[PS3 Liga 2] Rennberichte Spanien GP - Catalunya

• Offizielles Rennergebnis: GP von Spanien / Catalunya (05. WM-Lauf)

Qualifying

Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 King_ST 1:23,118 --.--,---
    2 Jelliskapp 1:23,671 +0,553
    3 vegeta85 1:24,286 +1,168
    4 Redlight_gamer 1:24,306 +1,188
    5 defender1981 1:24,309 +1,191
    6 RatedCSuperstar 1:24,718 +1,600
    7 Tigers_Power23 1:24,836 +1,718
    8 Nukel86 1:25,073 +1,955
    9 Daxe_F1 1:25,156 +2,038
    10 Christoph0007 1:25,629 +2,511
    11 nils-2012 1:26,068 +2,950
    12 matze964 1:26,073 +2,955
    13 Zwyer96 1:26,160 +3,042
    14 ermenegildo1401 1:27,315 +4,197
    15 felix 1:30,539 +7,421
    16 F1RFenten no time set +-, ---

Rennen

Pos. Fahrer Team Grid Zeit Pit Stops Schnellste Runde Diff. Pkt.
    1 vegeta85 McLaren 03 1:36:04,404 5 1:22,114 +1,030 25
    2 Jelliskapp Force India 02 +12,722 5 1:22,634 +1,550 18
    3 Redlight_gamer Sauber 04 +14,552 5 1:21,670 +0,586 15
    4 Tigers_Power23 Ferrari 07 +1:06,903 5 1:22,643 +1,559 12
    5 defender1981 Sauber 05 +1 Runde 4 1:21,084 --:--,--- 10
    6 Daxe_F1 Ferrari 09 +1 Runde 4 1:22,594 +1,510 8
    7 Christoph0007 Red Bull 10 +1 Runde 5 1:22,079 +0,995 6
    8 RatedCSuperstar McLaren 06 +1 Runde 5 1:22,575 +1,491 4
    9 nils-2012 Lotus 11 +1 Runde 4 1:23,178 +2,094 2
    10 ermenegildo1401 Williams 14 +2 Runden 5 1:23,754 +2,670 1
    11 Zwyer96 Caterham 13 +2 Runden 6 1:24,373 +3,289  
    12 F1RFenten Lotus 16 +4 Runden 5 1:24,599 +3,515  
    13 King_ST Red Bull 01 DNF 4 1:23,854 +2,770  
    14 Nukel86 Mercedes 08 DNF 2 1:26,700 +5,616  
    15 felix Mercedes 15 DNF 1 1:28,830 +7,746  
    16 matze964 Williams 12 DNF 1 1:27,808 +6,724  
  • quali sehr schlecht im regen p 12 das rennen : am Start gleich von zweyer abgeschossen wurden Flügel zerstört. box in runde 11-12 raus gefahren und wieder 2 mal von zweyer abgeschossen wurden.... rennen war für mich vorbei

Einmal editiert, zuletzt von Danseba () aus folgendem Grund: Etwas entschärft...

• 3 mal quali wegen disconnects, trotz regen p1

Rennnen zuviel Fehler gemacht, auto lag komisch irgendwie, dann Mitte des Rennens, wieder disconnect, kp, mein inet geht, scheiss cm oder ps3

Des wars!

• Kein gutes Rennen von mir :(

Und bin wieder 2-3 mal deutlich aufgehalten worden von Überrundeten. Besonders von ermene diesmal. Dadurch wurde ich dann im Nachhinein von vegeta überholt. Werde mich aber nicht beschweren, weil ich auch so heute zu langsam war, mahne nur dazu, dass das besonders im Hinblick auf Monaco besser werden muss!

• quali sehr schlecht im regen p 12 das rennen : am Start gleich von zweyer abgeschossen wurden Flügel zerstört. box in runde 11-12 raus gefahren und wieder 2 mal von zweyer abgeschossen wurden beim Bock mehr auf den Typen .... rennen war für mich vorbei

Hey Matze, zum Start, erst nachdem ich das Video mehrmals angschaut habe ich gesehn wie ich dich beim Start abgeschossen habe. Ich habe es leider nicht gemertkt. Der kommentar zu den andern beiden Malen wird folgen sobald ich das Video ausgewertet habe. Ich kann nur sagen das ich es nicht gemerkt haben, den sonnst hätte ich gewartet.

Ich weiss das ich noch 2 weitere Unfälle hatte. einer mit King und einer mit Jaden.

Zu dem mit King kann ich nur sagen das er sich plötzlich querstellt und ich nicht mehr bremsen konnte. Und als in Runde 30 oder 31 aus der Box kahm, setzte ich mich direkt vor ihn, da ich ihn für meinen "neuen" Hintermann hielt.
    Bei Jaden ist mir der zusammenstoss erst bei der nächsten Zwischenzeit aufgefallen.

Und an alle dich ich irgendwie behindert haben: Sorry, es war sicherlich keine Absicht euch in irgendeinerweise zu behindern oder gar euer rennen zu Zerstören.

• @ red : ich bin mir sehr sicher niemanden aufgehalten zu haben, im Gegenteil, ich mach mir schon 2 runden vorher Gedanken wo ich platz mache.

ich war auch im harten kampf, schau dir dann mal mein vid. an.

sollte ich mich dann doch irren ( ist ja menschlich ) dann entschuldige ich mich dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• @ red : bitte lege protest ein, vielleich werd ich ja bestraft und zwyer bekommt den punkt.

Neee. Habe mich zwar geärgert und hätte gehofft, dass du siehst, dass ich vegeta direkt im Kreuz habe, aber hat halt nicht sollen sein.

Hätte ihn heute so oder so nicht halten können, von daher so what.

Und zwyer hat heute doch wieder jede Menge Mist verzapft wie ich das mitbekommen habe. Verdient hätte er den Punkt eh nicht :P

• hab mir auf die schnelle das vid angesehen ( wird gerade auf yt in 4 teile hochgeladen )

also am start setzt sich wohl matze rechts vor rated, ich glaube rated knallt mir dann in die seite, ich hatte nen platten und der flügel war ab. schade, rennen nach 300 meter kaputt.

scheint aber ein rennunfall gewesen zu sein, k.a.

so jungs, bis denne, rennbericht folgt.... :gogoo:

• Prerace

Hatte schon 2 Stunden vor dem Rennen ein schlechtes Gefühl und mein Gefühl täuscht sich nie immerhin wieder in Punkten das was aber auch das einzig posetive.

Quali

Das es von anfang an regente schnell raus und eine Runde nach der anderen abspulen das brachte mich auf P6. Lebron James von den Miami Heat hat als Trikonummer die 6 also schon mal schlimme Vorzeichen.

Rennen

Da es am Anfang trocken war hatte ich freie Reifenwahl und nahm die Option Reifen das kombeniert mit P6 am Grid das konnten nichts werden
    So ging es an den Gird ich guckte nochmal nach oben und sah Gott lachen und dann sagte er : Denkst du diese Option Reifen bringen dir Glück?
    Worauf hin ich antwortete denkst du es nicht ? bevor Gott aber was sagen konnte brachte ich mein It doesnt matter what you think raus nur leider

hat Gott recht. Kam voll schlecht vom Start weg bekam den Wheelspin 0 unter Kontrolle flog sogar gegen die Wand kam wieder auf die Strecke um mit zu erleben wie ein Williams gegen die Wand flog micht traf und ich dann unkontrolliert in Matze flog als wäre das nicht genug war der Flügel hin.

Gott sprach zu mir und sagte: I told you so.

Im Endeffekt stand Bahrain 2.0 auf den Programm vergess die Startegie bis zum Regen wird nur hart gefahren. Der nächste Scheiß solllte nicht lange auf sich warten lassen ich schloss schnell auf Felix auf o_O. Bei ihm habe ich das gefühl er fährt nicht den Mercedes sondern der Mercedes ihn als fehle das Pedal zum Gas geben.

Als sich endlich ne Möglichkeit auttat ihn zu überholen passiete Dreck er wollte nicht nach geben ich auch nicht brmeste unglaublich mein Räder blieben stehen und er fuhr sehr weit das es wohl auf mein Konto ging wartete ich auf ihn. Was dann folgte grenzte an Verarsche ich mussste 20 Sekunden warten wtf so weit kann ich nicht laufen geschickt haben das Rennen war gelaufen.

Kam später an ihn vorbei aber meine Reifen war dank diesem Mist durch habe zu diesem Zeitpunkt das Rennen abgehakt ich brauchte ein Wunder um noch irgendwas zu reißen. Da ich angfressen war versuchte ich das rauszuholen was mein MP4-28 in sich hatte das brachte mich immerhin dann auf Rang 10 Schadenbegrezung.

Dann kam endlich der Regen der angekündigt war das war die einzige Chance um noch was gut zu machen und so ging es noch von P10 auf P8.
    Der Rest war nicht der Rede wert.

After Race

Hab mir was ausgerechnet in Catalunya aber vergiss es ich war nur froh als dieses Rennen vorbei war immehin wieder in Punkten aber naja nichts worüber ich mich freue es war einfach nur scheiße from start to finish.

Strategie geplant

12W
    24W
    36H
    51H

Im Rennen

2H
    18H
    36 Inters
    50H

At the End

Mit dem Negativerlebnis endet das Jahr 2013 und das Jahr 2014 mit ner Herausforderung eröffnet und zwar mit Monaco.
    The Most Electrifying Man at all the Enertainment wünscht euch vorab froh Weihnachten and a Happy New Year.
    We see us 2014

• Anbei sofort mein Rennbericht....

QUALLY....Als einziger keine Zeit gesetzt.Also letzter.

RENNEN....

START....Riesen Crash mall wieder.....Aus meiner Video Perspektive sehe ich es so.... Zwyer hält seine Linie ...Matze kommt ihm bissel zu nah ,es gibt Berührung in folge dessen Matze aufs Gras und gegen die Leitplanke Links einschlägt,dreht sich und kommt wieder auf die Strecke vobei Rated und Erme dabei abgeraümt werden.FElix und ich können gerade noch so ohne Probleme durchschlüpfen. Das Auto von Matze wird bei den Unfall wieder gerade gestellt,und er fährt weiter ,dabei sehr optimistich in die erste kurve rein hinter mir .Matze wo waren deine Bremsen????Ich wollte einlenken,dann kamm er schon rein gestochen,wir berührten uns ,ich hatte aber die Kurve aufgemacht, nachgegeben,Somit kein weiterer Unfall pasiert.

Aus der erste Kurve heraus dann ,kamm Nukel sehr schlecht raus ,ich hinter ihm,dabei fuhr ich bremsend ihme hinten rein.Er drehte sich dabei und schlug in die Leitplanke .An dieser Stelle gibts sehr schnell einen Totalschaden .Ich machte ganz langsam wartete bis er wieder Gas gibt und reihte mich wieder hinter Ihm.

Dann die Runde 6....Zwyer vor mir auf P10 liegend ,kommt bei der Anfahrt auf die gegengerade kurz ins Kies,ich kann besser beschleunigen ,und starte am ende der Gerade eine Atacke auf ihm.Dabei blockieren meine Räder (war auch sehr spät auf der Bremse ) ,kann nicht richtig innen einlenken ,und Zwyer knallt in mich rein .Das aber nehme ich auf meine Kappe er hatte keine chance zu reagieren .Was ich aber gut finde ,ER (obwohl es meine Schuld war ,wartete) lies mich vorbei und nahm erst dann das Rennen wieder auf .......????

Dann noch die Runde 23....Kurven 14 und 15 ...ich werde von Jelli überundet.Er hat eine Sauber im Rücken.Ich meine es war Red.Ich lies die beiden Kurven aus ,aber nicht auf der aüssere Seite ,sondern innen,so das ich die Strecke kurz vor der Boxen Einfahrt wieder angefahren habe .Leider kamm der Sauber dabei in die Box .Ich habe ihm dabei behindert,so das er die Einfahrt in die Box uber die Randsteine nehmen musste.Wer die Stelle kennt ,weiß wie einfach mann da in die Boxenmauer knallt und sich nen Totalschaden hollt .Hierbei Entschuldigung an den jenigen.(ich dachte mir noch davor ...Robert falsche seite ...lass den anderen nicht in die Box einbiegen....)am ende biegte der Bolide in die Box und hatte ein riesen Glück ......WIRKLICH ENTSCHULDIGUNG!!!!!

Am sonsten werde ich jetzt zu diesen Rennen nichts mehr großes schreiben.Das ganze Rennen lang war ich sehr schlecht unterwegs ,wurde nach und nach,zum ende des Feldes durchgereicht.Hatte das ganze Rennen lang nur zu kämpfen mit der Strecke und meinen Auto.Dies war nur am rutschen.Ich habe keine Runde konhstant fahren können,was sich auch beim Ergenbniss wiederspiegelt. Letzter mit 4 Runden Rückstand auf den Sieger und 2 Runden zjm Zwyer auf den vorletzten ,11 Platz.

Strategie geplannt....
    Start...weich
    RND.19...hart
    RND.43...hart

Strategie gefahren...
    Start...weich
    RND.14...hart
    RND.32...hart
    RND.35...fulls
    RND.38...inters
    RND.50...hart

FAZIT....ich war heute so schlecht ,wie mann es nur sein kann.Konnte während des Rennens nicht mall mit Strategie reagieren ,nichts umsetzten was ich mir vornahm.Ich hatte nicht mall die Chance mit den vorletzten mit zuhalten.Eigentlich wollte ich die Karre während des Rennens in der Box stehen lassen und aufgeben....nur es ist nicht meine Art.So hab ich mir Europa Auftakt nicht vorgestellt.

Zum ende noch Glückwunch an die Podestfahrer....und riesen Glückwunsch meinerseits geht an Zwyer!!!!

Du hast zur Anfang der Saison viel Kritik einstecken müssen,hast trotzdem nicht aufgegeben.Steigerst dich vom einen zum anderen Rennen .Und deine Peace heute war auch sehr gut ,konstant.Weiter so.Du machst riesen Fortschritte!!!!

ZWISCHENFÄLLE???? Die Obengenanten Höhepunkte.Amsonsten noch das ganze Rennen meinerseits war ein Zwischenfall :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

• Erwartung: P10
    Ergebniss: P11

Quali:
    2 Spint, ergebniss P13

Reifenstrategie:
    Start Weich
    R10 Weich
    R20 Weich
    dann je nach Wetter

Tatsächlich:
    Start Weich
    R7 Weich
    R18 Weich
    R29 Inter
    R49 Hart

Rennen:
    Am Start super weggekommen, doch leider (merkte ich erst als ich Matze's kommentar las und dann das Video anssah) berürte ich Matze der daraufhin einen Unfall hatte.
    In Kurfe 1 konnte ich knapp einem Unfall ausweichen.
    In Runde 6/7 unfall mit Fente (nochmal Sorry) und gieng gleich anschliessend in die Box. Bei der einfahrt machte ich jedoch einen Fehler und baute einen Unfall. Das ich dabei den Linken Rückspiegel verlohr, merkte ich erst einige Runden später.
    Ansonsten hatte ich glaubs noch etwa 3 kleinere Rennunfälle.
    Einer mit King, der sich plötzlich querstellte, und ich nicht mehr ausweichen konnte.
    Ausserdem hoffe ich das ich Christoph0007 bei meiner Unterrundung nicht behindert habe.

Ansonsten war es ein eher einsames Rennen, allerdings hatte ich grösste mühe einen Auffahrunfall zu verhindern. Dies da viele die mich überholten oder Überrundeten sich direkt vor mich setzten.

Das Fazit:
    Das Rennen war für mich eine Entauschung, nicht nur habe ich die Punkte verpasst, auch habe ich meinen Ruf erneut in den Dreck gezogen. :facepalm:

An dieser Stelle nochmal sorry an alle die ich in irgendeinerweise Behindert habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte weist mich darauf hin falls das Video wieder nicht gehen sollte.

• Hier dann mein Rennbericht :)

Vorwort:

Also zu aller erst muss ich hier mal einige Dinge loswerden, die mich tierisch aufregen. Zum einen: Ihr müsstet doch langsam mal wissen, dass ihr alle um spätestens 17:45 im Chat zu sein habt. Wieso dauert das dann bei einigen immer noch Ewigkeiten?? Das verzögert nur!
    Zum anderen muss es mal endlich eine ALLEN BEKANNTE (!!!!!!!!!!!!!!) Regelung geben was die Neustarts bei DC's angeht. Jemand, der nach 10 Minuten rausfliegt hat wieder die Session zu betreten und wird nicht belastet, wenn danach aber jemand fliegt wird das auf seinem DC-Konto belastet.
    Aber beim zweiten Start sind dann einfach wahllos Leute einfach gegangen ohne dann der Session wieder beizutreten. Das war leider wieder das reinste Chaos und ist wirklich ärgerlich und überaus nervig! Kauft euch mal gescheites Internet :facepalm:

Qualifying:

Beim dritten oder vierten Versuch hat es dann natürlich in der Quali geregnet (schon merkwürdig...). Na ja, bin auf Inters raus, weil es nur so mittelmäßig feucht war und ging einen Stint mit 3-4 schnellen Runde. Am Ende wars ne 1:24.3, womit ich P4 hatte, 3 Tausendstel vor Defender.

Boxenstrategie (geplant):

Start: Hart
    R16: Weich
    R29: Weich
    R42: Weich
    R54: Weich

Boxenstrategie (tatsächlich):

Start: Hart
    R15: Weich
    R24: Weich
    R35: Inters
    R46: Inters
    R54: Weich

Start: Kam ganz gut weg, etwas besser als Vegeta neben mir. Fand aber keinen Weg vorbei und reihte mich erstmal ein!
    P1 King, P2 Jelli, P3 Vegeta und ich P4!
    R04: Nachdem sich das Führungstrio leicht absetzen kann (alle auf Weich) steht plötzlich ausgangs der Seat-Kurve King falschrum auf der Bahn. Das war schon ein stückweit überraschend, weil er zuvor deutlich schnellere Runden gehen konnte. --> P3! :banana: Jelli fällt dadurch auch zurück auf P2!
    R06: Vegeta rutscht in der Repsol-Kurve zu weit raus, Jelli geht wieder in Führung und es entwickelt sich ein toller Dreikampf an der Spitze! Hinter mir liegt Daxe mit deutlich Abstand!
    R10: Vegeta setzt auf der Gegengeraden einen Angriff auf Jelli und es gelingt mir mit zu ziehen --> P2! :thumbsup:
    R11-R13: In der Folge habe ich einen klaren Reifenvorteil. Vegeta vor mir steht ständig quer und ich habe deutlich bessere Traktion mit meinen Reifen, doch finde keinen Weg vorbei!
    R13: Vegeta kommt zum Stopp, auch Jelli war drin!
    R15: Erster Stopp von Hart auf Weich, falle auf P3 hinter Jelli zurück, der nun auf Hart ist!
    R19-R23: Schnell kann ich die Lücke zu Jelli zufahren. Habe in dieser Phase einen deutlichen Vorteil mit den weichen Reifen. Doch Jelli kämpft super. Finde absolut keinen Weg vorbei, er verteidigt sich weltklasse!
    R22: Megagefährliche Aktion. Ich bin neben Jelli auf der Innenbahn. Doch noch weiter innen macht ermene Platz. Umeinahe hätte das geknallt. Habe den Wagen noch so gerade halten können. Bleibe hinter Jelli!
    R24: Bremse mich auf der Gegengeraden an ihm vorbei, doch er beschleunigt früher und geht wieder vorbei! X(
    Zu diesem Zeitpunkt wird Regen vorhergesagt und obwohl meine Reifen noch super Grip bieten spielt meine grandiose taktische Auffassungsgabe mir einen Geistesblitz ein. Ich stoppe um noch möglichst lange mit guten Reifen unter trockenen Bedingungen draußen zu bleiben!
    R24: Komme direkt hinter Jelli-liegend zum Stopp, Jelli bleibt aber draußen und gehe wieder auf Weich! Jaden ist überrundet und etwas im Weg, war aber kein großes Problem @Fenten ;)
    R25: Nach meinem Stopp liege ich an P4, direkt hinter King, der sich nach seinem Dreher auf P3 vorgearbeitet hat, aber deutlich ältere Reifen hat!
    R26: Mit deutlich besserer Traktion kassiere ich King schnell kurz vor Turn 13, einer Kurve, wo man eigentlich nicht überholt, aber hat gepasst!
    Das spielte mir perfekt in die Karten, weil ich nun mit frischen Reifen die Lücke zu Jelli zufahren kann. Nun hoffe ich langsam auf Regen, damit Jelli und vegeta gezwungen sind evtl nochmal auf Slicks zu wechseln.
    R28: vegeta stoppt und ihn kann ich durch diese Strategie schon mal hinter mir lassen, P2! :dancing:
    R29: Vegeta auch auf Weich macht direkt Druck und dann hänge ich den kompletten dritten Sektor an Ermene fest, der mich leider nicht durchlässt. Vegeta schließt dadurch auf, kommt ins DRS-Fenster und kann mich auch dadurch in ...
    R30: Auf Start/Ziel kassieren. Jelli war auch drin und geht nochmal auf Slicks!
    R31-35: In der Folge dauert es leider sehr lange bis der Regen spürbar auf der Strecke bleibt. Jelli kann mit frischeren Reifen die große Lücke von 8 Sekunden schnell zufahren.
    R36: Ich stoppe dann als erster des Führungstrios auf P2 liegend auf Inters!
    R36: Gefühlt war es die richtige Entscheidung, doch Jelli und Vegeta scheinen noch gut Grip zu haben und so ist es kein wirklicher Vorteil für mich!
    R37-40: Im Regen habe ich ne sehr bescheidene Pace und Jelli kommt mit Siebenmeilenstiefen ran.
    R40: IN der Seat-Kurve zwingt er mich in einen kleinen Fehler und schlüpft durch! P3! Dahinter lange nichts, weil King seit Runde 36 nicht mehr im Rennen ist!
    R41-46: In den folgenden Runden bin ich deutlich zu langsam für die Top 2. Daxe lasse ich in R46 zurückrunden, ich stelle mein Benzingemisch auf 1 um für den Schlussspurt noch Reserve zu haben!
    R46: Nochmal der Stopp auf Inters! Der Regen soll noch 15 Minuten anhalten!
    R49: Abstand zu Jelli 9 Sek, zu Tigers Vorpsrung von etwa 41 Sek.
    R54: Wieder komme ich als erster des Führungstrios rein und gehe auf Trockenreifen!
    R55-65: Habe deutlich Spritreserven und nun eine super Pace. Es gelingt mir die Lücke zu Jelli von 10 Sekunden auf 5 Sekunden runterzufahren.
    R61: Schnellste Rennrunde von mir. Daxe, überrundet nun vor mir. Ich hatte Chris vorher kassiert und mir war klar, dass die beiden im direkten Fight waren. Richtig nachgeben wollte Chris vorher schon nicht und Daxe ebenso. So ist es dann auch ein hartes Stück Arbeit ihn in der Repsol-Kurve zu überholen. Fühlte sich eher an wie ein echter Fight. Hat aber keine Zeit gekostet!
    R66: Laut meines Ingenieurs geht Jelli der Sprit aus. Doch im letzten Sektor kann man auch ohne Sprit noch schnell durchrollen und am Ende hält er sich knapp vor mir! Ich denke ich hätte ihn auch nicht kassiert, wenn er langsam geworden wäre, weil er sich das heute einfach verdient hat und ich ihn auf der Strecke nicht schlagen konnte!

Fazit:

Im Trockenen, speziell im ersten Stint auf Hart war ich sehr konkurrenzfähig. Im Regen war ich klar zu langsam, viel zu zaghaft. Ich habe zwar durch sehr aggressive und risikoreiche Entscheidungen heute Boden gut machen können, doch die Regenperiode war zu lang und am Ende war es nicht möglich in 13 Runden einen 10 Sekunden Lücke auf Jelli zuzufahren.
    Es ist auf dieser Strecke echt nicht möglich jemanden zu überholen, der auf gleich-alten Reifen fährt, wenn dieser keinen Fehler macht. Jelli musste nur konzentriert seine Linie halten, dann ging für mich nichts. Und wenn man nicht mindestens gleichauf daneben ist kann man auf dieser Strecke auch nicht überholen. Habe da nichts riskiert.

Immerhin noch P3, aber wieder 10 Punkte auf Vegeta verloren, der jetzt wohl ein großer Rivale um den Titel ist! Auch Jelli kann da noch ein Wörtchen mitreden, wenn die Technik hält!

Zwischenfälle:

Da gab es nicht viel. Habe insgesamt etwa 5-10 Sekunden bei Überrundungen verloren. Am meisten bei der Überrundung von ermene in Runde 29. Auch Nils, Daxe und Chris haben nicht optimal Platz gemacht. Zwyer hat wie im Test vor der Saison wieder in einer Kurve plötzlich verlangsamt, was einfach nicht geht!!!

Glückwunsch an Vegeta und Jelli! Und großes Lob auch an Daxe! Platz 6 ist ein super Ergebnis! :banana:

• @Red....puhh dann bin ich beruhigt....du sprangst dabei so über die Kurbs,das ich nur dachte ,,,lieber Gott ,lass ihm nicht die Mauer erwischen,,....sah zumindest aus meiner Perspektive so aus ....

Am sonsten kann ich Dir nur zustimmen....Leute ..Rennsonntag,,= PS3 anmachen(rechtzeitig),CHAT BEITRETEN und auf Lobby einladung warten.Ich kann es verstehen wenn mann auch kurz davor On kommt,nur waren es diesmall Kollegen ,die schon lange ON waren.