ich war sehr optimistisch, denn die Pace auf die Longruns war extrem gut gewesen und das Podium war das Ziel.
    in Runde 3 nach dem Start hat mich ein bis dato ungewohnt agressiver Kamikaze - Grosjean, in der DRS Zone auf der langen geraden, hinten rechts von der Seite abgeräumt. (Keine Ahnung wie das passieren konnte. Nach dem ersten Schlenker bekam ich einen Schlag. Nach dem zweiten Schlenker bekam ich eine auf die Fresse?! ?( )

Rythmus war weg. Keine Chance mehr da meine Konzentration in Frust umgewandelt wurde.

Folge:
    - beide Splitter am Frontflügel weg
    - fast eine Sekunde Zeitverlust pro Runde, da viele schnelle Kurven und überhaupt kein Abtrieb mehr
    - noch 11 Runden bis zum ersten Stop

King und Grosjean konnten sich mega weit absetzen, da ich nur am rutschen war, aber hoffte es noch irgendwie bis zum Stop hinziehen zu können.

In Runde 8 und nach fast 10 verlorenen Sekunden machte ich meinen Stop der für Runde 15 geplant gewesen war. Somit war meine Strategie komplett beim Teufel. Ich ging erneut auf Hart raus.

Als Sahne oben drauf, landete ich komplett hinter dem weich bereiften Mittelfeld, was sich auf hart nur sehr schwer überholen ließ.

Ich verlor wieder fast 10 Sekunden.

irgendwann lief ich auf Onur auf, welcher vermutlich mit sehr wenig Flügel fuhr und auf der Geraden brutal schnell, aber in den Kurven mega langsam war und sehr früh bremsen musste. Das wurde mir leider Zum Verhängnis, da ich ihn nach der langen geraden einmal drehte und er zu spät zum Ghost wurde sodass ein Fahrer dadurch ausfiel.

Ich habe natürlich gewartet, da das Rennen für mich sowieso schon vorbei war.

Und weil es so schön ist, (Runde 34) fuhr ich ganz gemütlich meine Bahnen zuende bis ich in der S Kombination mit den Reifen in den Curbs verkeilt 250.023 Meter hoch in die Luft geflogen bin und mein Fahrzeug zerstörte.

Gott sei Dank ist jetzt Pause.

In Monza wird wieder angegriffen!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

• Ich bin stinksauer, muss mcih erst beruhigen.

Igrendwann zwischen Runde 26 wurde ich von"Onifrik"? auf der langen gerade vor start Ziel von hinten einfach weggeschoben, ich drehte mich mit über 300 kmh, verlor 4 plätze und locker 10 bis 15 sek....

Das beste, er fuhr einfach weiter als wäre nichts gewesen,,,, falls er es war, dann ist das total unfair alter....

somit war p3 bis p4 dann auch fürn arsch,

wenigstens p5 konnt ich holen....

Rennbericht kommt vll irgendwann wenn ich mich beruhigt hab

• ich bin auch stinksauer.hätte onur mal gebremst als er in runde 24 gedreht wurde, hätte er mich wahrscheinlich nicht getroffen.p5 wäre sicher noch drin gewesen.aber nein, rennen im arsch
    ich weiß es nicht.aber für mich sah es so aus, als hätte er nicht gebremst um noch nen anderen mitzureißen.keine ahnung
    für die aktion am start möchte ich mich nochmals entschuldigen.hab anscheinend das reglement nicht richtig gelesen.dachte schon es buggt rum weil ihr alle so langsam losgefahren seid^^
    @King
    kann ich mir gut vorstellen.nix gegen onur.aber ich kann mir das bei ihm vorstellen dass er einfach so weiterfährt.bei mir hat er auch nich gewartet

• aber bei mir war es onur..

ohja onufrik war ganz schön aggressiv.obwohl ich sein teamkollege bin, ist er mir in runde 20 oderso vor eau rouge seitlich ans hinterrad gefahren, weshalb ich mich fast wegdrehte und dann vermutlich in die mauer gecracht wäre

• Jungs, schlagt euch nicht die Köppe ein ;)
    Onufrik ist definitiv ein sehr fairer und vorsichtiger Fahrer, dafür lege ich meine Hand ins Feuer :pokerface:
    Onur & Onufri haben ja auch aufgenommen, da wird sich das sicherlich auch alles klären ^^

• Wow, langsam, ^^ , ich war neben KingSt noch weiter links und ich müsste ins Grüne :D und er zog nach Links , bei Tempo 308 ist halt schwer zu reagieren. :rolleyes:
    Ich lade es hoch später

• Einmal mehr geflogen..
    Quali:Mit Position zufrieden, mit der Zeit nicht.
    Rennen:Start verlief normal und in R3 oder 4 kam ich sehr shnell
    aus Turn 1 raus und musste vor der naechsten Kurve abbremsen um
    King nicht abzuraeumen. War immee noch exrem schnell und ganz aussen,
    da King neben mir war. Wusste nicht wohin und raeumte Sing vor mir ab.
    Sing hat aber auch stark gelaggt bei mir...
    Egal. Insgesamt wieder n scheiss Rennen.

• Wieder sehr ärgerlich :cursing: Dabei hatte Lotus diesmal die 2. Startreihe :( Lief so gut, aber die Lichtmaschine ist bei Grosjean echt unzuverlässig... naja, jetzt 2 Wochen Pause, habe gehört, das speziell für seinen Boliden neue Teile bestellt sind 8)

• Quali: 2 Stints

Im ersten 1,48.0, im zweiten 1,47. Xx

P7 glaube ich!!!

Rennen: Fliegenden Start. Reihte mich auf 7 ein, dann Mitte der
    Aufwärmrunde überholte mich mein TK (war
    ich wohl 8er?) na gut ok, Start. Konnte P8 zunächst halten, vor mir
    RedBullChamp hinter mir Starkiller. Auf der Geraden ging ich mit Hilfe des
    Windschattens an TK vorbei, zwei Kurven später drehte mich RedBullCahmp,
    wartete, wir fuhren weiter, verloren Anschluss.

R3 ging Onur an mir
    vorbei, ich konnte kontern. Hinter mir gab es viele Zweikämpfe und
    Positionswechsel.

R7 lief ich auf MrSing auf (na nu, was los? Dachte ich, ich
    wusste, dass er viel schneller ist normalerweise) R8 auf der langen DRS Geraden setzte ich mich
    neben ihm, war schon mit der Nase vorn, doch ich zog zurück wollte am Anfang
    nicht riskieren. MrSing ging auch sofort an die Box. P5 (glaub Grosjean ist zwischenzeitlich ausgefallen) .

R10 nach der langen DRS
    in der S Kurve verlor ich das Fahrzeug und fuhr in die Mauer. Konnte gerade
    noch abbremsen, sodass Flügel heil blieb. Ein Paar Plätze verloren. P8. (dummer
    Fehler) 11 Sekunden in der Runde verloren. Rhythmus weg, Starkiller im Nacken.

R11 Verbremser kur vor Start ziel Geraden. Mr. Sing ging vorbei. P9. Auf der Langen DRS Geraden (übrigens fuhr ich mir sehr
    wenig Flügel) konnte ich mich an MrSing heransaugen, er blieb innen und konnte
    P8 verteidigen.

R13 ging Starkiller auf der DRS Geraden vorbei. P10.

R15 Box auf harte Reifen. P11.

R18 SC! Ein paar gingen an die Box. P9!

R21 Restart: Mein TK konnte sich innen vorbei bremsen, ich
    konnte gut aus der Kurve raus beschleunigen, VIVA vorne kam ins schleudern,
    rechts VIVA links RBC ich versuchte es in der Mitte, mein TK machte einen kleinen
    Schlenker in meine Richtung, leichte Berührung, ich konnte vorne bleiben. P8

R22 konnte RBC auf der DRS Geraden vorbei. P9.

R24 selbe Stelle konnte ich kontern. Vor uns schossen sich Onur
    und Sing ab, sodass ich stark abbremsen musste, mein TK bremste nicht so stark ab und knallte in quer
    stehenden Onur rein. P6.

R25 kam ich zu weit raus vor der Start Ziel geraden, VIVA
    ging vorbei. R26 Ausgang der ersten kurve
    kam KingST aus der Box. Ich ging auf der DRS Geraden an beiden noch vor der
    Bremszone vorbei, ich blieb innen beim Anbremsen wurde ich abgeschossen(von wem
    weis ich nicht) und konnte gerade so noch das Auto halten, fuhr gerade aus und
    blieb zunächst vorn, VIVA ging eine Kurve
    später vorbei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf der Geraden vor der Start Ziel schob sich KingST mit
    frischen weichen vorbei, war auch vorn, in dem leichten links knick zog er nach
    links, nur da war ich noch, er war noch nicht ganz vorbei, so drehte er sich
    und ich fuhr gegen die Mauer, Onur und MrSing gingen vorbei P8.

R29 ging KingSt DRS
    Gerad vorbei. P9. (und auch da biegst du
    ab in die Kurve, als wäre ich nicht mehr da, lass ein bisschen Platz, kann mich
    nicht in Luft auflösen, musste aufs Gras um erneute Kollision zu verhindern.)

R30 schloss ich auf MrSing und Onur auf, hielt mich zurück
    mit attacken, da die beiden es sich richtig gegeben habe und wollte eigentlich auf da in die Box, do die
    Beiden sind gleichzeitig in die Box abgebogen, ich blieb draußen, in der
    Hoffnung, dass Beide durch Zweikampf zeit verlieren.

R31 Box, weiche Reifen. P10.

R 34 stand dann MrSing quer und Onur wartete scheinbar kurz
    und fuhr dann doch weiter (gesehen habe ich den Unfall nicht) P9.

R26 war Starkiller an der Box. P8.

Ich holte so langsam auf VIVA. Vorletzte rund DRS Gerade
    ging ich vorbei, konnte mich aber nicht absetzen. Zudem musste ich auch noch
    Sprit sparen, verbremste mich leicht vor der letzten Geraden, VIVA ging vorbei,
    war ganz knapp J

P8.

• Q: 1. (1:45,8 )

War sehr zufrieden mit der Position, aber nicht mit meiner Zeit. Kam an meine 45,4 vom Training nicht heran, dabei hätte ich dem Qualifying-King VS so gerne mal eine halbe Sekunde eingeschenkt. Naja, ich brings im entscheidenen Moment einfach nicht perfekt zusammen. Aber Pole ist Pole.

R: 1. (+SR)

Der fliegende Start verlief ohne Probleme und ich konnte bis zum ersten Stopp in Runde 12 einen Vorsprung von mehr als 8 Sekunden auf VS und Dustin herausfahren, weil die beiden sich in den ersten paar Runden sehr hart um P2 duellierten. Als ich nach dem Stopp auf den Primes weiterhin etwas schneller war als VS auf Options, war das Rennen eigentlich schon gelaufen, denn ich wäre bis Runde 32 auf diesen Reifen geblieben um mir dann noch mal frische Options zu holen. So zumindest der Plan. Doch dann crashte Flurli sein Auto.

Mein Plan war also über den Haufen geworfen, und ich entschied mich auf Options zu wechseln. Nach dem Restart konnte ich einen furios angreifenden Dustin hinter mir halten und begann abermals, einen Vorsprung auf die Verfolger herauszufahren. In Runde 32 erfolgte dann mein letzter Stopp auf Options, VS tat es mir gleich. Er fuhr in den nächsten 5 Runden besonders im MIttelsektor hervorragende Zeiten und reduzierte den Rückstand bis auf 1,8 Sekunden, doch näher kam er nicht mehr. Ein kleiner Fehler seinerseits erlaubte es mir, den Vorsprung wieder auf 3,2 Sekunden zu erhöhen und da ich noch sehr viel Sprit übrig hatte, konzentrierte ich mich nun darauf, zum 3. Mal davonzufahren. Dabei gelang es mir noch auf relativ alten Options die schnellste Runde zu fahren und am Ende lag ich 7,5 Sekunden vor VS.

Nach Monaco und Silverstone jetzt auch der Sieg im ebenfalls prestigeträchtigen Spa - momentan läufts einfach für mich. Gratulation an VS für einen starken 2. Platz und natürlich Gratulation an Dustin für das zweite Podium hintereinander. Der Junge wird immer stärker, vielleicht stehst du ja bald ganz oben auf dem Treppchen Dustin. Wünschen würden wir es dir alle. :thumbsup:

Allerdings gibt es keine Geschenke meinerseits, und bei VS habe ich da auch so meine Zweifel. :coolface:

• Wie bitte Redbullchamp? Was kann ich dafür wenn ich mit 200Kmh quer über die Strecke in dich rein fliege, WENN man mich dreht??

Quali: Hab keine Runde gefahren um einen Reifen vorteil zu haben, aber wegen dem Restart war es kein Vorteil mehr..
    Rennen: Ich hatte unglaublich viele Zweikämpfe und konnte mich nie richtig absetzen im Mittelfeld vorallem mit Sing, echt respekt auch wenn er und ich 2mal Kollidiert hatten, es gab unglaubliche Fights zwischen ihn und mir das hat riesen spaß gemacht aber dann später musste er leider sein Rennen aufgeben.. Das war auch der Hauptgrund weshalb ich nicht so weit nach vorne kam, ich konnt mich im Mittelfeld nicht absetzen und dann wurde ich am Ende halt 6. aber damit muss ich mich nun mal zufrieden geben. :) Ich weiß mein Rennbericht ist nicht das beste aber hier der Link zum Rennen, Kollisionen und Fights alles drinn, schauts euch an.. Ich finds blöd das ich hier jetzt dumm da steht obwohl ich kaum was machen konnte als ich in redbullchamp rein geflogen bin, aber hier werdet ihr jetzt alle sehen das der Chrash wirklich nicht zum zu verhindern war weil ich nun mal gedreht worden bin..
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=x63dZv6iKx0

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ist schon okay onur.trotzdem hats mein rennen versaut.dieses spiel kotzt einen nur noch an.wenn sonst sowas passiert, wird der jeweils andere zum geist, und hier passiert dies nicht! und dann noch diese dummen disconnects.scheiß codemasters

• Naja, wenn Grosjean in Spa beim Start abhebt wird er auch nicht zum Geist, sondern dann trifft es auch viele Unschuldige... Sowas passiert halt in der F1, das würde ich Codemasters nicht ankreiden. Die Ghostfunktion ist mir noch nicht so oft begegnet, ist glaube das ist mir nur mal in Onlinelobbys im Rennen begegnet wo so Rowdys auf Crashtrips waren bzw. mit einen paar von hier, als wir mal das Schadenmodell testen wollten. Bei Absicht wird man dann wohl meist 'geghostet', was vielleicht auch für Onurs Unschuld spricht. Auch wenn ich persönlich dieses Einlenken in Richtung Strecke nicht gutheiße, man sollte bei Abflügen natürlich versuchen die Ideallinie freizuhalten.
    Aber im Nachhinein sagt sich das immer leicht, das ist in dem Moment, wenn man mit 300 gedreht wird, nicht wirklich einfach das Auto wieder unter Kontrolle zu bekommen. Von daher hat RBC einfach Pech gehabt, so leid es mir bei seinem Debüt tut.
    Vielleicht übt Sing aber nächste Mal auch etwas mehr die Bremspunkte :coolface: