Guten Tag Fahrer und Fahrerinnen
auch für S8 haben wir wieder Einteilungsrennen geplant. Die Kalendertermine sind bereits erstellt und ihr werdet dazu eingeladen.
Hier natürlich die wichtigsten Fragen kurz beantwortet:
- Fahrer, welche in S7 mindestens zwei TROCKENE Rennen bestritten UND diese beendet haben (kein DNF), müssen nur ein Einteilungsrennen fahren.
- Alle anderen, und damit auch Bewerber, müssen zwei Einteilungsrennen vor Saisonbeginn fahren. Eine Ausnahme wird nur bei einer sehr eindeutigen Leistung Richtung Pro-Split gemacht, dann ist nach Rücksprache nur ein Rennen notwendig.
- Für alle ist wichtig, dass die Rennen auch zu Ende gefahren werden! (Siehe unten wie eingeteilt wird)
Termine Einteilung:
19.01 - 19:30 Uhr - Nürburgring
21.01 - 19:30 Uhr - Nürburgring
26.01 - 19:30 Uhr - Imola
28.01 - 19:30 Uhr - Imola
-- Bekanntgabe vorläufiger Einteilung (Fahrer welche hier eine feste Zusage bekommen, können mit der Fahreranmeldung starten)
02.02 - 19:30 Uhr - Suzuka
05.02 - 19:30 Uhr - Suzuka
-- Bekanntgabe finaler Einteilung (Fahreranmeldung offen für alle mit einer Einteilung)
16.02 Thursday-Event - Laguna Seca (letzte Möglichkeit für Neubewerber das zweite Rennen zu absolvieren)
24.02- 14 Uhr letzte Frist für die Fahrer- und Teamanmeldungen.
- Sandbagging? Versucht es erst gar nicht, für alle Fahrer aus S7 werden wir auch Ergebnisse aus den Rennen von S7 heranziehen (mindestens 2 Rennen). Da auch Bewerber bei den Rennen dabei sein werden, setzen wir voraus, dass die Strecke zumindest trainiert wurde! Allein damit jeder sicher unterwegs ist. Wir werden uns diese Saison wieder die Möglichkeit offenhalten, bis zum 4 Saisonrennen völlig missglückte Einteilungen zu korrigieren.
Wie werden wir einteilen?
Wir werden wieder eure Performance in Quali und Rennen quantifizieren und vergleichbar machen.
Das ist im Quali eure Roh-Pace und im Rennen euere Rennpace im Median (Ausreißer in beide Richtungen verfälschen den Wert kaum).
Sollten Ergebnisse zu wenig Aussagekraft für einzelne Fahrer besitzen, kann es notwendig sein ein weiteres Einteilungsrennen zu absolvieren, daher:
Eure Endposition in den Rennen ist egal, weshalb unnötig hart geführte Zweikämpfe kontraproduktiv sind.
Auch eine Weiterfahrt mit gröberem Schaden ist unnötig, ihr könnt problemlos an die Box und reparieren, sofern ihr danach einfach konstant euren Schuh runterfahrt.
Für Fahrer aus S7 wird zu deren Einteilungsrennen auch eben jene umgerechnete Leistung aus der Saison herangezogen.
Zusätzlich werden die Ergebnisse der S6 und unsere Beobachtungen innerhalb der Saison (Fahrerentwicklung, Potenziale) mit einbezogen, so dass wir nicht rein anhand der Daten entscheiden werden.
Eure ACC-PC Ligaleitung