Start in die Saison 2023 / 1

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freude des GT3 Motorsports,


    wir melden uns aus der Winterpause zurück und hoffen das ihr alle gut ins Jahr 2023 gestartet seid.

    Wir stecken mitten in der Vorbereitung für die neue Saison auf die wir uns schon sehr freuen.


    Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen und euch über ein paar Änderungen / Neuerungen informieren



    Erstmal die schlechte Nachricht… Leider mussten wir die PS4 Liga einstampfen.

    Grund dafür ist zum einen, dass wir einfach zu wenige Starter auf der PS4 hatten.

    Zum anderen ist uns ein Ligaleiter abgesprungen, und wir haben keinen Ersatz gefunden der

    sich weiter um die PS4 Liga kümmern würde.

    Und da die PS4 Version sowieso über kurz oder lang sterben wird, haben wir uns zu diesem Schritt

    entschieden.

    Es tut uns wirklich sehr leid für die PS4 Fahrer, aber wir hoffen ihr könnt uns verstehen.



    Aber es gibt auch gute Nachrichten.

    Wir haben einige PS5 Starter dazu bekommen was uns natürlich sehr freut. Wir heißen euch recht Herzlich willkommen und freuen uns sehr auf spannende und faire Kämpfe auf der Strecke!




    Dann haben wir, nach der letzten Regen Saison die keinem wirklich spaß gemacht hat, beim Thema Wetter etwas nachjustiert. Ein Regenrennen wird es erst geben, wenn die Wetter.de APP 55% Regenwahrscheinlichkeit vorhersagt. Wir hoffen das wir dadurch wieder Hauptsächlich trockene Bedingungen haben werden. Reglement wurde angepasst!


    Auch bei den Sprintrennen haben wir etwas verändert. Das erste Rennen im Sprint wird nur noch

    45 min. dauern. Wir wollten euch etwas entgegenkommen, damit ein Sprint Rennen nicht zu lange dauert. Wir hoffen mit 45min/20min sind die Samstagabende nicht mehr so langwierig für euch.


    Noch etwas ist Neu – Ihr könnt in Zukunft entscheiden ob ihr mit einem Auto die ganze Saison fahren

    wollt oder ob ihr mit 2 Autos antreten wollt. Meldet ihr zwei Autos an müssen auch beide mind.

    einmal verwendet werden.


    Was gibt’s sonst noch zu sagen?


    Die neue Saison 2023-1 startet am 11.2.2023 mit einem Sprintrennen in Barcelona.

    Der Rennkalender ist bereit als PDF verfügbar - Rennkalender


    Wir werden vermutlich am 28.1 nochmals ein Vorbereitungsrennen machen. Infos dazu folgen noch. Wir würden uns natürlich über ein zahlreiches Teilnehmerfeld freuen.


    Nützt also die verbleibenden ca. 4 Wochen um euch ordentlich auf der 5er Version einzuschießen.


    Wenn wir ein halbwegs volles Starterfeld haben wird es am Ende der Saison mit ziemlicher Sicherheit wieder einen Pokal für die Podestplätze geben.


    Somit bleibt nur noch eines zu sagen ... LASSEN WIR ES KRACHEN!!!

    Eure Ligaleitung

  • Hi Leute

    Schade, schade, hab ich das jetzt richtig verstanden: keine Saison ACC auf der PS 4 mehr.?

    Was bedeutet das für mich?

    Muss ich mir jetzt eien PS 5 kaufen und kann mit dem PS 4 ACC Spiel wieder teilnehmen ?

    Bitte um alsbalde Antwort, und wenn das so ist wo kaufe ich so eien PS5 denn am besten, denn egal wo ich angefragt habe , waren die Dinger immer ausverkauft.

    :heart: :f1: :heart:

    Grüße Eure Antonia

  • Guten Morgen liebe Antonia,

    ja, das hast du richtig verstanden :( Speziell auch wegen dir tut es uns mega leid, weil du wirklich schon seit ewigen Zeiten
    immer am Start warst.
    Wenn du weiterhin dabei sein willst braucht du leider eine PS5 mit der aktuellsten Version von ACC.

    Es gibt die Konsole mittlerweile glaub fast überall (Amazon, Geizhals, usw...), aber leider zu unverschämten Preisen :(
    Vielleicht hast du auch auf willhaben.at Glück eine halbwegs "günstige" zu bekommen.
    Wirst für die Konsole mit um die € 700 - 800,-- rechnen müssen

    Wenn wir was helfen können, einfach nochmal melden. Wär schon sehr cool wenn wenn wir dich auch in der neuen Saison sehen würden

    Liebe Grüsse

    Francois

  • Hallo,


    ich bin hier irgendwie falsch abgebogen... aber möchte dennoch, bezüglich des letzten Beitrags sagen, dass es die PS5 mittlerweile fast überall (meistens noch mit etwas Lieferzeit) bei den großen Händlern MM/Sat/AMA zum kaufen/vorbestellen gibt und wirklich niemand mehr zahlen muss, als UVP oder zumindest ein etwas erhöhten Bundlepreis meist um die 620€ inkl. God of War/Fifa/GT7 etc. ... also bitte bitte nicht auf irgendwelche 700€/800€ Angebote zurück greifen... die Zeiten sind wirklich vorbei!


    So das wars auch schon von mir, wünsche euch viel Spaß mit ACC auf der PS5 und ne spannende Saison :thumbup: :thumbup:


    grüße aus der PC Liga :thumbsup:

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin zwar nicht neu was Rennsimulationen angeht...dafür aber totaler Laie was Online Sim Racing angeht...mit der neuen PS5 und ACC möchte ich mich nun aber äußerst gerne etwas ernsthafter damit beschäftigen. Ich hoffe damit bin ich hier richtig? :)


    Mir kommt es zu Anfang erstmal darauf an etwas Online Reifenqualm zu riechen, und natürlich Tipps und Tricks zu bekommen Fahrerisch besser zu werden um dann irgendwann richtig in die Rennwelt eintauchen zu können.


    Also was muss ich tun um in eure Liga aufgenommen zu werden?


    Besten Dank vorab und Viele Grüße

    Christian


    edit: entschuldigt bitte, es war noch vor dem ersten Kaffee ^^ Habe gerade die Bewerbungsecke für PS5 Spieler gefunden. Ich hangel mich erstmal da durch :D