[PS3 Liga 2] Rennberichte Malaysia GP - Sepang

  • Offizielles Rennergebnis: GP von Sepang / Malaysia (02. WM-Lauf)

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 King_ST 1:35,879 --.--,---
    2 Redlight_gamer 1:36,598 +0,719
    3 Hybridkiller 1:36,710 +0,831
    4 Nukel86 1:36,715 +0,836
    5 vegeta85 1:37,238 +1,359
    6 Jelliskapp 1:37,324 +1,445
    7 matze964 1:37,596 +1,717
    8 defender1981 1:37,773 +1,894
    9 Tigers_Power23 1:37,782 +1,903
    10 nils-2012 1:37,843 +1,964
    11 RatedCSuperstar 1:38,061 +2,182
    12 F1RFenten 1:39,636 +3,757
    13 felix 1:40,821 +4,942
    14 VETTEL2013 1:48,858 +12,979
    15 Daxe_F1 no time set +-, ---
    16 ermenegildo1401 no time set +-, ---




    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Pit Stops Schnellste Runde Diff. Pkt.
    1 King_ST Red Bull 01 1:35:05,273 - 1:36,881 --:--,--- 25
    2 Redlight_gamer Sauber 02 +1:20,783 - 1:39,212 +2,331 18
    3 Jelliskapp Force India 06 +1 Runde - 1:38,122 +1,241 15
    4 Tigers_Power23 Ferrari 09 +1 Runde 3 1:39,172 +2,291 12
    5 vegeta85 McLaren 05 +1 Runde - 1:37,733 +0,852 10
    6 matze964 Williams 07 +1 Runde - 1:39,481 +2,600 8
    7 RatedCSuperstar McLaren 11 +1 Runde - 1:38,570 +1,689 6
    8 Nukel86 Mercedes 04 +1 Runde - 1:38,584 +1,703 4
    9 Daxe_F1 Ferrari 15 +1 Runde - 1:40,020 +3,139 2
    10 defender1981 Sauber 08 +1 Runde - 1:40,451 +3,570 1
    11 F1RFenten Lotus 12 +2 Runden - 1:41,039 +4,158  
    12 ermenegildo1401 Williams 16 +2 Runden - 1:39,705 +2,824  
    13 nils-2012 Lotus 10 +2 Runden - 1:39,668 +2,787  
    14 felix Mercedes 13 +3 Runden - 1:40,901 +4,020  
    15 Hybridkiller Force India 03 DNF - 1:39,256 +2,375  
    16 VETTEL2013 Toro Rosso 14 DNF 0 no time set +-, ---  

    Circuit-Sepang_malaysia.png

    Rennberichte abgegeben ?

    • Ultimative :thumbsup:
    • Felix :thumbsup:
    • Nukel86 :thumbsup:
    • Nils-2012 :thumbsup:
    • F1RFenten :thumbsup:
    • Tigers_Power23 :thumbsup:
    • Daxe_F1 :thumbsup:
    • Redlight_Gamer :thumbsup:
    • F1RC-Defender :thumbsup:
    • Vegeta85 :thumbsup:
    • Electrifying :thumbsup:
    • VETTEL2013 :thumbsup:
    • ermenegildo1401 :thumbsup:
    • Matze964 :thumbsup:
    • Jelliskapp :thumbsup:
    • Hybridkillker :thumbsup:

    => Leitfaden für Eure Rennberichte

  • Quali auf Weich ne zimelcih gute Runde hin bekommen.
    P3.


    Rennen:
    Rennbericht folgt sobald ich mich beruhigt hab und ich sachlich über des Rennen schreiben kann.


    Zwischenfälle wurden bereits an LIgaleitung weitergeleitet.


    PS:
    Das Rennen wurde von mir in Runde 42 beenden, da ich in dieser Runde so abgeschossen worden bin, dass ich von P7 auf P9 bin (Zeitunterschied 50sek.) sowie Flügel kaputt ging und ich somit nachher keine Chance mehr auf eine Punkteplatzierung hatte.

  • Hybrid, du hast total gelaggt. Und das haben leider alle so erlebt. Von daher kannst du niemand einen Vorwurf machen und ich denke auch kaum, dass deine Beschwerden irgendwas bezwecken werden.


    Ich sage nur, dass es ohne blaue Flaggen definitiv nicht funktioniert. Mein zweiter Stint wurde komplett versaut, weil einfach niemand Platz gemacht hat. Entweder es schaut niemand auf den Zeitenmonitor, oder man erkennt das nicht gut genug.
    So macht es jedenfalls keinen Sinn :thumbdown:


    Das ist nicht mal ein Vorwurf an diejenigen, denn es ist wohl schwer zu unterscheiden, ob jetzt z.B. ein Williams oder Sauber hinter einem ist. Aber die Regelung ist Müll.

  • Meine erwartungen wurden erfüllt, perfektes Rennen


    Quali, auf harten Reifen raus.


    erste Runde, locker 10 sek. dem Vordermann Vettel2013 platz gelassen, In den letzten paar kurven bin ich auf Vettel aufgelaufen, der auch auf einer schnellen Runde war, habe ich abgebrochen und bin direkt an die Box.


    Zweiter Versuch, wieder Hart, wieder sehr starke Runde, in der Letzten Kurve Auf Red aufgelaufen, der zu spät Platz machte, habe locker 5zentel verloren, egal nix passiert, kann passieren ;)
    war ne 1.35.x zeit, p1


    Rennstrategie:
    Start hart
    weich
    weich
    weich


    Tatsächlich;
    Start hart,
    weich
    hart
    weich


    Start:


    Gut wegekommen, ersten paar Kurven Platz verteidigt, und direkt etwas abgesetzt, mit Red.
    Ich schätze 4-5 Runden konnte er miene Pace halten, dann habe ich mich nach und nach abgesetzt.


    Runde 15 ersten Stop, auf weich.


    Fuhr alleine vorne weg, ohne gefahr aufgeholt zu werden, alles perfekt.
    zweiter stop runde 26 auf Hart.


    Dann ein Zwischenfall mit Daxe, zum Überrunden, fuhr ich auf ihn auf, er machte einfach keinen Platz, ich hielt abstand, aber irgendwann muss er mich doch vrobei lassen. 1 Ganze Runde fuhr ich direkt hinterher, dann mache er inen kleinen fahrfehler, ich nahm die Lücke(Risiko) und wir stießen zusammen :facepalm: Bitte Bitte Jungs, bei überrunden,, PLATZ machen!!!


    Naja nix passiert und ich fuhr weiter.


    Runde 46 letzter Stop auf Weich.


    So kam ich dann auch ins Ziel, mit riesem Vorsprung, heute war einfach alles Pefekt, habe sogar noch den Drittplatzierten Überholt in letzte Runde :thumbsup:


    Ich hoffe, die nächsten Rennen kann ich an diese Pace anknüpfen, aber ich gebe zu, China ist absolut nicht meine Strecke.


    Anstonsten Super Rennen :thumbup:


    ps: Hybrit hat übelst gelaggt, mal hab ich gesehen stand da er ist p3, dann p2, dann wieder nicht, sehr sehr verwirrent wie ich finde

  • Hybrid du hast total gelaggt du bist vor mir mehr gecruised als geraced. Dann warst du weg und plötzlich wieder da daher kannst du niemanden einen Vorwurf machen.
    Ich schließe mich RED an ohne Blaue Flaggen ist es zu tricky

  • Glückwunsch an dieser Stelle an King, den ich heute niemals hätte schlagen können. Für den Quali-Fauxpas entschuldige ich mich. War in Gedanken und habe nur ans Reifenanwärmen gedacht. Glückwunsch auch an Jelli, der zumindest immer in Reichweite war und mir keinen Cruisingspeed erlaubte :D


    Und schön, dass alle ins Ziel gekommen sind (na ja fast alle). Finde es ja ne Unart juro-like ein Rennen einfach aufzugeben nur weil es nicht läuft, daher Daumen hoch Jungs!

  • Wäre auch für blaue Flaggen. Ermenegildo hat mich bei meiner Überundung übersehen. Allerdings kam er auch aus der Boxengasse und war in Turn 2 außen neben mir (daher kein Vorwurf meinerseits). Ich wich leicht nils-2012 aus, da dieser links neben mir war (war also im Sandwich der beiden). Folglich kam es zur Kollision mit Ermenegildo. Er drehte sich und es kostete ihm sehr viel Zeit. Ich wartete fair auf den von mir Geschädigten und verlor ebenfalls dadurch 13 sec.


    Allerdings sollten die zur Überrundung anstehenden Fahrzeuge sobald wie möglich die blauen Flaggen gezeigt bekommen. Es hat doch seine kl. Schwierigkeiten jetzt in den ersten beiden Läufen gezeigt.


    Wobei ich mehrheitlich sagen muss, das jeder der zur Überrundung vor mir war fair Platz gemacht hat. Okay, es wurde auch manchmal etwas gefightet, aber das war meist auf Geraden.
    Dennoch kann jeder auf den Zeitenrückstand seines Hintermanns schauen und dann müsste man wissen, wer eigtl. hinter einem ist. Von daher kann man schon ohne fahren, aber es ist wohl schwieriger als mit.

  • Quali: p5, runde war ok.mit harten reifen einen versuch gemacht


    Rennen: der start war eine katastrophe. nach 200m wurde ich abgeschossen. bin mir aber nicht sicher wer es war.
    nach der ersten runde letzter. habe mich dann wieder nach vorne gearbeitet. runde 16 boxen stop.
    in runde 18 war ich im zweikampf mit defender. auf der start und ziel geraden wurde ich dann von einem lotus abgeschossen.
    wollte das rennen schon aufgeben. hab es dann aber trotzdem weiter versucht. runde 20 bin ich ermenegildo leider hinten
    reingefahren. zu spät gebremst, sorry ermenegildo. habe dann gewartet bis er weiter fahren konnte. hatte dann im weiteren
    verlauf des rennens noch ein paar zweikämpfe. am ende p5. von der pace her war ich gut unterwegs. p2 wäre drin gewesen
    aber es sollte halt nicht sein. immerhin mit p5 noch 10 punkte mitgenommen.

  • Also, ich bin normal weggekommen, dann aber aufgrund des schweren Autos verbremst, sorry dafür und bin quer über die erste Kurve. Hab aber niemanden getroffen und hab dann gleich auf Start gedrückt, damit ich Ghost wurde. und die andern durch mich durchfahren konnten.

  • Quali:
    1R auf weich schnelle runde abgebrochen da ich mich verbremst hatte. bin dann an die box und mit neuen satz weichen wieder raus warh dann mit der zeit nicht zufrinden 1:48. allgemein wahr ich mit der Quali nicht zu frieden habe irgennd wie nicht rein gefunden.


    Rennstart auf weich:
    nach ca 300m war schluss da ich einem mercedes hinten drauf gefahrenn bin sry dafür und zu vor würde ich von hinten berührt. grund der jenige hate zimlich früh gebrenst.



    Strategie
    13R hart
    27R weich
    38R weich

  • hallo motorsportfreunde,


    der zweite wm lauf in malaysia liegt nun hinter uns, hier nun mein rennbericht.



    ich habe das rennen auch wieder per smartphone in mehere teile aufgenommen, könnt ihr auf meinen yt kanal ansehen, wird gerade unzensiert hochgeladen.


    wobei der 2. teil leider nicht aufgenommen hat, schade.



    ok, das feld war ja mit 16 fahrern sehr gut gefüllt, alle Startplätze waren vergeben, finde ich sehr gut.


    nachdem ich ja in australien schön gepunktet habe, war mein ziel hier in sepang ein platz zwischen 8 -10, ich wollte also wieder punkten.


    seit freitag waren wir mit willams am trainieren, ich war teilweise am verzweifeln, was ich doch für grottenzeiten gefahren bin,lenkradeinstellung und setup wurden viele male abgeändert, ich war bis zum start nicht zufrieden und so setzte ich mir als erstes ziel fürs rennen, das ich absolut ruhig fahren muss ,ohne unfälle, ohne fahrfehler, nur so hab ich eine chance.......



    das quali hab ich wieder ausgelassen, hab den anderen aber gerne zugesehen und die zeiten verglichen. ich habe reifen und nerven gespart, wollte das feld wieder von hinten " aufrollen ".


    ok, in der quali- statistik liege ich nun 0 - 2 gegen meinen teamkameraden , matze 964, zurück, aber es gibt ja für die quali keine punkte :)



    das mit den reifenverschleiss hab ich noch nicht ganz hinbekommen, so habe ich gleich mal fürs rennen ( trocken ) einen stopp mehr eingefügt. ihr seht also daran das ich eher passiv ausgerichtet war.



    geplant : start mit hart ,


    15. runde auf hart,


    29. runde auf weich,


    38. runde auf weich,


    47. runde auf weich. als benzinmenge nahm ich vorsichtig, bin eher durstig.....



    das rennen :


    ich startete also von p16, dachte mir ok, das schaffst du.


    leider war mein rennen schon verloren bevor es überhaupt angefangen hatte, DENN meine tv Ansicht hat sich plötzlich in die Cockpit Ansicht verzaubert.


    trotzdem war ich nach der ersten runde auf p6 !!, hatte also schon 10 plätze gut gemacht, allerdings hat die ungewohnte sicht mich dann doch nach hinten gespült, ich bin dann in runde 4 oder 5 oder 6 rechts ran und hab erst einmal meine Ansicht verändert.


    sollte ich irgendwen bis dahin berührt haben, was mir aber nicht so war , dann ENTSCHULDIGUNG.


    mir war zum ko...en, hab aber trotzdem nicht aufgegeben.


    mein rennen fing also erst nach umstellen der Ansicht richtig an, ich lag schon entscheidend weit hinten. es gab auch einige unfälle, für mich alles rennunfälle, kein Problem.


    ich kämpfte jedenfalls, um vielleicht doch den einen punkt noch zu bekommen, von der pace hätte es auch geklappt, aber mein Rückstand war einfach zu hoch.


    trotzdem hatte ich auch einige faire, schöne Duelle, war ok.


    was für mich sehr positiv war, das die reifen diesmal gehalten haben....


    als 12. kam ich ans ziel, war echt sehr enttäuscht :( :( :(



    zum überrunden wollt ich noch was schreiben :


    also ich bin der festen Überzeugung das ich beim überrunden NIEMANDEN aufgehalten habe, im Gegenteil, auf den langen geraden fahre ich extrem an der seite entlang, was soll ich denn machen wenn der überrunder nicht das Angebot annimmt ? soll ich iwo parken oder in den kies fahren ??


    ich kann mich z.b. an red erirnnern , wo ich total fair platz gelassen habe. ich bin auch immer froh gewesen,wenn so ein überrundungsvorgang abgeschlossen ist.



    etwas genervt war ich von den vielen rumspringenden Boliden, musste teilweise schmunzeln, aber auch egal......



    ihr merkt schon das ich total von mir selber angepisst bin, heute wäre mehr drin gewesen.


    naja, in 2 Wochen in China wolln wa mal sehen.



    ich gebe noch nicht auf.... :P :P



    gruss

  • Also mein Rennbericht folgt bis Mittwoch Abend ,dennoch möchte ich mich vorab zu einer sache aüsern....Und zwar fiel unmittelbar nach den Rennen ,im Chat die folgende aüserung von Red ,,,erme ,jaden und felix brauchen Rückspiegel,, oder so ähnlich .aber ich werde bestimmt gleich verbessert,sollte der Satz nicht so genau sein....


    Die beiden Überundungen von dir gegenüber mir fanden in den Kurven 9 und 15 statt .Davor ist ja jeweils eine längere gerade.Es ist m.M.n nicht so das due mich runden lang jagen oder folgen musstest.Du kammst immer nur nach und nach heran .Erme hat es vorhin geschrieben ,ich fahre auch auf der langen gerade zur seite aber ich werde mit sicherheit nicht voll in eisen gehen oder auch nur ein bissel viel wenn ich es einschätzen kann und weiss das du erst am ende der geraden an mir dran bist.Ich warte keine 2 oder 1 sekunde.Denn ich habe auch leute vor und hinter mir gegen die ich fahre .


    Somit bin ich in beiden Fällen lieber in der Kurve ganz nach ausen gefahren ,damit du lieber den speed aus der geraden nehmen kannst und in die Kurve voll reinstechen kannst,Kurven eingang/scheitel und ausgang ideal nehmen kannst.


    Nebenbei bemerkt ....es ist so das ich ja nicht um die ersten 3-5 plätze kämpfe .Oder in den Fall auch andere die im meinen Umfeld P11 bis P14 fahren,fahren gegeneinander ...ich glaube nicht das jemand von uns sowas absichtlich macht,nur es ist auch s das wir euch überunden lassen möchten ,ohne das wir selbst auch einen nachteil davon haben wenn der direkte konkurent gegen dich zeit gut macht oder du zeit auf den vordermann gut machen willst.Auch wir dahinten haben unseren Fight auf der Strecke.


    Mann sollte selbst mall nur so kurz nachdenken ,das es nicht für den überundeten immer einfach ist ,in JEDEN strecken teil sich überunden zu lassen.


    Nun aber zum Thema ...ich gehe davon aus das deine Video Aufnahme es deutlich zeigen wird ,das ich unrecht habe ....in diesen fall werde ich mich aufrichtig entschuldigen ,amsonsten sehe ich vorerst keine Schuld bei mir .

  • so ich sah mir die ersten Runden im Re-Live nun an


    Manche scheinen es einfach nicht zu begreifen das der Wagen am Start schwerer ist wodurch sich der Bremsweg verlängert. Wie ich sehe das ein Ferrari quer vor meiner Nase angeflogen kommt übers Gras hinweg dazu fällt einem echt nicht viel ein

  • Für die Äußerung im Chat entschuldige ich mich bei euch dreien. Besonders Jaden ist ja eigentlich sehr fair und hatte auch sonst (vor allem in Melbourne) sehr fair Platz gemacht.
    Heute war das aber meiner Meinung nach nicht immer so. Es ist auch nicht immer so, dass man direkt dahinter sein muss um sichtbar zu machen, dass man vorbei will. Es reicht schon wenn ihr so 0,7-1,5 Sekunden vor mir fahrt. Ich muss dann trotzdem meine Fahrweise anpassen und kann nicht den Speed gehen, den ich sonst gehen würde. Insofern haltet ihr mich dann auf und das war bei euch dreien an einigen Stellen besonders der Fall. Und da würde das Spiel sonst auch schon blaue Flaggen schwenken.
    Immer wenn ich dachte "Jetzt könnte er doch eben kurz lupfen und mich durchlassen" bliebt ihr am Gas. Felix fuhr sogar Kampflinie und merkte wohl erst als ich daneben war, dass ich ne Runde Vorsprung hatte.


    Und dieses Rüberfahren auf der Geraden nützt auch nur dann was, wenn ihr eindeutig vom Gas geht sodass ich nen Geschwindigkeitsvorteil habe und vorbeigehen kann.


    Ich habe heute 3-4 Leute zurückrunden lassen als ich merkte, dass die hinter mir waren und schneller konnten. Gemusst hätte ich es nicht, aber es ist einfach ein Zeichen von Fairness. Zeigt auch, dass jemand mit Übersicht fährt. Das ließen einige heute vermissen.


    Blaue Flaggen her, dann sparen wir uns diese überflüssige Diskussion hier :)


    Oder ist es so, dass sich Williams und Sauber zu ähnlich sehen und man teilweise nicht unterscheiden kann welches Auto das jetzt ist? Ist ne ernstgemeinte Frage :S

  • Hier kommt jetzt mein Rennbericht :)


    Quali


    Anders als in Melbourne wollte ich hier auf Weich ne Zeit setzen um möglichst weit vorne zu stehen, weil im Rennen die Härteren wohl die besseren Reifen sind.
    Regen war möglich also schnell raus. Erster Versuch war nichts, also direkt rein und neue Reifen. Mit den neuen Reifen fuhr ich ne eher dürftige 37er Zeit. Also nochmal rein für nen Schlussspurt 2 Minuten vor Schluss. Ich liege zu diesem Zeitpunkt nur an P10 kann mich aber mit einer soliden 36er Runden noch auf P2 vorschieben. Allerdings 7 Zehntel hinter King. War aber wichtig von vorne zu starten um einem möglichen Crash zu entgehen.


    Vorfall: Bei meiner Outlap habe ich King-ST auf seiner schnellen Runde behindert. Ganz klar mein Fehler, habe irgendwie total gepennt. Sorry! ;(


    Boxenstrategie (geplant):


    Start: Weich
    R13: Hart
    R29: Hart
    R46: Weich


    Boxenstrategie (tatsächlich):


    Start: Weich
    R09: Hart
    R21: Hart
    R36: Hart


    Rennen:


    Start: Mein Start war gut. Ich kam etwas besser weg als King. Ich sah schon hinter mir wie sich auf der Geraden ein Mercedes und ein McLaren verhakten. Man war ich froh über meine Quali-Platzierung sonst wär ich da voll reingeraten.
    R01: Nach den ersten Kurven liege ich direkt hinter King an P2, schon mit etwas Abstand zu Matze.
    R01: Immer noch R01. Auf der Gegengeraden versuche ich an King vorbeizugehen, gehe innen daneben, doch bremse dann sehr früh.
    R02-R09: In den nächsten Runden setzt sich King vor mir Vettel-like ab. Am Ende des Stints ist er teilweise mehrere Sekunden schneller als ich. Hinter mir liegt Jelli mit etwa 8 Sekunden Abstand.
    R09: Vorgezogener Stopp auf Hart um den Druck auf King zu erhöhen, der schon 8 Sekunden voraus ist.
    R10-R13: In den folgenden Runden kann ich super Zeiten fahren und den Vorsprung auf King verkleinern, doch dieser kommt in Runde 13 zum Stopp und bleibt knapp vor mir.
    R14-20: King fährt in der Folge eine Fabelzeit nach der nächsten. Was der aus dem Auto und den Reifen holt ist sagenhaft. Ich merke in dieser Phase, dass ich keine Chance auf den Sieg habe.
    R18: Langsam kommen die ersten Überrundungen. Ermene ist der erste. In Turn 1 lässt er mich durch, aber das Ganze kostet etwa eine Sekunde. Wäre auf ner Geraden wohl etwas besser gewesen.
    R21: Da ich jetzt 4-5 Autos sehe, die zur Überrundung anstehen nutze ich die Gelegenheit zum Stopp in der Hoffnung diesem Überrundungsverkehr zu entgehen.
    R22-30: Weit gefehlt. In der Folge schließe ich zu Ermene, Felix und Jaden auf. Hinter Ermene fahre ich fast 2 Runden ohne vorbeizukommen. Es ist wirklich ärgerlich, weil ich frische Reifen habe und zu diesem Zeitpunkt gerne wieder zu King aufschließen will, der etwa 30 Sekunden voraus ist und nochmal stoppen muss.
    R28: In Runde 28 liege ich immer noch hinter ermene und versuche durch Schlangelinien auf mich aufmerksam zu machen. Das war wenig clever, da ich mit geöffnetem Flügel sofort die Kontrolle verliere und mit dem Flügel anschlage und einen Teil dabei verliere.
    In der Folge ist der Grip sehr schlecht.
    Kurz darauf liege ich hinter Felix. Im schnellen zweiten Sektor bin ich dran. Er rutscht nach Turn 7 zu weit raus und ich denke, dass er mich nun durchlässt, doch er zieht mir direkt vors Auto. Ich bin neben ihm und immer noch gibt er nicht nach, wohlgemerkt als Überrundeter. Nach der Spitzkehre vor der Zeitmessung nach S2 lässt er mich dann ziehen. Auch hinter Jaden verliere ich einige Sekunden.
    R32: Hybrid "laggt" mal wieder um die Strecke. Mal verschwindet er, mal wird er urplötzlich langsam. So kann man hier ehrlich gesagt nicht teilnehmen!!!
    R35: Meine Reifen sind nun total runter. Ich eiere so umher und verliere pro Runde etwa 2-3 Sekunden zu King. Jelli kommt zum Glück nicht ran und so schleiche ich zwischen Überrundeten umher und lasse dann den Ferrari von Daxe durch um sich zurückzurunden.
    R37: Dieser nutzt die Gunst der Stunde und crasht erstmal mit nem anderen Auto^^
    R38: Boxenstopp! Endlich! ... Doch halt.. defender wird noch abgefertigt. Nach einem miserablen Stopp von 15 Sekunden komme ich auf P4 zurück auf die Strecke.
    Vor mir liegen Hybrid (???) und Jelli. Hybrid taucht irgendwann vor mir auf. Aber ob er zu dem Zeitpunkt, wo ich ihn da sah auch wirklich da war weiß wohl nur der liebe Gott. Jedenfalls ging ich vorbei.
    Vor mir liegt jetzt noch Jelli, der aber noch zum Stopp muss und sehr alte Reifen hat. Mit dem jetzigen Satz Reifen kam ich dann ganz gut klar.
    R41: ... Und kann Jelli dank Grip-Vorteil auch schnell überholen.
    In der Folge fahre ich auf Jelli nen Vorsprung raus. Nach dessen Stopp in...
    R46: auf Weich liege ich 30 Sekunden vor ihm. King ist schon über ne Minute weg. Ich fahre alleine meine Runden. Der einzige, der wirklich vorbildlich Platz gemacht hat war mein Teamkollege :thumbup:
    R55: Lasse Nils sich zurückrunden..
    R56: Lasse ein silbernes Auto (keine Ahnung wer) sich zurückrunden.
    R56: Zielankuft mit 1:20 Rückstand :facepalm:


    Fazit:


    Das Ergebnis liest sich gut. Nicht aber wie es zustande kam. ich hatte heute keine Chance gegen King. Der hätte wohl auch in Liga 1 ne gute Figur gemacht. P2 wie im Vorjahr. Nach meinem tollen Rennen in Melbourne bin ich zurück auf dem Boden der Realität und hoffe, dass es in Shanghai wieder besser läuft gegen King!

  • Bin ich der einzige der die Abstände zu seinem Vorder- und Hintermann permanent beobachtet um zu wissen wie seine eigene Pace ist, oder warum gibt das so Probleme beim überrunden?

    Nein, ist doch eigentlich nichts dabei :huh: Ich wusste schon 4 Runden vorher, dass Vettelspeed bald antanzen würde 8| Die Karte habe ich eigentlich immer im Auge :rolleyes: Zumal man doch auch wissen muss, wo der Rest des Feldes macht, wer wann wechselt und und und :D
    Ich hab z.B. meine Wechsel auf Inters & Slicks einfach in die Hände von Berghe gelegt :D Wenn er reinfuhr, kam ich auch rein ^^ Der muss es doch wissen, dachte ich mir :P (klappte übrigens auch)

  • Danke Red :thumbsup: :thumbsup: ...das nehme ich wirklich als Kompliment auf :) :) :) ...Nun Du hast auch igwo recht mit deiner Aussage bzw . des,,algemeinen,, überundens ...Nur ist es nicht immer leicht für den Überundeten,der jenige fährt halt auch nur sein Rennen,und versucht so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Nur in diesen beiden Momenten hatte ich halt gedacht ...wir ziehen beide die gearden voll durch ,ich lasse dich in der kurve mit schwung die ideal linie fahren und jeder von uns beiden hat wenig zeit dabei verloren.



    Ich persönlich achte schon auf die Abstände ...und mir machts nichts aus ohne flagen zu fahren .....aber im sinne der Community und unnötigen Diskusionen ,finde ich ...wir sollten eine Reglung finden ,um den Top Leuten nicht die Peace zu versauen ,aber dan wiederum den langsameren/ zu überundeten Kollegen auch im Rennen besser unterscheiden zu können. Und da glaube ich werden die Flagen die bessere Lösung sein, den nicht jeder (hat Onu auch geschrieben) guckt immer drauf ....(Zeiten Unterschied).