[PS3 Liga 1] Rennberichte Belgien GP - Spa

• Ich kenne meine bremspunkte perfekt :yoda:
    aufgrund dessen rechnest du nicht immer damit dass dein Vordermann vorsichtiger bremst und die Tür zu macht.

Aber wie schon im rennbericht erwähnt, ging ab R4 überhaupt nichtsmehr zusammen und jede runde kam mehr Frust hinzu. Ich wollte zeit gutmachen und unbedingt vorbei. Dafür muss man keine bremspunkte üben. Aber die Bremse ist links, hab gerade nachgeschaut

• die f1 spiele von codemasters sind einfach mal alle mega verbuggt.und das schadensmodell is ne frechheit.da war f1 2000 schon deutlich realistischer :D

• Ja, das Schadenmodell ist schon mehr als freundlich, da kann man ja rammen ohne Ende, und da fliegt nichts ab ^^

@Sing Jetzt steht Red Bull wohl unter Druck, ich glaube Lotus holt langsam auf :dancing:

• Ich glaube nicht das Redbull unter Druck steht ^^

Vor 6 Jahren hätte mir das vermutlich noch einen Schub extra Motivation gegeben, da ich ja noch freier Schüler mit viel Freizeit war.
    Heute, bei teilweise 60 Stunden Wochen in Schichtarbeit zwischen den Autos, bist du froh wenn du mal deine Tochter 5 Minuten in den armen hast bevor du ins Bett fällst :D

Da gebe ich mich den jüngeren Schülern und Studenten gern geschlagen, das ist nunmal so :coolface: (war bei mir doch nicht anders) :coolface:

Bei 14 Tagen Zeit wie Monza jetzt wird es deutlich besser, aber Rennen im 7 Tage Turnus sind für mich meist Rennen auf gut Glück da ich mir die Zeit zum testen einfach fehlt^^

Versuchs mal bei King, aber ich steigere mich psychologisch in kein Spiel so rein, dass ich unbedingt gewinnen muss. Leicht machen tut mans keinem gern, aber ich war früher extrem guter Raid-WOW spieler. Die insider wissen wovon ich rede, wenn ich von Spiel und Freizeit in einem Satz spreche :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lotus ist sehr stark geworden die letzten Rennen. Alles völlig verdient also halb so wild Männer :suppe:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

• @Sing aber du hast ja auch einen TK, der glaube ich am meisten für dein Debüt trainiert hat 8)

Raid WOW sagt mir leider nichts. WOW ist mir gänzlich unbekannt, habe ich noch nie gespielt ^^

Interessant auch, wie RedBull jetzt doch wieder sehr kleinlaut wird, letzte Woche war man doch sehr selbstbewusst :coolface: Wenn man doch laut die Jagd auf die K-WM eröffnet, dann darf Lotus doch auch mal ne Kampfansage machen :burn:

• Pole-Position

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Quali: Leider unkonstant wie immer. Wären 2-3 Plätze weiter vorne drinnen gewesen, sprich 1-2 Sekunden schneller, aber ich verbocks leider immer wieder.

Rennen: In Runde 2 gleich mit onur kollidiert auf der langen gerade. Er links ich rechts. Hab zu spät gebremst und leider in ihn rein. War prinzipiell wohl eher mein Fehler, zum Glück hat er sich nicht gedreht. Ich war dann natürlich Letzter. Hatte dann ca. 5 Sek Rückstand auf den Vordermann, kam dann bis auf eine halbe Sekunde ran, bis ich wieder einen Fehler machte und viel Zeit verlor.

In Runde 11 dann erster Boxenstopp. Danach verlief alles ziemlich ruhig. Rund um Runde 22 dann einmal in der links Kurve, wo rechts eine Bande ist zu weit rausgekommen und aufeinmal Totalschaden, obwohl ich die Bande nur leicht touchierte??

Naja, was solls.. Wieder enttäuschend, bäh... Gibts ja nicht.. Ich brauch mal wieder ein Rennergebnis herst und ein besseres Rennsetup, denn meines ist wohl immer das schlechteste von allen.

• Du brauchst vielleicht auch etwas mehr Konstanz ;) Deine Pace ist völlig okay, an der liegt es nicht. Aber Fehler darf man sich im umkämpften Mittelfeld kaum welche erlauben ;)

Aber die Stell kenne ich sehr gut. Bin da glaube ich vor der Saison bei einem Testrace reingerauscht, weiß das noch genau. Sehr merkwürdig, das war harmlos.

• Das Rennen aus meiner Perspektive:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Quali erwartungen: p3-p6

Quali auf Hart, strategie war eine 3 stop 3x weich.....

quali keine gute runde hinbekommen, reichte dann glücklicherweise für p5.

Rennen Erwartungen: p3-p6

Rennen fing gut an, start verlief gut konnte meine position verteidigen.

die ersten runden battlelte ich mich ein wenig mit grosjean, die ersten 3 sind dann auch schon leicht weggezogen

Runde 15 mein erster stop auf weich, kam gut raus, konnte gute zeiten fahren, aber die ersten 3 waren schon ein stückchen weggezogen,

runde 25 mein zweiter stop auf weich, kam hinter einer dreier gruppe heraus...
    Runde 26 dann der unfall mit Onufri, hat mich recht viel zeit gekostet, p4 war erst mal weg, meine neuen reifen durch die gefühlten 100 dreher schon ziemlich down eh, egal, weiter gehts

(@onufri, tut mir leid, ich sehe es so mit dem video, ich ziehe echt leicht rüber, kp wieso, bei 308 kmh, du hattest link etwas mehr platz, als ich rechts, vll bin ich deswegen etwas rüber, denn es kam ja der linksknick, zum glück haben wir unsere autos nicht zerstört, sry für die umstände...)

ja, runde 35 mein letzer stop auf weich, kam nicht mehr an die spitze dran, fuhr allein mein rennen, gut 17 sek rückstand auf p4, 10 sek vorsprung auf p6...

so kam ich dann auch ins ziel.

Schade für Redbull durch Sing sein ausscheiden, die punkte hätten wir gebraucht....

alles in allem sehr zufrieden mit p5 im ersten Rennen, kann nur noch besser werden.

Kleine Kampfansage an Lotus :coolface: Die K-WM wird Lotus so schwer gemacht wie es nur geht, wir fighten, basteln am auto, damit sowas nicht nochmal passiert. :dancing: Sing&King rocken Monza :banana: hehe

bis dahin, gute fahrt euch allen

• War bisher das spannenste Rennen der Saison. :f1:

• Externer Inhalt www.youtube.com

Die Quali verlief etwas spontan. Ich wollte ursprünglich auf Option starten und möglichweise einen Angriff auf die erste Startreihe starten, fuhr aber den ersten von drei geplanten Stints auf Prime. Die erste Runde passte dann auch so gut, dass ich erst mal vorne platziert war und auch sah, dass die Zeit im Vergleich zu den anderen nicht schlecht sein wird.
    Ich war danach noch zwei mal mit frischen Option für jeweils eine Runde draußen, setze aber keine Zeit, da die Zeitenverbesserung nur minimal gewesen wäre und keinen Positionsgewinn bedeutet hätte.
    Somit war ich dann mit meiner 1.46,6 auf P3! Für harte Reifen eine perfekte Ausgangsposition :dancing:

Boxenstopps:

Start: Prime
    R15: Option
    R30 Option

Das Rennen verlief ziemlich ruhig, ich konnte in den ersten Runden ordentlich Druck auf Vettelspeed ausüben (und das obwohl er weiche Reifen fuhr), aber ich merkte, dass wir zu viel Zeit auf Berghe verlieren und andersrum King auch profitiert und näher kommt.
    Ich blieb dann die nächsten 10 Runden 2-3 Sekunden hinter ihm bis er an die Box ging.
    Berghe war bereits eine Runde zuvor beim Service gewesen, somit übernahm ich die Führung 8o
    Aber nicht lange, denn nach 2 Runden war Berghe dran und kassierte mich auf Start/Ziel. Da gab es nicht viel zu verteidigen, er hatte einfach die besseren Reifen.
    Planmäßig ging es in der darauffolgenden Runde dann auch zum Stopp und ich wechselte von Prime auf Option.
    3 Runden nach meinem Stopp kam das SC, weshalb ich draußen blieb, da ich dadurch an Vettelspeed vorbeigehen konnte und ich auch nicht wusste, ob man hinter mir zum Stopp gehen würde.
    Außer mir gingen die ersten 4 alle zum Stopp, somit hatte ich einen kleinen Nachteil, aber ich versuchte nach dem Restart direkt Berghe zu attackieren. Am Ende der Camel Geraden konnte er sich so eben behaupten, somit war das Thema auch durch, er zog dann mit seinen frischen Reifen um einige Sekunden davon :rolleyes:
    Vettelspeed war aber auch noch da. Er überholte mich dann auch recht flott.
    Leider konnte ich in der zweiten Rennhälfte nicht mehr deren Pace mitgehen, somit war P3 das Ziel.
    Ich lag etwa 3 Sekunden vor King, welcher aber früh stoppte und im Verkehr dann Zeit verlor.
    Deshalb war Vettel dann mein Verfolger und lag etwa 7 Sekunden hinter mir. Wir stoppten auch zeitgleich in Runde 30, somit war der Schlussspurt eröffnet.
    Ich konnte mit den frischen Option dann aber etwas mehr pushen und konnte den Abstand auch auf etwa 14 Sekunden anwachsen lassen, sodass ich es danach auch ruhiger angehen ließ, da nach vorne auch der Zug mit etwa 15 Sekunden Rückstand abgefahren war.

Somit brachte ich P3 ins Ziel, damit war ich dann auch sehr zufrieden :thumbup: