Ergebnisse der Untersuchungen des Spanien GP

• Erstmal vorneweg, irgendjemand hatte mich angeschrieben wegen den Ergebnissen. Ich sagte wir haben noch einen Antrag zu klären, hier muss ich mich entschuldigen, es waren natürlich 2 Anträge, den einen haben wir nur so schnell abgehakt, den hatte ich schon vergessen.

1. Starworx vs. Codemasters:

In der SC Phase laggte Fidelis nach hinten, Starworx profitierte davon, bekam vom Game eine Strafe wegen unerlaubtem Überholen während der SC Phase. Die Strafe wird natürlich Annuliert.

2. Fidelis vs. Codemasters I

Ebenfalls SC Phase, noch zu beginn als sich das Feld sortierte. Speedking kam etwas zu weit raus und laggt kurz darauf hinter Fidelis. Der bekam daraufhin vom Spiel eine 10 Sekunden Strafe. Diese wird hiermit Annuliert.

3. Fidelis vs. Codemasters II

Es gab hier eine Kollision zwischen Fidelis und Jos beim Anbremsen auf Turn 4.
    Ich kann hier nicht zweifelsfrei sagen ob Fidelis spät auf der Bremse ist oder ob Jos extrem stark bremst, ggf auch durch manuelles runterschalten. Möglicherweise gabs auch einen leichten Lag (beide Fahrer sind während des Rennens durch leichte Lags aufgefallen).

Da Fidelis nach der Kollision aber gewartet hat und wir hier nur von einer leichten Fahrlässigkeit ausgehen, haben wir uns entschieden die 10 Sekunden Strafe hier zu annulieren, da wir Fidelis sonst fürs warten doppelt bestrafen würden.

Somit rückt Fidelix wieder einen Platz im Rennergebniss vor.

• Im Moment wo er Jos trifft hat er 192 Kmh drauf, in der Runde davor an gleicher Stelle ca 160 :) Also von einem stark bremsenden Jos oder Lag ist in Fidelis Video auch nichts zu sehen nur das er 30 kmh schneller war als die Runden davor.

• 1 Runde davor hat er innen angebremst du Witzbold :rolleyes:
    Er hat da so gebremst, wie 2 Runden zuvor auch (in Runde 17 bei 234 km/h, in Runde 19 bei 230 km/h).

• Ich hab ja Protest eingelegt, dass die 10sek Strafe für die Kollision bestehen bleibt.
    Kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ich hab ganz normal abgebremst und er fährt mir hinten rein.
    Bin jetzt nicht so regelkundig, aber wenn das Spiel ne 10 sec Strafe wegen verursachen einer Kollision gibt, wird das nicht akzeptiert?
    Kann wenn ihr wollt, die Szene hochladen.

• Is mir auch wurscht um wen es da geht, geht ehr ums Prinzip .Strafe anulieren ist ja noch Okay aber nicht mal eine Verwarnung dafür das jemand von P7 auf P11 rutscht finde ich etwas fragwürdig ;) Hätte genau so Spieler X gegen Y sein können was muss denn passieren das man dann mal verwarnt wird und nicht gleich bestraft ? Wenn man sich zum Rennen nicht abmeldet ? Hätte er nicht gewartet wäre er bestimmt direkt bestraft worden und nicht verwarnt.

^^ auch wurscht nur meine Meinung Tschöö :P

btw 300 ;) .

@ Jos habs mir aus Fidelis Sicht angeschaut ich finde da sieht es schon recht fies aus, warten hin warten her hat dich einiges gekostet nicht nur Konzentration usw. Das witzige is das man unverwarnt durch kommt wenn man dann wartet :thumbsup: Öffnet Tür und angel für unvorsichtiges fahren

• Das ist ja ein freifahrtsschein für andere wenn ich zb keine guten chancen im rennen mehr habe, und ich möchte aber das fahrer xxx nicht so weit vorne fährt, dann gebe ich ihm einen von hinten mit, danach warte ich dann und habe somit dafür gesorgt das fahrer xxx schlechter abschneidet.In dieser situation is doch völlig wurscht was fidelis danach macht ob er wartet oder was weiss ich nicht macht,fakt ist er hat dafür gesorgt das jos plätze verliert. :huh: stellt euch vor ester ist team a zweiter team b und dritter wieder team a und der dritte macht das mit dem zweiten was dann hier loos ist.

• Offizieller Beitrag

Das Warten kostet einen selbst auch sehr viel Zeit. Wüsste nicht direkt, wie man sich da einen Vorteil verschaffen sollte, es sei denn es handelt sich um Teamplay oder Teamorder.

Aus dem Strafenkatalog:

Zitat

Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    No further action

Fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    20-sekündige Zeitstrafe

Die Renn-/Ligaleitung hat entschieden und damit ist für mich persönlich das Thema durch.

Hinzu kommt, dass es einen Thread gibt, in der Strafenänderungen angekündigt werden.

• Ich hab ja Protest eingelegt, dass die 10sek Strafe für die Kollision bestehen bleibt.
    Kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ich hab ganz normal abgebremst und er fährt mir hinten rein.
    Bin jetzt nicht so regelkundig, aber wenn das Spiel ne 10 sec Strafe wegen verursachen einer Kollision gibt, wird das nicht akzeptiert?
    Kann wenn ihr wollt, die Szene hochladen.

Unter anderem aus diesem Grund haben ich auch noch eine Ankündigung gemacht das wir den Strafenkatalog noch mal überarbeiten müssen. Wir sollten uns an eben diesen auch halten, der sieht vor das es für eine leicht fahrlässige Kollision mit anschließendem warten keine Strafe gibt. Hätte er nicht gewartet hätte er von uns weitere 10 Sekunden aufgebrummt bekommen. Vermutlich wäre er damit sogar besser weggekommen.

Zur Situation, ich könnt euch gerne selbst ein Bild davon machen: http://youtu.be/cYTmZOc8wJc?t=34m

- Es spricht für einen leichten Lag, das es keinen Kollisionssound gab, entsprechend liegt hier schonmal der Hitboxbug verdacht nahe, was vermutlich nichts anderes ist als eine leichte Lagverschiebung.
    - Jos wird aus Fidelis sicht, wie ich finde extrem plötzlich sehr langsam, auch das spricht in meinen Augen für einen leichten Lag.

Ebenfalls anmerken möchte ich folgenden Punkt:
    - Jos hat keine 10 Sekunden vor diesem Vorfall Fidelix bereits berührt, beim Überholen auf der Innenseite, möglicherweise gibt es hier auch einen kleinen Zeitverlust für Fidelis, wenn auch nur minimal, ich möchte es dennoch anmerken.

@Heiner, deine Situation beschreibt aber klaren Vorsatz, wenn wir das bemerken, gehn die Lichter für den Fahrer hier schneller aus als ihm lieb ist.

• Zitat

benfalls anmerken möchte ich folgenden Punkt:
    - Jos hat keine 10 Sekunden vor diesem Vorfall Fidelix bereits berührt, beim Überholen auf der Innenseite, möglicherweise gibt es hier auch einen kleinen Zeitverlust für Fidelis, wenn auch nur minimal, ich möchte es dennoch anmerken.

Aus meiner Sicht war das glaub nicht so.
    ich lade es heute Nacht mal hoch.
    Warum ich so gelaggt hab, ist mir auch ein Rätsel bei 50mbit down 10mbit up und Latenz von 18ms. :huh:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke nochmal für das Video Jos, im Grunde bestätigt es das was ich vermutet habe. Während du bei deinem Video zum normalen Bremspunkt bremst, (incl. Manuellem Runterschalten), bremst du aus der Sicht von Fidelis einige Meter später und dadurch wesentlich heftiger.

Möglicherweise wird dieser Faktor hier dadurch verstärkt, das ihr beide, das gesamte Rennen über schon gelaggt habt, mal mehr mal weniger.

• Das war auch das erste Mal das ich so gelaggt hab.Kein Plan wieso.
    Fidelis will ich da auch keine Absicht oder Vorsatz unterstellen, war oder ist ärgerlich für mich und ebenso
    für Starworx, der einen Platz nach hinten rutscht.

• Natürlich ist das ärgerlich, kann das auch gut nachvollziehen, andererseits sehe ich das auch nicht so das Starworx dadurch einen Platz nach hinten rutscht, sondern nur keinen Platz nach vorn kommt, aber ich glaube das ist Haarspalterei.