[PS3 Liga 2] Rennberichte Großbritannien GP - Silverstone

• So schwierig finde ich die auch nicht, habe vor einigen Monaten auch mal aus Jux deine Babo-Perspektive getestet, kam da auch auf Anhieb mit klar. Liegt wohl auch daran, dass F1 12 das erst Rennspiel war, dass ich in der T-Cam gefahren bin, davor so Dinger auf der PS2 und PSP immer als Verfolger 8)

Können ja mal ein Event mit Verfolgercam starten :D Dann sind wir die übelsten Pro's :coolface:

• Babo-Perspektive? :huh: Oh Dustin, c'mon pls :rolleyes:

Steht ja jedem frei welche Perspektive er wählt. Ich kann nur die. Mit der T-Cam bin ich im Schnitt 2 Sekunden langsamer und mache mehr Fehler. Stört mich irgendwie nicht das ganze Auto zu sehen :huh:

• Leider hat mich mein Teamkollege noch minimal unterbieten können und mir so die zweite Quali-Niederlage dieses Jahr zugefügt! War auch auf Hart, daher in etwa vergleichbar!

Tolle Leistung auch von Def! Es macht einfach einen enormen Spaß einen so tollen Teamkollegen zu haben. Nicht nur charakterlich, sondern eben auch als fairer Kämpfer auf der Strecke. Hat mir heute einiges abverlangt. Auch er hätte durch eine andere Strategie ein Podium schaffen können, aber ich war dann ganz froh darüber, dass er anders vorgeht als ich.

Danke Red, freut mich so etwas zu lesen;)....Mein Fehler war, dass ich zu lange draußen geblieben bin, ich wollte nämlich so lange wie möglich vor King bleiben, um wertvolle Sekunden für dich rauszuholen..Aber King war ne Klasse für sich, konnte ihn nur 1-2 mal ärgern...Und trotzdem, wenn ich mal überlege wo Sauber letzte Saison stand......und jetzt:)....Klasse Rennen von dir und vor allem "blindes Vertrauen" in den Zweikämpfen, so muss es sein bei Teamkollegen.... :thumbsup::thumbsup:

• Die Cam rockt, man hört 1. den Sound vom Motor besser und 2. ich glaube man fährt ruhiger mit dieser Cam...Außerdem sieht man mehr...aber generell halte ich die Coclpit am realistischsten, denn dass ich auf Anhieb mit der Verfolger-Cam zurechtkomme, zeigt mir, dass das Spiel doch sehr, sehr arcadelastig ist:(....
    aber fürs Video immer gut diese Cam

• Ich fahre aber immer die Verfolger-Cam. Noch nie ne andere. Und ich fahre seit 1997 F1-Spiele. Immer schon über die volle Distanz und immer aus dieser Ansicht.

Macht mir damit am meisten Spaß. Sieht zwar blöd aus, dafür hat man aber immer nen sehr guten Überblick über alles. Wohl auch der Grund weshalb ich nie Kollisionen verursache suntan.gif

• Hallo an alle PS3-Liga 2 Fahrer,

uns (insbesondere Redlight_gamer) ist bei dem Festhalten des Rennergebnisses ein Fehler vom Game aufgefallen. Es betrifft wohl nur das Rennen und somit die Rennstrecke von Silverstone. So steht z.B. bei mir, als auch bei knacki012 das wir beide nur jeweils 1 Boxenstopp gemacht hätten. In meinem Fall kann ich schon mal sagen das es verkehrt ist, da ich 3x in die Box gefahren bin.

Da wir jetzt nicht genau wissen bei welchen Fahrern das Game eine Falschangabe bei der Anzahl der Boxenstopps gemacht hat, bitten wir euch alle eure Anzahl der Boxenstopps uns mitzuteilen. Im Eingangspost habe ich schon einmal das (offizielle) Rennergebnis veröffentlicht - bei knacki012 habe ich schon einmal "2" Boxenstopps hingeschrieben. Sollte dies ebenfalls falsch sein, so bitte ich dich @ knacki012 dies mir mitzuteilen, sodass wir dies im Rennergebnis abändern können.

• Hier mein Rennbericht:

Qualifying

Es dauerte bis 2 Minuten vor Schluss bis mir eine gute Runde gelang. Eine 1:32.655 reichte dann zu Startplatz 4, mittlerweile zum dritten mal hintereinander. 3-4 Zehntel schneller hätte ich noch schneller sein können, doch auch so wäre keine bessere Startposition dabei rausgekommen. Von daher war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis :thumbsup: .

Rennen

Ich startete also mit weichen Reifen von P4 und mein Start verlief zunächst sehr gut. Ich konnte vor der ersten Kurve gleich bis auf P2 nach vorn fahren, doch rated bremste etwas später in die 1. Kurve, ich musste lupfen und so gingen er rechts und tigers links an mir vorbei. In Kurve 3 konnte ich tigers dann allerdings gleich überholen und war auf P3.

Mit rated hatte ich anschließend einen guten Fight und konnte ugf. in Runde 4 in Stowe außen an ihm vorbei auf P2 fahren. In den folgenden Runden hilelt sich der Vorsprung zu rated bei 1-3 Sekunden, doch es entwichkelte sich hinter mir ein Kampf zwischen 4-5 Autos um P3, sodass ich mich nach einer Zeit doch deutlicher absetzen konnte.

Bis zu meinem ersten Stopp in Runde 12 hatte ich dann auch 9 Sek. Vorsprung auf den Drittplatzierten und 6 Sekunden Rückstand auf king. Zu diesem Zeitpunkt machte ich mir noch Hoffnungen auf den Sieg und ich kam nach dem Stopp auf harten Reifen auch bis auf knapp 4 Sek. ran, doch king konnte sich bei immer älter werdenden Reifen dann vermehrt absetzen. Zudem kam red, der sich mittlerweile an tigers bis auf P3 nach vorn gekämpft hatte immer näher. Ich dachte über einen früheren Stopp und einen weiteren Wechsel auf Hart nach, verwarf diese Idee dann doch leider wieder und entschied mich dazu, mindestens bis zur Runde 33 draußen zu bleiben um anschließend mit den Weichen das Rennen zu Ende zu fahren.

In Runde 33 hing mir red dann im Getriebe, ich kam rein und wechselte auf die weichen Reifen. red kam 1 bis 2 Runden später rein und es dauerte keine 3 Runden bis er mir wieder im Getriebe hing. Wir hatten anschließend einen guten Fight und er konnte mich in Runde 44 dann auch kassieren. Zu diesem Zeitpunkt musste ich schon phasenweise Sprit fahren, doch ich konnte ihm (auch des DRS wegens) dicht auf den Fersen bleiben. Ugf. in Runde 47 ging dann allerdings mein DRS flöten und ich musste zudem voll auf Spritsparmodus umschalten, sodass ich das Tempo nicht mehr halten konnte und mich mit P3 abfinden musste. So fuhr ich dann auch auf P3 über die Ziellinie mit einer persönlichen Bestzeit von 1:34.030. :D

Fazit

Letzte Woche war ich noch enttäuscht über P2 und den verpassten Sieg, mit P3 in Silverstone allerdings hoch zufrieden. Ich habe mir vor dem Rennen keine zu großen Hoffnungen gemacht, da diese Strecke nicht gerade zu meinen Lieblingen zählt, umso glücklicher bin ich mit dem Ergebnis. Zwar wäre 2x Hart am Sonntag die schnellere Strategie gewesen und hätte mir womöglich P2 eingebracht, doch nachher ist man bekanntlich immer schlauer.

Glückwunsch an king, der am Sonntag einen klaren und hoch verdienten Start-Ziel-Sieg einfuhr. Auch red möchte ich zu einem phantastischen Rennen und einer hervorragenden Aufholjagd gratulieren und mich zudem für das klasse Duell bedanken. :thumbsup: Aufgrund deiner Konstanz und deines Speeds wird es verdammt schwer, dich noch von der Spitze zu verdrängen. Kompliment auch an rated für P2 im Qualifying. :thumbup:

Boxenstrategie

Runde 12: Weich auf Hart

Runde 33: Hart auf Weich

War mehr oder weniger so geplant.

Ergebnisse und Erwartungen

Quali: 4. (Erwartung: P3-P6)

Rennen: 3. (Erwartung: P3-P5)

Mit großer Vorfreude blicke ich auf den Nürburgring :f1: :f1: :f1:

• Thx Jelli fürs Kompliment nur at the end of the Day kann ich mir auch nichts dafür kaufen wenn man von 2 startet und 9 wird ist das nur ne Enttäuschung.
    Ich bekam die Reifen 0 unter Kontrolle checke immer noch nicht warum sie so krass abbauten aber so ist nun mal.

2 Wochen Pause bis zum ersten Live Commentary Race :popcorn: