10. Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

  • Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: M -> H

    Qualifying: Hab nicht geübt oder so, deshalb eig ganz okey

    Rennen: Start war gut, aber Pace auf Medium nicht so. Auf Harten gings noch etwas vorwärts Richtung Cubby, hatte gute Kämpfe und Überholmanöver.

    Fazit: War mal ein lustiges Rennen für mich

    Highlight des Rennens: Ziemlich das ganz Rennen für mich

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 1 :soft: :medium:

    Qualifying: War ein gutes Qualifying

    Rennen: Ich hab jeden Zweikampf sehr genossen. Es waren schöne und auch anstrengende Zweikämpfe mit dabei.
    Die beiden gegen TodesHoernchen und M. Marz waren eher ein vorbeilassen aufgrund des Paceunterschiedes, aber ein bisschen Spaß kann man ja trotzdem haben.
    Runde 8, Kurve 1 dann leider auf dem Rasen angebremst, was mir vorzeitig einige Positionen und viel Zeit kostete.
    Dann kommen wir zu dem letzten Teil des Rennens, Kurve 4 wurde zum Austragungsort für den entscheidenden Kampf um P9.
    In Runde 31 setzte sich DerObstKlauer neben mich und versuchte sich die Position zu holen, ich hielt dagegen und konnte vorne bleiben.
    Ein sehr ruppiger, aber spannender Zweikampf.
    In Runde 33 bremste ich auf Kurve 4 zu, während DerObstKlauer sich leider seinen Frontflügel an mir angehauen hatte.
    Etwas weit über die Kurve hinausgeschossen, konnte ich den Karren jedoch abfangen und mein Rennen fortsetzen.
    In Runde 34 war dann OPAMEKANO an der Reihe, sich P9 zu holen. In Kurve 4 bremsten wir beide nebeneinander auf die Kurve zu.
    OPAMEKANO innen und ich außen, daraufhin folgte ungünstigerweise eine Berührung unserer beiden Fahrzeuge.
    Ich bin mir immer noch unsicher, ob Opa da einen letzten Schub bekommen hat, oder ich zu früh zu eng gemacht habe.
    Leider habe ich mein Replay nicht gespeichert, um mir die Frage selbst beantworten zu können.
    Ich möchte eigentlich nicht, dass sich jemand sein Rennen an mir versaut, deswegen tut es mir leid, falls ich da Mist gebaut haben sollte.

    Fazit: Pace ist noch verbesserungswürdig, in Brasilien ''brennen mir die Pfoten.''

    Highlight des Rennens: Keine Zeitstrafe und wird ein schönes Rennen am Sonntag.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: :soft:- :soft:

    Qualifying: Zwei mal rausgefahren. Erste Banker 7.0 die zweite dann PB 6.7 sehr zufrieden.

    Rennen: Naja natürlich musste ich das mit Lorp ausnutzen & bin dann einfach ab erste Runde volles Rohr gefahren. Wusste was ich kann und daher irgendwann auch einfach ein zwischenboxenstopp gemacht einfach so. Kurzes Duell mit TodesHoernchen alten :hypersoft: gehabt & dann dem frischen :soft: gedrückt wie ein Pferd. Bis zum Ende des Rennens dann nichts mehr passiert.

    Fazit: 2 Boxenstopps + 15 Sekunden rausgefahren. War gutes Training für Sunday League auch wenn da nichts mehr zu holen ist freu ich mich richtig dolle auf Sonntag. Weil mein lieblingsfahrer & rivale all time dani wieder am Start ist. L0rp tut mir sehr leid für dich & diese Probleme die du hattest. Aber Saison hat noch paar Rennen gib dich nicht auf mir kann sowas auch passieren oder wie in USA ein DNF
    Ach ja habe noch was vergessen. Respekt an M. Marz kaum F1 zu fahren und dann auf anhieb im QUali gute Zeiten zu fahren noice! Rennpace weiß ich jetzt aber trotzdem starki!

    Highlight des Rennens: mit 343 an TodesHoernchen vorbei um ihn dann ne schelle zu geben weil ich mich verbremst hab.

    Bildmaterial?: hab ich vergessen. Ich richte jetzt eben OBS ein oder morgen zum Rennen für die AUfnahme.