[PS3 Liga 2] Rennberichte Kanada GP - Montreal

• Offizielles Rennergebnis: GP von Kanada / Montréal (07. WM-Lauf)

Qualifying

Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 Daxe_F1 1:19,607 --.--,---
    2 King_ST 1:19,793 +0,186
    3 Redlight_gamer 1:19,795 +0,188
    4 Jelliskapp 1:19,851 +0,244
    5 Zwyer96 1:20,032 +0,425
    6 Tigers_Power23 1:20,174 +0,567
    7 defender1981 1:20,231 +0,624
    8 nils-2012 1:20,681 +1,074
    9 RatedCSuperstar 1:20,933 +1,326
    10 knacki012 1:21,056 +1,449
    11 ermenegildo1401 1:21,281 +1,674
    12 Nukel86 1:21,286 +1,679
    13 F1RFenten 1:23,196 +3,589

Rennen

Pos. Fahrer Team Grid Zeit Pit Stops Schnellste Runde Diff. Pkt.
    1 Redlight_gamer Sauber 03 1:37:06,668 3 1:19,832 +0,272 25
    2 Jelliskapp Force India 04 +16,665 3 1:20,446 +0,886 18
    3 nils-2012 Lotus 08 +18,957 2 1:20,965 +1,405 15
    4 Tigers_Power23 Ferrari 06 +24,534 2 1:20,978 +1,418 12
    5 King_ST Red Bull 02 +32,551 4 1:19,560 --:--,--- 10
    6 ermenegildo1401 Williams 11 +1:13,626 2 1:20,367 +0,807 8
    7 Zwyer96 Red Bull 05 +1:27,025 4 1:19,631 +0,071 6
    8 Daxe_F1 Ferrari 01 +1 Runde 3 1:19,989 +0,429 4
    9 RatedCSuperstar McLaren 09 +1 Runde 2 1:21,003 +1,443 2
    10 Nukel86 Mercedes 12 +2 Runden 3 1:21,338 +1,778 1
    11 F1RFenten Lotus 13 +4 Runden 6 1:20,706 +1,146  
    12 defender1981 Sauber 07 DNF 3 1:21,432 +1,872  
    13 knacki012 Caterham 10 DNF 1 1:21,203 +1,643  
  • Schade für dich knacki, sowas ist besonders bitter. War heute ein wirklich krasses Rennen. Hatte super Zweikämpfe mit zwyer, king, nils, tiger und red. Ohne meinen Fehler beim ersten Stopp wäre es zwischen uns noch enger geworden red. Warst im letzten Renndrittel bei den Bedingungen allerdings einfach zu schnell, da war kein Kraut gewachsen heute:cursing:

• mein bisher bestes rennen, diesmal fast ohne Feindberührung,sehr, sehr schöne zweikämpfe.

in der 68 runde fiel mein playseat auseinander, hinter mir zwyer mit 5 sek. Rückstand.

freue mich schon auf mein vid.mit livekommentar von mir ...........

ok, ich muss erstmal runterkommen, rennbericht folgt natürlich.....

danke für aufregende stunden :P :banana:

• Bevor meine Erinnerung verschwinden wollen wir mal :D

Leider konnte ich nur die erste halbe Stunde aufnehmen, so dass wirklich gute Zweikämpfe fehlen und ich die zeitlich auch nicht mehr ganz einordnen kann :S

Quali

Es regnete stark, also Regenreifen. Da für das Rennen ebenfalls zu 100% Regen vorhergesagt wurde, habe ich nicht lange gezögert und die Flügel etwas steiler gestellt. Mehr habe ich nicht umgestellt.

Ich ging raus, nahm wie in China viel Sprit mit und setzte so viele Runden wie möglich.

Die beste war eine 1.19.8. Ich hatte einen 6-Zehntelvorsprung auf die Bestzeit, doch habe mich dann in der Haarnadel weggedreht :cursing: P3 war aber okay, dachte ich.

Boxenstrategie:

Es war Intermediate-Wetter und da es sicher unbeständig bleiben sollte, habe ich mich für keine Strategie festgelegt.

Tatsächlich sah meine Strategie wie folgt aus:

Start: Inters
    R16: Inters
    R26: Heavy Wets
    R48: Heavy Wets

Rennen:

Start: Ich kam sehr gut weg. King neben mir auch. Polesetter Daxe dagegen gar nicht. Ich wollte innen daneben, doch da war kein Platz. Musste auf der Innenbahn dann früh anbremsen, sodass von außen Jelli, zwyer und Tigers vorbeigehen konnte. Nur P6 :thumbdown:
    R01: Keine Kollisionen, das Feld wie aneinandergekettet hintereinander!!! Vor mir Tigers, den ich etwas unter Druck setze, aber nicht vorbeikomme, hinter mir Nils.
    R02: In Turn 9 rumpelt Daxe über die Wiese, Tigers geht vorbei. Ich setze mich vor der Hairpin innen daneben, doch er hat mehr Grip und bleibt vorne.
    R02: Dann leichtes Chaos vor mir in der Schikane. Zwyer und noch jemand kollidieren wohl leicht. Obwohl zwyer eigentlich wissen muss, dass ich von hinten komme und mehr Schwung habe, zieht er nach innen und drückt mich in die Boxenmauer :thumbdown: Nils und knacki schlüpfen auch noch durch. Nur noch P7!
    R03: Fünf Autos fahren gleichzeitig nebeneinander auf Turn 1 zu. Das kann nicht gehen. Sehe wie Daxe und zwyer kollidieren. Dadurch entsteht ein kleiner Rückstau und weitere Berührungen. Sehr ägerlich das Ganze, weil ich den Anschluss an die Spitze verliere. Immerhin knacki kassiere ich wieder.
    R03: Das hätte ich aber besser gelassen, denn er rauscht mir in der Hairpin hinten rein und dreht mich. Ich war so auf 180 :burn: Diese Kollision wirft mich auf P11 zurück. Was ne Scheiße.
    R04: Auf Start/Ziel steht Elec plötzlich rum. Was auch immer das sollte, ich finds unmöglich!!! Fahrt bitte an den Rand, wenn ihr ein Problem habt!
    R05: Mit knacki im Schlepptau und der Angst, dass er nochmal Mist baut, überholen wir Jaden. P9!
    R08: Daxe steht im Auslauf der Schikane, P8, Zwyer fährt langsam auf der Geraden, P7!
    R11: Ermene hat sich wohl vertan und ist langsam in Turn 5. P6!
    R11: Def lässt mich dankenswerterweise vorbei! Mein Teamkollege ist einfach ein Goldschatz :love: P5
    R13: In Turn 1 vertut sich Tigers etwas und ich gehe vorbei. P4!
    In diesen 10 Runden nach der Kollision habe ich eine Wahnsinns-Pace. Ich fliege förmlich, habe aber, auch durch die Kollision, nicht mehr die besten Reifen. Vor mir liegt Nils mit 6 Sekunden Vorsprung.
    Dann kommt die Meldung von stärkerem Regen in 15 Minuten. Ich denke an China zurück und packe mal wieder in die Taktikkiste.
    R16: Stopp von Inters auf Inters! Damit bin ich der erste, der Top 8, der stoppt. Ich hoffte nun, dass es noch lange dauern würde, bis der Regen einsetzt.
    R17: Die neuen Reifen bieten sehr guten Grip.
    R18: Ich liege nach dem Stopp an P7, wieder hinter Def. Er lässt mich erneut kampflos durch, so dass meine Jagd weitergeht!
    R20: Ermene ist der Nächste. Komme gut aus Turn 7 raus und mit KERS setze ich vor Turn 9 innen eine Attacke und gehe vorbei! P6! Tigers vor mir liegt 5 Sekunden davor!
    R23: Bin an Tigers dran und kann ihn nach der Hairpin austricksen und mit besserer Traktion vorbeigehen!

Ab hier ging meine Diggi-Cam nicht mehr, so dass ich nur raten kann wann was geschah.
    R24-25: Vor mir liegt nun wieder Nils. Habe also durch den Stopp die Zeit wieder aufgeholt. Leider wurde der Regen dann doch zu stark.
    R25: Komme nun zum Stopp auf die Full-Wets, sehe aber, dass die Autos vor mir das wohl nicht taten.
    R26: Komme über Start/Ziel und sehe dort einige Autos an der Box. Das werden doch wohl nicht die ersten drei sein? Nein, das kann nicht sein 8| Wie durch ein Wunder kommt eine Sekunde vor mir Jelli raus und ich bin an P2! 8o
    Wir haben nun ne 5er Gruppe. Jelli, Red, Nils, King und Tigers.
    R27: Ich habe deutlich besseren Grip in den ersten Runden, doch finde einfach keine Lücke gegen Jelli.
    R30: Irgendwann, so um Runde 30 herum macht er aber einen kleinen Fehler in Turn 1 und ich kann mich davor setzen.
    R31-35: Mein Wunsch mich nun zu lösen haut nicht hin. Jelli und Nils bleiben mir dicht auf den Fersen. Irgendwann berührt mich Jelli dann in Turn 1. Ich drehe mich halb, aber weil Jelli nicht vom Gas geht, dreht er mich dann noch weiter rum :facepalm: Sorry, aber das musste nicht sein!!!
    R36: Nils liegt nun in Führung. Aber auch Jelli hat das viel gekostet. Er rutscht noch hinter Tigers und King zurück.
    In dieser Phase denke ich mir, dass ich erstmal abwartend fahre. Das Dreierpaket hinter mir lag gute 5 Sekunden zurück und Nils ist in der WM ja keine Gefahr für mich. Ich wartete also ab. Erschwert wurde das von Daxe, der zwar überrundet war, aber da vorne mitfuhr. War nicht optimal für die Konzentration und ich hoffte, dass er irgendwann nen Fehler machen würde und hinter mir verschwinden würde, was dann auch geschah.
    R42: Irgendwann merkte ich, dass ich mit diesen Reifen nicht bis zum Schluss fahren könnte.
    R47: King hinter mir stoppte und da ich meine Taktik nach ihm ausrichtete, weil er mein Gegner in der WM ist, kam ich eine Runde danach auch zum Stopp. Eine goldrichtige Entscheidung!
    R48: Jelli blieb länger draußen, lag nun 8 Sekunden vor mir und verlor auf der Runde vor dem Stopp enorm. Er ging dann auch rein.
    R49: Nils führte nach wie vor, blieb seltsamerweise aber noch draußen.
    R50: Dann stoppte er doch und wenn ich das so sagen soll: Nils, du hast damit deinen Sieg weggeworfen!!! Denn in den drei Runden konnte ich so viel Zeit aus den frischeren Reifen rausholen, dass ich lockerleicht in Führung ging.
    R51-70: In den letzten Runden lag Jelli auf P2 hinter mir, ich konnte nun endlich meine Pace fahren. Ich schonte die Reifen, ließ die Räder nicht unnötig durchdrehen und spulte Runde für Runde ab und setzte mich von 8 Sekunden auf 17 Sekunden ab!
    Irgendwann hieß es, dass der Regen nachlassen sollte, aber mir war klar, dass das zu spät kommen würde.
    R70: So rollte ich gemächlich die letzten Meter umher und schnappe mir Saisonsieg Nummer 3! Damit habe ich jetzt schon so viele wie in der letzten Saison! :banana:

Nach dem schlimmen Monaco-Rennen und der turbulenten Anfangsphase, in der alles schief ging, hätte ich damit nicht gerechnet. Aber einmal mehr hat es sich bezahlt gemacht, wenn man taktisch vorgeht und immer mitdenkt. Nils hätte ich den Sieg wirklich gegönnt, er war heute sehr schnell unterwegs!
    Schade, dass vegeta nicht dabei war. Wäre gegen ihn sicherlich eng geworden.

Ich hätte mir all das ersparen können, wenn ich die Pole geholt hätte. Aber so hatte ich eben mehr Drama! :dancing:

• R04: Auf Start/Ziel steht Elec plötzlich rum. Was auch immer das sollte, ich finds unmöglich!!! Fahrt bitte an den Rand, wenn ihr ein Problem habt!

konnte nichts machen wenn sich plötlich das Kabel vom Lenkrad löst wird auf meinem Video auch zu sehen sein

• R04: Auf Start/Ziel steht Elec plötzlich rum. Was auch immer das sollte, ich finds unmöglich!!! Fahrt bitte an den Rand, wenn ihr ein Problem habt!

konnte nichts machen wenn sich plötlich das Kabel vom Lenkrad löst wird auf meinem Video auch zu sehen sein

Na gut. Ist ja nochmal gut gegangen :)

• Ich bin da vorne mitgefahren, weil ich schneller war als alle da vorne, sobald jemand näher an mich herankam, hab ich ihn vorbeigelassen

Ist ja auch dein gutes Recht gewesen ;)

Aber störend war es für mich trotzdem.

• Muss dir nicht leid tun^^

Aber das ist ein Rennbericht und da kommt alles rein, was das Rennen betrifft und da zählte das eben auch zu.

Ist ja kein Vorwurf an dich gewesen.

• Prerace

Der Tag fing schon schlecht an 3 mal gebrochen Durchfall gehabt war eigentlich nicht in der Lage ein Rennen zu fahren aber dank Medikamneten konnte ich das Rennen halbwegs gut durch ziehen wenn auch nicht im Vollbesitz meiner Kräfte. Soll aber keine Ausrede sein es lief einfach nicht

Quali

Super fürs Quali und das Rennen wurde durchgehend Regen ausgegeben das wäre der Moment gewsen wo ich mich ein weiters mal hätte übergeben können.
    Keine gescheite Runde hinbekommen am Ende P9

Rennen

Der Start lief unspektakulär sowie das Rennen kam durch ein Zwischenfall vor mir bis auf P7 vor und dann kommt in Runde 4 der K.O für mich das Kebel vom Lenkrad löste sich mein Bildschirm wurde schwarz mit dem Hinweis das dass Controllerkabel von der Ps3 gelöst ist wtf ??

In Blitzarbeit wieder das kebel dran gesteckt aber diese Scheiße kostete mich knapp 40 Sekunden und das Rennen war gelaufen ich konnte den Speed von niemanden mitgehen habe ehrlich gesaht nicht mal Punkt verdient aber 2 DCS von Knacki und Defender halfen mir doch in die Punkte zu kommen tut mir echt leid für beide.

Sonst war es ein langweiliges Rennen ohne Duelle was mir zu Gute kam so musste ich nicht anstrengen und konnte mich schonen.

Stratgie

R35 Inters

Really

23 FW
    55 FW

After Race

Vom Krankenbett auf P9 auch wenn es unverdient ist da ich den Speed nicht hatte um es aus eigener Kraft zu schaffen naja jetzt geht es nach Silverstone hoffentlich bin ich da wieder top fit und an die Strecke habe ich ja gute Erinnerungen

See u in Silverstone