Hallo an alle,
ich bin neu und möchte mich hier auch noch einmal etwas vorstellen.
Ich bin Mitte 20 und hab früher Liebend gern Simracing spiele gespielt und möchte mir jetzt ein gutes Setup aufbauen und einmal so grob die Kosten ausrechnen um ein Überblick zu bekommen.
Die 24 Stunden rennen fand ich immer spannend und daran hab ich mehrere Rennen mitgemacht, Openwheel find ich sehr spannend, aber auch GT3, oder LMP, dafür würde ich auch gern das Rig hauptsächlich darauf ausrichten.
ich wollte mal fragen wie teuer ca. so ein vernünftiges Rig ist, klar es gibt welche für 100€ und welche für 100k.
Von einer kleinen Streamerin hab ich ein Rig mal gefunden, ich wollte mal fragen was ich daran vielleicht verbessern würdet, es soll also ein Setup sein was teuer ist, wenn möglich unter 5k, wenn es drüber sein wird, dann ist es so, ich möchte einfach mal ausrechnen was es ca. kostet.
Pedale: VRS ProPedals
Wheelbase: Simucube 2 Sport (17Nm)
Lenkrad: Cube Controls F-CORE
Display: AlphaTecRacing Formula Dash
Bildschirm: Samsung Odyssey Ultra Wide C49HG90, 49 Zoll
PS: Gibt es auch günstigere Alternativen wie Moza, oder sollte man direkt Simcube nehmen, dass ist ja was ich so mitbekommen hab ziemlich gut.
Ich suche also eig. ehr etwas was Preislich zwar teurer ist, aber jetzt nicht Highend, quasi Einsteiger bis etwas besser im DD Bereich, also ehr semi Professionell, wenn man es so nennen kann.
Freundliche Grüße