[PS3] allgemeiner Diskussionsthread

• Spricht in der Pause nichts gegen ;)
    Wiederum alternativ kann man auch einen Monaco Test machen ;) Die Generalprobe ^^

Fürst Albert von Monaco und seine bezaubernde Gattin Charlene wollen aber nicht, dass wir dort am 5. Januar fahren. Also ab nach Jerez :dancing::banana::banana::banana:

• An dieser Stelle weise ich schonmal darauf hin, dass in Monaco die Strafen auf "reduziert" eingestellt sind, damit bei uns keiner Sturm läuft ;)
    Allerdings bleibt es die Ausnahme und gilt auch nur für Liga 2 ^^

Mal ehrlich Dustin, erst die Entscheidung über die Strafen in die Hand der Community legen und dann doch wieder ändern, wenn auch nur für ein Rennen?

• @Berghe das war kein Disconnect..
    Ich finde es sollte auch jeder bis kurz vor Rennstart (Bis jeder im Chat sein "rdy" abgegeben hat) im Chat bleiben. So wüsstest du auch um was es sich gehandelt hat :P
    Nachdem das Onlinespiel geladen hat, stellt man ja bekanntlicher Weise in aller Ruhe seine Strategie ein, geht nochmal eine rauchen, aufs klo oder was man halt sonst so vor dem Rennen nochmal tut.

Irgendjemand hat sich hier aber 2x Hintereinander einen Spaß erlaubt und sofort den Countdown von 30 Sekunden gestartet.
    Die hälfte hatte weder Setup noch Strategie geladen. Ich war sogar schon auf dem Weg zum Klo... Sowas kann schon mal passieren, aber nicht zweimal hintereinander und nicht nach dem schon fünften Rennen :rolleyes:

• Exakt, diesmal war es eine andere Situation. Wir hatten keinen DC, somit wussten wir nicht, wer es war, konnten ihn somit auch nicht bestrafen. (bei einem DC darf man als Verursacher ja keine Quali mehr fahren)

Wenn jemand z.B. mit seiner Quali unzufrieden ist kann er ja dadurch den Countdown auslösen und und bekommt eine 2. Chance.
    In unserem Fall aber behielt jeder seine Position und ich denke, das klappte sehr gut, das Vettelspeed das auch gut gemacht hat! :)

• Es gehört zwar nicht hierrein und ich bin mir sicher, dass das Thema bis zum nächsten Rennen noch diskutiert wird, doch ich bin klar gegen eine Regeländerung in Monaco. :eek: Ich denke das Problem bei den Ueberrundungn liegt eher darin, dass die Ueberrundeten nicht immer wissen, wo sie einen vorbei lassen sollen und nicht darin, dass sie nicht merken, dass sie überrundet werden. Von daher würden Flaggen in Monaco auch nicht viel bringen. Ausserdem kann ich jetzt schon prohpezeien, dass die Rennleitung nach dem dem Monaco GP doppelt oder dreifach Arbeit hat, wegen all denen, die zu Unrecht bestraft wurden. Vor allem in Monaco, kann dies sehr schnell passieren...

• Egal was es war, wir haben keine Regelung dafür, dass es überhaupt einen fliegenden Start geben sollte, oder?

Ob Disconnect oder nicht, Fakt ist: Sowohl in MAL als auch hier wurde neu gestartet, in MAL wurde allerdings auch das Quali neu gestartet, hier durfte VS seine Pole aus dem ersten (und einzigen Quali) behalten und mittels fliegendem Start den ersten Platz ausnutzen. Nicht dass es am heutigen Ergebnis etwas geändert hätte, VS war schneller, aber trotzdem - solche Dinge müssen einheitlich behandelt werden. Ich habe in MAL auch mittels Headset angefragt, ob wir nicht einen fliegenden Start machen könnten, und das wurde dann verneint.

Was den Chat angeht: Soweit ich weiß wird die Verbindung dadurch gestört, deshalb verlasse ich ihn immer vor dem Rennen. Ich werde beim nächsten Mal bis ganz kurz vorm Quali oder Rennen drin sein, aber während der Sessions muss ich ihn verlassen. Übrigens: Ich habe das Rennen bei keinem der beiden Male so früh gestartet und kann es auch beweisen, falls notwendig. Nur weil ich nicht im Chat bin, starte ich das Rennen nicht so früh. Habe ich weder in Malaysien, noch in China oder in Bahrain getan.

• Nein, denn die Umfrage unter den 17 Fahrern der Liga entschied gegen die reduzierten Strafen, somit wollten wir dem Wunsch ja auch soweit es geht, nachkommen.
    Nur für Monaco gehen wir 'auf Nummer sicher' 8)

• Ich übernehm das ma ausm andern Thread

Um allerdings im Sinne demokratischer Werte zu handeln, würde ich eh vorschlagen, diesbezüglich eine Umfrage zu starten :D

Halte ich ebenfall nicht unbedingt für richtig, dann fangen wir wirklich an für alles mögliche Sonderregelungen einzuführen und abzustimmen und bekommen somit keinen einheitlichen Saisonverlauf, was ggf Einfluss aufs Endergebniss haben könnte. Ich fände es falsch mitten in der Saison ständig Regelanpassungen und Sonderregelungen einzuführen.

• Warum wird hier so getan, als ob viele Fahrer vom Spiel bestraft werden würden? Man wird nur dann bestraft, wenn man sich falsch verhält. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in welcher ich absolut gar nichts falsch gemacht hätte und dafür vom Spiel bestraft worden wäre. Fahrt innerhalb der weißen Linien, vermeidet Unfälle und fahrt fair, dann müsst ihr Euch vom Spiel nicht fürchten.

Oder unterstellst du einer Mehrheit der Fahrer, dass sie unfähig sind, Danseba?

• Also wenn es in Monaco keine Flaggen gibt setze ich wohl aus. Diese Farce muss ich mir nicht geben.

Wenn die Rennleitung wirklich diesen Irrsinn auch auf dieser Strecke veranstalten will, dann ohne mich.

• Aber in Malaysia war Jochen ja eindeutig der Auslöser und fuhr dafür auch die Quali nicht mit.
    Dieses Mal wussten wir nicht wer es war, somit könnte man wie gesagt immer einfach einen Neustart provozieren, ohne dafür belangt zu werden (nichtmals auf dem DC Konto)
    Wir hatten in der Planung bereits einen fliegenden Start vor der Saison diskutiert, da hatte ich das mal miteingebracht.
    Wurde aber abgelehnt, da es zu viele gefahren mit sich bringen würde... jedenfalls haben die PCler es letzte Mal trotzdem riskiert und es haute hin.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass wir mittlerweile eigespielt sind und das auch hinkriegen.