[PS3] allgemeiner Diskussionsthread

• Das mit dem Start lässt sich einfach vermeiden versteh nicht wo das Problem ist. Am start ist der Wagen randvoll sprich schwer mit schweren Fahrzeug ist der Bremsweg länger wodurch man früher bremsen muss. Es muss nur früher gebremst werden und nicht gleich so tun als gewinne man ein Rennen in Kurve 1

Und was sagst du denen, die selbst Strafen von CM bekamen, ohne eine Berührung gehabt zu haben (gab es letztes Jahr) oder von hinten einen Schlag aufs Heck kriegen, und deshalb den Vordermann drehen (womöglich sich selbst auch noch drehen, oder den Flügel verlieren) und dann die Strafe kassieren? Pech gehabt?! 8|

Sowas denke ich mir auch nicht aus, sondern das sind Vorfälle aus dem letzten Jahr :rolleyes:

• Die Thematik ist wahrlich nicht die Einfachste und die genannten Argumente sind auch alle stichhaltig, doch ich würde trotzdem noch bis zu den Europarennen warten... CM entscheiden zu lassen ist der radikale Weg. Lasst uns erst mal ne Basis aufbauen Leute, es sind erst 2 Rennen gefahren. Ich denke, schon allein die Tatsache, dass jetzt so ausführlich hierüber diskutiert wird, wird im nächsten Rennen bereits seine Früchte tragen. Ich vertrau jedenfalls darauf :D

Eine Alternative wäre natürlich auch, dass die CM Regelung nur auf Strecken greift, wo keine überhöhte Startcrashgefahr besteht. Da werden sich die Meinungen dann aber wohl auch wieder heftigst teilen :D Von daher schwierig....

• Und was sagst du denen, die selbst Strafen von CM bekamen, ohne eine Berührung gehabt zu haben (gab es letztes Jahr) oder von hinten einen Schlag aufs Heck kriegen, und deshalb den Vordermann drehen (womöglich sich selbst auch noch drehen, oder den Flügel verlieren) und dann die Strafe kassieren? Pech gehabt?! 8|

Sowas denke ich mir auch nicht aus, sondern das sind Vorfälle aus dem letzten Jahr :rolleyes:

Das ist ja das Problem ich wäre auch für Flaggen nur man muss mal feststellen wie es wäre miit reduzierten Strafen.
    ungerechte Strafen sind immer scheiße in Defs Fall hätte er ne DTP Penalty bekommen obwohl er nichts dafür kann ist so Gradwanderung

• Die Thematik ist wahrlich nicht die Einfachste und die genannten Argumente sind auch alle stichhaltig, doch ich würde trotzdem noch bis zu den Europarennen warten... CM entscheiden zu lassen ist der radikale Weg. Lasst uns erst mal ne Basis aufbauen Leute, es sind erst 2 Rennen gefahren. Ich denke, schon allein die Tatsache, dass jetzt so ausführlich hierüber diskutiert wird, wird im nächsten Rennen bereits seine Früchte tragen. Ich vertrau jedenfalls darauf :D

Eine Alternative wäre natürlich auch, dass die CM Regelung nur auf Strecken greift, wo keine überhöhte Startcrashgefahr besteht. Da werden sich die Meinungen dann aber wohl auch wieder heftigst teilen :D Von daher schwierig....

Sorry, aber die Logik kann ich wie gesagt genauso umkehren und fragen was denn mit den Leuten ist, die durch nichtgeschwenkte blaue Flaggen am Ende mit einer Überrundung kollidieren und dadurch Zeit liegen lassen?

Ob man jetzt durch Strafen oder Überrundungen, die nicht Platz machen Zeit verliert kommt aufs gleiche hinaus.

Mit dem Unterschied, dass die Strafen von CM nicht immer greifen, ein Fehlverhalten eines Überrundeten aber mehrmals vorkommen kann.

Was wollt ihr den noch Malaysia hat ne Streckenbreite von bis zu 16 Metern da sollte es 0 Crashgefahr geben und dennoch ist es passiert auf welcher Strecke siehst du denn keine Crashgefahr wenn es selbst in Malaysia passiert

• Muss mal grad ne ganz kurze Frage stellen, weil ich ehrlich gesagt grade nicht ganz sicher bin mit welchen Flaggenregeln ihr auf der PS3 fahrt.

Fahrt ihr "reduziert" oder fahrt ihr mit "nur abkürzen"?

Wenn ihr nur abkürzen fahrt würde ich (ganz persönliche Meinung) ebenfalls dazu tendieren die Regeln und Flaggen auf reduziert zu setzen. Dann haben wir als Rennleitung die Möglichkeit Strafen nachträglich zu annullieren und ihr müsstet die Flaggen bekommen. Sehe hier eigentlich keine großen Probleme. Bugmasters hat dieses System mit "nur Abkürzen" eingeführt, wir haben es getestet und es meiner Meinung nach von vorn bis hinten versagt.

• Sorry, aber die Logik kann ich wie gesagt genauso umkehren und fragen was denn mit den Leuten ist, die durch nichtgeschwenkte blaue Flaggen am Ende mit einer Überrundung kollidieren und dadurch Zeit liegen lassen?

Ob man jetzt durch Strafen oder Überrundungen, die nicht Platz machen Zeit verliert kommt aufs gleiche hinaus.

Mit dem Unterschied, dass die Strafen von CM nicht immer greifen, ein Fehlverhalten eines Überrundeten aber mehrmals vorkommen kann.

Man kann aber auch drauf hoffen,dass alle unerfahrenen Fahrern,lernen andere überholen zu lassen,vertraue da dem menschen einfach mehr als Cm,wenn es einfach nicht funktioniert,können wir es ja zum Jahresanfang ändern

• Eine Alternative wäre natürlich auch, dass die CM Regelung nur auf Strecken greift, wo keine überhöhte Startcrashgefahr besteht. Da werden sich die Meinungen dann aber wohl auch wieder heftigst teilen :D Von daher schwierig....

Das war auch keine ernst gemeinte Alternative :D Es besteht natürlich überall Gefahr (auf jedenfall fällt mir keine Strecke ein, wo es in der ersten Kurve nicht krachen kann). Denke ne Abstimmung wäre angebracht, danach kann man ja immer noch ändern usw. bin mal gespannt...

• Wir fahren mit "Nur abkürzen". Daher ja auch die Diskussionen. Bei "Reduziert" werden doch eh nur Zeitstrafen verhängt. Im Zweifelsfall annuliert man die halt wieder. Ist mir 1000 mal lieber als ohne Flaggen zu fahren.

Und @Jelli, ich setze ja auch auf die Vertrauensbasis, aber aus der Erfahrung der letzten Saison weiß ich, dass das locker 10 Rennen dauert bis man sich kennt und wirklich auch auf der Strecke respektiert.

Daher finde ich deinen Vorschlag irgendwie merkwürdig. Wir können doch mal 2-3 Rennen schauen wie es mit reduzierten Strafen so läuft und ob es wirklich wie befürchtet nur zu unlogischen Strafen von CM kommt oder ob das sogar ganz gut funktioniert.

Und damit Dustin besänftigt ist: Liga 2 only :)

• sehe es wie Red wir müssen es halt mal testen inwiefern CM das Strafensystem gefixed hat. Das fahren ohne blaue Flaggen haben wir gemacht ging in die Hose also versuchen wir es mal mit reduziert und mal sehen was CM uns vorgibt