5. Ligarennen Watkins Glen (Sprint, Nacht)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P6 1:47,375

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 36 Minuten vor Ende

    Qualifying: nicht so zufrieden, in der letzten schnellen Runde hatte ich vor der Schikane 3 Zehntel im Delta, leider in der Schikane zu aggressiv über den Curb gefahren, und das Auto verloren.

    Rennen: hab mich wieder auf ein enges und spannendes Duell mit Tenni und F300 gefreut, bin am Start auch einigermaßen gut weg gekommen und könnte an Tenni vorbeigehen… aber leider in Runde 3 so richtig schlecht in Kurve 1 gefahren und innen zu weit über den Curb.. wieder das Auto verloren 😡

    Danach eigentlich ein ziemlich einsames Rennen gefahren, ein paar mal noch das Auto verloren.. hab am Samstag sehr viele Fehler drin gehabt sehr ärgerlich… ein Kampf um Platz 3 wäre in beiden Rennen möglich gewesen.

    Glückwunsch ans Podium 👍


    Fazit: hatte große Lust auf ein Spannendes Rennen, hab auch gut Trainiert… aber am Samstag nix hinbekommen 😂

    Highlight des Rennens: Vorfreude auf das nächste Rennen 😂

  • Qualifyingergebnis: keine Teilnahme

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Fehlanzeige

    Qualifying: ausgelassen

    Rennen: Leider in der 1 Runde in die Planken bei der schikane gefahren und konnte weder vorwärts noch rückwärts. Ende und aus ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :thumbdown: :hammer: :f1: :(

    Fazit: Schaffst du nicht mal mehr die 1 Runde, dann ist da irgendwas mit dem Teufel doch im Bunde.

    Highlight des Rennens: Gabs keines. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:47,475)

    Rennergebnis: Hauptrennen P4, Sprintrennen P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: im Hauptrennen bei noch ca. 12 Minuten to go

    Qualifying: hat eigentlich ganz gut begonnen. Von der 99 und der 66 gejagt gleich die erste fliegende Runde unter 1:48 geschafft (persönliche Bestzeit), aber es folgte auch gleich der erste Abflug in die Mauer, mit leichtem Schaden. der war aber noch nicht so schlimm, immerhin konnte ich in der nächsten Runden meine Zeit noch einmal um 3 und weitere 2 Zehntel verbessern. (1:47,482)

    Aber dann folgte der nächste Einschlag in der Links bergab mit gesprungener Scheibe und schief stehendem Lenkrad.=> zurück in die Box geschleppt.

    Bei noch ca. 3 Minuten Restzeit zurück auf die Strecke und in der letzten gezeiteten Runde meine bisherige PB noch einmal um ganze 7 Tausendstel unterboten. :thumbsup:

    Kann mit P7 und gerade einmal 0,078 Sekunden Rückstand auf P5 bzw. nur 1,923 Sekunden hinter der Pol absolut zufrieden sein.

    Hauptrennen: wieder einmal vorsichtig gestartet - was bleibt einem Aston Fahrer auch anderes übrig, immerhin geht das Ding nicht wirklich vom Fleck - konnte ich dem sehr langsamen Tenni zunächst noch ausweichen, allerdings erwischte ich dann den Porsche von Tenni doch noch am Heck, weil dieser offenbar einfach nicht beschleunigen wollte / konnte.

    Sorry für den leichten Bump, aber ich glaube der Schups hat dir beim Beschleunigen mehr geholfen als mir, jedenfalls huschte zunächst auch noch DrumsNGuns mit seinem McLaren an mir vorbei, welchen ich aber Eingangs der S-es zurück überholen konnte. Unterm Strich am Start keine Position gewonnen, aber auch nicht verloren.=> P7

    Anfang Runde 2 kommen sich dann die beiden Porsche von Michael Hartwig und Tenni irgendwie gegenseitig in die Quere und ich kann an beiden vorbei huschen=> P5. Danke!

    Danach kehrte etwas Ruhe ein. @ToMaGaming_85 vor mir konnte seinen Vorsprung Runde für Runde etwas ausbauen, aber auch ich konnte mich jede Runde etwas weiter von DrumsNGuns absetzen.

    Ende Runde 18 ging ich dann auf P3 liegend an die Box. Wie üblich verschenkte ich vorsichtshalber wieder ein paar Sekunden an der Einfahrt. Der Stopp selbst war ganz ok, den mind. erforderlichen Liter nachtanken, und wieder raus. Leider ganze 0,8 Sekunden hinter Tenni. X( Währe ich bei der Einfahrt doch nicht ganz so übervorsichtig gewesen.

    Zu Rennende häuften sich zwar meine Fehler, vermutlich wegen der abbauenden Reifen, aber mit gerade einmal ca. 13 Sekunden Rückstand auf das Podest muss ich für meine Verhältnisse absolut zufrieden sein, aber wer weiß, ob Tenni an mir vorbei gekommen wäre, wenn ich etwas schneller an der Box gewesen wäre. :rolleyes:


    Sprintrennen: Jaja, viele Haben Tumult befürchtet, aber dass der seitliche Einschlag noch vor der Startlinie erfolgt, damit war ja wohl wirklich nicht zu rechnen.

    Nach mehreren seitlichen Einschlägen von Autos rechts, und in der Leitplanke links, ging es von P6 zurück auf P7, danke dafür. :(

    Da sich DrumsNGuns und Michael Hartwig vor mir in wenig behackten, konnte ich auf beide aufschließen, und an Michael Hartwig sogar innen in Kurve 9 vorbeigehen.=> P6

    Trotz beschädigtem Aston, mit blinkenden Scheinwerfern, konnte ich sogar an DrumsNGuns dran bleiben und sogar ein klein wenig druck machen.

    Anfang Runde 4 dreht sich dann der McLaren in Turn 1 leicht nach rechts ein, und ich fahre extra schon ein wenig durch die Auslaufzone, damit ja genug Abstand zum McLaren ist, da schießt dieser mit einem heftigen Gegenpendler genau in meine rechte Tür / mein rechtes Hinterrad. Warum dadurch meine Windschutzscheibe bricht und die Scheinwerfer bei jedem Bremsen komplett ausfallen, verstehe ich gar nicht und macht das Fahren auch nicht wirklich einfacher. X/

    Für fast 40 Sekunden Schaden fährt sich der Rennpanzer aber dann doch noch verhältnismäßig manierlich, und ich entscheide mich für die Track Position 5 und gegen einen Boxenstopp.


    Fazit: bis auf die vielen unverschuldeten Crashs war es ein starkes Rennevent. Gratulation an die Podien.

    Highlights der Rennen: die Zweikämpfe ja :D , aber sicher nicht der Start zum Sprintrennen! :S

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte mich für das Startchaos im Sprintrennen entschuldigen. Ich habe mich total verschätzt und DonZRacing direkt nach dem Start gedreht und so die Kettenreaktion ausgelöst und vielen das Rennen kaputt gemacht. Ich weiß nicht was an dem Tag los war aber hatte keine Konzentration.

  • Qualifyingergebnis: P4


    Hätte noch 3-4 Zehntel in Reserve gehabt, wollte aber am Start lieber Jäger als Gejagter sein.

    Deshalb habe ich @ToMaGaming_85 den Vortritt gelassen auf P3.


    P1 Kadalora78 und P2 OFFROADRACER686 haben eine gute Rundenzeit vorgegeben!

    Hauptrennergebnis: P7


    Zusammengefasst: Selbst verschuldet schlechtes Resultat eingefahren.


    Bis zum Boxenstopp bis auf P2 vorgefahren und nur knapp 4-5 Sekunden Rückstand zu P1 Kadalora78.


    Ab da ging die Pechsträne des Abends los...


    Bisschen zu schnell in die Box...30 Sekunden Stop&Go Strafe eingehandelt.

    Durch das du schnell in die Box war ich so abgelenkt, dass ich die Reifen getauscht hatte und somit gut und gerne wahrscheinlich über 1 Minute wegen 10 Sekunden Unachtsamkeit eingefahren hatte.


    Damit war das Rennen gelaufen...



    Zeitpunkt Boxenstopp: 23 Minuten to go

    Sprintrennen: P8 oder P9


    Leider gab es bisher noch kein Sprintrennen, welches ohne größere Turbulenzen ablief...

    So war es dieses Mal auch, allerdings schon vor der Start/Ziellinie...


    @ToMaGaming_85 Danke für deine Entschuldigung!

    Fazit:


    Was soll ich noch sagen,

    wäre es vielleicht mal möglich Kadalora78 oder OFFROADRACER686 im Rennen abzuräumen...?🤣🙈


    2 von den letzten 3 Rennen unverschuldet abgeräumt worden zu sein, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack!


    Highlight des Rennens:


    Erste Stint im Hauptrennen, der hat mit Kadalora78 und OFFROADRACER686 Laune gemacht!


    Danke auch an den Rest der Truppe für das/die Rennen!