11. Ligarennen | Abu Dhabi | Rennberichte

  • Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 3 :soft:-- :supersoft:-- :soft:-- :supersoft:

    Qualifying: spawnieSTAR hat mir schlimmes angedroht, wenn ich keine 22er fahre :fish: Daher es heut etwas fliegen lassen. :pferd:

    Ne im Ernst waren echt zwei brutal gute Runden und bin stolz auf diese Zeiten. :)


    Rennen: Die ersten Runden Manu DRS gegeben, damit er sich lösen kann vom Feld, ab Runde 6 dann die Pace angezogen und konnte einen kleinen Vorsprung aufbauen.
    Hab dann das restliche Rennen mein bestes versucht gegen Spawnie, aber heut war leider nix zu melden im Rennen. Einfach zu schnell der Junge. :S

    Hab einmal 5 Sek in der Boxeneinfahrt geholt. :cursing:

    Letzte 5 Runden waren cool mit frischen Softs paar Jungs überholt.


    Fazit: Als erstes wird mit xxmanuxx auf die K-WM angestoßen. :wm: Dann sauberes Rennen heute von ihm und daher ein sehr gutes Doppel Podium.

    Gz zum Sieg Spafn!

    Highlight des Rennens: Die letzten 5 Runden!

    Bildmaterial?: Replay

  • Qualifyingergebnis: Nach der absolut interessanten Stellungnahme der Rennleitung zum skandalösen Vorfall in Mexiko hat sich das Team Mercedes dazu entschieden, aus Sicherheitsgründen ohne Pilot Cantona an den Start zu gehen.


    "Wenn in einem Stream mit Fahrern unterschiedlicher Teams, inkl. ANWESENDER Rennleitung, offen darüber gesprochen wird, dass bewusst dritte Fahrer in der letzten Runde "für Freunde" aufgehalten wurden, in einer Stellungnahme im Nachgang jedoch keine Einsicht eines schweren Fehlverhaltens gezeigt, sondern sich auf das "Verpassen von Esses" bezogen wird, die Rennleitung eine Lüge trotz Anwesenheit und Beweisen mit 4 Strafpunkten wegstreichelt, wird einem als Fahrer absolut der Spaß am Online-Racen genommen.


    4 Strafpunkte wären bei Einsicht eines absoluten Scheiß Verhaltens total gerechtfertigt gewesen, durch das Herausreden trotz "Streaming-Nachweis" jedoch für mich ein Schlag in die Fresse!


    Vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Anwesenheit einer Person aus der Ligaleitung noch viel schlimmer.


    Insgesamt ein unterirdisches Zeichen für Fairplay und die Werte von SIMRC.

    Rennergebnis: /

    Boxenstopps: /

    Qualifying: /

    Rennen: /

    Fazit: /

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: :soft: :medium: :soft:

    Qualifying: :cone:

    Rennen: 8o

    Fazit: Was war das für ein geiles Rennen! Schöne Zweikämpfe gehabt, alles mit dabei gewesen. Auch im Nachhinein sehr zufrieden mit dem Rennen

    Highlight des Rennens: Da klingelt ein Telefon :pferd:

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: M->M->H

    Qualifying: Zwei Schnelle gedreht, beide ok, gab aber noch Luft nach oben. Die Vorbereitungen waren recht schwierig und Abu Dhabi keine meiner Lieblings Strecke. Ergebnis daher ok. Schon als Toto meine Zeiten aus dem Simulator sah, hat er seinen Aufenthalt in Pattaya spontan verlängert anstatt am Kommandostand zu stehen. Auch K_Cantona95 war leider abwesend, da sich mein seit Mexiko moralisch schwer angeschlagener Teamkollege derzeit im Austausch mit hochrangigen Anwälten befindet um seine Berufung gegen das Mexiko-Urteil vor dem Europäischen Sportgerichtshof vorzubereiten. Erstaunlicher Weise konnten auch diverse Einladungen in den Saunaclub-Artemis K_Cantona95 noch nicht besänftigen. Das klappt sonst immer.

    Rennen: Der Mercedes-Boliden war wunderbar aufs Rennen abgestimmt. Konnte eine sehr gute Pace aufbauen und bewegte mich die meiste Zeit zwischen P7 und P8. Gab schöne Duelle mit huu24 und Sn0w. Beim SC ca. 20-25 vor Schluss war ich gezwungen Hart's zu aufzuziehen, da ich schon zweimal Mediums drauf hatte. Hatte mich schon auf einen schönen Fight in den letzten 20 Runden eingestellt. Doch in der ersten Runde nach dem Restart hat @Obstklauer sich dann leider gedreht. Die beiden Autos war mir konnten noch durchschlüpfen, mir blieb jedoch keine Möglichkeit mehr zum Ausweichen. Damit war mein Rennen leider gelaufen.

    Fazit: Bitterstes Saisonrennen. Top-Ergebnis wäre möglich gewesen.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?: